Fleischmützes Tagebuch

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Fleischmütze
Fleischmützes Tagebuch

Sooo, ich glaub ich schreib jetzt auch mal so ein Tagebüchlein, nicht weil es mir grad so schlecht geht und ich jammern möchte, sondern weil ich mich gerade wunder, das es so einfach ist mit dem aufhören. Ich habe mit ca 15 Jahren angefangen zu rauchen, das heisst, ich war 12 Jahre Raucher. Ich fing schnell an auf Drehtabak umzusteigen, da es billiger ist, wovon ich jahrelang täglich ca 20 Stück rauchte. Mit 20 (jaja ich weiss, aber ich bin ehrlich) fing ich dann an zu kiffen, jeden Tag ca 6 mal an der Bong gezogen. Damit aufzuhören war weitaus schwerer als mit den Ziggis, habs es aber nach 7 Jahren dieses Jahr im Frühling geschafft. Da ich zu dem Zeitpunkt schon kaum noch Luft bekommen habe, mir die Bronchien rasselten und ich jeden Tag entsetzliche Halsschmerzen hatte und zum grössten Teil natürlich immer noch habe, dachte ich mir, hör mit dem ganzen Kram auf. War deswegen auch mal beim HNO-Arzt, der hat mir in den Hals geschaut und meinte, die Haut in Kehlkopfnähe wäre gerötet und gereizt. Naja, das ist jetzt 2 Jahre her. Mach ich mir jetzt aber keine Sorgen drum, mir gehts schon besser.

Mein Elch sagt gerade:

Pierrre hat am 24. September 2007 um 17:17 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 2 Tage 4 Stunden 13 Minuten 47 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 47 Zigaretten nicht geraucht, 3,76 Euro gespart
42,3 Milligramm Nikotin und 517 Milligramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
3 Stunden 55 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Ihr seht, das ist grad mal mein 2. Tag, klar, ich bin etwas nervös, dann und wann gereizt, schlafe sehr schlecht mit Alpträumen, aber alleine die Tatsache, das meine Bronchien jetzt schon nicht mehr Pfeifen, ist es mir wert, diese lächerlichen Schmachtanfälle einfach mal auszusitzen.

Habs mit der Hauruck-Methode gemacht, Ascher, Feuer und den Rest aus dem Haus verbannt.

So, gleich um 23 Uhr werd ich seit Jahren mal wieder ne halbe Stunde joggen gehen.

Gruss Pierre

elisaja
Pierre, ich sollte Dir jetzt

Pierre, ich sollte Dir jetzt Willkommensgrüße schicken, aber mir geht einfach eine Frage nicht aus dem Kopf: Fleischmütze? Fleischmütze???

Hey, Herzlich Willkommen und toi, toi, toi.

Grüße
Elisa

Lässt's seit dem 07.08.07.

Fleischmütze
Ach die Fleischmütze, so

Ach die Fleischmütze, so nennt mein Bruder meinen Vater manchmal wegen seiner Halbglatze :roflrofl: Aber nur zum Spass.

War grad die besagten 20 Minuten joggen, wenn ich heute nacht nicht durchschlafen kann weiss ich auch nicht. Schmacht hab ich im moment gar keinen mehr. Hab grad nur meine schmerzenden Beine und ne Dusche im Kopf. :mrgreen:

elisaja
Gehe ich Recht in der Annahme

Gehe ich Recht in der Annahme, dass Fleischmütze ein durchaus gängiger Ausdruck ist und nur die liebe Elisa eine aus Steaks und Wurst bestehende Kappe vor ihrem geistigen Auge erstehen ließ? [img:f11cce5a86]http://cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif[/img:f11cce5a86]

Nun aber mal zum Ernst der Dinge: Ich hoffe sehr, dass Du heute schon besser geschlafen hast, wenn dem aber nicht so sein sollte, dann lass Dich davon bitte nicht aus dem Konzept bringen: Auch das geht vorbei. Und schreib weiter Tagebuch, auch wenn's gut läuft oder auch gerade dann! Schließlich braucht's ja auch Positivbeispiele.

Ich freu mich jedenfalls drauf, mehr von der Fleischmütze (boah, das klingt aber auch eklig!) zu lesen Biggrin

Liebe Grüße
Elisa

P.S. So, so, der Bruder, mhm, naja, wollen wir Dir das mal glauben. Wink

Lässt's seit dem 07.08.07.

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hi Pierre

Hi Pierre

Erst mal herzlich Willkommen, glaub, hab ich noch nicht gemacht :?
Ich hoffe auch, dass du besser schlafen konntest die letzte Nacht. Ich hatte auch diese Schlafprobleme am Anfang, aber auch nur die ersten Tage, mit leichten Schweissausbrüchen und so :roll: :? Ist nicht so toll, geht aber recht schnell vorüber, bei den meisten auf jeden Fall.
Ich hoffe, du bleibst standhaft und wünsche dir einen schmachtfreien Tag.
Lieben Gruß,
die Nette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Fleischmütze
Moin, danke für die netten

Moin, danke für die netten Empfänge... Blum 3

Hab heute schon viel besser geschlafen, bin eben erst aufgestanden. :applaus:
Lag wohl am Joggen von gestern abend, war und bins immer noch, ziemlich ausgelastet dadurch. Heute werd ich auch nicht viel Zeit haben um Gedanken ans Rauchen zu verschwenden. Was mir etwas Sorgen macht sind meine Halsschmerzen, die seit gestern abend wieder etwas stärker sind. Hab aber auch dicke Knoten im Halsbereich seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Denke mal nicht das ich deswegen zum Arzt muss.

