hanna wünscht sich ein rauchfreies Leben

60 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
hanna
hanna wünscht sich ein rauchfreies Leben

Hallo,

ich wünsche mir sehr ein rauchfreies, glückliches Leben.

Ich bin 42 Jahre alt, rauch(t)e 25 Jahre lang (viele Zigaretten täglich), habe zwei Rauchunterbrechungen von je ca. 4 Monaten geschafft, mach(t)e seit 11 Jahren kein Sport mehr.

Vor 30 Tagen habe ich meine letzte Zigarette geraucht.
Seit diesem Tage habe ich schon 4 kg zugenommen.
Vor 10 Tagen habe ich mich im Fitnesstudio angemeldet.
Ich achte nun noch mehr auf meine Ernährung und bin seit einer Woche stabil.
Grundsätzlich geht es mir (sehr) gut mit dem Nichtmehrrauchen und ich habe (danke, danke) noch keine körperlichen Beschwerden.

Jedoch leide ich unter starken Konzentrationsschwierigkeiten und sobald ein Problemchen oder eine kleine Anforderung in meine Nähe schwirrt, dann fange ich innerlich an zu jammern und habe das Gefühl rauchen zu müssen.
Also fahre ich zur Zeit das Hanna-Schonprogramm und hoffe doch bald dem Leben wieder besser gewachsen zu sein.
(Am liebsten würde ich nur lesen, joggen, schlafen, fernsehen, sporteln, saunieren, kosmetikstudio-besuchen, shoppen, essen, kochen, dann wäre das nicht_mehr_rauch - leben ganz prima. Aber wer kann sich sowas schon leisten?)

auf die Zukunft

Hanna

09.08.2009 NMR

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hallo hanna!

hallo hanna!

schon 30 tage durchgehalten????
herzlichen glückwunsch!!
weitermachen, durchhalten, dann geht dein wunsch auch in erfüllung.

ich hatte 37 jahre geraucht und auch viele und täglich und hatte elendigliche schwierigkeiten mit der konzentration bei der arbeit - das war brutal ...

mir wurde damals hier gesagt, dass das nach außen gar nicht so auffällt, also die umgebung kriegt das gar nicht so mit - was stimmte

am arbeitsplatz hab ich mineralwasser reingekippt und karotten geknabbert -
zuhause hab ich unglaublich viel geschlafen ... da sah es aus, wie bei der frau hempel unterm sofa ...

inzwischen ist meine konzentration wieder da - weiß nicht genau ab wann die wieder kommt - die ist prächtig - also kann ich nicht motzen!

herzlich willkommen hier
meine konzentration ist wieder superprächtig und
ich sag immer "raucher können nicht entspannen" - was heißt, dass ich inzwischen wesentlich entspannter und gelassener bin!

quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Veranosmoke
Hallo liebe Hanna!

Hallo liebe Hanna!
Schoen das Du auch hier her gefunden hast. Schon einen Monat hinter Dir, das ist super toll und Du kannst sehr stolz sein auf Dich.
Sport ist sehr gut und die Pfunde wirst Du auch wieder verlieren.
Mache selber oefters Yoga (haette nie gedacht das Yoga etwas fuer mich ist) finde ich aber total gut mittlerweile, weil man so sehr auf seine Koerperhaltung achtet.
Liebe Hanna, ich denke ganz fest an Dich und glaube das Du das schaffst ein gluecklicher, gesunder und liebenswerter :shock: Nichtraucher zu werden.
Mit dem liebenswert sieht es bei mir leider nicht so gut aus, aber ich arbeite daran.
Alles Lieber
Vera (veranosmoke) :winky1:

Freiheit seit den 19.01.2010

engelsblume
Hallo Hanna und herzlichen

Hallo Hanna Biggrin und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß nicht mehr zu rauchen :applaus: :applaus: :applaus:
Na und 30 Tage ist schon eine ganz schön lange Zeit da hast schon einiges durchgemacht.

Das hört sich ja gut an .... Hannas-Schonprogramm, das muss ich mir merken mitsamt den Tipps die Du da aufführst.
Aber sag mal ehrlich, löst Rauchen Probleme :neinnein: ? Nö gell, also mir ist das noch nie passiert dass sich die Probleme danach in Rauch aufgelöst haben. Mit der Zeit bekommt man diese Gefühle in den Griff. Durchhalten ist angesagt und dazu wünsche ich Dir ganz viel Kraft, Du schaffst das!! :hinweis: :ja: :ja:

Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend :winky1:

L.G. engelsblume

[b:458e2a8f7e]Rauchfrei seit Freitag 12 Juni 2009 - ca. 20 Uhr[/b:458e2a8f7e]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4286.html]Mein Tagebuch[/url]

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hi hanna ...

hi hanna ...
mach das mal mit der signatur und dem zeug, damit ich dein tagebuch besser finden kann ...
kapito?

rauchenaufhören als abenteuerurlaub ...
einfach ists nicht - aber man kann allem was abgewinnen auch dem rauchenaufhören -

ich bin 10 jahre älter als du - hab 10 jahre länger gebraucht bis ich an den punkt kam - also da gabs das auch noch nicht sooo arg mit den foren und so ...
haha -. wurscht - vollwurscht ...
mach das mal mit der signatur ...
sonst find ich dich nicht einfach ...

auf die zukunft hanna ...
nicht-mehr-rauch-leben kann man sich leisten ...
muss man halt erst durch nen schlauch durch ...
aber ja - kann man sich auch zwerchfellzuckenderweise durchbewegen ...
Dirol
gut nacht

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Annie
Hallo hanna!

Hallo hanna!

Schon 30 Tage ohne? Das ist ist super!!!

Mit nur 4 Kilo mehr auf den Hüften könnte ich gut leben (hätte die Kilos - wenn sie denn schon sein müssen - aber lieber an anderen Stellen Wink ) - aber die 4 Kilo werden bei mir sicherlich nur der Anfang sein.

Liebe Grüße
Annie

Meggy
Hi Hanna,

Hi Hanna,
ich bin 50 Jahre alt und habe 33 Jahre geraucht. Aufgehört habe ich , weil ich mit der Luft unter Belastung wie Treppen gehen z.b. Probleme bekam. Jetzt bin ich 48 Tage rauchfrei ... Lol

Ich hatte eigentlich immer eher das Gefühl, dass Rauch meine Hirn benebelt und meine konzentration dadurch auf sparflamme lief.

Aber wahrscheinlich ist es die Gewohnheit...ich muss erstmal eine Rauchen, da ich mich konzentrieren muss..wer kennt das nicht...
Vielleicht hast du deswegen oder meinst du hast die Probleme...

Aber das NR Leben bringt nur Vorteile...ich denke man muss ein wenig Geduld zeigen.
Das war bei mir auch so. Meine Luftprobleme haben nachgelassen, aber ich hätte gedacht , dass es sich schneller bessert. Aber wenn man sich durch die Foren liest, dann erfährt einiges . Also kann alles sowieso nur noch besser gehen....
LG Meggy

Rauchfrei seit 25.07.09

Veranosmoke
Hallo Liebe Hanna!

Hallo Liebe Hanna!
Nein, natuerlich bin ich nicht sauer,auf jeden Fall nicht auf Dich mehr auf mich selber. Hatte leider wieder einen Rueckfall.
Ist mir auch sehr peinlich,aber ich schaffe das nicht (noch nicht)
Morgen ist ja ein neuer Tag Biggrin
Du hast schon ueber einen Monat, freue mich total fuer Dich.
Wie fuehlst Du Dich denn?
Hoffe das Du heute Nacht schoen schlafen kannst.
Es wid jeden Tag etwas besser (hoffe das ich es auch bald packe)
Alles Liebe :1loveyou:
Deine Vera

Freiheit seit den 19.01.2010

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
liebe hanna!

liebe hanna!

ist bei dir alles in ordnung?

lg
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Veranosmoke
Hi Hanna!

Hi Hanna!
Alles in Ordnung bei Dir? Melde Dich doch mal, hier geht doch auch die Post ab.
Kommt er :twisted: noch?
Wenn ja,ich habe eine Wasserpistole :shock:
Werde Dich verteidigen

Alles Liebe :mrgreen:

Freiheit seit den 19.01.2010

hanna
Das ist ja echt total nett

Hallo Ihr Lieben,

das finde ich echt supernett und auch sehr rührend, dass Ihr Euch um mich Sorgen macht. Habt Dank!

Also, meine Lage ist ausbaufähig.
Ich schaffe es mittlerweile, mich gelegentlich zu konzentrieren - und das ist ja schon mal ein Fortschritt, obwohl sich da doch noch einiges entwickeln muss.

Trotzdem weiß ich noch nicht so recht wie sich die ganzen Alltagsprobleme so ohne Zigaretten aushalten lassen und finde jede Raucherin auf Entzug sollte 50 Zusatztage Urlaub geschenkt bekommen und ein halbes Jahr einfach schlafen dürfen.

Möglicherweise entdecke ich gerade den Sport für mich wieder (ich habe früher mit sehr viel Freude Sport getrieben, dann lange Zeit keinen mehr und die letzten Jahre war das nicht mit Rauchen vereinbar). Bis jetzt macht es Spass und ich habe heute (ok. es war hart für mich) 25 min. joggen geschafft.( das find ich echt nen Ding).

Gelegentlich aber - da denke ich auch ne Weile gar nicht mehr ans Rauchen - das ist toll - da will ich mehr von und ich mach' weiter mit dem Nichtmehrrauchen.

Viele Liebe Grüße

Hanna

09.08.2009 NMR

Seiten