Tagebuch von OlafSt

1456 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
[size=24:4da1ecf38c][color

[size=24:4da1ecf38c][color=red:4da1ecf38c]WAS[/color:4da1ecf38c] [color=darkblue:4da1ecf38c]WER[/color:4da1ecf38c] [color=orange:4da1ecf38c]WIE[/color:4da1ecf38c][/size:4da1ecf38c]

[size=18:4da1ecf38c][color=red:4da1ecf38c]NICHTGERAUCHT[/color:4da1ecf38c] [color=blue:4da1ecf38c]DER OLAF[/color:4da1ecf38c] [color=orange:4da1ecf38c]4 !!!! JAHRE[/color:4da1ecf38c][/size:4da1ecf38c] wie cool ist das denn

Hallo Olaf, schön, daß du hier bist!
Grüße von der Birgit

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hoppla *stolper*, was lese

Hoppla *stolper*, was lese ich da?
Der Olaf hat nun auch schon 4 Jahr?

[size=24:480396e343][color=darkred:480396e343][b:480396e343]Meine herzlichsten Glückwünsche, lieber Olaf. [/b:480396e343][/color:480396e343][/size:480396e343]

Liebe Grüße von Carmen und Gerd

Grüße vom Foren-Opa

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Olaf,

Lol Biggrin @hei Olaf,

[size=24:f16fd698cb][color=red:f16fd698cb]herzlich Gratulation zu 4 Jahren RAUCHFREI![/color:f16fd698cb][/size:f16fd698cb]
Tolle Leistung!

Hoffe Du hast ein nettes Leben und viele glückliche Stunden!

Wweiter SO!

CABA :bounce: :danci1: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :danci1: :bounce:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

ichschaffees
mal wieder spaeter als alle

mal wieder spaeter als alle anderen...

:danci1: ich weiss noch wie schwer es am anfang war
:wut: und dann wurde es schlimmer
:motz: und steigerte sich zum schlimmeren :motz: :motz:
irgendwann wurde es besser :schmoll:
und besser :schmoll:
und dann kam die wende....

die vorteile wurden sichtbat :danci1: du brauchtest die dinger nicht mehr :danci1: du hast nicht mehr staendig auf die uhr geguckt :danci1:

und........du hattest mehr zeir :bounce:

OlafSt
Mehr Zeit ? Anfangs hatte ich

Mehr Zeit ? Anfangs hatte ich keine Ahnung, wohin damit Lol

Ich merke jedes mal, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, wie extrem viel Zeit das Rauchen einem klaut - gefühlt geht da schnell mal ein halbes Leben weg Dirol Ehrlich gesagt ist das wohl der größte Nervkram, wenn man mit einem Raucher unterwegs ist.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
...oder es eilig hat.....

...oder es eilig hat.....

:twisted: :twisted: :twisted:
Bevor irgendetwas gemacht werden kann, muss erstmal die Fluppe in den Hals.
Mittlerweile macht das nicht nur mein Mann, sondern meine Älteste auch....ich geh dann einfach vor

OlafSt
Gestern gab es einen

Gestern gab es einen interessanten Zwischenfall, während eines schnellen Einkaufs.

Da sitze ich nichtsahnend nach dem Einkauf auf dem Sofa, als plötzlich mein holdes Eheweib ins Wohnzimmer stürmt und mich mit einem Blick anstarrt, den ich nicht so recht deuten konnte: "Sag mal, rauchst du wieder ?" - in der rechten Hand eine nagelneue, noch ungeöffnete Schachtel Marlboro.

Mist, nu hat sie mich erwischt.

Wie konnte das passieren ?

Nichts weltbewegendes. Als ich den Laden verließ, mußte ich zwei Tratschtanten umkurven, die es (frauentypisch) geschafft hatten, sich selbst und ihre beiden Einkaufswagen so vor die Eingangstür zu plazieren, das man links und rechts nur mehr im Gänsemarsch an ihnen vorbeikam. Zur besten Einkaufszeit, versteht sich. Nun, dieses Problem löste ein älterer Herr, der die beiden Trutschen dann unhöflich und sehr bestimmt beiseite schnauzte - aber das ist nicht der Punkt.

Beim umkurven dieses Hindernisses stach mir eine rote Schachtel ins Auge - der jahrzehntelang geschulte Blick erkennt sofort, das es sich um ne Marlboro handeln muß. Sie war eindeutig zu neu, um eine angebrochene bzw. leere Schachtel zu sein, also drehte ich um und grabbelte sie auf - tatsächlich, eine ungeöffnete Malle. Ging dann zum Auto, öffnete den Kofferraum, warf die Schachtel in die prall gefüllte Einkaufstüte und mit dem fallen der Tür ins Schloß hatte ich das ganze auch schon vergessen.

@home kam es dann zur der Eingangs geschilderten Situation... Offensichtlich war ihr ein Riesenschreck in die Glieder gefahren: Wie kann denn ausgerechnet ich, der eisernste Verfechter des Nichtrauchens, derjenige, der ein ganzes Buch über die Folgen und Effekte des Rauchens schreiben könnte - wie kann der plötzlich rückfällig werden ? Angesichts meiner häufigeren, katastrophalen Hustenanfälle wäre das Rauchen sicher keine wirklich gute Idee und meine bös angegriffene Lunge wäre sicher auch sehr unglücklich darüber (und ihr natürlicher Reflex, nämlich das Husten bei Rauch im Hals, wäre auch noch ausgeknipst - sie kann sich also nicht mal wehren).

Aber da war noch immer dieser undeutbare Ausdruck in ihren Augen. Schrecken allein konnte es nicht sein.

Also klärte ich das ganze auf - der Schrecken in ihren Augen wich und etwas anderes tauchte auf: Erleichterung. Nein, der Husten wird nicht schlimmer werden. Aber auch Enttäuschung. Hatte sie doch tatsächlich die Hoffnung: Hey, er raucht wieder ! Jetzt muß ich nicht mehr draußen stehen und er hört endlich auf, mich immer wieder auf die tödliche (schnell das Wort ausblend) Gefahr (auch ausblend) aufmerksam zu machen. Endlich wieder vorm Rechner quarzen, endlich wieder im Auto solange qualmen, bis man nichts mehr sieht und die Augen brennen.

Nein, ich rauch nicht mehr. Und ehrlich gesagt, will ich auch nicht mehr. Ich war wirklich mal der irrigen Meinung, gern zu rauchen - was für ein Blödsinn.

Noch eine Sache: Als ich vor vier Jahren aufhörte, waren in der Schachtel 21 Kippen, der Preis 2,85 Euro. Die gestern aufgehobene Malle enthielt noch 19 Kippen zu einem Preis von 4,70 Euro. Zum einen sind das fast 100% Preissteigerung (und nein, der Staat hat die Steuern nicht um 100% erhöht, die Raucher werden gemolken, schlimmer als die Autofahrer).

Eine Schachtel Kippen kostet nun umgerechnet 9,19 DM.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Olaf,

Hallo Olaf,

schön wieder von Dir zu lesen - besonders wegen dem Vorfall oben.

[b:9e222f403b]Zitat:
...Eine Schachtel Kippen kostet nun umgerechnet 9,19 DM....[/b:9e222f403b]

Das ist wirklich sehr habbisch. In nder damaligen DDR kostete eine Schachtel F6 3,20 DDR- Mark.

Na ja, soll mir auch egal sein, ich rauche bestimmt nicht wieder, denn mir gehts wie Dir - ich will auch nicht mehr. Mir hat damasl, vor der Letzten gereicht, dass ich solch komisches Brennen im Brustkorb (vermute die Bronchien) hatte. Zum Glück hat sich das alles gebessert.

Liebe Grüße aus Freital von

Carmen & Gerd

Grüße vom Foren-Opa

bille
Hallo Olaf,

Hallo Olaf,

schön von Dir zu lesen - und ja - 4 Jahre später ist man froh und glücklich, dass man nicht mehr raucht; da sind die Anfänge Gottseidank in den Hintergrund gerückt.

..........und gerne geraucht habe ich nur am Anfang - als die Sucht in den Vordergrund rückte, war es einfach nur noch belastend.

Schöne nichtrauchende Zeit!

Liebe Grüße aus Finnland - mitlerweile bin ich Teilzeitfinnin Biggrin

Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei lieber Olaf,

Lol Biggrin @hei lieber Olaf,

Deine Geschichte war wirklich spannend... ja bedenke mal, vor fast 4 Jahren, da rauchte ich noch täglich 4 Schachteln... was das heute kosten würde... war damals schon unbezahlbar....

Heute alle 10- 14 Tage ein Kräuterli auuf dem Balkon... dann ist die Suchtattacke wieder gebannt... Hättest Du bei mir auch sicher nicht gedacht???

[size=24:6162608c7b][color=red:6162608c7b]Ich wünsche Dir weiter viel Freude über Deine Rauchfreiheit![/color:6162608c7b][/size:6162608c7b]
Liebe Grüße,

CABA :1loveyou:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Seiten