Auf die Plätze, fertig, los...

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Lumpi
Auf die Plätze, fertig, los...

Hallöchen ihr Lieben,
Da bin ich nun, habe mir ganz fest vorgenommen ab Montag morgen nicht mehr zu rauchen...also eigentlich nicht vorgenommen sondern beschlossen!!!! Ich habe wie fast alle anderen gefühlte 1000 Versuche des Aufhörens hinter mir mit mal mehr tägigem,wöchigem aber auch nur stündigem Erfolg...und nu hab ich schon ordentlich Muffen sausen dass der Entzug zu schlimm wird oder ich warum aucg immer es nicht durchhalte.
Seitdem ich vor ein paar Tagen beschlossen habe nicht mehr zu rauchen habe ich das Gefühl ich müsste doppelt und dreifach so viel rauchen weil ich es ja bald nicht mehr "darf"...total Banane!
Ganz ehrlich, für mich fühlt es sich an als würde ich bald Abschied von einem guten langjährigen Freund nehmen...
Wenn ich das so lese komm ich mir ganz schön blöd vor...*lach*
Ich bin wirklich super glücklich dieses Forum gefunden zu haben. Die ergolgsgeschichten machen Mut, die Rückfälle machen es menschlich und die lieben Ratschläge sind Gold wert...
ich bin gespannt,einen Tag 'hab ich ja noch'...:-)
Ich freuen mich vielleicht von dem ein oder anderen zu lesen...
Guts Nächtle...

Blum 3

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo Lumpi!

Glückwunsch zu deinem guten Entschluss! Es lohnt sich wirklich aufzuhören. Die Angst vor dem Aufhören ist eigentlich schlimmer als das Aufhören selbst. Wirst sehen.
Natürlich verlangt diese Veränderung dir erst mal was ab. Zumindest die ersten zwei/vier Wochen. Da muss man dann stur sein und durchhalten. Aber wie du bei vielen hier siehst geht das durchaus! Yes 3

Extra viel rauchen weil es dann ja nicht mehr geht....kenne ich. War bei mir auch so.
Mit der Sichtweise "Abschied von einem guten Freund" konnte ich auch damals etwas anfangen. Das Problem mit dem guten Freund ist ja nur dass er uns kaputt macht.

Ich glaube es ist wichtig, dass du wirklich so richtig den Entschluss fasst aufzuhören. Das hilft. Dass du das Rauchen als Gegner siehst. Du willst ja nicht mehr. Aber irgendwas sagt dir: rauch doch mal eine.
Man geht da schon durch einige schwierige Situationen durch. Ein fester Entschluss hilft. Wenn du wirklich aufhören willst wird dich nichts davon abhalten können.

Ganz wichtig: Versenk heute feierlich um spätestens 24:00 Uhr deine gesamten Rauchutensilien!
Alles! Aschenbecher in den Müll, Blättchen, Feuerzeuge. Alles was irgendwie damit zu tun hat.

Dann lass dir die letzten mal schmecken (schmecken dir überhaupt noch?) und dann vergiss den Quatsch! Crazy Du wirst sehen es entstehen neue Qualitäten in deinem Leben und du wirst es bald nicht mehr vermissen.

Ich wünsche dir einen guten Einstieg!

Gruss, Maximilian

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Lumpi
Danke für die lieben Worte...

Danke für die lieben Worte...
Nö,schmecken tun sie nicht mehr und ich hab das Gefühl ich stinke Wink naja,heute nich und dann ist es definitiv vorbei *grrrr*
Ich bin wirklich sehr gespannt wie ich mich morgen abend fühle und wie ich den Tag überstanden habe!! Ich werde berichten!
jetzt werde ich schon mal meine Tasche für morgen packen und mit genügend Kaugummis und fishermen ausstatten Lol
Euch allen einen schönen Rest-Sonntag! *Sonne*

Blum 3

Fluppidisk
Willkommen im Forum!

Hallo Lumpi,

ich wünsche Dir alles Gute für morgen und die Tage danach. Du tust einen wichtgen Schritt in Deinem Leben. Sei stolz auf Dich. Auch wenn es hart wird, Dein Abschied vom Rauchen ist das beste, was Du tun kannst.

Fluppidisk

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Lumpi!

Ich möchte Dich auch ganz herzlich willkommen heißten ... Allerdings hast Du Dich bis hierher nicht mehr gemeldet und die Erfahrung lehrte mich in all den Jahren, dass dies meist nichts Gutes bedeutet.

Vielleicht findest Du irgendwann den Weg ja wieder hierher ins Forum. Scheitern ist erlaubt ... aber es wieder versuchen ist erwünscht. Es ist uns allen hier mehr oder weniger schwer gefallen und wir haben - jeder für sich - Kämpfe mit dem Nikotinteufel ausgefochten. Ich wünsche Dir die Zuversicht, welche dieses Projekt benötigt. Und wenn es weh tut, dann komm' her: Wir sind gerne für Dich da.

Alles Gute für Dich und lass' Dich nicht unterkriegen.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt