Funny ist endlich FREI....

1129 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
Funny ist endlich FREI....

So. Eigentlich wollte ich erst am 1. November aufhören. Habe Allen Carr's "Endlich Nichtrauchen - für Frauen" bestellt und gleich zwei Schachteln Microtabs. Beides kam heute morgen, und ich hab gleich angefangen zu lesen. Vier Stunden später hatte ich das Buch durch und rauchte genüsslich meine letzte Zigi, die ich um 13.43 ausdrückte.
Laut Carr soll man keine "Hilfsmittel" brauchen - wir werden sehen.
Eigentlich ist dieses Buch ja auch "Gehirnwäsche", aber im positiven Sinn. Bin gespannt, wie lange das "ich bin eine glückliche Nichtraucherin" anhält - so lange, wie man es sich vorsagt oder verankert es sich tatsächlich lebenslang im Gehirn .... :?:
Ebenfalls gespannt bin ich darauf, wie ich die Entzugserscheinungen meistern werde. Man sagt doch, nach ca. 1 Stunde verlangt das "kleine Monster" nach neuem Nikotin. Ich spür nach fast 2 Stunden noch nix davon.....
Wer von euch hat sich denn (auch) von Allen Carr in die Freiheit katapultieren lassen? Wie war's? hält's an? Wink
Liebe Grüsse
Funny[/b]

rappelmaike
Liebe Funny, ganz dolle

Liebe Funny, ganz dolle [img:d1bd7b13e9]http://www.weizenspoiler-lejomi.de/Homepagehochladen/gifs/smilies/s_lieb... und :1loveyou:

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

rappelmaike
Hallo Funny, willkommen im

Hallo Funny, willkommen im Forum! Schön, daß du dir gleich ein Tagebuch angelegt hast. Und Gratulation zu deinem Entschluß, nicht mehr zu rauchen!!! Biggrin
Ich habe vor acht Wochen aufgehört und zwar auch mit "Endlich Nichtraucher". Dieses euphorische "ich rauche nicht mehr und bin glücklich dabei" hatte ich am Anfang überhaupt nicht. Carr hat mir allerdings am Anfang sehr geholfen mit der Erkenntnis:"Nicht mehr zu rauchen heißt nicht, daß ich auf etwas verzichte, sondern ich gewinne etwas." :roll: . Das nahm mir den Druck, ich hatte nicht mehr das Gefühl, mir ist das rauchen verboten oder ich darf jetzt nicht, sondern ich habe das ganz freiwillig gemacht, weil ich es will und weil ich wieder besser riechen und schmecken möchte, weil ich nicht mehr ständig Husten wollte, weil ich nicht mehr stinken wollte, weil...ich könnte unendlich weiterschreiben.
In den ersten Stunden war ich sehr zufrieden, aber es kamen einige schwierige Tage, in denen ich sehr tapfer sein musste und die einem unendlich erscheinen. Ich hatte anfangs das Gefühl, ich würde ohne Zigarretten nicht wieder den gleichen Lebensstandart, sprich Spaß, Unbeschwertheit, Freiheit erreichen können. Ich dachte, es kann gar nicht lustig sein ohne Ziggis. Das ist der kleine :twisted: Nikotinteufel der in jedem Raucher wohnt und der verdammt clever ist. In unseren schwächsten Momenten redet er auf uns ein...Er will uns alles mögliche einreden, nur damit wir wieder eine Zigarrette anzünden. Glaub ihm kein Wort!
Wenn du erstmal das gröbste überstanden hast, wird es von Tag zu Tag besser. Langsam aber ganz sicher. Wie lange das dauert ist völlig individuell. Einige brauchen nur wenige Tage, andere Wochen und Monate. Aber am Ende gilt für alle: Es lohnt sich!!!!!
Es gibt viele viele kleine Hilfmittel, um den Schmacht zu überstehen, z.B. viel Wasser trinken. Wenn du in den anderen Tagebüchern liest, wirst du auf viele weitere Tipps stoßen.
Und ein Tagebuch schreiben kann auch sehr hilfreich sein! Hier darfst du jammern und jubeln! Du wirst hier immer Leute finden, die dich unterstützen.
Ich drücke dir fest die Daumen, daß dein :twisted: bald nichts mehr zu lachen hat!
Bin gespannt auf weitere Berichte von dir.
liebe Grüße von maike Smile

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
huhuuu Maike

huhuuu Maike
danke für deine ermutigenden Worte. Und dir auch Gratulation, dass du's geschafft hast.
Genau das ist es: wir haben freiwillig aufgehört, und wir MÜSSEN NICHT MEHR rauchen. Mann, wenn ich denke, dass ich vor 4 Jahren eine doppelseitige Lungenembolie hatte und beinah draufgegangen wäre.... Und was macht das blöde Huhn? kaum einigermassen wieder auf den Beinen, schon die Fluppe reingezogen. Hätte ich damals doch schon Carr gelesen!!!!!!
Na ja, besser spät als nie. Ich werde es schaffen!!!!!!!!!

powergitti
na, wer haben wir denn da????

na, wer haben wir denn da??????????? :shock:
Schwesterchen? schon heute?
BUUAAAHHHH..... Lol DAS IST JA NE ÜBERRASCHUNG!

:1loveyou: dann herzlich willkommen im Club!
Hast dir den Elch schon installiert?
Hier den Link:
http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/index.html?navleft=rauchfrei

das wird Motivation sein! und wenn du wieder umkippen solltest und dir der :twisted: das Leben schwer macht, gibts auf Youtube http://www.youtube.com/results?search_query=smoker+cancer
haarsträubende, abschreckende Bilder....diese sind aber nur für starke Nerven....nach denen ist auf jeden Fall die nächste Fluppe mehr als nur hinfällig!!!!!

Wir stehen dir alle bei...du wirst es auch schaffen....ich habe schon bald 4 Monate qualmfrei!

Also: GRATULATION ZU DEINEM ENTSCHEID und viele Bussis
Schwoscht

schimmi
Hallo Funny,

Hallo Funny,

erst mal ein [size=18:ba81e8613c][color=red:ba81e8613c]herzliches Willkommen![/color:ba81e8613c][/size:ba81e8613c]:D:D:D:D

Ich hatte auch Allan Carr gelesen. Allerdings in der Englischen Ausgabe "Easy way to stop smoking". Eigentlich wollte ich erst am 15. Oktober mit dem Rauchen aufhören aber ich konnte nicht mehr aufhören das Buch weiter zu lesen und habe es komplett an einem Wochenende sprichwörtlich "verschlungen". Selbst die Schocktherapie von Allan hat gewirkt... Nachdem ich die fünf tiefe Züge geraucht hatte, habe ich sofort igit! gerufen und die Zigarette sofort ausgedrückt. Die restlichen Ziggies, die ich dann notgedrungen rauchen musste, bis ich das Buch fertig hatte, habe alle genau so eklig geschmeckt und ich musste mich geradezu zwingen um weiter zu rauchen... :cry:
Alls ich dann meine letzte Zigarette ausgedrückt hatte, habe ich meine Wut an den restlichen Zigaretten ausgelassen, das ich so blöd war, mich 23 Jahre von denen versklaven zu lassen... Insgesamt mussten 5 volle Schachteln und eine fast volle Schachtel daran glauben. Ich war so froh, endlich nicht mehr rauchen zu müssen! Lol
So richtig wilde Entzugserscheinungen hatte ich dann in der Folgezeit nicht. Ich bin zwar die ersten Tage ab und an auf Wolke 7 geschwebt, und hatte und habe manchmal das Verlangen nach einer Zigarette, aber wirklich schlimm war es nicht.:)

Funny, habe keine Angst... Du schaffst das schon!
Yippi, wir brauchen keine Zigaretten und kein Nikotin um glücklich zu sein! Wink

Liebe Grüsse,
Schimmi

Rauchfrei seit 30.09.2007, NR seit 30.09.2008, raucht wieder seit Januar 2009... Neuer Versuch: 07.09.2010... gescheitert...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2710.html]Schimmi's Tagebuch[/url]

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
huhuuu Schwoscht, hallo

huhuuu Schwoscht, hallo Schimmi
ja ja, heute schon!!! *ganzstolzguck*. Warum hinausschieben, was eigentlich auch sofort erledigt werden kann?
Tja, was mach ich nu mit meinen 9 vollen Schachteln ekliger Zigis (die mir nie geschmeckt haben, weil neue Marke) und mindestens 4 volle und 3 angefangene Kent Menthol ??
Als erstes hab ich Aschenbecher geleert und gewaschen (mein Mann raucht ja noch, der Arme.... hihihi), Bett frisch bezogen, Bad geputzt, im Garten rumgewerkelt - und schon sind 3 Stunden und 15 Minuten rauchfrei rum. Und - ja, Schwoscht, hab den Elch seit vorgestern schon!! Geile Sache. Muss ihn noch auf den Stick laden, damit ich ihn im Büro dann auch ab und zu "bewundern" kann! Lol

powergitti
Das hört sich doch schon supi

Das hört sich doch schon supi an! Ich hatte auch noch Zigis zu hause als ich aufgehört habe...weil ich ohne wohl durchgedreht wäre....so hätte ich immer noch können, wenn ich gewollt hätte. Doch vielen hier im Forum war es wohler, wenn sie keinen einzigen Glimmstengel mehr zu hause hatten....dass soll jeder für sich entscheiden! Ich denke, ob du 1 oder 200 Fluppen zu hause hast, macht keinen unterschied.....wichtig: DIE NÄCHSTE ZIGI EINFACH NICHT ANZÜNDEN....voilà das war's auch schon Lol

Du schaffst das !!!!

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
hm - mein Nachbar fragte

hm - mein Nachbar fragte gestern, wieso ich denn plötzlich nun aufhören wolle. ICH HAB KEINE AHNUNG. Irgendwie hat's in meinem Schädel einfach klick gemacht. Und heute dann endgültig, dank Carr.
Ich WEISS, dass ich es schaffe. Und vielleicht brauch ich ja nicht mal die Microtabs (wer will sie dann haben??? Blum 3 )

Moninail
Hallo Funny, teu teu fürs

Hallo Funny, teu teu fürs aufhören, ja du schaffst das, wir zeigens dem :evil: der gewinnt nicht!!!!

Ich will den Krieg gewinnen!! NMR gegen Teufel
Seit 12.10.07 Rauchfrei
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3362.html]Monis rauchfreies Leben[/url]

OlafSt
Hallo Funny,

Hallo Funny,

das Buch ist keine Gehirnwäsche - auch nicht im positiven Sinne. Nein, es hebt die Gehirnwäsche wieder dauf, die dir von Tabakindustrie, den Rauchern und dir selbst verpaßt wurde.

Bin zwar Kalt-entzieher Lol habe aber nach rund einem Jahr die Gelegenheit gehabt, das Buch zu lesen. Faszinierend, das ich dieselben Ideen und Argumente selbst gefunden habe, wie Mr. Carr auch. Nun liegt es hier herum und wartet darauf, von meiner nach wie vor stark rauchenden Ehefrau gelesen zu werden...

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Seiten