Anja.....ich möchte mit 40 nicht mehr Raucher sein!

1172 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Granini
Bild des Benutzers Granini
Sue ich setz mich dazu

Sue ich setz mich dazu *einentellerhonigmelonerumreich*

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
...hab in der Runnersworld,

...hab in der Runnersworld, oder wars irgendne andere Laufzeitung - is ja auch egal - also ich hab gelesen, dass es jetzt auch "grünes" Equipment geben soll. Minzuno baut Schuhe aus Altplastik, Odlo Klamotten aus will -ich -gar- nicht- wissen und mehr weiss ich grade nicht mehr, weil ich das gestern in der Wanne las. :oops: :oops: :oops:

Diskutiert mal fröhlich - meinen  Senf hab ich abgegeben und fertig. Joa, n5v12 Deo muss wirken, auch nach Tempolauf... versteh ich, ist mir dann auch egal was drin ist solange sich meine Achseln nicht auflösen....

Popcorn m Salz und Butter ist besser als Honigmelonenschiffchen.... tz...*Füssehochleg*

Biggrin

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
tri tra trallala - seid ihr

tri tra trallala - seid ihr alle da?
leider kein kasperletheater - fänd ich viel schöner - hm.

zur nanotechnologie - ich sag: ja - denk ich auch so. sie ist schon heftig unter uns. auch bei schuhputzmitteln etc.

und genveränderte lebensmittel sind schon längst bei uns angekommen - ja - z.b. beim fleisch. denn es muss nicht angegeben werden, wenn  genverändertes futter gefüttert wurde.  hm. müllermilch z.b.  hab ich in erinnerung - dort wird genverändertes verfüttert usw.usw. milchprodukte - wahrscheinlich auch in milchpulvern. wo die alle drin sind. na - schon mitten unter uns.

inwieweit genveränderte lebensmittel der gesundheit des menschen nicht zuträglich sind, das will ich nicht beurteilen. da weiß ich zu wenig drum, und ich will mich auch nicht weiter einlesen, denn mir reicht schon der rest. zu dem komm ich gleich.
dass es bei diesen genveränderungen und patentanmeldungen etc. um abhängigkeiten geht - das ist so. dass in indien in zig gebieten organe verkauft werden und es zu irre vielen selbstmorden kam - das hat mit diesen abhängigkeiten zu tun. das nur am rand.
aber es gibt noch nen andren aspekt, den du nicht5vor12 hier gar nicht erwähnt hast.

genveränderte pflanzen, nahrungsmittel. so wie ich das verstehe und ich verstehe leider richtig, geht dies einher mit der verwendung von herbiziden und pestiziden.
pflanzen werden dahingehend verändert - genverändert, dass sie resistenzen gegen herbizide ausbilden. was herbizide sind? unkrautvernichtungsmittel.  im moment ist im gespräch das mittel glyphosat. angeblich völlig ungefährlich. sagen manche. ein mittel, das pflanzen platt macht. zerstört.  vertrocknen läßt. tot macht.
ich fiel kürzlich aus allen wolken, als ich mitkriegte, dass dieses mittel hier vor der ernte von getreide etc. aufgesprüht wird. es wird dreimal im jahr hier auf die felder aufgebracht.  auch kurz vor der ernte. damit z.b. getreide schön gleichmäßig durchtrocknet.
ich guck keine werbung - anscheinend zieht das auch durch die allabendlichen werbesendungen "round-up" ist ein markenname. kann man den löwenzahn zwischen den pflastersteinen vernichten.
läuft ins grundwasser.
heut nachmittag hab ich ganz kurz gesuchmaschint. also wirklich nur kurze minuten, denn ich hatte keine zeit.
dieses breitbandherbizid soll bestandteil von Agend Orange gewesen sein.  nein - ist nicht schädlich für den menschen.
ich glaub das manchmal alles nicht.
das ist nur ein winziger ausschnitt, den ich da mitkrieg. ich such nicht danach. mir sticht so was ins auge beim drüberfliegen.
in südamerika - weiß nicht in welchem land (ich hab mirs nicht gemerkt, glaub war brasilien) - da sind große anbaugebiete von genverändertem soja glaub ich. kann auch mais sein. die leut, die außenrum wohnen werden ganz heftig krank. diese breitbandherbizide oder auch pestizide (das sind die schädlingsvertilger) schädigen zellen auch embryonen. aber sind für den menschen völlig ungefährlich. so wie radioaktivität auch.
ich könnts jederzeit recherchieren, wenn ich wollte.  aber eigentlich such ich nicht nach solchen themen.  mir stechen die nur immer wieder ins auge und ich schieb weg und will nicht hingucken - und krieg dann mit, dass da glyphosat auf die felder gebracht wird, kurz vor der ernte. unschädlich. ja logisch. felder die ich hier dauernd seh, an denen ich vorbeifahr - voll in der natur.

pffffffffffffffffffffffffff - hm der mensch - die menschliche verdauung - also in einem menschen leben irre viele bakterienstämme. weiß nicht wieviel. aber irre viele. der mensch ist keine maschine, in die man oben nahrung reinstopft und dann wird maschinell verdaut und kommt unten wieder raus. wie bei  nem häcksler.  im menschen - und zur verdauung sind bakterien, enzyme und was weiß ich alles nötig. also kleinstlebewesen. man stelle sich vor, da wird dann mit breitbandherbiziden und mit breitbandpestiziden rumgefuchtelt und rumgesprüht.
also das ist ja so was von klar, was da rauskommt. irgendwann funktioniert die verdauung nimmer gut. wenn überhaupt.
dieses hochkomplexe teil, was ein mensch ist funktioniert dann nicht mehr richtig! weil in ihm zig kleinstlebewesen ihre arbeit tun. aber die werden tot gemacht. unschädlich natürlich.

ja - dieses glyphosat läuft grad nett in unser grundwasser. so wie die pillenhormone - aber nicht nur die hormone, der von frauen gefressenen pillen, wovon dann ne menge brustkrebs raus kam, laufen in den wasserkreislauf rein - auch die hormone, die tieren verabreicht werden, damit das fleisch strotzend in der theke liegt. Lol
sohn von kollegen - sohn ist anfang 20 - dem gehen die haare aus in massen - war beim arzt - bei ärzten - die sagten "keine chance - der ist voll mit  hormonen über die zeit" - ich war perplex, weil das in dieser klarheit inzwischen ausgesprochen wird.

hm - ich fass mal kurz zusammen:
genveränderte pflanzen - das experiment geht zusammen mit herbiziden und pestiziden - also breitband ...
da werden pflanzen restistent gemacht gegen unkrautvertilgungsmittel und gegen schädlingsvertilgungsmittel - also da werden pflanzen restistent gemacht gegen diese breitbandtotmacher - alles wird tot gemacht außenrum, das unkraut, die insekten, die anwohner, die pflanzen trotzen dem totgemache.
und kommen dann irgendwann evtl. auf meinen teller. ich glaub meine verdauung packt die nicht! weil meine verdauung mit bakterien arbeitet und so. meine magensäfte werden zu schlaff sein.

ahhh - glyphosat - ich sah diese eine doku über südamerika und wähnte das zeug sei weit weg. und kriegte mit, das wird hier kurz vor ernte draufgesprüht. damit die ernte leicht läuft. diese ernte mit riesengroßenhochschweren maschinen - die die erde versiegeln, verdichten, so dass regenwasser nimmer einsickern kann sondern über die felder läuft und so weiter und so fort.

ja - immer größer immer höher immer mehr.
stimm ich zu, wer da mit dabei sein will - nun das ist mehr als spiel - das ist hochrisiko ...
riesenfelder mit viel viel genverändertem soja oder mais und das mit breitbandherbiziden und breitbandpestiziden besprüht und das wird in riesenschiffen verschifft um in die riesenmastschweinefleischherstellendenfabriken geschafft um die schreienden mäuler zu stopfen, damit die kotletts in billigbilligsupermärkten in der theke rumliegen ...

muna - du wolltest was zu dem thema ...
nein bienen können nicht lesen ...
und in vielen medien wird vieles verharmlost ...
mir persönlich ist das inzwischen rel. egal - weil wie spitzhutpeter sagte - aus dem spiel kommen wir nimmer raus - ich stimm da zu ...

geht nicht einfach nur im genveränderte lebensmittel - all das zeug steht in nem zusammenhang ...
boah - ich weiß oft nicht, ob die leut aus dummheit oder gier oder zynismus so handeln - weil vieles ist offensichtlich!
oder hybris. hm.
und viele nachrichten laufen über nen ticker - also nur schlagworte und die wechseln sich ab und so schnell kann man gar nimmer schauen. aber gibt ne ebene drunter. und gibt zusammenhänge.
z.b. multiresistente keime und antibiotikagaben an massenhühner oder so - haha.
ich glaub das manchmal alles nicht.
gier oder dummheit oder hybris oder zynismus - ich weiß das manchmal nicht.
hm - aber dieses muntere ausprobieren ohne zwei sekunden weiterzudenken - kernkraftwerke mit unmengen von radioaktivem abfall ohne dass man weiß wohin und so was - also das ist irresein.

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Muna
Bild des Benutzers Muna
Stimmt, so isses

Und wir kommen da nicht mehr raus aus der Nummer. Zu viele Menschen wollen zu viel Geld, Essen, Auto fahren und und und..... In China finden Sie tonnenweise Elfenbein, dafür mussten über 1oo ooo Elefanten sterben, für Potenzmittel! Contagan war auch total ungefährlich und alles was pflanzlich ist ist gut. Canabis und so rein pflanzlich.....man darf nur nicht zu genau hingucken.

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

Teepott
...müsst ja eigentlich 5

...müsst ja eigentlich 5 Stühle eine Meinung heißen.... :baby2:

tramp
Bild des Benutzers tramp
*

... genau genommen hat der Spitzhut gemeint, dass wir aus der Nummer nicht mehr OHNE DEN GROSSEN KNALL rauskommen. Die Meinung ist auch nicht originär von mir, Ähnliches hat schon Heidegger postuliert (bevor er ein Voll-A. wurde und in den Nazis die Erfüller seiner Philosophie sehen zu müssen glaubte). Eigentlich ist's ein Wunder, dass die reichen Länder der Welt so lange und immer noch damit durchkommen, jeden Tag rund 35.000 (!!!) Menschen verhungern zu lassen. Wir haben's weit gebracht.

Das Schlimmste dabei ist, dass man durchaus das Gefühl hat, dass sehr viele Menschen auf der ganzen Welt zu einer faireren Verteilung und zum Miteinander bereit wären - wenn sie das Gefühl haben könnten, es geht gerecht dabei zu und es werden nicht wieder die gutherzigen Trottel von einigen skrupellosen Geiern abgezockt. 

Was bleibt? Man kann nur versuchen, selber ein Stück weit so zu leben, wie man's für richtig hält. Und sich immer neu hinterfragen, ohne selbstgefällig zu denken, man mache schon alles perfekt. Ob das ein fair-trade-Kaffee ist oder ein bisschen weniger Massentierhaltungs-Fleisch, eine Spende, eine Patenschaft, die Hilfe für einen Nachbarn oder auch ein Rückzug aus der kapitalistischen Tretmühle hin zu anderen Werten ... 

Apropos Kapitalismus (in seiner raubtierhaften Ausprägung unserer Tage): ich glaube, quaxin hat gesagt, sie habe beim Zusammenbruch des Sowjet-Kommunismus ein unangenehmes Gefühl verspürt und die Ahnung, dass das "überlebende System" jetzt ohne Korrektiv und im Glanz seines Sieges beginnen würde, unkontrollierbar zu herrschen (oder so ähnlich). Ziemlich weitsichtig - ich denke, die meisten haben das erst sehr allmählich begriffen. Im "Hier und Jetzt" kann und wird es nie die eine und einzige Wahrheit geben, sondern nur mehr oder weniger gelungene Versuche in die richtige Richtung (wenn's gut läuft). Deswegen muss immer eine Alternative und ein "Anders-Denken" bzw."Anders-Leben" möglich bleiben. 

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Danke

:winky1:

:winky1: Danke Liebe Anja

Für die Gratu, aber vergessen hat mich der Knochenkopf immer noch nicht ab und zu läüsst der sich immer noch mal Sehen.

Aber Rauchen ist für mich ein No Go.

Liebe Grüße an meine Lieblings Kölnerin :1loveyou: . Hab mir Heute Köln Lautern Angeschaut die haben sich wieder aufgerappelt,Du wirst Sehen bald kommt ihr zu uns in die Arena.

L.G. Heino  :winky1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

nicht5vor12
Muna, Tramp, Teepott, quaxin

... joah - 5 Stühle eine Meinung.

