RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich habe jetzt über 90

Ich habe jetzt über 90 Minuten nicht geraucht, im Moment geht es noch mit Rsuchverlangen.

 

 

 

 

Nicklas
 

 

Meine Güte, jetzt zählt er schon die Minuten...

Fred
Bild des Benutzers Fred
Rudolf, jetzt mal von Mann zu

Rudolf, jetzt mal von Mann zu Mann,
wem willst du (ich sage es mal frei raus) mit deinen ganzen Aussagen noch verarschen?

Du kaufst dir Zigaretten, rauchst ein paar und entsorgst sie dann. Stunden später schreibst du, du hättest die letzte geraucht und alles weggeschmissen. einige Stunden später das gleiche spielchen, usw.
Hast du so viel Geld um dir ständig neue Zigaretten zu kaufen?
Ich denke nicht und das kann nur eins bedeuten, du schmeisst sie nicht weg.
Hast du dir nicht für heute extra Urlaub genommen um den sogenannten "Absprung" zu schaffen?

Es grüßt nicht nur täglich das Murmeltier, es ist "Die Truman Show" - Alles inszeniert.

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ja, du hast wohl recht, Fred,

Ja, du hast wohl recht, Fred, rauche die Zigaretten auf und dann will ich es nochmal wissen. Verarsche mich selbst. Leider.

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Habe die Zigaretten Kette

Habe die Zigaretten Kette mäßig aufgeraucht. Jetzt versuche ich einen letzten Rauchaufhörversuch, habe auch kein Geld mehr für Zigaretten. Also werde mich durch beissen.

 

 

 

 

Fred
Bild des Benutzers Fred
Gibt es nichts anderes in

Gibt es nichts anderes in deinem Leben? Spare dir doch die Energie und mache etwas sinnvolles.
Du brauchst Beschäftigung, mache doch irgendetwas Ehrenamtliches, damit du raus kommst, unter die Leute.

Irgendwann wird dir mal die Frage gestellt: "Was hast du in deinem und aus deinem Leben gemacht?"
Soll deine Antwort wirklich lauten: "Ich habe zweidrittel meines lebens damit vergeudet mit dem Rauchen aufzuhören."

Natürlich wäre es schön, wenn du damit aufhören könntest, aber da gibt es noch etwas anderes als dieses blöde Thema.
Es ist das, was um dich herum passiert, um uns allen, es verbindet uns und nennt sich Leben.

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Erst wenn ich das mit dem

Erst wenn ich das mit dem Rauchen aufhören geschafft habe, kann ich auch mein Leben genießen. Ich will da endlich von weg, genieße es nicht und will.frei sein.

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
Hallo Rudolf!

Hallo Rudolf!

Ich habe auch als Raucher durchaus mein Leben genossen. Die Zigaretten hatten viel mit Geselligkeit und Gemütlichkeit zu tun. Eine Zigarette bei einem Kaltgetränk war genauso willkommen, wie die Zigarette beim nachdenken, Buch lesen oder in der Pause mit den Kollegen.

Ich habe nicht aufgehört, weil es ein schlechtes Leben als Raucher gewesen wär. Das war es nämlich nicht. Ich wollte halt nicht krank werden durch das rauchen. Das sind mir die Zigaretten irgendwann nicht mehr wert gewesen.

Vielleicht solltest Du einfach anfangen, jetzt ein erfülltes und zufriedenes Leben zu leben. Vielleicht klappt es dann irgendwann auch mit dem aufhören.

Josefine. ♥️

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Rudolf, mit der Brechstange

Rudolf, mit der Brechstange geht nix... und wenn Du Dein Leben wegen der Qualmerei nicht genießen kannst, dann solltest Du Dir dringend Hilfe von einem Therapeuten holen! Dein Suchtverhalten hängt unmittelbar damit zusammen. 
Erst wenn Du mit Dir (einigermaßen!) im Reinen bist und mit Deinem Leben zufrieden bist, dann wirst Du auch Inder Lage sein, mit dem Rauchen aufzuhören.
Zum Konsum von irgendeinem Drogendreck, ob Nikotin, Alkohol oder härtere Drogen kommt es ja erst durch einen Mangel im Leben, den die kleine Seele damit meint füllen zu können!

Erst wenn Du Dich so annimmst, wie Du bist, dann wird der Knoten platzen und Du kannst aufhören, weil Du es Dir dann Wert bist.

Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, weil es mich ehrlich gesagt schon nervt, dass Du wie eine Schallplatte mit Kratzer immer wieder das selbe schreibst. Aber jeder hat hier das Recht zu sein und in seinem Tagebuch zu schreiben, wonach ihm ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt..

Coffee

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Fred
Bild des Benutzers Fred
Hey Rudolf, liest du

Hey Rudolf, liest du überhaupt das, was du da schreibst.
Das ist völliger Blödsinn, du suchst nur nach auswegen etwas nicht tun zu müssen.

Du willst frei sein? Du bist frei. Das einzige, was dich einsperrt bist du mit deinem irrsinnigen drang aufhören zu müssen. Die Sucht hat dich im Griff und die Zigarette diktiert dein ganzens Leben, aber man kann trotzdem alles mit ihr machen.
Kino, Schwimmen, Urlaub, Spazieren gehen, oder mit Freunden treffen usw. alles machbar, bedeutet dir das nichts?
Die Welt ist da und will entdeckt werden, Rudolf, auch mit Zigaretten.
Befreie dich von dem Gedanken ein Glücklicher nichtraucher zu werden und werde erstmal ein Glücklicher Mensch der zwar raucht, aber ein Leben lebt.

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

Seiten