Anja.....ich möchte mit 40 nicht mehr Raucher sein!

1172 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Muna
Bild des Benutzers Muna
Anja.....ich möchte mit 40 nicht mehr Raucher sein!

Hallo, habe grade durch Zufall diese Seite entdeckt. Werde mich mal eben vorstellen: Ich heiße Anja, bin 39 Jahre alt und wollte rechtzeitig anfangen mit den aufhören, damit ich am 10. Januar 2012 (40. Geburtstag) behaupten kann Nichtraucher zu sein.

Ich habe heute schon Tag 20 und freue mich, weil es eigentlich viel einfacher ist als ich dachte.

Schmacht: ja klar, aber es hält sich in Grenzen

Unterstützung: volles Programm, Kollegen, Familie, Facebook-Freunde  

und Gehirnwäschesatz: Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix bösen getan...

Komme bestimmt später nochmal "ON"

*artig knicks*

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Hallo Anja

:winky1: Hallo Anja

Herzlich willkommen bei uns im Forum, Glückwunsch du hast ja schon balt 3 Wochen geschafft. Drücke dir für dein N.M.R. Projekt die Daumen

und ein schönes Rauchfreies WE.

L.G.Heino :winky1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Zitat:.....damit ich am 10.

Zitat:

.....damit ich am 10. Januar 2012 (40. Geburtstag) behaupten kann Nichtraucher zu sein.....

Meinen Glückwunsch zu diesem Vorsatz und herzlich willkommen im Forum

der fleißigen NichtMehrRaucher oder die es werden wollen. Biggrin

Ich wünsche Dir viel Erfolg und toi, toi, toi !  ! !

Grüße vom Foren-Opa

Muna
Bild des Benutzers Muna
Tag 1 bis 20

oh, vielen Dank schonmal an Gerd und Qualmsocke.

Da ich ja Tag 1-19 diese Seite gar nicht kannte kommt hier mal eine Zusammenfassung:

Nachdem schon viele Freunde und Bekannte mit Hilfe von Allan Carr aufgehört haben, wollte ich es nun auch ernsthaft in Angriff nehmen.

Eigentlich sollte es doch gar nicht so schwer sein etwas nicht zu tun. Ich brauche dafür ja nichts.

Tagsüber find ich nichtrauchen ganz einfach, obwohl ich bei der Arbeit ganz einfach eine Zigarette schnorren könnte.

Abends(zu Hause) wo keine Zigaretten in der Nähe sind ,würde ich soooo gerne eine Zigarette haben, obwohl ich weiß, dass sie mir nicht schmwecken würde und ich sie sofort wieder ausdrücken würde. Ganz schön konfus... sonst bin ich eher ganz klar im Kopf,denke ich...

Trotzdem, dass ich gelernt habe,Nikotinentzug fühlt sich an wie Hunger, esse ich mehr als sonst... Hoffe die Auswirkungen werden nicht so extrem.

Ich lese hier von Schlafschwierigkeiten und  Verdauundsproblemen, ja hab ich alles auch. Aber ich denke : ok, das nichtrauchen wirkt schon!

Eigentlich möchte ich gar nicht dauernd ans rauchen oder nichtrauchen denken. Ich denke ja auch nicht dauernd ans atmen. Wird das bald besser? :wut:

Liebe Grüße

Anja :clown:

 

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Julischka
Es wird!

Gegen das "Abends an Zigaretten denken" hat mir geholfen rauszugehen, frische Luft atmen, Bewegung. 

Du hast schon tolle 20 Tage geschafft! Und damit das Schlimmste auch schon hinter dir. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und wünsche Dir guten Mut und viel Erfolg.

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

janne
Bild des Benutzers janne
Ich fand den Titel sehr

Ich fand den Titel sehr schön, musste ein wenig grinsen. Wollte ich doch die 30 ohne Kippen starten, und viele andere Geburtstage auch. Aber Du hast genug Vorlauf - und was ich beim Lesen erfreulicherweise feststelle: Der Erfolg gibt Dir die nötige Kraft. Ah, das freut mich.

 

letzte Kippe am 17.07.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4540]Tagebuch[/url]

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
3 Wochen

:winky1: Hallo Anja

Dann mal Glückwunsch 3Wochen ohne Rauch kannst du Stolz drauf sein :applaus: :danci1: :applaus: mach weiter so.

Viel Glück und ein Rauchfreies Wochenende.

L.G.Heino :winky1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Ami
Bild des Benutzers Ami
3 Wochen

Drei Wochen lang hast du nicht mehr geraucht, Anja. Das ist lange und eine tolle Leistung. Aber es ist kurz im Vergleich zu vielen Jahren mit Zigaretten. Deshalb gib dir selber Zeit und hab Geduld. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo du nicht mehr an die Ziggis denken muss, jedenfalls fast nie mehr Wink Für heute (oder eher gestern) aber:

:applaus: :sternsmilie: :applaus: Herzlichen Glückwunsch :applaus: :sternsmilie: :applaus:

Ami

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Muna
Bild des Benutzers Muna
Freitag und Samstag waren

Freitag und Samstag waren hart.

Freitagabends Mörderstress mit Schatzi , anstatt mit Fluppe auf die Terasse zu flüchten, bin ich lieber ohne  Geld ne Runde ums Dorf gelaufen und hätte sonstwas für ne Zigarette gegeben.

Samstagabend : Abba the Show im Henkelmännchen, Sekt getrunken, Wein getrunken und nicht geraucht aber es hätte so schön gepasst...

Aber juhuuu :bounce: 3 Wochen ohne!

Heino, Gerd, Ami, Juliane und Janne ich lese mich hier nach und nach durch Eure Tagebücher und werde dort meine Grüße hinterleassen Zu welchen Zeiten ist den hier jemand in der Plauderecke????

LG Anja

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Ami
Bild des Benutzers Ami
Jetzt gerade

Kaffeetrinken im Café zum wilden Troll..

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Klasse!

Hallo Anja,

das ist ja toll, wie du das Nichtmehrrauchen angehst. Ich wünsche dir weiterhin viel Stärke und gratuliere natürlich auch ganz herzlich zu deinen ersten 3 rauchfreien Wochen!  :applaus:

So und nun kannste ja im Troll-Café ne Runde ausgeben.  Wink

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Seiten