Mal überlegen was ich heute sonst noch mache, bin ja leider seit April arbeitslos. Werd mich wohl mal wieder meinem alten Hobby, dem Fotografieren fröhnen, da bin ich wenigstens an der Luft.

So, ich muss jetzt mal zur Post, drück euch auch noch die Daumen, beim Schmacht durchzuhalten.

Gruss Fleischmütze (nein, ist kein gängiger Begriff, ist echt von meinem Bruder :mrgreen: @elisaja)

Doreensuse
Hallo Fleischmützes Bruder

Hallo Fleischmützes Bruder Biggrin

das mit den geschwollenen und schmerzenden Lymphknoten kenne ich gut. sie fangen auch an weh zu tun, einemal die rechte seite, dann mal die linke usw.. irgendwann fühlst du dich als hättest du einen Fußball verschluckt.

Ich rauche jetzt seit gestern Nachmittag viertel nach drei nicht mehr und mir geht es komischerweise recht gut. Meine Kollegin, die eigentlich heute mit aufhören wollte war jetzt schon dreimal auf dem Klo um eine zu rauchen. Nö, ich will den scheiß nicht mehr. Außer, daß ich Kopfschmerzen habe, irgendwie einen schwammigen Kopf und ziemlich müde bin gehts mir gut. Auch die Knoten im Hals sind soweit OK.

Also, Ohren steif halten und immer tapfer Nö sagen zu der Zigarette.

Grüße
Doreen

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2778.html]Doreenstagebuch...[/url]

Nichtraucher seit 26.09.2007, 15:13 Uhr.
versagt am 02.10.07, 18:00 Uhr.

Fleischmütze
Also langsam macht mir das

Also langsam macht mir das doch ein wenig Sorgen, krieg heute abend komischerweise etwas schlechter Luft als die anderen Tage. Irgendwie wieder so als wenn ich noch am Rauchen wäre. Komisch komisch. Werd ich Montag mal zum Arzt gehen und mich abchecken lassen wenn es nicht besser wird. Kann ich auch weiter rauchen, nein Witz, haha

elisaja
Na, na, na, wer wird denn

Na, na, na, wer wird denn hier Witze über einen Rauchneubeginn machen? DAS IST NICHT KOMISCH!

Spässle. Wir sind hier ja alle reuige Sünder [img:ed6e523f25]http://cosgan.de/images/smilie/engel/a020.gif[/img:ed6e523f25]

Also bei Atembeschwerden würde ich aber auch mal ganz fix zum Arzt wetzen, mit selbigen war auch ich heute bei eben diesem, denn mit sowas sollte man nicht spaßen. Bevor ich zum Arzt bin, wollte mir allerdings noch meine Schwester (keine Glatze) weiß machen, meine Beschwerden seien eine Abwehrreaktion meines Körpers gegen die Rauchentwöhnung, der Körper wolle sich sozusagen nicht damit abfinden.

Liebe Fleischmütze (hach, das klingt so herrlich schrecklich, gleich noch mal:)

Liebe Fleischmütze,

sollte Dir bis Montag irgendwer solchen Stuss aufbinden, bitte ich immer daran zu denken: Rauchen ist Gift für den Körper und auch Deine Atemwege werden es ganz sicher nicht vermissen.

Liebe Grüße
Elisa

Lässt's seit dem 07.08.07.

OlafSt
Nicht alles, was sich

Nicht alles, was sich verändert, hängt mit dem NMR zusammen. Kann auch ne schnöde Erkältung sein, die da heranzieht.

Tatsächlich kann deine Lunge ihr Glück noch gar nicht fassen, nicht mehr mit Gift und Teer zugestopft zu werden :!:

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Fleischmütze
So, 4 Tag NMR, die Abhusterei

So, 4 Tag NMR, die Abhusterei geht endlich los, hab schon sehnsüchtig drauf gewartet. [img:ae48a9c13e]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/f055.gif[/img:ae48a9c13e]
Seit ich wach bin muss ich mich dauernd räuspern, wobei sich jedesmal etwas löst.
Meine Knoten, Drüsen oder wie sie heissen sind auch von selber kleiner geworden.

Der :twisted: schaut auch nicht mehr so oft vorbei, hab die beiden vor meiner Haustür postiert [img:ae48a9c13e]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e040.gif[/img:ae48a9c13e] [img:ae48a9c13e]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e070.gif[/img:ae48a9c13e]

Weiss einer genauer wie das jetzt ist? Richten sich die Lungenhäärchen jetzt wieder auf oder wie.

Seiten