Josefines Welt

6268 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hi Josefine,

Hi Josefine,

habe gerade von deinem sensationellen null Kalorien Kuchen gelesen. Klasse Erfindung Yahoo
War jetzt die ersten male schwimmen in diesem Jahr (See). Ist noch frisch aber deswegen ist auch noch sozusagen keiner im Wasser. Gestern haben wir uns zum ersten mal zu zweit getraut bis ans andere Ufer zu schwimmen. Hätte ich alleine nicht gemacht aber war ok, der See ist seeehr tief und deswegen auch noch kalt. Am anderen Ufer gibt es eine Stelle da wohnen Schildkröten - die besuchen wir immer. Süss deine Geschichte wie Frau Katze reinkommt und ihre Abenteuer erzählt....Mail 1

LG Max
 

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Schildkröten finde ich toll und durch'n See schwimme auch. Ja, besser zu zweit, falls man mal an Kraft verliert oder ein Hai angreift. Man kann ja nie wissen.

Ist aber ganz schön tough, bei diesem Wetter schon baden zu gehen. Uiiiii - wär' mir zu kalt.

Josefine    Dirol

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Meine Freundin prescht da vor

Meine Freundin prescht da vor. Die ist Schwimmerin und nur glücklich wenn sie auch ins Wasser kann. Delphinieren und solche Scherze. Genauso wie ich auch immer mal in die Berge muss. Man nimmt sich da gegenseitig mit. War ja ihre Idee es schon mal zu versuchen und es war nicht so schlimm wie ich dachte.
Dafür musste sie mit ins Mont Blanc Gebiet ROFL , hihi
Aber da nimmt man sich ja auf positive Art und Weise mit. Mit dem Joggen ist das auch so. Da sagt immer einer lass und doch mal laufen gehen und so kommt man öfters raus als alleine glaube ich.

Vor ein paar Jahren waren wir mal im Urlaub am Meer. Vorher hatte ich ehrlich gesagt gedacht: das wird bestimmt total langweilig - ich nehm mir einfach Sachen mit dass ich da abhauen kann und mich beschäftigen kann. Bin halt mehr Aktivurlauber. Aber entgegen meiner Erwartung war es sowas von klasse. Handtuch ausgerollt, Baguette, Schafskäse, Oliven....und dann dieses Stereo Plätschern der Wellen. Da kommt man mal so richtig runter. Ich kannte es einfach nicht mehr, zu lange nicht gemacht. Würde ich glatt wiederholen. Aber in diesem Sommer fahren wir bestimmt nicht ans Meer Dash 1 - das wird ne ruhigere Kugel, warte erst mal ab bis ich geimpft bin....

LG Max Dirol
 

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Maximilian!

Urlaub am Meer ... Meer ist schön und mit den Füßen am Stand druch's Wasser und Wellenrauschen - beruhigend und ganz wunderbar. Nach einem Tag am Meer bin ich dann aber auch durch und brauche was zu gucken, zu erkunden, tauchen, durch Felsen klettern, was besichtigen, was über die Kultur und Menschen im Land erfahren. An der Küste entlangfahren und halt machen, wenn man einen schönen Platz findet. Ich staune wirklich über die Leute, die sich für eine Woche auf die Liege legen und einfach nix machen ... Kann ich nicht. Ist für mich "vertane Zeit".

So sind wir Menschen wohl alle unterschiedlich und ich bin froh, dass auch mein Mann nicht am Strand rumliegen möchte. Auch, wenn's für die Seele richtig gut ist.

Mit meinen Eltern war ich in Kroation, als junges Mädchen. Wir sind damals auch schon viel unterwegs gewesen - mit dem Bus! Eine Affentour, kann ich Dir sagen. Ohne Aircondition! Wir haben all die Orte besucht, die ich später in der Serie "Game of Thrones" gesehen habe. Ohne Menschenmassen - einfach nur wunderschön ... Die Kreuzfahrschiffe machen inzwischen vieles kaputt, wenn mehrere davon im Hafen anlegen und die Massen durch die Gassen strömen.

Schön, dass ihr auch so aktiv seid. Vielleicht schafft ihr es ja, vom Mont Blanc noch an's Meer - das ist ja  nicht mehr wirklich weit weg. Vielleicht wird es ja schon bald was mit der Impfung. Sie wollen ja ab Montag die Priorisierung aufheben ....

Ich geh' jetzt mal noch auf's Rad - Kalorien verbrennen.

Josefine   Dirol

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hi,

Hi,

ich hoffe du bist ein paar Kalorien losgeworden. Sollen die sich doch woanders niederlassen! Fool

Wir waren in Italien und das war nicht son Standardurlaub. Da wo die Massen in den Gassen sind kriegen mich keine zehn Pferde hin. Wir waren 7 km von der Küste entfernt im Hinterland mit Zelt. Da hat eine Frau ein paar Zeltplätze in ihrem Garten vermietet. Da gabe es Nüsse, Feigen usw auf dem Grundstück (sogar ein Wildschwein kam vorbei zum Nüsse knacken) - von Tourismus nichts zu sehen. Da haben wir uns die Gegend angeguckt und dann mal zum chillen die paar Kilometer runter zum Wasser. Da war nicht viel los.

Aber die Autofahrt dahin war der Hammer. Kurz vorher eine Küstenstrasse entlang, ich denke so 10 km. Durchgehend Ferienwohnungen und Restaurants. Also die Scheiben runtergekurbelt....wollte unbedingt schon mal Meerluft riechen. Aber es roch durchgehend auf der ganzen Strecke ziemlich gleichbleibend nach frittiertem Fisch und Pommes und nicht nach Meer. Also hätten wir unseren Platz nicht gefunden - ich wär einfach weitergefahren, egal wohin. Dash 1

Wir können im Juni mal eine gute Woche was machen. Aber da bleiben wir ganz in der Nähe und werden vermutlich nach Frankreich fahren, gar nicht weit von hier. Lohnt sich ja gar nicht weit zu fahren für so eine kurze Zeit.
Also im Mont Blanc Gebiet da waren wir ja schon. Das war auch superschön. Aber man muss eben da andere Berge hoch als in den Vogesen und das muss man auch wollen. Meiner Freundin ist das eigentlich zu viel des Guten - da passt doch dann so ne kleine Auszeit in Frankreich ganz gut.

Coronatechnisch ist die Wahrscheinlichkeit sich da anzustecken meiner Meinung nach geringer als hier. Wir waren ja letztes Jahr auch einmal da. Nur habe ich nicht ein einziges Restaurant gesehen wo ich mich hingesetzt hätte. Da gings drüber und drunter als gäbs keine Pandemie. Einer neben dem anderen, dicht an dicht und alles in angeregter Stimmung. Macht aber nichts. Da haben wir eben selber gekocht. Das wird bestimmt wieder klasse...Outdoor, Wandern, in Seen springen, kleine Städtchen angucken, Franzosen treffen und sich die leckersten Sachen kaufen wenn man schon nicht essen geht.......

cu Max

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Maximilian!

Zelten ... Aus dem Alter bin ich raus. Hätte gerne ein saubers Bad, Toilette, Dusche und ein weiches und riesengroßes Bett. Aber ich hatte auch mal total viel Freude, beim campen. Kann Dich da echt verstehen.

Menschenmassen sind inzwischen an vielen Orten zu finden. Meine Cousine fährt öfter mit dem Kreuzfahrtschiff - auch mal in die Caribik. Wunderschön ... Aber: Gleich 3000 Leute gehen gleichzeitig von Bord. Von Schiff 1. Da liegen aber 7, 8  oder 10 Schiffe im Hafen. Sorry: Da bin ich raus! Auch ohne Corona für mich kein Urlaub.

Wir fahren gerne in Ferienhäuser. Private Häuser, irgendwo auf dem Land, keine Ferienorte. Mit dem Auto ist man ja immer schnell am Meer oder kann an der Küste entlangfahren. Ich brauche mich nicht an Essenszeiten zu halten und kann machen, was ICH will.

Wenn wir Städtetrips machen, dann haben wir manchmal auch ein Hotelzimmer. Aber nur Bed and Breakfast. Ich teile mir meine Zeit lieber selbst ein. London ist ja meine Lieblingsstadt und wenn dieser ganze Coronamist vorbei ist, möchte ich dort auf jeden Fall wieder hin. Es ist unglaublich, wie toll die Menschen in UK sind.

Frankreich habe ich ja vor der Tür ... Und überall gibt es Weiher ... "Strack am Lac" - hahaha. Die Croissants und das Baguette sind aber ungeschlagen!

Ich hoffe, dass mit dem kleine Urlaub im Juni klappt für Dich und Deine Freundin. Mal die Seele baumeln lassen. Hey - es ist ja schon Juni ...

