Josefines Welt

6270 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Jungs!

D A N K E S C H Ö N ! ! !

 

Es gibt auch an diesem Morgen leckere Kaffeestückchen, Fleischkäseweckchen und heißen Kaffee für ALLE. Zieht euch nur eine Jacke an - es ist frisch und nass da draußen.

J O S E F I N E      Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Noch'n bisschen Statistik ...

Josefine hat 13 Jahre nicht geraucht / Sie hat 118729 Zigaretten nicht angezündet / Sie hat 28120 Euro gespart (Hahaha) / 106,86 g Nikotin und 1,31 kg Teer nicht aufgenommen.

Ist ja schon eine Hausnummer ...    Blush   Ich danke dem Elch von SWR3 für sein unermütliches zählen und Matthias, dass er dieses Forum "erfunden" hat.

D A N K E ... 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Fetzt!

Fetzt!

und von dem ganzen Müll mal abgesehen... Wirklich Top!

Ich komm auf nen Kaffee rum!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
 

 

 

Liebe Josefine,

ein bisschen spät meine Glückwünsche Blush ich hoffe, du nimmst sie trotzdem noch an. 

13 Jahre geschafft!!
Tolle Leistung, auch wenn's jetzt nicht mehr so schwer fällt. 

Beeindruckend sind ja die 1,31 kg Teer. Der ist ja bereits seit 1984 im öffentlichen Straßenbau verboten, wegen seiner schädlichen Wirkung. An das Einbringen direkt in den Körper mag ich dabei gar nicht denken. Bad
... und natürlich erst recht das Nikotin. Da hast du dir die 53430fache tödliche Dosis erspart. Es steht geschrieben, dass 500 Milligramm für einen erwachsenen Menschen tödlich sind. 

Also, liebe Josefine, alles richtig gemacht. I-m so happy 

Und außerdem: 
Es ist schön, dass du weiterhin hier herum wuselst und mit viel Liebe dieses Forum am Leben erhälst und die angehenden Nichtraucher weiterhin unterstützt. Give rose 

Ganz liebe Grüße von der alten Faniefen Dirol Kiss 2 
 

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, liebe Faniefen!

Ja, mit dem Teer kann ich die halbe Straße sanieren ... Fast.     Yahoo

Nimm' Dir doch noch ein Stückchen vom Rharbarberkuchen und ich komme gleich noch mit einem Pott Kaffee vorbei und wir schnacken ein bisschen.

Josefine     Acute

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
 

 

Och, liebe Josefine,

das tut mir jetzt leid. Mit so einer schnellen Antwort hatte ich gar nicht gerechnet ... da war ich schon wieder weg. 
Vielen Dank für die Einladung! die hab ich ja nun verpasst ... aber ein Stückchen Kuchen nehme ich mir. Sehr lecker übrigens. Passt gut zum Kaffee, den ich jetzt trinke. 

Heute ist offizieller HomeOffice Tag bei mir, aber ich habe noch so ein paar andere Sachen zwischendurch zu regeln, wie Hunderunde, Fenster putzen, Hundefutter holen ... was man so alles noch zu tun hat. 

Die Sonne scheint hier im Moment, es ist aber noch (für mich und den Hund) angenehm kühl und im Grunde ist das gerade jetzt mein kleiner Start ins Wochenende. Das bisschen arbeiten, was ich noch zu erledigen habe, zählt nicht. I-m so happy

Ich bleib jetzt mal ein wenig eingeloggt und schau immer mal wieder auf den Monitor zwischendurch. 
Schiebe dir einen leckeren Kaffee rüber ...

Ganz liebe Grüße 

Faniefen

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Guten Morgen, Faniefen!

Und vielen Dank für den Kaffee - köstlich ...

Homeoffice - Ich werde mich irgendwann wieder an ein Büro gewöhnen müssen und das wird mir schwer fallen. Kollegen (ich arbeite nur mit Jungs), die ständig telefonieren, diskutieren, fluchen, laut sprechen und essen. Den ganzen Tag essen diese Leute, es ist wirklich unglaublich.

Und ich, auf Diät, werde innerlich neidisch sein auf all die Fleischkäsebrötchen und Kuchen, den sie von ihren Frauen eingepackt bekommen haben. Dann werde ich Fenster öffnen, beschimpft ( "Mir ist so kalt" ) und mal sehen, wie ich überhaupt so auf Menschen reagiere. Also, viele Menschen, ohne Masken.

Noch darf ich aber hier am Esstisch sitzen und laut Radio hören. Ab und zu kommt Frau Katze vorbei und erzählt mir von ihren Abenteuern. Die Kaffeemaschine ist sauber, ich kann den Paketboten empfangen und auch mal eine Maschine Buntwäsche laufen lassen. Das ist gerade so mein persönlicher Luxus.

Noch'n Stückchen Kuchen?   Bye

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Hab gestern kurz in der Vinyl

Hab gestern kurz in der Vinyl Sammlung gekramt (is ja nu echt nicht viel) und hab dann ein rotes Album rausgezogen... MANOWAR: Kings of Metal

hab dann 'Blood of the Kings' aufgelegt und was soll ich sagen... ich ging ziemlich steil! Selbst nach 33 Jahren nichts von der Magie verloren... ein bärenstarker Song!

In diesem Sinne: ROCK'N'ROLL & schönes Wochenende!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
 

 

Oh, vielen Dank für den Kuchen. So ein reichhaltiges Frühstück ersetzt das Mittagessen. Blush 
Ja, Radio läuft bei mir auch in der Küche und ich höre immer mal so nebenbei herein. 

Wenn du wieder ins Büro musst hast du ja immer eine Menge Trubel um dich herum. Kann auch nett sein, muss aber nicht. ROFL Ich habe auch mal so gearbeitet, fand das eher anstrengend. Verstehe gut, dass du den Luxus und die Ruhe gerade genießt. 

Ich "bewohne" ein Einzelbüro. Neben mir meine Lieblingskollegin und noch 2 weitere Kolleginnen auf dem Gang. Auf der anderen Seite des langen Gangs sind Räume vermietet an eine Heilpraktikerschule. 
Dafür habe ich dann normalerweise Kundenkontakt bei mir im Büro. Das wurde jetzt nach draußen verlagert. Alles was dafür am PC bearbeitet werden musste, musste nachgetragen werden. Irgendwie nur so eine halbseidene Lösung. 
Ich hatte bisher immer nur zwei HomeOffice Tage in der Woche und ich fürchte, sobald irgendwelche weiteren Lockerungen kommen wird mein Arbeitgeber, dem das sowieso ein Dorn im Auge war (Kontrollverlust), es ganz schnell wieder zurück nehmen.
Dann wird es auch bei mir wieder lauter und geschäftiger. 

So, jetzt muss ich aber mal schnell unter die Dusche hüpfen und dann mit dem Hund raus ... es ist ja schön, wenn man morgens so ein bisschen herumtrödeln kann und im Bademantel vor dem PC sitzt. Da muss ich immer aufpassen, dass ich den Absprung schaffe Acute .

Grüüüüüße und, weil Kaffee genug, hier noch ein Glässchen O-Saft Smile  Good

 

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

@ Chris: Manowar - Immer gut im Auto, richtig laut, Fenster runter. Mein Lieblingsarbeitskollege ist Manowar-Fan der ersten Stunde. Was die inzwischen an Ticketpreisen verlangen - Boahhh! Und keine Zugaben bei den Konzerten. Die spulen ihr Programm ab und sind dann auch fertig. Er schimpft jedes Mal, dass es diesmal das letzte Konzert gewesen ist und fährt dann doch wieder hin. Lach ...

@ Faniefen: Im Forum kannst Du Dich richtig rund essen - hat alles NULL Kalorien. Noch'n Stückchen Kuchen, Liebes?

Meine Jungs vermisse ich ja schon auch. Das "dumme Geschwätz" zwischendrin, schnell mal was abklären können und auch in den Pausen mit netten Leuten raus, eine Runde durch's Grüne laufen. Außerdem: Wenn ich Feierabend habe, dann kann ich bei der langen Autofahrt echt runterkommen und gute Musik hören. Zuhause klappe ich den Laptop zu und mach' gleich mal das Bad sauber oder bügel die Wäsche.

Trotzdem: So viele Menschen werden erstmal befremdlich sein. Hoffe, ich kann den einen oder anderen Tag dann trotzdem noch Zuhause arbeiten. Spart ja auch Benzin - gut für die Umwelt. So ein Mix von Homeoffice und Büro fänd' ich echt klasse. Mal sehen, wie offen mein Chef für solch einen Vorschlag ist. Denke, es ist eher der Werksleiter, der da dazwischen grätscht und dies nicht möchte. Und da haben wir ihn auch hier im Schlumpfenland - Kontrollverlust!

Dir ein schönes Wochenende ... Josefine   Kiss 2

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten