Am Aschermittwoch ist alles vorbei...

20 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
digio
Am Aschermittwoch ist alles vorbei...

Hallo liebe Forenteilnehmer,
[b:1a3d024c23]
jetzt soll es sein![/b:1a3d024c23]

Meine Rauchergeschichte beträgt nun fast 28 Jahre.
Habe zufällig das Forum entdeckt und finde es eine tolle Einrichtung sich auch von anderer Seite unterstützen zu lassen und zu unterstützen!

Sei Anfang des Jahres beschäftige ich mich wieder intensiv mit dem Wunsch das Rauchen einzustellen. Hab es im vergangenen Frühling für acht Wochen geschafft und mich wieder bei irgendwelchen Feierlichkeiten hinreissen lassen.

Sicherlich ist es wichtig, dass man für sich einen guten und realistischen Zeitpunkt wählt, endlich aufzuhören.
Bei mir standen Skiurlaub einige Feiern und auch noch Karneval an. Da ich in alkoholisierter Feierlaune schwer auf Zigaretten verzichten kann, hab ich mich entschlossen nach den jecken Tagen hier in Köln einen neuen Versuch zu starten.
[b:1a3d024c23]
Am kommenden Sonntag ist es dann soweit![/b:1a3d024c23]

Bereite mich schon intensiv auf diesen Tag vor. Werde es wie bei letzten Mal auch mit Nikotinpflaster unterstützen. (Hab damit gute Erfahrungen).

Als angehender Nichtraucher wünsche ich auch allen Anderen die Kraft durchzuhalten und jeden Tag der Freiheit zu geniessen.

Liebe Grüße
Guido

Lilly
Hallo Guido!

Hallo Guido!

Ein Herzliches Willkommen im Nichtraucherforum!
Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen, und du wirst sehen,
wie hilfreich es ist mit anderen Nichtmehrrauchern oder Aufhörwilligen zu komunizieren!
Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße
Lilly

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

chaosmama
Hallo

Hallo

auch ich will dir erstmal sagen....:

[size=24:e857d5e99d][color=green:e857d5e99d]HERZLICH WILLKOMMEN[/color:e857d5e99d][/size:e857d5e99d]

Liebe Grüße Ute

jpk
Bild des Benutzers jpk
Hi Guido

Hi Guido

dann mal los, lass uns mitfiebern... Biggrin

Bei Hürden und Wackersteinen auf dem Weg einfach Bescheid geben, die lieben Leute hier haben gestählte Tagebuchhochzerrmuskeln Wink die kriegen auch Deine Hindernisse weg.

Grüsse
Jan

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Guido,

Hallo Guido,

ein herzliches

[i:9dd958a7a5][b:9dd958a7a5][color=blue:9dd958a7a5][size=24:9dd958a7a5]WILLKOMMEN IM BESTEN NMR- Forum!!! [/size:9dd958a7a5][/color:9dd958a7a5][/b:9dd958a7a5][/i:9dd958a7a5]

Wenn es Dein Rechner zuläst, lade Dir den NMR- Elch kostenlos herunter, welcher dann den Rest für Dich übernimmt:

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute!

Grüße vom Foren-Opa

golfmaus
Hallo Guido,

Hallo Guido,

klasse, dass du dich entschlossen hast, mit dem Rauchen aufzuhören.
Es ist wirklich das BESTE, was dir passieren kann.

Wir helfen dir gerne dabei.

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

digio
Tag -3

Hallo Ihr Lieben,

bin überrascht so viele Antworten und Zuspruch von Euch zu erhalten.

[b:14bd6be61b][size=18:14bd6be61b]Das macht mir ein gutes Gefühl![/size:14bd6be61b][/b:14bd6be61b]

Flitze gleich mal los umd besorge mir für meinen "Tag" (den Sonntag) die Pflaster aus der Apotheke.
Dann spende ich für die nächsten Wochen mal was für die die arme Pharmaindustrie. Wink Staat und Tabakkonzerne hab ich ja jetzt genug subventioniert

Werd doch langsam ein wenig nervös. Irgendwie macht sich ein Gefühl breit etwas ganz Großes anzugehen.

Bis dahin ersmal alles Liebe
Guido

digio
Tag 1 und 2

Hallo Ihr Lieben,

gestern war es also soweit!

Habe mir nach dem Aufstehen ein Pflaster aufgepappt und mir erstmal einen Kaffee getrunken.
Da möchte ich einfach nicht drauf verzichten. Hab so ein Senseo Teil und der Kaffee ist einfach lecker.

Die ersten zwei Stunden war auch alles in Ordnung.
Danach merkte ich jedoch eine große Unruhe und ziemliches Herzrasen. Hab mir darauf hin das Pflaster entfernt. Danch ging es wieder besser. Ich glaub man muss sich erstmal an die Dinger gewöhnen. Nach wiederum zwei Stunden hab ich das Pflaster wieder draufgepappt dann war der restliche Tag kein Problem.

Hab zwischendurch heftige Schmachtattacken. So konnte ich es mir gestern Nachmittag und Abend nicht verkneifen jeweils eine Kräuterzigarette zu rauchen. (Die sind ja sowas von ekelig).

Im Moment geht es ganz gut. Trinke nicht ganz soviel Kaffee, mehr Tee. Hab mir was zu lutschen besorgt wenn der Schmacht allzu groß wird.

Jedenfalls versuche ich durchzuhalten und der ERSTE TAG ist geschafft!

Liebe Grüße
Guido

Marvin
Hallo Guido,

Hallo Guido,

erstmal natürlich toll, dass du jetzt auch dabei bist. Und es scheint ja soweit ganz gut zu laufen bei dir, mal von den "Startschwierigkeiten" abgesehen. Aber jeder reagiert da etwas anders, und wenn du jetzt mit den Pflastern klar kommst, ist ja alles in Ordnung.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg

Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Blume
Du schafffst das schon,

Du schafffst das schon, diverse Schwierigkeiten hatten wir alle und jeder von uns muss seinen eigenen Weg finden.

Dieser Weg wird kein leichter sein

FunnySunny
Hallo guido,

Hallo guido,

auch von mir noch ein verspätetes willkommen hier.

Die ersten Tage sind schon ziemlich beschwerlich. Aber keine Sorge, die bringst du hinter dich.

Den ersten Tag hast du ja schon geschafft!
Glückwunsch dazu!

Weiterhin alles Gute, ich drück dir die Daumen.

Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Seiten