Josefines Welt

6268 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Oh, cool noch ein Metallica

Oh, cool noch ein Metallica Fan, ich liebe sie auch, mag auch wieder die neueren Sachen von denen nach Load , da sind sie wirklich hart wieder. Stehe musikalisch auch auf Metal, höre aber auch andere Musikrichtungen.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
Hallo Rudolf!

Hallo Rudolf!

Ich bin so alt, bei mir lief früher oft MTV mit dem wunderbaren Ray Cokes. Als es dann "Germany" wurde und später von VIVA übetnommen wurde, war ich schnell raus.

Metal und Punk höre ich am meisten. Da ich ausschließlich männliche Kollegen habe, ist es zuweilen auch musikalisch inspirierend, denn da kommen auch neue Bands dazu, die ich vorher nicht kannte. Es gibt aber auch Kollegen (jüngere), die rennen auf jedes Helene Fischer Konzert. Ich find's süß.

Heute raus in den Wald, Kuchen essen und faul sein. Herrlich!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Im Endeffekt ist es völlig

Im Endeffekt ist es völlig egal, welche Musik man hört, wenn es einem gut geht dabei. Ob Helene Fischer, die Backstreetboys oder Slayer... Früher in meinen jungen und dummen Jahren, habe ich die Leute für ihren, meiner Meinung nach, falschen Musikgeschmack verurteilt, belächelt und sogar beleidigt... hab lange gebraucht, um zu verstehen, dass es nicht darauf ankommt, was anderen gefällt... sondern mir muss es gefallen. Meine Frau wird nie verstehen, warum ich MOTÖRHEAD liebe und bei bestimmten Songs von ihnen nicht stillsitzen kann, sondern aufstehen und rocken muss... ebensowenig wie man bei anderen Bands/Songs so ergriffen sein kann, dass einem Tränen kommen... jeder wird anders getriggert... das zieht sich durch alle Bereiche des Lebens... also... genießt eure Songs, euer Essen, eure Mode, Bücher, whatever... es ist euers... und heute wird nicht geraucht!

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

" Musik drückt das aus, was Worte nicht können ! "

 

 

Sooo sehe ich das ...

Und auch mir ist es manchmal nach einer Tori Amos und ein anderes Mal nach Five Finger Deat Punch. Und, ich gebe zu, mit den richtigen Leuten, dem richtigen Wetter und der richtigen Location - da singt man auch mal Andrea Berg's "Tausendmal belogen" mit und fühlt sich gut damit.

Josefine     Dirol

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich habe bei Kindle Unlimited

Ich habe bei Kindle Unlimited der Sohn des Totengräbers von Sam Feuerbach geliehen, gibt es auch 4 Teile gibt es auch als Buch, auch Fantasy. 
Gruß Rudolf

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich höre alles querbeet, von

Ich höre alles querbeet, von Metal über Techno, Trance Techno, Pop, Rock, Schlager, je nach Lust und Laune, habe da kein Schubladendenken, höre auch Rap, deutscher. 
 

Gruß Rudolf

 

 

 

 

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Ich bin eben in der

Ich bin eben in der Plattensammlung im Keller auf eine Johnny Guitar Watson von 1977 gestoßen, das Album A Real Mother.
Das ist so die Musikrichtung, die ich sehr mag. 
Aber ich höre auch querbeet nach Stimmung und Situation. Black Music vor allem. Isaac Hayes auch ganz weit vorne Music 2 !

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Finde ich schön, dass wir hier so breit aufgefächert sind und niemand wirklich in eine Schublade passt. Klar, man hat seine Lieblinge, kann aber durchaus auch mal seine Ohren für neue Sachen öffnen.

Gestern im Auto die neue Platte von den Broilers gehört. Also, Zuhause hatte ich sie schon im Player und da hat sie mir nicht gefallen. Im Auto fand ich sie dann schon nicht mehr so übel. Ich liebe ja Autofahren über alles und konnte gestern mal wieder mit meiner Lisbeth* auf die Autobahn und die war frei - konnte pusten. Manchmal, da ist das Leben wieder so ein bisschen wie früher ...

Bleibt gesund und habt alle einen wunderschönen Tag !

Josefine     Kiss 2

 

 

* Gebt ihr euren Autos auch Namen? Mein Auto heißt so, weil ich ein Fan von der Queen bin ... Finde die alte Dame ganz zauberhaft.  Wink

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Schosi,

Hallo Schosi,

ich lebe noch und durch irgend welchem "irgendetwas" war ich so lange nicht da, tut mir leid. Aber ich bin gesund. Ich habe bei mir noch mehr geschrieben, kannst doch mal gucken gehen. "freu"

Ich erde jetzt wieder mehr da sein - versprochen. Bis bald!

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, lieber Gerd!

Ich hoffe sehr, es ist wieder alles gut bei Dir und es würde mich sehr freuen, wenn Du wieder öfter hier sein könntest. Coffeetogo und Rudolf sind wieder an Bord und der Chris schreibt auch immer fleißig seit ein paar Wochen. Schön - so ein Kaffeeklatsch im Forum ...

                Kiss 2    Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten