Veronikas´ Weg ins Glück

132 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Veronika
Veronikas´ Weg ins Glück

So, nun habe ich mich auch zu einem solchen Tagebuch entschlossen. Geraucht habe ich etwa 29 Jahre. Zuletzt ca 20 Selbstgedrehte am Tag. Seit 4 Tagen bin ich nun rauchfrei. Die Sache mit dem Entzug geht ganz gut. Ist nicht so schlimm, wie ich dachte. Und die positiven Seiten sind überwältigend. Kein Gestank mehr. Mehr Puste - auch beim Sport. Weniger Medikamente für die chronische Krankheit. Munterer und und und...

Nicht rauchen ist toll!!! Und ich bin froh geraucht zu haben um diese Erfahrung machen zu können. Die Nieraucher wissen gar nicht, wie gut es ihnen geht.

Auf das es so gut weiterlaufen möge, was ich auch Euch wünsche,

liebe Grüße
Veronika

Ich gebe zu dass ich dem Nikotin gegenüber machtlos bin ...

bille
Hallo Veronika,

Hallo Veronika,

ja dann herzlich willkommen und alles, alles Gute. Wenn es mal nicht so gut geht, lass es uns wissen, irgendjemand kümmert sich immer.

In einem hast Du wirklich recht - die Nieraucher wissen wriklich nicht, wie gut sie es haben.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hallo, Veronika!

Hallo, Veronika!

Herzlich willkommen auch von mir!

Das hört sich gut an bei dir. Wenn du nach vier Tagen so viele Vorteile siehst und feststellen kannst, dass das Aufhören gar nicht so schwer ist, wie die Sucht dir vorher einreden wollte - dann schaffst du das souverän. Dirol

Wir müssen nur aufpassen, dass nicht einige Nieraucher hier reinkucken, dein posting lesen und denken: "Boah - DAS will ich auch erleben! Ich werd mir mal sofort eine Stange Ziggies besorgen ..." Lol Lol Lol

Liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

mandarina
[img:4d340e8d4d]http://cosgan

[img:4d340e8d4d]http://cosgan.de/smiliegenerator/ablage/286/339.png[/img:4d340e8d4d]

und

[size=18:4d340e8d4d][color=darkblue:4d340e8d4d]Ich drücke Dir ganz doll die Daumen![/color:4d340e8d4d][/size:4d340e8d4d] [img:4d340e8d4d]http://cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif[/img:4d340e8d4d]

Liebe Grüße

mandarina

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

Sylva
Drücke Dir auch ganz doll die

Drücke Dir auch ganz doll die Daumen zu Deinem Vorhaben!!!

Dieses Forum ist spitze, wirst schon sehen, dass Du hier viel Unterstützung bekommst!

Toi toi toi

Sylva

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

Veronika
Vielen Dank für´s Mut machen.

Vielen Dank für´s Mut machen. Und Peter, okay, ich schreibe auch mal was Übles zur Abschreckung der Nieraucher.

Ja, und tatsächlich sind immer noch Situationen, wo die Kippe fehlt. Nach Vorlesungen oder so, wenn ich raus komme aus dem Streß. Aber ich trinke viel und komme so über Zeit.

Und ich rufe mir den Horror ins Gedächtnis. Ich mache mir klar, daß es die eine nicht gibt. Eine hieße ja sagen zu Gestank, Luftnot, mehr Medikamenten, Scham - und das alles für immer. Nä! Das will ich nicht mehr. Und ich will es nicht vergessen, den Ekel, die Scham, das in die Ecke stellen. Ich will meine frische Freiheit behalten. So, das war mein Statement zum 5. rauchfreien Tag meines neuen Lebens.

Seid lieb gegrüßt
Veronika

Ich gebe zu dass ich dem Nikotin gegenüber machtlos bin ...

Snusel
Hallo Veronika,

Hallo Veronika,

ja, und die Nichtraucher wissen auch nicht, wie stolz man ist, wenn es endlich gelungen ist, die Finger davon zu lassen.
Glückwunsch, du wirst es schaffen, ganz gewiss.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Loveparade82
Hi Veronika,

Hi Veronika,

auch von mir noch herzlich willkommen. Hast die optmiale Einstellung zum NMR!

Weiterso! Alles Gute
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Veronika
Heute ist also der 6. Tag. Es

Heute ist also der 6. Tag. Es geht, bis auf einige kurze Gedanken ans Rauchen, immer noch recht gut. Nun las ich, daß die Schlafstörungen wieder aufhören? Ich finde die ganz gut. Bin so munter und wach wie seit Jahren nicht. Kommt die Trägheit zurück?

Wie auch immer, rauchen will ich trotzdem nicht wieder. Und nun kann ich mich auch endlich mit dem so sympathischen Nichtraucher von nebenan ohne schlechtes Gewissen verabreden Wink

Seid lieb gegrüßt
Veronika

Ich gebe zu dass ich dem Nikotin gegenüber machtlos bin ...

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
[quote:1a9a60736c="Veronika"

[quote:1a9a60736c="Veronika"]mich auch endlich mit dem so sympathischen Nichtraucher von nebenan ohne schlechtes Gewissen verabreden [/quote:1a9a60736c]
Ja, dann klapp´s auch mit dem Nachbar.

Hallo Veronika,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wie ich schon gelesen habe, bist Du am Samstag eine Woche rauchfrei - super, nur gratulieren werde ich noch nicht. Ich bin nicht gläubig, doch es soll nichts Gutes heissen.
Deine Berichte sind auch schön zu lesen, da Deine Einstellung zum rauchen doch sehr negativ geworden sind. Mache weiter so und lass Dir nicht die Butter vom Brot nehmen - wie man so schön sagt.
Mache einfach weiter so und alles Gute.

Grüße vom Foren-Opa

Veronika
Nun, auch der 6. Tag ist

Nun, auch der 6. Tag ist gleich geschafft. Allerdings ist es etwas schade, daß ich das noch nicht lassen kann, die Zeit als geschaffte und nicht als rauchfrei gelebte Zeit betrachten.

Heute wurde mir eine Fall klar, die mir noch passieren könnte. Wut und Trotz könnten mich rückfällig werden lassen. Wenn da einer steht und sagt, `na endlich rauchst Du nicht mehr´ oder aber `6 Tage sind nix. Damit hast Du noch gar nichts geschafft´ sowas kann mich irre werden lassen und aus lauter Bock rückfällig.

Na, nun ist es mir zumindest schon mal klar geworden. So kann ich achtsam sein.

Seid lieb gegrüßt
Veronika

Ich gebe zu dass ich dem Nikotin gegenüber machtlos bin ...

Seiten