RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Fred
Bild des Benutzers Fred
"Ja, habe wieder geraucht und

"Ja, habe wieder geraucht und Zigaretten weggeschmissen."

Wo kommen die denn so plötzlich wieder her?
Du willst mir erzählen, dass du dir innerhalb 24 Stunden 3 Schachtel Zigaretten gekauft hast um sie dann fast komplett wieder zu entsorgen? Das sind ca. 15 Euro, für deine verhältnisse scheint mir das sehr viel zu sein.

Ich traue dir schon einiges zu, aber sorry Rudolf, das glaube ich dir nicht.

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ja, habe mir 3 Packungen

Ja, habe mir 3 Packungen gekauft und nach jeweils 3 Zigaretten weggeschmissen. Leider. Geldlich bringt es mich in Bredouille.

 

 

 

 

Fred
Bild des Benutzers Fred
"Ja, Ablenkung ist das Wahre,

"Ja, Ablenkung ist das Wahre, meine Ablenkungsstrategien habe ich noch nicht mal angewendet, sondern immer gleich Zigaretten besorgt, daher weiß ich garnicht, ob sie funktionieren."

Du hast nie versucht dich abzulenken?
Dann hast du uns die ganze Zeit belogen mit lesen, malen, spazieren gehen, Eis essen, treffen mit nichtrauchender Freundin, Haushalt machen... etc. Nichts davon ist wahr? Davon mal abgesehen, dass diese Art von Ablenkung ein wenig dürftig sind.

Ich denke, die einzige Ablenkung, die du wirklich hast, sind die wir und die "Nichtraucher Foren".

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich war wohl Eis essen, auch

Ich war wohl Eis essen, auch mal spazieren, Besuch bei Nichtraucher Freundin, das stimmt, aber malen, Rätseln habe ich nicht gemacht.

eine große Ablenkung seid ihr und d es andere Nichtrauchforum. Will aber wirklich aufhören zu rauchen, um Aufmerksamkeit geht es mir nicht, sondern um Motivation von anderwn.

 

 

 

 

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
Nikotin und Suchtkurve

Nikotin und Suchtkurve

Einfach mal googeln, unter stop simply gibt es hierzu ein Schaubild. Und gute Erklärungen.

Wenn man sein eigenes Empfinden einordnen kann und den Prozess der Entwöhnung kennt, fällt es leichter, Suchtattacken auszuhalten.

Zigaretten sind vernichtet, wie geht's weiter.

Zunächst macht Rudolph sich wieder Gedanken, keine Zigaretten, und kein Geld. Dann ist auch noch Sonntag, wen kann man anschnorren. Evtl Pfand Flaschen sammeln und damit zur Tanke. Von der Freundin unter obskuren Vorwand einen 10ner leihen. So geht der Nachmittag vorbei, nix passiert, Rudolf starrt gebannt ins All und es ist mal wieder zum verzweifeln. Kein Geld keine Zigaretten.

Auch keine Butterhörnchen, Brötchen, Zimtschnecken, die letzten 5 EUR 30 wurden verpulvert, haben sich in Rauch aufgelöst. Langsam bekommt Rudolf auch noch Hunger.

Kommentare im Nichtraucher forum sind auch doof. Langsam wird es dunkel, die letzten wärmenden Sonnenstrahlen gehen unter. Kein Geld, nix zu Essen, und kalt ist es auch noch in der Wohnung, Frieren für Frieden und tatsächlich sind Rudolph's Zehen am Fuß blutleer, alles eiskalt, wie abgestorben.
Wen kann man anpumpen, wen fragen. Rudolph hält es nicht mehr aus und flüchtet auf die Straße...

Irgendwo wird schon eine Fluppe auf der Straße zu finden sein.

Mensch Rudolf, sowas ist gar nicht gut für die Psyche.

Es gibt kein Vielleicht in Sachen Nichtrauchen.

Entweder, oder

Also, sag der Zigarette einfach mal Tschüß.

Brauchste nicht, braucht keiner

Es ist ganz einfach, einfach die Nächste nicht anzünden.

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So inzwischen bin ich 1

So inzwischen bin ich 1 Stunde rauchfrei mit Nikotinkaugummi.

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ja du hast es treffend

Ja du hast es treffend beschrieben, bis auf die Kälte Wohnung Axel F.

 

 

 

 

Fred
Bild des Benutzers Fred
Dir geht es um Motivation von

Dir geht es um Motivation von anderen, was stellst du dir darunter vor?

Hier sind soviele langjährige Ex-Raucher, ist das nicht Motivation?
Jeder einzelne zeigt dir, dass es mit dem aufhören geht, aber das kannst nur du allein schaffen.

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ja, das stimmt, kann es nur

Ja, das stimmt, kann es nur alleine schaffen.

 

 

 

 

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
Also Wanderschuhe an und auf

Also Wanderschuhe an und auf geht's, Lauf dem Nico davon.

Ich bin grad am brutzeln, Hähnchen, Reis, Gemüse.

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

Seiten