Josefine     Yes 3

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hi,

Hi,

ja geht noch mit dem Zelten obwohl ich beim letzten mal auch schon mal einen Stuhl und Tisch hätte gebrauchen können. Aber es ging dann immer besser. Ich schlafe nirgendwo besser als im Zelt. Ob es nun an der Luft liegt oder daran dass man mal nicht von Betonwänden umgeben ist - ich weiss es nicht. Aber insgesamt kann man sich so super erholen. Man trifft viele Leute die erzählen dass sie das früher auch gemacht haben aber jetzt happy sind das sie ein Wohnmobil haben oder eben eine Ferienwohnung anmieten. Bei mir ist es bis jetzt genau anders herum. Ich bin froh mal aus den Betonburgen rauszukommen. Und richtig gut geht´s mir ab 1000 Meter Höhe, am allerbesten auf 3000. Erfahrungswert.

Ja, hast Recht, in ungefähr einer Woche können wir los. Aber das wird alles spontan entschieden. Wenn uns nichts in die Quere kommt fahren wir. Wird hoffentlich klappen. Seele baumeln lassen hört sich gut an. Im Grunde auch einfach mal kurz dem Wahnsinn entfliehen. Den durchgenknallten Nachbarn und dem Coronahilfenverwaltungsirrsinn. Sobald man über die Grenze ist ist ja schon irgendwie eine andere Welt. Fällt genau in die Zeit wo Deuschland gegen Frankreich spielt bei der Fussball EM, uiuiui.

Wir springen gleich erst mal in den See, schöne Abkühlung! Schönen Feiertag noch..... Bye

LG Max

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Maximilian!

Ja, Ferienwohnung ist für mich Urlaub pur. Machen können, was ich will und keine Termine. Hauptsache, das Häuschen ist sauber. Bin ich schwer pingelig ...

Ansonsten bin ich im Urlaub nur draußen und schau' mir alles an, was es zu gucken gibt. Meine Tochter hat mal treffend bemerkt: Wenn man mit meiner Mama in Urlaub fährt, dann braucht man hinterher Urlaub, um sich zu erholen. Wie Recht sie da doch hat ... lach.

Zweimal konnte ich am langen Wochenende raus und Freitag endlich wieder einkaufen - ohne Test! Im Bauhaus und im Gartencenter war der Teufel los, aber es mussten ein paar Sachen besorgt werden, die ich schon länger auf der Liste hatte. Da kommt ein Brückentag doch gerade richtig.

Jetzt kannst Du Deinen Urlaub ja fast schon riechen, gell? Einfach mal was anderes sehen, andere Sprachen hören. Wenn man hier über die Grenze fährt ( Die grünen Grenzen sind ja überall und auf einmal fährt man auf einem anderen Straßenbelag und die Häuser sehen anders aus ), dann ist es, als wäre man ganz weit weg von Zuhause. Ich sollte, nach 7 Jahren Französisch in der Schule, ja alles verstehen und mitreden können. Eigentlich ... Die Wahrheit ist traurig: Ich hab' fast alles verlernt, weil man es so selten nutzt und Englisch, tja, geht überall und ist auch ständig präsent.

Die EM ... "Früher" haben wir immer mit ganz vielen Leuten zusammen gegrillt und uns die Spiele angeschaut. Mal sehen, wie es in diesem Jahr werden wird. Man hat ja immer noch so'n bisschen ein komisches Gefühl, Leute zu treffen und auch, ihnen näher zu kommen. Geimpft sind die wenigsten. Wie jubeln, schreien, sich in den Armen liegen, eng beieinander sitzen? Ich weiß es nicht. Weiß auch nicht, ob ich das will. So auf den letzten Metern möchte ich mich auch nicht irgendwo anstecken. Alles sehr schwierig gerade. Was für eine traurige Zeit, was?

Es wird aber auch wieder besser werden - da bin ich mir sicher. Und auf meinen ersten Kinobesuch freu' ich mich und im nächsten Jahr sind schon 3 Openair's, die auf mich warten. Freu ...

Josefine       Biggrin

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hi Josefine,

Hi Josefine,

letztes Jahr wollten wir auch eine Ferienwohnung anmieten. Das zog sich dann irgendwie so in die Länge dass wir es am Ende einfach gelassen haben. Aber das ist natürlich eine echte deluxe Version von Urlaub!

Lass mich raten....hast du dir etwa wieder Farbe gekauft im Baumarkt? Blush

Ich hatte auch französich in der Schule und konnte hinterher zwei Wörter: Oui und non. Die haben damals eine neue Lernmethode ausprobiert. Habe dann ein Jahr in Frankreich gewohnt weil ich französich lernen wollte. Drei Monate Sprachinstitut Kurse. Den ersten Monat habe ich von morgens acht Uhr bis nachts um zwölf gelernt. Mein Plan war die Anfänge ganz schnell hinter mir zu lassen. Hat voll hingehauen. Wurde nach dem ersten Monat versetzt in einen Kurs wo die Leute schon sechs Monate gelernt hatten. Nach drei Monaten habe ich mit der Schule aufgehört und nur noch mit meinen französischen Freunden geredet. Also ich kann mich unterhalten und das ist ja das wichtigste. Ansonsten müsste ich meinen Wortschatz erweitern. Einfach mal tausend neue Vokabeln lernen. Man was hat man mit Anfagng zwanzig ne Energie gehabt! Yahoo

Ich sehe das ganz genau so wie du. Auf den letzten Metern will ich keinen Mist bauen. Erst Impfung. Und dann freue ich mich auf jeden Fall auf die Dinge die ja eigentlich nach essen und schlafen das Leben auch ausmachen. Nämlich nette Leute um sich herum haben. Für die Einsamkeit sind wir nicht gemacht.

Traurig? Ja irgendwie schon. Bei mir ist ne ganze Welt zusammengebrochen. Das ist ja nicht nur mal Leute nicht sehen. Ist nicht einfach. Aber ich muss nach vorne denken. Aus dieser Opferrolle raus. Aber diese Aufgaben halten einen ja irgendwie auch jung. Glaube ich zumindest. Auf jeden Fall zurücklehnen und Füsse hoch ist nicht. Wenn ich aber Leute sehe die ein paar Jahre älter sind als ich und an die Rente denken dann merke ich das ist auch gefährlich, dieses ich muss jetzt hier nichts mehr machen. Ich will mir nichts schön reden. Aber warum sollte man nicht versuchen allem etwas positives abzugewinnen?

Ich glaube die ersten Konzerte werden richtig toll werden. Freue mich auch drauf, logo!

Wacko  Was ist er hier eigentlich fürn Kollege? Hat der gerade eine Becher Listerine lila getrunken und die erste Möhre im Mund statt Zigarette oder was?

LG Max

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Max!

Wie ich sehe, liest Du meine "Briefchen" immer aufmerksam durch und "JA", ich habe Farbe gekauft: Einen riesigen Eimer Fassadenfarbe für die Garage und den Schuppen, Wachs für meine Kreidefarbe und eine Dose Klarlack.

              Yes 3

Corona hat vieles sichtbar gemacht, was so im Verborgenen geschlummert hat. Fast so, wie damals, als man aufhörte mit dem rauchen und sich eine völlig neue Welt aufmachte, als der blaue Dunst verzogen war. Es gibt wirklich mehr Deppen auf der Welt, als ich es für möglich gehalten habe. Aber, es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, seine Tage zu gestalten, zur inneren Ruhe zu finden und endlich mal Zeit zu haben. Nicht von einem Termin zum nächsten hetzen - ich hoffe, ich kann es mir bewahren.

Ich kann sagen, ich habe mich  noch nicht eine Minute gelangweilt in diesen Monaten mit sehr reduziertem Kontakt. WhatsApp-Videotelefonie finde ich inzwischen toll. Besser, als skypen, weil man mit dem Handy durch's Haus streifen kann und die Schwester ist dabei, die Tante, die Freundin. Viele Dinge, die seit Jahren darauf warten, gemacht zu werden, sind erledigt. Und ich habe tausend Ideen - immer schon - die ich auch noch verwirklichen möchte. Mal sehen ...

Trotzdem werde ich es genießen, wenn ich mal wieder einen anderen Menschen (außer die Familie) umarmen kann. Händeschütteln kann man aber ruhig für  immer lassen ... Das mochte ich noch nie.

Du hast ein Jahr in Frankreich gewohnt? Wow ... Ja, man lernt Sprache am besten, wenn einem nix anderes übrig bleibt, weil einen sonst niemand verstehen würde. Und das "Savoir  vivre" der Franzosen ist schon interessant und man kann durchaus was aus dieser Gelassenheit mitnehmen.

Hab' einen schönen Resttag und plan den Urlaub ... Wichtig!   Biggrin

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten