RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich nehme das Forum sehr oft

Ich nehme das Forum sehr oft in Anspruch, hilft mir aber auch meine Gedanken zu sortieren und Klarheit zu bekommen, dafür sorry.

 

 

 

 

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Irgendwie stört mich der

Irgendwie stört mich der Ausdruck "den Absprung schaffen"... man springt nicht von der Sucht ab! Die Sucht bleibt. Du machst ca. 7- 10 Tage lang Deinen Nikotinentzug und die mentale Anstrengung wird dann bleiben... erst mehr, dann immer weniger, aber ganz weg werden die Gedanken an Rauchen nie weg sein. Das ist ein Projekt bis bestenfalls zum Ende Deines Lebens. Aber Du kennst das mit den Rückfällen wahrscheinlich besser, als sonst irgendein Mensch auf diesem Planeten.

Ich schließe mich dem Rat von Punky an, dass Du erstmal weiter rauchen solltest und  Dich sortierst und dann in ein paar Wochen oder Monaten einen neuen Versuch mit neuer Kraft startest!

Ich bin dann auch mit meinem Latein am Ende und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt! 
Gruß, Coffee Bye

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Fred
Bild des Benutzers Fred
@Punky41

@Punky41

Ich kann mir vorstellen, dass Nicklas schon etwas länger dabei ist, vielleicht unter einem anderen Namen und hat sich nur deshalb mit einem neuen Namen angemeldet, weil er die faxen von Rudolf satt hat.

Ich bin auch schon länger dabei, genaugenommen seit Anfang letzten Jahres, seit dem unfreiwilligen "Rauswurf" von Rudolf aus dem Rausfrei-Info Forum und war bislang nur stiller Mitleser, ist das nun schlimm?

Man muss die Post von @Nicklas nicht gut heißen, aber solange er sich nicht im Ton vergreift und Rudolf bis auf's schärfte angreift und beleidigt, geht das für mich in Ordnung, so ist es halt in einem öffentlichen Forum.

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

Fred
Bild des Benutzers Fred
Rudolf, bleib mal locker,

Rudolf, bleib mal locker, wegen Schnorren und Kippen sammeln kann man nicht gekündigt werden, weder die Wohnung noch der Job und was hat eigentlich der Vermieter sich einzumischen, dass ist deine persönliche Sache.

Was deine Hobbies betreffen, dass sind doch nicht alles richtige Hobbies, von Kino und Schwimmen hast du noch nie erzählt. Suche dir etwas, was du außerhalb deiner 4 Wände machen könntest und idealerweise, wo man nicht rauchen darf.

Du brauchst Anregungen? Ich denke, es gibt nichts, was du nicht schon weißt.
Lies dein Tagebuch, da steht alles drin.

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
ich habe um 11:15 Uhr die

ich habe um 11:15 Uhr die letzte geraucht. Ich habe mir wieder Nikotinpflaster bestellt gestern, wurde mir angeraten von Hotline, Kombitherapie mit Nikotinkaugummis. Werde die Kaugummis nehmen bis die Pflaster kommen. Soll helfen bei hoher Tabaksucht, die ich habe. Die Pflaster haben mir eine Woche rauchfrei geholfen bis ich sie vorzeitig absetzte, dann Rùckfall.

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Super, Fred, das du dein

Super, Fred, das du dein Rauchfreidatum angiebst. 

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ja, das kommt, weil ich

Ja, das kommt, weil ich unsicher bin, ob ich davon abhängig werde,habe mich aber durch die Hotline jetzt beraten lassen, dass sie bei hoher Tabaksucht sehr hilfreich sind. Ich habe es ohne versucht, aber bekomme da nicht den Absprung, ausserdem habe ich die empfohlenen 12 Wochen Pflaster genommen und auch ausgeschliechen. Da hatte ich nach 93 Tagen Rückfall nicht kõrperlich Schmachter, sondern mich selber verrückt gemacht und dachte Zigarette hilft, aber halt natürlich nicht. Da Muß ich dran arbeiten, nie wieder einen einzigen Zug, egal was für ein Problem.

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich bin jetzt 90 Minuten

Ich bin jetzt 90 Minuten rauchfrei, weiß ist noch nicht viel. 

 

 

 

 

Fred
Bild des Benutzers Fred
Ja, Rudolf, ich habe mich

Ja, Rudolf, ich habe mich dazu durchgerungen mein Datum anzugeben. Ich bezweifel es, aber vielleicht Motiviert es dich etwas.

Ich bin bald 9 Jahre rauchfrei und ich fühle mich nach so langer Zeit sicher und befreit von diesem Dreck, aber glaube mir Rudolf, auch nach solanger Zeit taucht immer mal wieder der Gedanke auf, jetzt eine rauchen.
Es ist kein Schmacht, eher so eine Lust etwas zu tun, was man früher vermeindlich genießen könnte und auch gern gemacht hat.

Rudolf, dass sind aber Illusionen, man genießt das Rauchen nicht und gern raucht man auch nicht, es schmeckt nicht und es ist auch nicht gesellig und gemütlich. Das man raucht ist einfach nur die Sucht die einen immer wieder dazu antreibt eine anzustecken, mehr nicht.

Schade, dass du wiedermals umgekippt bist und erst dann handelst, wenn es zu spät ist.

Rudolf, es ist doch so, du willst dir doch gar nicht helfen lassen, man redet bei dir einfach gegen die Wand.
Mach einfach dein Ding, so wie du es immer schon getan hast und anschließen noch verkackst, dann sehen wir weiter.

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

Fred
Bild des Benutzers Fred
Rudolf, du kannst die

Rudolf, du kannst die glücklich schätzen, dass nach so langer Zeit es immer noch nette Menschen gibt, die versuchen, dich mit mehr oder weniger Geduld zu unterstützen.

Diese Menschen werden früher oder später weniger werden, weil sie zum Teil keine Lust mehr haben oder einfach keinen Sinn darin sehen dir zu helfen und so werden dir irgendwann nur noch Leute folgen, die dich für diesen ganzen Zirkus auslachen und verspotten werden. Diese Art von Leute hast du doch schon eine Menge kennengelernt.
Willst du dich weiterhin Demütigung und Erniedrigung lassen?

Du hast zwei Möglichkeiten, entwerder hast du mal den Arsch in der Hose und ziehst es durch, von mir aus mit heulen und jammern, oder du hörst auf mit dem aufhören und gehst deiner Wege.

So ergibt es einfach keinen Sinn mehr, für alle Pateien nicht.

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

Seiten