Das mit dem fehlenden Korrektiv hat mir ein Freund in Moskau vor gut 20 Jahren angekündigt. Unser Captain Kapitalismus zieht uns allen mit dem Stahlhaken seiner Armprothese jetzt ungehindert eins über den Schädel - ohne Unterschiede zu machen. Seine Impotenz im Sinne einer Unfruchtbarkeit für jegliche Weiterentwicklung der Menschheit (ja - der Kapitalismus bzw seine offensiven Vertreter sind wütend, weil niemand dem System wirklichen Respekt entgegen bringt), treibt ihn dabei zum Äußersten. Weiterentwicklung wird nur noch suggeriert - in Filmen und in der Werbung. Die Wirklichkeit ist so, wie quaxin es beschreibt: Auf Effizienz getrimmte Wirtschaftskreisläufe, bei denen die Qualität der Ergebnisse und die Kollateralschäden keinerlei Rolle spielen, sondern nur der augenblickliche finanzielle Mehrwert. Es ist dei Eigengesetzlichkeit des Phänomens Geld, die dieses System beherrscht - Schuld ist dabei niemand ... oder halt wir alle.

Tramp hat Recht, das das System täglich den Tod vieler tausend Menschen (meist) Kinder verursacht - wir nehmen da billigend in Kauf. Tatsächlich ist die Zahl der Toten durch die von uns verkauften Waffen zur Zeit geringer, als die Zahl der Toten, die sich unserer Ausbeutung verdanken. Na bravo!

Quaxin hat Recht, dass ich den Aspekt mit den Pestiziden bei der Gentechnik vergessen haben. Dieser Aspekt ist allerdings zentral. Es ist sogar die Frage erlaubt, ob Resistenzen gegen bestimmte Pestizide zum Teil deshalb gezüchtet werden, weil die Grundstoffe dieser Pestizide ganz einfach als Hinterlassenschaften der Waffenindustrie herumliegen (siehe Agent Orange). Von massivem Fleischkonsum kann allerdings nur dringend abgeraten werden.

Ich amüsiere mich königlich, wenn deutsche und eruopäische Statistiker eine weiterhin wachsende Lebenszeit der Menschen prognostizieren. Bei diesen Umweltbedingungen, dem medienbegünstigten Bewegungsmangel großer Teile der Bevölkerung und dieser Nahrungsmittelqualität ist das allerdings ein guter Witz - öhm ... irgendwie fehlt mir der Glaube. Lol

Tramp hat auch damit Recht: Dennoch versuchen, irgendwie in kleinen Schritten das beste draus zu machen. Evtl. ist mit viel Geduld ja sogar zu erreichen, dass die Menschen einige schädliche Erzeugnisse des Sysems erkennen und kollektiv meiden (naja - zugegebenermaßen extrem optimistisch :roll: )

Andererseits: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Insofern: Wir haben da nicht mehr allzuviel zu verlieren ... es könnte besser werden Biggrin

an die 28 Jahre Raucher ... - nur wenige kurze Pausen

kann sein, dass es schon 5 nach 12 ist, aber der Optimist in mir schreibt, dass es noch nicht 5 vor 12 ist.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rau

Teepott
***ZitatAuf Effizienz

Zitat

Auf Effizienz getrimmte Wirtschaftskreisläufe, bei denen die Qualität
der Ergebnisse und die Kollateralschäden keinerlei Rolle spielen,
sondern nur der augenblickliche finanzielle Mehrwert. Es ist dei
Eigengesetzlichkeit des Phänomens Geld, die dieses System beherrscht

Zitatende

Börsenorientiertes Unternehmen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das einwandfrei. Das Schlimme ist, dass solche Systeme eben von diesen frisch von der Elite -Uni kommenden Strategen implementiert werden. Die wissen gar nicht was sie tun, tun es aber begeistert. Ich komme damit auch noch nicht so wirklich klar, werde ich wahrscheinlich auch nie. Was heißt wahrscheinlich? Eher mit 98% iger Sicherheit.

++

Muna - was macht dein Schatz? Schon geortet?

Muna
Bild des Benutzers Muna
Schatz....

Schatz1 wohnt hier, Schatz 2 hat ne Woche Urlaub und wird uns unsere schöne Routine durcheinamderwirbeln, Schatz Geocaching, mal schauen welchen wir uns als nächstes raussuchen. Muss ja landschaftlich auch schön sein. lost Places sozusagen. Strassenbahnhaltestellen und Pissecken brauch ich nicht... Gesegneten Sonntag allerseits!

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

Seiten