RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ja, du hast recht. Ja, werde

Ja, du hast recht. Ja, werde es durchziehen. 

 

 

 

 

Fred
Bild des Benutzers Fred
Nein Rudolf, das wirst du

Nein Rudolf, das wirst du nicht durchziehen und warum nicht?

1. Das hast du schon 1000de Male gesagt
2. Sehe ich gerade, hast du dein Rauchfrei Datum auf Morgen gesetzt, was heißt, du rauchst erstmal weiter.

Komme erst einmal mit dir ins reine, rauche weiter und denke darüber nach, ob du die Leute mit deinem Rumgeeiere weiterhin belasten möchtest.

Wie du im anderen Forum lesen kannst, wird so langsam der Ton schärfer, auch von den Leuten, die dir jahrelang zur Seite gestanden haben. Sie sind ratlos, motivationslos und müde dir wieder und immer wieder das gleiche sagen zu müssen. Irgendwann bist du allein in deinem Tagebuch.

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Ich bin ehrlich gesagt

Ich bin ehrlich gesagt geschockt, dass du andere anschnorrst und Kippen aufsammelst und sogar schon darauf angesprochen wurdest. So etwas macht man nicht nur mal zwischendurch. Das bedeutet, dass du das schon länger machst, was somit nur den Schluss zulässt, dass du uns zum Narren hältst. Wieviel Wahrheit, wieviel Fiktion ist in deinen Schilderungen? Leider bin ich an dem Punkt, an dem es mich nicht mehr interessiert. Trotzdem wünsche ich dir, dass du zum einen deine Sucht besiegst und zum anderen kein Vertrauen (auch wenn es 'nur' in der virtuellen Welt ist) mehr missbrauchst.

Alles Gute, Rudi

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Der Ton war hier auch schon

Der Ton war hier auch schon schärfer. Ist Jahre her. Gebracht hat's nix.

Ich stelle mal zwei Fragen:  Rudi, wohnst du autonom oder hast du einen Betreuer?

Arbeitest du auf einer Arbeitsstelle wo du dich selbst beworben hast und eingestellt wurdest oder in einer Einrichtung für Menschen, die betreut werden?

Nur dann ergibt dein Handeln einen Sinn. 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich wohne autonom, ich hatte

Ich wohne autonom, ich hatte einen Wohnbetreuer, jetzt nicht mehr, ich arbeite in einer betreuten Behindertenwerkstatt für psychisch Behinderte, bin da wegen Depressionen und länger Arbeitslosigkeit. Bin von der Depression her gut mit Psychopharmaka eingestellt, habe keine Depressionen mehr.

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich habe um 10:43 Uhr meine

Ich habe um 10:43 Uhr meine hoffentlich letzte Zigarette geraucht. Ab jetzt nehme ich Nikotinkaugummis. Ich weiß es nervt viele hier. 

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Im Moment habe ich nach 3

Im Moment habe ich nach 3 Stunden riesiges Rauchverlangen. Habe ein Nikotinkaugummi genommen. Ich habe versucht Nachbarn wegen Geld leihen zu fragen, haben kein Geld. Ich weiß nicht ob ich es morgen schaffe, wenn ich wieder Geld hsbe, nicht zur Tankstelle zu gehen und sich wieder Zigaretten zu kaufen. Werde erstmal heute ohne Zigaretten durchhalten. Morgen Muß ich sehen. ...

 

 

 

 

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Denk ans rausgehen und

Denk ans rausgehen und bewegen. Das hilft!

ich hab's mir schon länger gedacht , Rudi. Ist ja nix schlimmes, nur, dass man dann bei dir anders ansetzen muss. Ist halt eine komplett andere Situation als bei den meisten Menschen, die aus einer Sucht raus wollen. Wobei eine Sucht hinter sich zu lassen extrem schwer ist , machen wir uns da ma nix vor . 

Guckst du Fußball? Costa Rica hat Japan geschlagen, wenn wir jetzt unentschieden spielen nachher UND Costa Rica demnächst besiegen, dann kommen wir weiter. Is ja nicht unwahrscheinlich Costa Rica zu schlagen, obwohl ... man hat das auch bei Japan gesagt und gegen Oman vor der WM haben wir auch nicht grad geglänzt.. ziemliche Rumrechnerei, wie bei Harry Potter im Kampf um die Quidditsch Meisterschaft. 
Ich würd ja bevorzugen jedes Spiel zu gewinnen damit ich um die Rechnerei drumrum komme, alle anderen Optionen musste ja zum Teil von anderen Ergebnissen abhängig sein. Is nix für mich ... wie siehst du das?

Übrigens soll's ab nächstem Wochenende unter Null Grad werden. Da helfen dann auch Handschuhe beim nicht rauchen. Du siehst, die Umstände sind für dich !

kopf hoch, wird schon 

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Hm überschnitten... also, für

Hm überschnitten... also, für mich liest sich das so, als ob du schon fest geplant hast morgen loszugehen und dir Zigaretten zu kaufen. Das ist natürlich der falsche Ansatz. 

Wenn du nicht rauchen willst, dann geht das nur, indem du nicht rauchst. Es gibt keinen anderen Weg zum Nichtraucher. Das tut hin und wieder weh, ich weiß! Doch jedes Mal nicht rauchen macht dich stärker. Und jede heftige Suchtattacke zeigt nur, dass du auf dem richtigen Weg bist. Je weher es tut, umso schneller ist es vorbei. Versuch es mal so zu sehen , denn wenn du wieder zur Tanke stiefelst, geht der Mist alle paar Stunden von vorne los. Inklusive der Schnorrerei, die dir noch mehr Ärger bringt. 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Krise im Moment, vergeht

Diablo Krise im Moment, vergeht wieder...

 

 

 

 

Seiten