Josefines Welt

6261 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Liebe Josefine,

Liebe Josefine,

du bist ein Highlight am frühen Morgen geworden, immer wenn ich gerade auf der Arbeit bin, lese ich deine Antwort in meinem Tagebuch, das baut mich dann auf und motiviert mich weiter zu machen mit Nichtrauchen. Vielen Dank dafür. Good

Gruß Rudolf 

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Dankeschön, lieber Rudolf ... Das ist total lieb von Dir.      Kiss 2

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hi Josefine,

Hi Josefine,

finde ich auch....du schreibst total nette, gute und motivierende Kommentare! Yes 3

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

josefine
Bild des Benutzers josefine
Ihr seid ja echt süß. Ich

Ihr seid ja echt süß. Ich mach nix, nur schreiben, was ich denke.

Ich danke euch ...

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Huhu,

Huhu,

hoffentlich kann dir dein Orthopäde helfen! Ich drück die Daumen....

Heute ist wieder herrlich stürmisches, windiges, ab und zu Regenwetter! Ist das nicht wunderbar?
..ach genau du hattes ja nachgefragt: Freiburg. Aber nachdem wir uns gestern im Wald verlaufen haben und einige Kilometer mehr als gedacht abgerissen haben fällt outdoor heute mal aus. Na vielleicht mal ne kleine Runde.....  Pleasantry ...mal sehen nachher.

Viel Glück mit deinem Knie,
Max

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Maximilian!

Freiburg - Schick! Ja, da ist es echt schön. Es gibt so tolle Ecken in unserem Land. Bin wirklich froh, nicht in einer Großstadt zu wohnen - überhaupt nicht mein Ding.

Ich hoffe, der Orthopäde hat noch'n Tipp für mich. Nervt halt - sowas ist aber meistens eine längere Angelegenheit, bis man wieder "rund" läuft. Trotzdem denke ich positiv.

Hier wunderbares Wetter: Gewitter, Regen, Sonne, Wind ... alles dabei. Ich liebe es!   Yes 3

Dann viel Spaß in der Natur und verlauf' Dich nicht wieder. Musst ja (vielleicht) schon um 22 Uhr Zuhause sein wegen der Notbremse. Wir haben inzwischen keine mehr ...

 

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Hi, Josy,

Hi, Josy,

war ein stressiger Job in der Buchhandlung (Wareneingang & -ausgang), aber immer die neuen Bücher in der Hand zu halten, war schon schön Wink Leider ist man schon damals dazu übergegangen keine Buchhändler mehr zu beschäftigen, sondern Verkäufer (weil billiger). Auch wurden immer mehr sortimentsfremde Artikel mit aufgenommen, da die eine höhere Gewinnmarge brachten.

Jetzt eine Buchhandlung zu betreiben kann man bloß, wenn man finanziell total unabhängig ist. Es gelten mitunter Remittendenfristen, die es unmöglich machen, Bücher über einen längeren Zeitraum ohne Verlust am Lager zu halten. Wenn wird halt kurzfristig bestellt, vom einen auf den anderen Tag. Es gilt halt leider wie überall die totale Gewinnmaximierung. Meist auf Kosten von Personal und Kundendienst...

Natürlich gibt es auch hier nach wie vor Menschen, die mit Leidenschaft Bücher empfehlen, verkaufen und auch beraten, bei denen nicht im Vordergrund steht, das teuerste Buch zu verkaufen...

Schon allein der Geruch von Büchern macht Lust auf Lesen... vom Stöbern etc. abgesehen... auch wenn ich selbst einen EReader besitze und manchen Vorteil genieße... ein echtes Buch hat einfach mehr Flair...

Das war mein Wort zum Sonntag... gleich gibt es Kaffee Kiss 2

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Es ist schon wahres dran,dass

Es ist schon wahres dran,dass ein Buch auf Paper besser ist als ein E-Book. Aber bei meinem Lesen geht mir der Platz schnell aus Bücher zu lagern, man kann Bücher natürlich auch leihen aus der Bücherei. Außerdem lese ich viele Bücher auch nur einmal, dann stehen sie nur noch rum. Daher sind für mich E-Books praktischer, weil ich da halt unzählige Bücher auf dem Gerät speichern kann oder sie werden halt in der Cloud im Internet gespeichert und wenn ich sie doch wieder lesen will, kann ich sie runterladen.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
Hallo Männer's!

Hallo Männer's!

Ich kaufe Büchet, lese sie und mein Mann stellt sie bei E-Bay ein. Ich sammel nicht, habe nur einen kleinen Kasten, wo ich Lieblingsbücher verstaue. Bücherregale im Haus gefallen mir auch nicht, hier ist alles puristisch. Und doppelt lese ich nicht.

Außer "Die grüne Wolke" ...

Thalia oder so - Gruselig, diese Ketten. Neben Büchern noch Räucherstäbchen, Tassen und Glitzerstifte. Braucht kein Mensch.

Mein Buchladen wird nie Realität, aber immer ein schöner Traum bleiben. Er würde in der Portobello Road liegen und das Haus wär helllblau gestrichen. Mit weißen Fensterläden.

Wer will noch von den Schokoladenplätzchen und einen Kakao mit Sahne?

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, Ihr Lieben!

Ich wollte nur sagen, dass bei mir am Pfingstmontag um 14 Uhr die Party steigt - da habe ich nämlich meinen 13. Nichtmehrraucher-Geburtstag.

Masken braucht Ihr keine, auch kein Desi oder Abstand halten. Es darf geküsst, getanzt, gesungen, geschunkelt, gegessen und getrunken werden, wie es euch gefällt.

Ich habe weder Kosten noch Mühen gescheut und es gibt (natürlich) auch einen Schokoladenbrunnen und frische Erdbeeren zum reindippen. Und tollen saarländischen Schwenker, Nudelsalat, Baguette und Kaltgetränke en masse. Kleiderordnung ist Bikini oder Badehose - ich habe den Pool aufgeblasen. Schwimmtiere sind von jedem bitte selbst mitzubringen.

Ich liebe dieses Forum und die Menschen, die es am Leben erhalten. Schön, dass es euch gibt !

Josefine            Kiss 2

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten