Tagebuch von OlafSt

1456 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei lieber Olaf,

Lol Biggrin @hei lieber Olaf,

was mich ab und zu beschäftigt, wenn ich an Dich denke... raucht Deine Frau noch immer ... oder konntest Du sie in Liebe überzeugen???

[size=24:00fe2bbe26][color=green:00fe2bbe26]Auch Dir und Deiner Familie das Beste zu Weihnachten und Gesundheit und Glück und Erfolg und KEINE Schmacht 2011![/color:00fe2bbe26][/size:00fe2bbe26]

CABA :flower: :bounce: :flower:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

josefine
Bild des Benutzers josefine
[color=green:bec022f79e][b

[color=green:bec022f79e][b:bec022f79e]Mein lieber Patenonkel![/b:bec022f79e][/color:bec022f79e]

Jetzt kann ich schon auf eigenen Beinchen stehen - Aber ich werde Dich und Deinen Teppichklopfer ewig im Herzen tragen. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und freue mich schon, wenn Du wieder hierher findest und ein paar Spuren im Forum hinterlässt.

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch aus dem schönsten Bundesland der Welt.

[color=red:bec022f79e][b:bec022f79e]Josefine[/b:bec022f79e][/color:bec022f79e] :mrgreen:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

josefine
Bild des Benutzers josefine
[color=red:96638b4fbc][b

[color=red:96638b4fbc][b:96638b4fbc]Lieber Olaf![/b:96638b4fbc][/color:96638b4fbc]

Einen schönen Start in neue Jahr und das Du alles schaffst, was Du Dir so vornimmst - Das wünsche ich Dir.

[color=blue:96638b4fbc][b:96638b4fbc]Josefine[/b:96638b4fbc][/color:96638b4fbc] :winky1: :winky1: :winky1:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
@OlafSt

@OlafSt

[size=18:14099a4d6a]♥[color=darkred:14099a4d6a]Ein[/color:14099a4d6a]♥
♥♥♥♥ [color=orange:14099a4d6a]frohes[/color:14099a4d6a]♥♥♥♥
♥♥ [color=green:14099a4d6a]neues[/color:14099a4d6a]♥♥
♥♥♥♥♥ [color=darkblue:14099a4d6a]rauchfreies[/color:14099a4d6a]♥♥♥♥♥

♥ [color=indigo:14099a4d6a]gesundes[/color:14099a4d6a]♥

♥♥♥ [color=cyan:14099a4d6a]Jahr [/color:14099a4d6a] ♥♥♥
[/size:14099a4d6a]
[size=24:14099a4d6a] [color=red:14099a4d6a]2011[/color:14099a4d6a]
[/size:14099a4d6a][b:14099a4d6a][/b:14099a4d6a]

:winky1: L.G. Heino

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

OlafSt
Oha, hier hat sich ja

Oha, hier hat sich ja allerhand verändert - alles neu macht der Mai, aber im Internet ticken die Uhren ja anders Smile Hier sind alle unfall- und brandfrei ins neue Jahr gerutscht und wir hatten ein paar wiklich nette Böller dabei dieses Jahr (besonders der Name war bezeichnend: Armageddon :shock: :D) Meine Frau raucht noch immer und ab und zu tut sie mal so, als würde sie übers aufhören nachdenken. Aber, wie wir es von uns aus früheren Tagen kennen, weit entfernt von irgendeiner Art von Versuch, den Gedanken mal weiterzudenken. Bekanntlich dauert es so ungefähr 5 Jahre, bis ein gescheiterter Aufhörversuch wiederholt wird - und es sind erst drei davon um.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Rapper_Horst
Hallo Olaf,ich hoffe, dass

Hallo Olaf,

ich hoffe, dass das in Ordnung ist, dass ich ich hier in deinem Tagebuch direkt etwas frage. Ich möchte gerade von Dir eine Meinung haben, weil ich schon oft in deinem Tagebuch gelesen habe und mir dadurch vieles klar geworden ist. Ich schätze dein fundiertes Wissen über das sch*** rauchen.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es einen Grund warum nach 8-9 Monaten aus heiterem Himmel wieder so Gedanken wie "hach, irgendwie wäre eine Zigarette jetzt gar nicht so schlecht" in einem emporsteigen?

(damals waren bei mir die ersten 4 Wochen die Hölle und danach flachte es peu à peu ab und dann wars auch gut. Ich hatte keine Lust mehr auf Kippen und auch kein Interesse mich damit weiter zu beschäftigen. Und ich konnte es damals nicht nachvollziehen warum Exraucher nach fast einem Jahr wieder rückfällig werden. Diese Phase von ungefähr 2 Wochen habe ich ja nun selber erlebt und denke nun, dass dies ein Phänomen ist, dass viele betrifft. Aber warum ist das so?)

OlafSt
Moin Horst,das ist normal. Es

Moin Horst,

das ist normal. Es gibt einen guten Spruch, den man sich merken sollte: Süchtig ist man nur einmal.
Dieses aufflammen wird dich für immer begleiten. Aber: Es wird immer seltener aufkommen und immer schwächer werden. Ich selbst habe es alle paar Monate mal - und selbst meine Mutter mit beinahe 79, fast 40 Jahre nun rauchfrei, hat es alle paar Jahre mal. Das ist der Preis, neben den schweren gesundheitlichen Folgen, den wir zu zahlen haben.

Übrigens: Wenn du in verqualmten Räumen umhergehst (Kneipen etc), darfst du dich nicht wundern. Im Passivrauch ist mehr als genug Nikotin enthalten, um dein Suchtgedächtnis aufzuwecken und dir einen oder zwei Tage Entzugserscheinungen zu verpassen. Davon abgesehen ist Passivrauch erheblich gefährlicher als der Aktivrauch - klingt paradox, aber ist leider so. Wer nun glaubt: "Hey, kann ich ja rauchen", sollte eines wissen: Raucher kriegen beides voll ab...

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Julischka
Hallo Olaf,

in Deinem Tagebuch habe ich auch viel und gerne gelesen. Mir hats gut geholfen, bei Dir zu lesen. Danke fürs posten!

Juliane Smile

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

OlafSt
Hallo Freunde und Mitstreiter

Hallo Freunde und Mitstreiter !

Lange ists her, das ich hier was schrieb. Mag damit zusammenhängen, das das Rauchen mich nicht mehr kümmert. Oder ärgert es mich einfach nur, weil sich meine Frau nach wie vor damit zudröhnt ? Oder ist es die Tatsache, das eine neue Generation von Ex-Rauchern inzwischen das Ruder übernommen hat ?

1786 Tage bin ich nun ohne den Dreck, die Schachtel Kippen ist inzwischen weit teurer als man jemals für möglich gehalten hätte (5 Mark sind 2,56€ - tatsächlich nähern wir uns dank der neuerlichen Steuererhöhungen rapide der 10-Mark-Grenze, und nicht für 21 Kippen wie zu meiner Zeit... Nein, für 17). Ich hab inzwischen tatsächlich einen Bauch gekriegt und bin in der Gewichtsklasse "vollschlank" angekommen. Verglichen mit meinen 48 Kilos damals doch ein sehr ansehnlicher Fortschritt. Es ist echt ein unbezahlbares Gefühl, in einen Klamottenshop zu gehen und einfach Hosen von der Stange kaufen zu können... Kein stundenlanges - meist auch noch erfolgloses - Suchen nach ultrasuperschlanken Größen, aus denen dann noch nen 7cm-Keil rausgenommen werden muß. Ich hatte mal Größe 90, aus denen jener Keil dann noch entnommen werden mußte und nun: Die letzte Lederhose hatte Größe 48 und paßt wie angegossen.

Fast 5 Jahre rauchfrei (noch 20, dann bin ich genauso lange NR wie ich Raucher war) und ich bin ausgesprochen zufrieden mit dem Ergebnis. Einzig die Verfärbungen meiner Beißer sind auch nach mehrfachen professionellen Zahnreinigungen nicht mehr wegzubekommen. Mein Doc meinte, man könnte es noch mit Bleichen versuchen, aber er sieht da auch eher schwarz (oder besser, gelblichbraun :)). Verblenden könnte noch was bringen, aber das kann ja keine Sau bezahlen Dirol

Wie dem auch sei, laßt euch gesagt sein: Es ist hart, anstrengend und ne Quälerei, den Mist wieder loszuwerden. Aber es lohnt sich, lohnt sich, lohnt sich. Weit mehr als man in den ersten Tagen, Wochen, Monaten auch nur ansatzweise erahnen kann.

 

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

OlafSt
Hallo Freunde und Mitstreiter

Hallo Freunde und Mitstreiter !

Lange ists her, das ich hier was schrieb. Mag damit zusammenhängen, das das Rauchen mich nicht mehr kümmert. Oder ärgert es mich einfach nur, weil sich meine Frau nach wie vor damit zudröhnt ? Oder ist es die Tatsache, das eine neue Generation von Ex-Rauchern inzwischen das Ruder übernommen hat ?

1786 Tage bin ich nun ohne den Dreck, die Schachtel Kippen ist inzwischen weit teurer als man jemals für möglich gehalten hätte (5 Mark sind 2,56€ - tatsächlich nähern wir uns dank der neuerlichen Steuererhöhungen rapide der 10-Mark-Grenze, und nicht für 21 Kippen wie zu meiner Zeit... Nein, für 17). Ich hab inzwischen tatsächlich einen Bauch gekriegt und bin in der Gewichtsklasse "vollschlank" angekommen. Verglichen mit meinen 48 Kilos damals doch ein sehr ansehnlicher Fortschritt. Es ist echt ein unbezahlbares Gefühl, in einen Klamottenshop zu gehen und einfach Hosen von der Stange kaufen zu können... Kein stundenlanges - meist auch noch erfolgloses - Suchen nach ultrasuperschlanken Größen, aus denen dann noch nen 7cm-Keil rausgenommen werden muß. Ich hatte mal Größe 90, aus denen jener Keil dann noch entnommen werden mußte und nun: Die letzte Lederhose hatte Größe 48 und paßt wie angegossen.

Fast 5 Jahre rauchfrei (noch 20, dann bin ich genauso lange NR wie ich Raucher war) und ich bin ausgesprochen zufrieden mit dem Ergebnis. Einzig die Verfärbungen meiner Beißer sind auch nach mehrfachen professionellen Zahnreinigungen nicht mehr wegzubekommen. Mein Doc meinte, man könnte es noch mit Bleichen versuchen, aber er sieht da auch eher schwarz (oder besser, gelblichbraun :)). Verblenden könnte noch was bringen, aber das kann ja keine Sau bezahlen Dirol

Wie dem auch sei, laßt euch gesagt sein: Es ist hart, anstrengend und ne Quälerei, den Mist wieder loszuwerden. Aber es lohnt sich, lohnt sich, lohnt sich. Weit mehr als man in den ersten Tagen, Wochen, Monaten auch nur ansatzweise erahnen kann.

 

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Seiten