Tagebuch von OlafSt

1456 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:68189d202c]Hallo Olaf,[/b

[b:68189d202c]Hallo Olaf,[/b:68189d202c]

da warste heut wieder der große Erklärbär bei den Frischis und lässt dein TB auf der 2. Seite vergammeln.
Ich habs mal wieder hochgezerrt. Da wird man doch viel eher animiert, mal darin zu blättern.

Und wenn ich einmal hier bin, lass ich dir auch gleich mal ein paar Grüße da.

:winky1: mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

JochenS
Hallo Olaf,

Hallo Olaf,

bin neu hier, habe mich aber extra angemeldet um Dir meinen Dank für Deine Geschichte bzw. Dein TB auszudrücken.
Bin selber nun seit 60 Tagen rauchfrei, leide aber sehr unter zeitweiligen starken Depressionen, ich, Mr. Old Positive, konnte es gar nicht glauben.
Nachdem ich Dein TB gelesen habe, habe ich mich zum Teil nicht nur köstlich amüsiert, weil es fast genau meine Geschichte hätte sein können (vor allen Dingen das Ding mit den Pralinen.... um Gewicht zu machen), sondern fühle ich mich nach dem Lesen nun auch deutlich relaxter und weiß, auch diese Zeit wird vorbeigehen.
Fazit nach 60 Tagen: Endlich ohne Krampf mein Idealgewicht, kann wieder laufen gehen, ohne Angst zu haben zu viel an Gewicht zu verlieren, bessere Haut, Zähne, Atem...

Ich glaube nur ein ehemaliger Raucher kann diese Vorgänge im Körper auch wirklich nachvollziehen.

Ich glaube auch so, daß mich nichts mehr zum Rauchen bewegen kann, auch wenn die Depri - Phasen schon hart sind, vor allen Dingen , wenn man es nicht gewohnt ist.

Dank Deiner Erklärung kann ich es nun besser nachvollziehen und somit besser akzeptieren.

Ich war 33 Jahre lang starker Raucher, zwar immer halbwegs sportlich aktiv, habe mir mein Leben mit dem Rauchen aber ganz schön schwer gemacht.

Meinen Glückwunsch zu Deiner über 4- jährigen Abstinenz!

Jochen

ichschaffees
ist olaf noch da? olaf! OLE!!

ist olaf noch da? olaf! OLE!!!!!!HUHU!!!!

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
[quote:7f9ac2d94f="OlafSt"

[quote:7f9ac2d94f="OlafSt"]Mehr Zeit ? Anfangs hatte ich keine Ahnung, wohin damit Lol

Ich merke jedes mal, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, wie extrem viel Zeit das Rauchen einem klaut - gefühlt geht da schnell mal ein halbes Leben weg Dirol Ehrlich gesagt ist das wohl der größte Nervkram, wenn man mit einem Raucher unterwegs ist.[/quote:7f9ac2d94f]

Hi Olaf, alte Socke!! Blum 3 Blum 3 Blum 3 Bei obiger Aussage von dir musste ich grad ganz heftig grinsen...
:roflrofl:
"Wart doch mal, ich rauch nur mal eben fertig" (ICH will aber jetzt los..)
"Hab doch Geduld, ich rauch ja nur noch eine Zigi und dann komm ich" (ICH will aber JETZT meinen Wäschekorb runter getragen haben)
"Ich geh mal eine rauchen" (und ich hock alleine im Restaurant)
Was bei dir deine Frau ist bei mir Jensimann....
Aber lieb haben wir sie trotzdem!! *grins*

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
Und übrigens (besser spät als

Und übrigens (besser spät als nie :oops: ):
[color=red:780d120d76][b:780d120d76][size=24:780d120d76]Herzlichen Glückwunsch zu über 4 Jahren ohne Qualm! [/size:780d120d76][/b:780d120d76][/color:780d120d76]

Alles klar da oben? Biggrin
LG
de Funny

OlafSt
Öha, war ich ewig lange nicht

Öha, war ich ewig lange nicht mehr hier *eine mehrere Zentimeter dicke Staubschicht wegsaugt*

Fast viereinhalb Jahre sind es nun schon, seit ich die letzte Kippe ausgedrückt hab. Irgendwie surreal :shock:

是,我还是学习汉语 Lol Ja, ich lern immer noch chinesisch, daran hat sich nichts geändert. Allerdings fehlt mir ein wenig die Zeit, es so ernsthaft wie bisher zu betreiben. Irgendwelche VHS-Kurse gibt es schon lange nicht mehr :cry:

Ansonsten verläuft das Leben im Moment in relativ ruhigen Bahnen. Ist mal ganz entspannend nach den Jahren voller Streß und Sorgen und den ganzen Todesfällen in der Familie.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

CABA
Bild des Benutzers CABA
:D@freut mich sehr Dich zu

Lol :D@freut mich sehr Dich zu sehen lieber Olaf!

na, ich hoffe Du hast noch ne nette und frohe Weihnachtszeit trotzdem und natürlich ein beschwingteres 2011!

[size=24:ab09e87501][color=red:ab09e87501]4 1/2 Jahr RAUCHFREI ist einfach dufte und ich lobe Dich![/color:ab09e87501][/size:ab09e87501]
CABA hat noch ein paar Monate da hin aber.. :1loveyou: :flower:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hi Olaf,

Hi Olaf,

[size=18:1194d367a6]एक सिगरेट के बिना 41 / 2 वर्षों के लिए शुभकामनाएँ.[/size:1194d367a6]
und weiterhin viele rauchfreie Jahre. Ist schön, dass Du wieder mal vorbei schaust. Ja, die Zeit vergeht und somit auch [b:1194d367a6]die[/b:1194d367a6] Zeit, der man nicht hinterher trauern möchte. Bei mir sind es nun auch bald 5 Jahre.

Melde Dich wieder mal, ist doch super, "alte Bekannte" wieder zu treffen.

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
[color=red:eb5c142757][i

[color=red:eb5c142757][i:eb5c142757][b:eb5c142757]Mein allerliebster Patenonkel!
[/b:eb5c142757][/i:eb5c142757][/color:eb5c142757]
Verzeih', wenn ich nach Deinem letzten Filmzitat knapp zwei Jahre später die Spiele habe neu beginnen lassen. Ich denke, es war wohl "verjährt" und Du warst schon lange nicht mehr zu Besuch hier in den heiligen Hallen der Nichtraucher.

Es freut' mich, dass Dein Leben ruhigere Bahnen eingeschlagen hat. Nach den vielen stressreichen Zeiten hast Du Dir das auch wirklich verdient. Ich kann immer noch kein chinesisch, aber ich habe eine Packung Shushi in meinem Froster - Der ist zwar japanischen Ursprungs, soll mich aber in die ferne Welt entführen.

Zigaretten spielen auch bei mir keine Rolle mehr und ich kann es kaum fassen, dass ich auch mal vor diesem furchtbaren Eimer vor der Tür gestanden bin und mir den Dreck in die Lunge gezogen habe.

Jetzt werde ich den Schneegestöber weiter zusehen und hoffen, dass der Rest meiner süßen Bande hier mal gefrostet und mit Schneeflocken überschüttet durch die Haustür kommt. Dann wird abgesperrt und was Heißes getrunken.

Fühl' Dich lieb umarmt und pass' auch weiterhin gut auf Dich auf. Vielleicht vergeht ja nicht mehr ganz so viel Zeit, bis Du wieder ein paar Spuren im Forum hinterlässt. Wäre schön.

Fröhliche Weihnachten wünsche ich Dir ...

[color=violet:eb5c142757][size=14:eb5c142757][b:eb5c142757]Josefine[/b:eb5c142757][/size:eb5c142757][/color:eb5c142757][b:eb5c142757][/b:eb5c142757][b:eb5c142757][/b:eb5c142757] :flower: :flower: :flower:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[color=darkblue:0c173817ec]

[color=darkblue:0c173817ec][size=24:0c173817ec][b:0c173817ec]圣诞快乐[/b:0c173817ec][/size:0c173817ec][/color:0c173817ec]

[size=12:0c173817ec]Hallo Olaf,

ich hoffe, Chinaboard hat mich diesmal einigermaßen gut beraten, ansonsten schließe ich mich gerne den Worten der Anderen an und freue mich, wieder mal was von Dir zu lesen. Perfekt Chinesisch werden wir (Du ja vielleicht doch) wohl nie lernen, aber [b:0c173817ec]N[/b:0c173817ec]icht [b:0c173817ec]R[/b:0c173817ec]auchen, das können wir mindestens genau so gut wie die!

Frohe Weihnachten
für Dich und Deine "Holde"

Reinhard Wink [/size:0c173817ec]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Seiten