Anja.....ich möchte mit 40 nicht mehr Raucher sein!

1172 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
tramp
Bild des Benutzers tramp
*

Das liest sich SAUgut! Schreib ich ab. Glatt.  :essen:

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Sue 1961
Bild des Benutzers Sue 1961
Luzifer wurde im  frühen

Luzifer wurde im  frühen Christentum als Christi bezeichnet, - später
dann als Teufel.   Luzifer der Morgenstern - der dann vom Himmel
in die Hölle fiel, beziehungsweise  von Gott
in die Hölle gestürzt wurde, - aus Luzifer wurde wohl erst, ich glaube im
Mittelalter der Teufel. Die Seele ist unendlich wogegen die körperliche Hülle
ein Ablaufdatum hat, also endlich ist.  Wenn
man so will,  darf man Gott auch nicht
nur das Gute zuordnen. Die Kirchenkriege lasse ich hier extra unerwähnt.

Jede
Glaubensrichtung scheint vom Dualismus zu leben. Glaube braucht Gegensätze,
eben gut und böse. Das Leben ist Kontrast - dual.  Sicher ist, Dualismus gibt es schon seit Menschen Gedenken.

Ich möchte hier auf gar keinen Fall einen gläubigen
Menschen vor den Kopf stossen oder verletzen, das ist rein meine
Betrachtungsweise.

Sue

Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.

Muna
Bild des Benutzers Muna
Tust Du nicht, Sue!

Keine Sorge. Wollte nur mal einwerfen, dass es den Dualismus eben gibt. Denn Luzifer war ganz nah bei Gott, der Engel,des Lichts. Und die Kirchenkriege sind nicht von Gott gemacht, das sind immer Menschen die so etwas anzetteln. Wir müssen aufpassen, dass das Böse in uns nicht überhand nimmt. Christus ist für unsere Sünden am Kreuz gestorben. Wer an ihn glaubt , dem wird vergeben- was aber kein Freibrief für schlechtes Benehmen ist....

So und nun bitte ordentlich Mitleid mit mir, darf nicht arbeiten wegen Magen Darm Unpässlichkeit, war nicht beim Arzt, gehe mir jetzt Vomex besorgen und dann putze ich die Nasszellen und reserviere die schönere für mich wegen Ansteckung und mach mir einen faulen.... Schönen Tag Euch!

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
von mir nen bunten schönen

von mir nen bunten schönen strauß mitleid!!!!

mit dem dualismus - mir gehts bei der ablehung eines gleichwertigen dualismus, um die handlungsebene. nicht um das philosophische/theologische.
mir gehts um ein: wie gehe ich um damit, wenn ...
wenn mich jemand betrügt, dann fang ich nicht an zu betrügen, weil ich ja betrogen worden bin ...
und ich mein das nicht als theoretische überlegungen sondern als ganz pragmatisches handeln.

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
.. mir wurde mal so ne

.. mir wurde mal so ne Mehlschwitzpampe empfohlen..... Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3

Gute Besserung, armes Ding!!!!

Luzifer:

- Meiner Meinung nach ist das nix anderes als sämtliche menschlichen Abgründe, kurz das Böse, zu personifizieren. Was bildhaft dargestellt ist, konnte man in früherer Zeit besser begreifen.

Sue 1961
Anja mein Mitgefühl sei dir

Anja mein Mitgefühl sei dir sicher. Gute Besserung. 

Was mich interessieren würde , gibt es Gutes ohne Böses? 

Sue

Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.

Muna
Bild des Benutzers Muna
Gutes ohne Böses?

Ja, einmal! Laut der Bibel war Jesus frei von Sünde.

Ich glaube daran.

Sue 1961
Ist doch sehr schön wenn man

Ist doch sehr schön wenn man glauben kann. Ich wünschte ich könnte das.  :?

Sue

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hoffentlich ists in deiner

hoffentlich ists in deiner naßzelle schön warm - hockste noch?

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Muna
Bild des Benutzers Muna
Abschliessend dazu:

Deshalb ist Gemeinschaft dabei so wichtig. Alleine kann keiner glauben, ist so. Aber ich respektieren jeden, ob er an Gott glaubt oder was anderes oder an gar nix. ..... Mein Bauch tut immernoch weh, erstmal probiere ich es gleich mal mit Gnocci, Pesto und Kamilletee, wenn es dann nicht besser wird lass ich mal den Kamilletee weg...... Vielleicht gehe ich noch Möhrchen besorgen und beherzige meinen Mehlpamps-Tip.......... Mal schauen.

Seiten