Sommertyps Weg in ein rauchfreies Leben

22 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sommertyp
Sommertyps Weg in ein rauchfreies Leben

Tag 1, 2 und 3 liegen schon hinter mir

 

Deshalb heute TAG 4

Schlimm kann ich nur sagen. NuN gut, was kann ich erwarten nach einer so langen Raucherkarriere. Das Gute daran ist nur, dass mich ständig diese Sucht berherrscht. Es gibt auch gute Momente. Und mir ist absolut klar, ohne einen festen Willen schaffe ich diese Projekt nicht.

 

 

rauchfrei seit 24.03.2011, 10.00 Uhr

Julischka
Oh, hallo

Sommertyp. Noch jemand Neues. Herzlich Glückwunsch zu Tag vier. Und herzlich willkommen im Forum. Ja, Entschlossenheit und Sturheit sind echt nützlich, wenn man endlich aufhört mit der Qualmerei. Es gibt noch mehr wichtige Helfer: Bewegung in jeder Form. Wasser trinken. Und gut zu sich sein, das ist auch eine enorme Hilfe.

Sommretyp, ich wünsche Dir viel Erfolg,  auf dass wir uns öfter lesen!

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Sommertyp
Danke

Vielen Dank, ja! Zuspruch kann ich zur Zeit in jeder Form gut gebrauchen. Ich muß mich ein bisschen einlesen und finde es schon jetzt toll, hier "gelandet" zu sein.

 

 

rauchfrei seit 24.03.2011, 10.00 Uhr

josefine
Bild des Benutzers josefine
Hallo

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!

Ich hoffe sehr, Du wirst von unseren Tagebüchern profitieren können. Mir haben sie wirklich sehr geholfen, denn leider ist es mir damals überhaupt nicht leicht gefallen, das rauchen sein zu lassen. Es kam mir in manchen Momenten vor, als würde mir jemand das Liebste nehmen, was ich auf dieser Welt besitze ...

Heute weiß ich, dass ich ALLES gewonnen und NICHTS verlohren habe. Das hat gedauert, aber ich habe hier immer Menschen gefunden, die mir geholfen haben. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Josefine :winky1:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Sommertyp
Danke Josefine

Vielen Dank! Ich war gerade eine Stunde Radfahren und irgendwie hatte ich das Gefühl,schon ein bisschen besser Luft zu bekommen. Kann das sein?

rauchfrei seit 24.03.2011, 10.00 Uhr

Ami
Bild des Benutzers Ami
Herzlich willkommen

auch von mir, Sommertyp! Ja, das mit dem besser Luft bekommen geht sehr schnell, genauso besser riechen. Das waren bei mir die ersten positiven Folgen des NMR. Aber jeder hat seinen eigenen Weg. Wie schön, wenn du schon nach wenigen Tagen die guten Seiten eines Lebens ohne Zigaretten siehst. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, Durchhaltevermögen, Stärke und Sturheit!

Grüße, Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Muna
Bild des Benutzers Muna
Noch ein herzliches

Sommertyp. Der Anfang ist gemacht, das ist schonmal super. Mach weiter so! Das Leben ist zu schön um es in Rauch aufgehen zu lassen!

:winky1: :nixwieweg:

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Sommertyp
TAG 5

Hallo liebe Mitstreiter,

vielen Dank für die Unterstützung. Wenn ich mal ehrlich bin, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Zwar kommen ab und an so richtig fiese Schmachtanfälle, aber eigentlich gehts. Ich hatte schon einmal vor einem Jahr  mit dem Rauchen aufgehört. Damals konnte ich keine Nacht richtig schlafen, hatte Schwitz-attacken und totale Kreislaufprobleme. Habe ich diemal alles nicht. Na ja ich will es nicht beschreien, schließlich habe ich heut erst Tag 5.

 

 

rauchfrei seit 24.03.2011, 10.00 Uhr

Muna
Bild des Benutzers Muna
Hey Tag 5 ist schon klasse

ich bin bei meinen früheren Versuchen in der Regel an Tag eins schon gescheitert. Ich glaube , jetzt packst Du´s. Klar der Nico kommt immer wieder um die Ecke : äey, früher als wir noch Freunde waren haben wir jetzt immer zusammen geraucht....und dann sagst Du ihm : Genau, früher jetzt aber nicht mehr. Ich bin nämlich schlauer als du. Und wenn er frech wird verpass ihm eine. Irgendwann kommt er immer seltener.

 

Wirklich: wir Exraucher müssen jede noch so popelige Situation neu lernen, diesmal ohne zu rauchen. Gestern waren wir im Kino (Almanya, seeehr schön), wir waren schon oft im Kino, seit ich nicht mehr rauche, aber gestern war es warm, wir saßen im Mediapark in der Sonne neben mir ein Freund mit Kippe...pffff hey, ich will auch.  :kopfpatsch: ...nä quatsch, ich habs nicht mal laut gesagt, aber der Gedanke kam. Und dann war er sofort wieder weg....geschafft! Das war nicht mal Schmacht, das war nur eine Situation wo ich immer geraucht hab!

Also, schön weiter nichtrauchen! :winky1:

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

terra-outlaw
Hallo und herzliche

Hallo und herzliche Willkommen auch von mir.

 

Weißt du jeder hier, wirklich jeder, der fühlt oder fühlte das Gleiche was du gerade fühlst. Keine Sorge, jeder musste durch Höhen und Täler.

Ich bin jetzt Gott sei Dank bereits eineinhalb Monate rauchfrei und fühle mich bestens.

Ich wünsche auch dir viel Erfolg. In spätestens eineinhalb Monaten schreiben wir uns wieder, ne ?

 

Grüße Lukas.

Ami
Bild des Benutzers Ami
Und?

"Deshalb heute Tag 4. Schlimm kann ich nur sagen"

"Tag 5. Wenn ich mal ehrlich bin, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt."

Klingt irgendwie sehr unterschiedlich an Tag 4 und 5. Aber vielleicht geht das mit dem Nichtmehrrauchen eben so rasant schnell bei dir. Ich hoffe jedenfalls für dich, dass es so bleibt wie an Tag 5 und wünsche dir weiter ganz viel Erfolg auf dem Weg zum Nichtraucher.

Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Seiten