wenns von genunverändertem mais ist, dann ja :bounce:
edit: und nachtrag - ich meinte peter pan und nicht spitzhüte
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Gibt es nicht genetisch verbesserten Mais zu kaufen? hahaha, ich glaub da nicht dran, die jubeln uns alles unter. Weil die Bienchen, die da von Blümchen zu Blümchen fliegen, können gar nicht lesen. Die wissen nicht wenn sie die Grenze des genveränderten Feldes verlassen und auf das Feld mit dem bio-öko -was-weiss-ich - Feld fliegen.
***************************************************************************************muss Sternchen machen als Absatz, mein Tablett kann keine wirkungsvollen Returns*****************
Komme grad vom Sport, wollte mich erst drücken, aber jetzt wars doch gut, dass ich da war, Nackenverspannung ist deutlich besser geworden. Ich muss den Hals besser einpacken beim Radeln, nützt nix.
—
Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.
Ich hab mich gestern abend auch weggeschossen. Heute keinen Kundenkontakt, deswegen Jeans und Birkenstock in der Tasche. Wenn keiner guckt, zieh ich die an.... :roll:
Gute Besserung.
Ach ja, genetisch verbesserter Mais... *notier*...
... abgesehen von dem zutreffend beschriebenen Problem mit den Bienchen, die immer noch nicht alphabetisiert wurden und deshalb auch vor Monsanto nicht halt machen, sollten gentechnisch veränderte Lebensmittel gekennzeichnet sein (allerdings nicht wenn z.B. für die Fleischproduktion solche Futtermittel verwendet wurden). 60-80% der Supermarktlebensmittel sind mit Gentechnik bereits in Verbindung gekommen. Aber sich wegen gentechnisch veränderter Lebensmittel gesundheitliche Sorgen zu machen, ist nicht wirklich zeitgemäß. In gesundheitlicher Hinsicht sind nanotechnisch veränderte Lebensmittel und Textilien vermutlich um ein Vielfaches gefährlicher. Die geschätzte Leserschaft bedenke: Was gentechnisch erreicht wird, hätte der Mensch durch Züchtung á la Mendel oder die Natur durch Mutationen vielleicht auch erreicht - prinzipiell ändert sich an den Eigenschaften der Nahrungsmittel nichts. Problematisch ist vor allem die zunehmende Monopolisierung und die Urheberrechtsfrage (Patente) - damit wird das Welternährungsproblem verschärft und in jedem Fall die Ungerechtigkeit der Gewinnverteilung zementiert. Die Saatguthersteller können durch Gentechnik eine qualitativ neue Stufe der Abhängigkeit bei ihren Abnehmern erreichen. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass einzelne gentechnisch erzielte Züchtungen unerwünschte Auswirkungen auf die Gesundheit haben, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich. Bei Nanotechnik hingegen, kann heute noch niemand absehen, welche Folgen der Einsatz haben kann. Die verwendeten Teile sind so winzig, dass sie alle körpereigenen Barrieren überwinden. Was z.B. Silbernanoteilchen (Socken, T-Shirts) in unseren Zellen anrichten, weiß kein Mensch. (bei Asbest oder Staub aus Kopierern und Druckern weiß man es inzwischen - nur bei Radioaktivität wissen wir inzwischen natürlich alle, dass sie absolut ungefährlich ist ). In Nahrungsmitteln ist der Einsatz von Nanotechnologie noch nicht erlaubt, aber eine Kennzeichnungspflicht ist für Nano nicht einmal vereinbart. Die Silbernanoteilchen lösen sich jedenfalls beim Waschen sehr schnell aus der Kleidung - und landen in den Klärwerken, wo sie die Bakterien beim Filtern schädigen oder möglicherweise nicht einmal herausgefiltert werden können (die Hormone aus der Pille zum Beispiel auch nicht - inzwischen ist die Versorgung des männlichen Teils der Bevölkerung mit Östrogenen durchaus schon bedenklich). Also nehmen wir die Teilchen bereits oder bald mit dem Trinkwasser auf. (die Industrie macht das schon - da braucht es keine Auflagen aus Berlin oder Brüssel)
—
an die 28 Jahre Raucher ... - nur wenige kurze Pausen
kann sein, dass es schon 5 nach 12 ist, aber der Optimist in mir schreibt, dass es noch nicht 5 vor 12 ist.
Ist das Silbernanozeugs also in meinen Sportklamotten, damit ich ne Wochhe das selbe tragen kann ohne zu stinken? Oder ist es das was die Chinesen in den Himmel gesprüht haben, damit es während Olympia nicht regnet?
—
... und auch Russen gegen den Regen in den Himmel sprühen war/ist vielleicht nicht Nanotechnik, aber sicher nicht umweltfreundlich (fällt aber bei diesen Nationen angesichts des sonstigen Umweltverhaltens auch nicht ins Gewicht).
Genau: Es geht um die neuen Materialien, bei denen kein Schweißgeruch entsteht. Dafür ist das Nanosilber da. Könnte sein, dass das auch schon in Deos drin ist - aus dem gleichen Grund. Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, ob mein Deo das Zeug enthält. Ich finde Schweißgeruch nicht gerade prickelnd und versuche ihn zu vermeiden
—
kann sein, dass es schon 5 nach 12 ist, aber der Optimist in mir schreibt, dass es noch nicht 5 vor 12 ist.
heut abend werd ich auch noch mitsenfen - ich kanns nicht lassen - mir juckts jetzt schon in den fingern aber geht nicht ... denn nicht5vor12 - du hast meiner meinung nach einen aspekt übersehen - was bei monsanto mitreinspielt ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
wenns von genunverändertem mais ist, dann ja :bounce:
edit: und nachtrag - ich meinte peter pan und nicht spitzhüte

das hast Du Dir gut gemerkt mit dem Peter Pan! Thema durch, abgeschlossen und raus aus dem Kopf. ich mag Männer so grundsätzlich!
hähähähähä... ja der Peter Pan. Ich treff meinen am Donnerstag, kanns kaum erwarten :twisted:
Schönen Abend - da fällt mir ein: Gibts Genmais überhaupt zu kaufen und wenn ja - ist der irgendwie gekennzeichnet :shock:
Gibt es nicht genetisch verbesserten Mais zu kaufen? hahaha, ich glaub da nicht dran, die jubeln uns alles unter. Weil die Bienchen, die da von Blümchen zu Blümchen fliegen, können gar nicht lesen. Die wissen nicht wenn sie die Grenze des genveränderten Feldes verlassen und auf das Feld mit dem bio-öko -was-weiss-ich - Feld fliegen.
***************************************************************************************muss Sternchen machen als Absatz, mein Tablett kann keine wirkungsvollen Returns*****************
Komme grad vom Sport, wollte mich erst drücken, aber jetzt wars doch gut, dass ich da war, Nackenverspannung ist deutlich besser geworden. Ich muss den Hals besser einpacken beim Radeln, nützt nix.
Nimm n Buff - hilft gegen alles.
Ich hab mich gestern abend auch weggeschossen. Heute keinen Kundenkontakt, deswegen Jeans und Birkenstock in der Tasche. Wenn keiner guckt, zieh ich die an.... :roll:
Gute Besserung.
Ach ja, genetisch verbesserter Mais... *notier*...
... abgesehen von dem zutreffend beschriebenen Problem mit den Bienchen, die immer noch nicht alphabetisiert wurden und deshalb auch vor Monsanto nicht halt machen, sollten gentechnisch veränderte Lebensmittel gekennzeichnet sein (allerdings nicht wenn z.B. für die Fleischproduktion solche Futtermittel verwendet wurden). 60-80% der Supermarktlebensmittel sind mit Gentechnik bereits in Verbindung gekommen.
). In Nahrungsmitteln ist der Einsatz von Nanotechnologie noch nicht erlaubt, aber eine Kennzeichnungspflicht ist für Nano nicht einmal vereinbart. Die Silbernanoteilchen lösen sich jedenfalls beim Waschen sehr schnell aus der Kleidung - und landen in den Klärwerken, wo sie die Bakterien beim Filtern schädigen oder möglicherweise nicht einmal herausgefiltert werden können (die Hormone aus der Pille zum Beispiel auch nicht - inzwischen ist die Versorgung des männlichen Teils der Bevölkerung mit Östrogenen durchaus schon bedenklich). Also nehmen wir die Teilchen bereits oder bald mit dem Trinkwasser auf.
Aber sich wegen gentechnisch veränderter Lebensmittel gesundheitliche Sorgen zu machen, ist nicht wirklich zeitgemäß. In gesundheitlicher Hinsicht sind nanotechnisch veränderte Lebensmittel und Textilien vermutlich um ein Vielfaches gefährlicher.
Die geschätzte Leserschaft bedenke: Was gentechnisch erreicht wird, hätte der Mensch durch Züchtung á la Mendel oder die Natur durch Mutationen vielleicht auch erreicht - prinzipiell ändert sich an den Eigenschaften der Nahrungsmittel nichts. Problematisch ist vor allem die zunehmende Monopolisierung und die Urheberrechtsfrage (Patente) - damit wird das Welternährungsproblem verschärft und in jedem Fall die Ungerechtigkeit der Gewinnverteilung zementiert. Die Saatguthersteller können durch Gentechnik eine qualitativ neue Stufe der Abhängigkeit bei ihren Abnehmern erreichen. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass einzelne gentechnisch erzielte Züchtungen unerwünschte Auswirkungen auf die Gesundheit haben, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich.
Bei Nanotechnik hingegen, kann heute noch niemand absehen, welche Folgen der Einsatz haben kann. Die verwendeten Teile sind so winzig, dass sie alle körpereigenen Barrieren überwinden. Was z.B. Silbernanoteilchen (Socken, T-Shirts) in unseren Zellen anrichten, weiß kein Mensch. (bei Asbest oder Staub aus Kopierern und Druckern weiß man es inzwischen - nur bei Radioaktivität wissen wir inzwischen natürlich alle, dass sie absolut ungefährlich ist
(die Industrie macht das schon - da braucht es keine Auflagen aus Berlin oder Brüssel)
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rau
hab ich verstanden!Danke!
Ist das Silbernanozeugs also in meinen Sportklamotten, damit ich ne Wochhe das selbe tragen kann ohne zu stinken? Oder ist es das was die Chinesen in den Himmel gesprüht haben, damit es während Olympia nicht regnet?
... und auch Russen gegen den Regen in den Himmel sprühen war/ist vielleicht nicht Nanotechnik, aber sicher nicht umweltfreundlich (fällt aber bei diesen Nationen angesichts des sonstigen Umweltverhaltens auch nicht ins Gewicht).
Genau: Es geht um die neuen Materialien, bei denen kein Schweißgeruch entsteht. Dafür ist das Nanosilber da. Könnte sein, dass das auch schon in Deos drin ist - aus dem gleichen Grund.
Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, ob mein Deo das Zeug enthält. Ich finde Schweißgeruch nicht gerade prickelnd und versuche ihn zu vermeiden
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rau
heut abend werd ich auch noch mitsenfen - ich kanns nicht lassen - mir juckts jetzt schon in den fingern aber geht nicht ...
denn nicht5vor12 - du hast meiner meinung nach einen aspekt übersehen - was bei monsanto mitreinspielt ...

Klasse, ich hole mir auch Studentenfutter und warte gespannt... Hier gehen ja interessante Themen ab. :talki:
Sue
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
Seiten