RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Heute Tag 3, lieber Rudolf!

Ich freu' mich so, dass Du wieder hier an Bord gekommen bist ... Nachlass ist immer auch ein Stückchen Wehmut, Erinnerungen, die hochkommen. Aber vielleicht auch schöne Momente, die ewig bleiben.

Sei stark !!!   Josefine   Air kiss

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So ich habe heute den 3. Tag

So ich habe heute den 3. Tag voll gemacht rauchfrei. Es geht mir gut, heute morgen war es wieder recht schwer für mich, die morgendlichen Schmachter oder Verlangensattacken. Ich hatte heute auch noch selbst verursachten Stress, aber es ging schon.

Danke, Josefine für deine Worte.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich habe eine

Ich habe eine Geburtstagsfeier abgesagt, wegen meinem Entzug und weil ich mir zur Zeit nichts vorrauchen  lassen will, will mich im Moment in mein Schneckenhaus zurückziehen. Ist die erste Woche rauchfrei, die ich noch durchleide trotz Pflaster und Kaugummi. 
Gruß Rudolf

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, lieber Rudolf!

Schade, dass Du an der Geburtstagsfeier nicht teilnehmen kannst. Aber wohl auch sehr klug, wenn da tausend Raucher zusammen an der Ecke stehen - immer diese Verführungen. Das ist dann noch viel schwerer. Ich verstehe Dich sehr gut.

Aber: Es wird besser werden. Jeden Tag ein ganz winzig kleines Stückchen - kaum zu spüren. Und dann, an einem fernen Tag in der Zukunft, wird die Zigarette keinen Stellenwert in Deinem Leben mehr haben. Versprochen!

Dir einen schönen Donnerstag ... Josefine    Good

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Hallo,

Hallo,

ich habe jetzt 4 volle Tage rauchfrei geschafft. Es geht mir gut, ich trinke als Ablenkung auf der Arbeit viel und ein paar Snacks vom Automaten. 

So der Feiertyp Geburtstage feiern bin ich nicht so. Als Kind hatte ich keine Freunde oder nur sehr wenig, da habe ich auch nie besonders Geburtstage gefeiert, als Erwachsener habe ich aus Gewohnheit auch nie besonders gefeiert. Man wird halt bloß ein Jahr älter. Ich wäre aber stolz, wenn ich bis zu meinem 50. Geburtstag am 17.11.2021 rauchfrei geblieben wäre und es auch dauerhaft bliebe. Ich bin mit den Jahren ein Einzelgänger geworden, obwohl ich inzwischen schon ein paar gesellige Kontakte pflege.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Wenn ich das so lese, dann werd' ich so ein bisschen traurig. Bist Du doch so ein wundervoller Mensch ... Alleine muss aber nicht unbedingt einsam heißen und so wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass die Menschen, welche Dir nahe stehen, die Besten sind.

Deinen Geburtstag feiern wir hier und ich drücke soooo feste die Daumen, dass Du das packst, mit dem nicht-mehr-rauchen ... Das wär Dein persönliches Geschenk an Dich selbst, gell?

Vier Tage sind es nun auch schon wieder und da kannst Du wirklich stolz drauf sein. Weiter so, lieber Rudolf - immer der Sonne entgegen.

Josefine   Air kiss

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
WTF? Keine Kontakte? Du hörst

WTF? Keine Kontakte? Du hörst Rockmusik! Junge, gerade da gibt man einen Scheiß auf Oberflächlichkeiten wie Körpergröße, Körperfülle, Aussehen, Hautfarbe, Religion, Hemdkragen, was auch immer... So wie es aussieht, werden bald wieder Konzerte möglich sein. Also raus mit dir... entweder zum nächsten Konzert, oder die nächste Kneipe gestürmt! Oder schau in diverse Internetforen...

Heute wird nicht geraucht!

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

trotz allein sein oft, fühle ich mich nicht einsam, ich habe zur Zeit 4 Freunde, zu denen ich gehen kann, wenn ich Geselligkeit brauche.

Zurück zum Nichtrauchen, heute habe ich 5 Tage rauchfrei voll, bin schon etwas stolz auf mich, Schulterklopf. Heute morgen war schon etwas schlimm mit Rauchen wollen mit dem Aufstehen, aber das verging auch wieder. Bald habe ich die Hellweek hinter mir, nehme noch ab und zu 2 Nikotinkaugummis pro Tag so. Sonst geht es mir gut. 
 

Gruß Rudolf

 

 

 

 

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Ich klopfe Dir auch auf die

Ich klopfe Dir auch auf die Schulter! Du hältst wirklich prima durch. Nimmst Du mir die Kaugummis oder auch Pflaster?

Heute wird jedenfalls nicht geraucht! 
Bye Liebe Grüße, Coffee

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Sollte heißen: nimmst Du NUR

Sollte heißen: nimmst Du NUR die Kaugummis oder auch Pflaster? ...

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Seiten