Rauchfrei seit 01.12.2008

51 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
henry001
Rauchfrei seit 01.12.2008

Hallo liebe Fangemeide des NMRs! Ich habe nach 34 Jahren spontan beschlossen, nicht mehr zu rauchen und diesen Entschluss am 01.12.2008 in die Tat umgesetzt. Komischerweise ist bis jetzt noch nix aufregendes passiert. Deshalb wollte ich mich mal mit erfahrenen NMRs austauschen....

Tag 1 und 2 waren natürlich nur mit Gedanken an die nächste Zigarette gefüllt. Tag 3 und 4 gingen da schon eher. Wahrscheinlich, weil man komplett entgiftet ist. Tag 5 und 6 waren das erste Wochenende. So mit Bierchen und allem, aber immer noch rauchfrei. Ich verstehe das nicht wirklich. Habe 34 Jahre gequalmt und irgendwie erwartet, dass der Ausstieg "Hölle" ist. Aber nix dergleichen. Nur zwei Tage nervös und aufgedreht, dann eigentlich fast nix mehr. Man begegnet immer mehr Gelegenheiten, zu denen sonst fest die Zigarette gehörte, aber das geht alles ohne. Frage an die Experten: Kommt da noch was, oder war das schon wirklich alles?!?

per aspera ad astra

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hallo henry!

hallo henry!
das scheint völlig unterschiedlich zu laufen mit dem aufhören.
und ich sag dir, wenn du bislang keine probleme hast, dann haste keine!!!
ich bin der meinung, man muss sich nicht welche machen, wenn keine da sind!
aber ich bin grad bei arbeit - keine zeit - deswegen kurz -
gruß quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

michmon
Hallo henry,

Hallo henry,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Wie die quaxin schon schrieb ist es wirklich bei jedem anders und man hat sicher auch mal einen schlechten Tag. Aber denk gar nicht erst daran, genieße die gute Zeit, die Du hast.
Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Hallo Henry,

Hallo Henry,
willkommen hier und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören.
Also, Expertin bin ich nicht Lol , aber heilfroh über fast 8 Monate Rauchfreiheit.
Genieße es, wenn Du wenig Probleme mit dem :twisted: hast. Bei mir taucht er immer wieder auf. Allerdings nicht mehr so heftig wie anfangs und was ich sicher weiß, ohne Zigaretten fühle ich mich wohler. Also gibt es keinen Grund wieder damit anzufangen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Sturheit aber sei trotzdem wachsam.
LG Birgit

henry001
Danke für eure aufmunternden

Danke für eure aufmunternden Worte. An den ersten beiden Tage habe ich natürlich hier (und auch in anderen Foren) reichlich gelesen, um mich für das, was da kommen würde, zu wappnen. War aber bis jetzt nix. Es klingt völlig bescheuert, aber ich hatte nach 34 Jahren blauem Dunst mit den allerheftigsten Gegenattacken gerechnet. Aber es passiert nichts. Es kommt wir so vor, wie die Ruhe vor dem Sturm. So als ob noch mit einer Überraschung zu rechnen sei. Momentan bin ich mir absolut sicger, dass ich nicht mehr rauchen werde, weil ich nicht mehr rauchen muss und möchte.

per aspera ad astra

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
mal ne vorsichtige frage -

mal ne vorsichtige frage - sitzt du etwa vorm kühlschrank und ißt dauernd in dich rein ???
oder haste die chipstüte in der anzugtasche oder die gummibärchen im blaumann?
oder den flachmann in der jeans?
wieviele haste denn geraucht? eine oder zwei pro tag?
:groovy:

hahaha - ich dachte mir schon fast so was - wenn ich mir deinen losungsspruch anschau - den ich rausgooglete ...
ahhh - ich wär ja happy, wenn ich die kippen einfach so locker auf die seite gelegt hätt und over - darauf wartete ich lange lange lange jahre - ich dacht der zeitpunkt würd kommen - der kam aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mensch henry - vielleicht fallen dir die sterne einfach so vom himmel -
steinelos - sturmlos ...

nochmal zum anfang - sitzte vielleicht vergnügt seit tagen vorm kühlschrank und ißt in dich rein?

quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Kati
Wikipedia: per aspera ad

Wikipedia: per aspera ad astra, wörtlich: „Durch das Rauhe zu den Sternen“, ist eine lateinische Redewendung. Sie bedeutet: „Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen“ oder „Durch Mühsal gelangt man zu den Sternen“.

Hallo henry,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Was besseres konnte dir gar nicht passieren Wink

[size=24:0ea705f1f7]Hellweek[/size:0ea705f1f7] - eigentlich die schlimmste Woche hast du ja schon überstanden - daher Herzlichen Glückwunsch zu 1 Woche ohne Glimmstengel

...........O..*..O...*..O..*..O..*..O..*..O..*..O..*.*.* Henry
...................O hier kommt
.................O Sturheit,
...............O Motivation,
.............O Durchhaltevermögen usw:
...........O............____...._______________
......__()____:__[.?..]........[...?...?..?...?..?.....]
.....(___________-__ ]---[______________]..))))))
........O--O...O--O-O...........O--O............O—O

damit du immer mit voller Power dem :twisted: entkommst und auf einem guten Weg zu den Sternen gelangst.

Als Empfehlung kann ich dir im Augenblick auf den Weg geben: Lies in den TB - jeder empfindet das Aufhören anders, was ja auch nicht verwundert, denn auch unsere Rauchgewohnheiten waren ja nicht identisch.

LG
Kati :winky1:

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

henry001
Hallo quaxin,

Hallo quaxin,

ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Ich sitze hier nicht auf meinem Thrönchen und denke mir "...was die bloß alle haben...", sondern mache mir ernsthaft Sorgen, weil nix passiert. Jedenfalls nix, über das ich bisher was gelesen hätte.

Ich habe wie erwähnt 34 Jahre gequalmt, in der Spitze so bei 40 Stück zuletzt "nur" noch etwa 20 Stück, weil Auto und Haus schon länger (Jahre) "Rauchfreie Zone" waren. Im meinem Büro (nix Blaumann) habe ich aber fleißig geraucht, weil hier das Motto galt: Wer hier hinkommt, der muss mit Qualm leben können. Das waren dann auch die meisten Fluppen, denn an sonsten gab es nur morgens eine zum Kaffe auf der Terrasse und abend zwei vor der Haustür (weil es sonst doch im Wohnzimmer kalt würde!). Das natürlich nur während der Woche. Am Wochenende wurde abends selbstredend der Schornstein am qualmen gehalten (wegen Bierchen etc). Zur Not auch auf der Straße, wenn denn die Kneipe keinen Raucherkeller hatte.

Letztlich habe ich mich schon monatelang selbst gefragt, warum ich überhaupt noch rauche. Es wurde doch immer schwieriger und unangenehmer. (Morgens ein Kaffe mit Fluppe auf der Terrasse war zwar "lecker", aber um diese Jahreszeit auch nicht wirklich "schön"... Aber es hat gaaanz lange gedauert, bis ich dass gerallt habe.

Deshalb wohne ich auch nicht im Kühlschrank oder laufe wie ein frisch gep... Eichhörnchen im Kreis herum. Ich will einfach nie mehr rauchen und bisher klappt das auch. Wie gesagt. Ich warte jeden Moment auf die Gegenattacke des "Feindes", weil ich nicht glauben kann, dass er nach 34 Jahren und rund 300.000 Fluppen einfach so das Feld räumen wird. Wachsam bin ich, oder wie Joda es sagen würde: "...So, so ein Nichtmehrraucher er will sein, er viel Mut und Sträke für den Weg wird brauchen..."

Liebe Grüße an alle Weggefährten
H.

per aspera ad astra

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hallo henry,

hallo henry,

ich hatte schon richtig verstanden. ich wollte bloß vorsichtig nachfragen, ob du deswegen so entspannt bist, weil du z.b. den kühlschrankinhalt als ausweichprogramm hast - dass eichhörnchen im kreise laufen wußt ich noch nicht.

ich an deiner stelle würd vorsichtig sein - klar - kann ich m ir schon vorstellen, dass du dauernd auf nen angriff wartest von diesem netten kerl :twisted:

aber!
vielleicht hörst du ja so auf, wie ich mir das aufhören immer vorstellte! ich stellte mir vor, dass eines tages der tag da sein würde an dem ich früh aufwachen würde - in gedanken ein: nun ists aber genug!
und einfach mit den kippen aufhören würd.
ohne schwierigkeiten - ohne entzugserscheinungen.
ich halte so etwas für möglich!
ich halte so etwas für durchaus möglich!!!!

bei mir kam der tag leider nicht -
vielleicht ist er bei dir gekommen!
ja - wachsam sein - das würd ich auch an deiner stelle - aber ich würde das auch genießen!!!!

liebe grüße
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

henry001
Hallo quaxin,

Hallo quaxin,

geniessen, genau diesen Begriff habe ich gesucht. Ich zelebriere mein Nicht-mehr-rauchen und geniesse die positiven Effekte. Aber irgendwie meine ich, dass mir das (noch) nicht zusteht. Jedenfalls nicht nach so kurzer Zeit. What shall´s? Immer schön den Ball flach halten. Heute z.B. hat mich bis jetzt erst ein mal das :twisted: geärgert, aber das hat dann auch wieder nur etwa 20-30 Sekunden gedauert. Das ist mir irgendwie nicht geheuer. Irgendwann kommt da bestimmt die Quittung...

Grüße henry

per aspera ad astra

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Hallo Henry,

Hallo Henry,
ich find´s gut, daß Du Dir Gedanken machst - über den jahre- und jahrzehntelangen Unsinn.
Die Angst vor den Entzugserscheinungen gehört halt bei Deinem Weg in die Rauchfreiheit dazu, jeder hat seine Probleme, mal mehr mal weniger und ganz ungeschoren kommen wir nicht davon Wink . Es ist schon mal jede nicht gerauchte Zigarette prima, mach weiter, dann hast Du den körperlichen Entzug weg und das was noch kommt kannst Du auch bewältigen. Bleib am Ball.
Gruß von der Birgit

Seiten