RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Moinsen Rudolf, Tag 2 nähert

Moinsen Rudolf, Tag 2 nähert sich dem Ende. Alles gut? Komm, die Hellweek schaffst Du!
Heute wurde und wird nicht geraucht Bye

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich habe doch noch nicht

Ich habe doch noch nicht aufgehört, ich habe mir aber wieder die Nikotinpflaster bestellt, die mir ja schon halfen viele Tage rauchfrei zu bleiben. Werde bis ich die habe weiterrauchen, mal sehen.

Trauermäßig geht es, ich habe viel zu regeln, da komme ich garnicht zum Grübeln. Den ersten Schock über den Tod meiner Mutter habe ich verdaut. 
 

Gruß Rudolf

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Rudolf!

In so einer Ausnahmesituation solltest Du Dich nicht noch zusätlich unter Druck setzen. Ob Du heute oder in ein paar Wochen aufhörst, tut auch nix zur Sache. Hauptsache, Du machst es - Für Dich und Deine Gesundheit!

Dir alles Gute, mein Lieber ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich wollte mich mal wieder

Ich wollte mich mal wieder aus der Versenkung melden. Ich habe zur Bewältigung der Trauer großen Frühjahrsputz und zwei Räume, Schlafzimmer und Wohnzimmer renoviert. Mit Hilfe meines Nachbarn und Freundes. Ich habe rot gestrichen 4 Bahnen und den Rest in einem ganz hellen Hellbeige. Bin sehr zufrieden mit meiner Wohnung.

Rauchtechnisch habe ich eine leichte Bronchitis, daher höre ich jetzt ohne Hilfsmittel auf. 

Gruß Rudolf
 

 

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Lieber Rudolf!

Schön von Dir zu hören. Und toll, dass Du renoviert hast. Trauer gehört dazu - sie ist wichtig, damit Du wieder für Dich einen Anfang finden kannst. Du machst das ganz toll ...

Gute Besserung mit der ollen Bronchitis. Und einen guten Start in die Woche.

Josefine   Air kiss

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich wollte mich mal wieder

Ich wollte mich mal wieder melden, mir geht es soweit gut. Ich muß heute noch ein bisschen Haushalt machen.

Ich habe den Absprung vom Rauchen bis heute nicht geschafft, ich will ab heute wieder mit Nikotinpflaster aufhören. Zigaretten habe ich weggegeben. 
 

Gruß Rudolf

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich habe es bis heute nicht

Ich habe es bis heute nicht geschafft mit dem Absprung vom Rauchen.

Ich werde heute nochmal wieder den Anlauf nehmen, heute will ich mich mit Lesen entspannen, heute nur chillen auf dem Programm. 
 

Gruß Rudolf

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, lieber Rudolf!

Es muss in Dir erstmal Ruhe einkehren - sonst wirst Du nicht die Kraft finden, welche Du gerade brauchst. Du hast eine schlimme Zeit hinter Dir und ich finde es gut, dass Du liest und entspannst. Das ist der richtige Weg.

Mit dem aufhören wirst Du auch wieder den Absprung finden. Du warst schon soooo weit gekommen. Das wird auch wieder passieren.

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich Dir. Liebe Grüße in den Norden ...

Josefine   Air kiss

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hi Rudolf,

Hi Rudolf,

du kriegst das schon wieder hin wenn du willst Yes 3

Ich sehe aber auch folgendes: Man will aufhören, hat einen starken Willen und hört auf. Man ist ein bischen euphorisch. Der Kontakt hier im Forum tut auch gut und es macht auch Spass aufzuhören.
Aber dann wird man rückfällig. Obwohl man das eigentlich nicht wollte.
Die Sucht diktiert wie es läuft nicht du. So weit ist das dann gekommen.

Ich glaube entweder man hört einfach auf und lässt nichts anderes mehr zu - das gibt es ja auch - oder man setzt sich mit dem Thema mal weitergehend auseinander. Damit stärkt man dann quasi die Widerstandskraft gegen die Sucht. Naja, meine Sichtweise.....

Wünsche dir dass du bald einen neuen Versuch startest denn deine Atemwege beschweren sich ja schon....

LG Max
 

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Mir gehts den Umständen

Mir gehts den Umständen entsprechend gut, ich habe heute gewischt und gestaubsaugt und werde bei dem schönen Wetter noch grillen mit dem Nachbar.

Rauchtechnisch habe ich jetzt auch wieder aufgehört, will es nochmal wagen mit Nikotinpflaster. 
 

Gruß Rudolf

 

 

 

 

Seiten