quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
gelöschter Glim...
Bild des Benutzers gelöschter Glimmstängel
Hallo,

Hallo,

es tut mir echt leid, das es dich getroffen hat, habe auch viel in deinem Tagebuch gelesen.

Ich drücke dir die Daumen und denke an dich, du bist von den Ziggis weg du schaffst auch das Smile

Solltest du jemanden zum schreiben brauchen wenn du dich mitteilen willst

WIR ALLE SIND DA FÜR DICH

lG

Manne

Rauchfrei seit 15.11.2016

Ruhe in Frieden Gerd und quaxin

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Lieber Quax,

Lieber Quax,

hiermit schicke ich dir Kraft und Energie auf deine Art mit der Krankheit umzugehen.! Wie Manne schon schrieb... United we stand!

Best whishes!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
 

 

o-oh.

Da hätte ich mich schon über erfreulichere Nachrichten mehr gefreut. Also ich freu' mich schon, überhaupt wieder was von meiner Kommunardin zu hören - und ich glaub', dass es auch nicht leicht war, das hinzuschreiben.

Wenn dann doch was zuschlägt, was man ja eigentlich schon einige Zeitlang als Risiko kennt.
Ganz ganz früher war's nicht vorhanden, dann als fast unleserliches Kleingedrucktes  - schön langsam wurde die Schrift immer größer und mittlerweile sogar noch mit bunten Bildchen.

Und da verstehe ich auch ein beleidigt sein. Weil doch schon solang mit viel Arbeit und Mühe und Konsequenz an einem selbst gebastelt...und dann das?

Meine liebe Quaxin - ich würde dich jetzt gerne mal fest drücken - und wünsch' dir viel Kraft!

Kiss 3
Give rose

Bye

 

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Quatschinchen

Quatschinchen

Weißte was?

Sing, lach, tanz, sei beleidigt, schrei alles raus, tu was immer DU willst.

Wenn du magst, melde dich. Wenn nicht, auch gut.

Wenn du mal jemanden anpöbeln willst, mach das ruhig bei mir. Ich kann damit umgehen.

Ja! Es war gut, dass du aufgehört hast.

Dicken Drücker Air kiss

teck
ach quaxin,wir sitzen in

ach quaxin,wir sitzen in einem boot.rudern wir einfach nach vorne und geben nicht auf.ganz viele triolen für dich......und liebe grüsse,teck

Emmina-Sofia
Liebe Quaxine,

Liebe Quaxine,

vor die Klammer ziehe ich hier, dass ich Dir das Persönliche auch weiterhin lieber persönlich sage und schreibe. Aber ein paar Dinge kann man ja auch öffentlich sagen:

Dass Du zunächst Bedenken hattest, Deine Krankheitssituation hier offenzulegen, habe ich sehr gut verstanden; dass Du Dich dann doch dazu entschieden hast, hier im Forum offenzulegen, dass Dir ein Lungenkarzinom diagnostiziert wurde, finde ich aber gut. Es schockiert jeden (Ex-)Raucher, aber es ist auch wichtig zu wissen, dass der Lungenkrebs eben kein bloß abstraktes Risiko, sondern eine auch konkrete Gefahr ist (auch wenn, auch das stimmt, unklar ist, ob Rauchen nun die definitive "Ursache" ist, wenn es dann passiert).

Und dies sage ich jetzt weniger Dir, liebe Quaxine, als den Lesern im Forum: Wenn man miterlebt, wie ein lieber und wichtiger Mensch an dieser Krankheit leidet, wird man, wenn man noch ein bisschen Herz im Leib und Verstand im Kopf hat, aufhören zu Rauchen und nie wieder eine Zigarette anpacken!

Ich werde nie wieder eine Zigarette rauchen. Das, liebe Ursula, verspreche ich Dir hier öffentlich!

Welchen Wahnsinn haben wir uns da angetan? Wieso gibt es noch eine Zigarettenindustrie?

Erfreulicher Schluss: Heute war das Wetter so saumäßig, dass es vor dem Gebäude, in dem ich arbeite, nur ganz wenige Raucher gab. Wohl nur die richtig hart abhängigen. --- Als ich das bemerkte, war ich "gottsfroh", dass ich dieses Problem einfach nicht mehr habe!

Liebe Grüße,

Emmina-Sofia

 

 

 

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
ich hab kürzlich an euch alle

ich hab kürzlich an euch alle hier gedacht, und anlässlich unserer strunzdummen künftigen Regierung die beschlossen hat, den Nichtraucherschutz in Österreich  doch wieder nicht kommen zu lassen, hab ich mir heut gedacht, ich schau mal wie es meinen Weggefährten geht.... liebe quaxine, ich hätte viel lieber Geschichten deiner Katerchen gelesen und darüber was du für neue Gewürze und Kräuter erkundest... ich wünsch Dir ganz viel Kraft für Deinen Kampf und schick Dir ganz viel gute Energie .... Dicker Umärmler aus Wien

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ach ihr seid alle einfach

ach ihr seid alle einfach klasse ...

gute energie und kraft für den kampf kann ich gut gebrauchen. auch gedanken daran, dass ich hier auftauchen kann, wenn mir danach ist.
manchmal ist mir danach hier was zu schreiben, dann bin ich zu platt und lieg auf der matratze rum (gut, dass ich das schon mal ausgiebig geübt hab Lol ) und lass einfach meine gedanken vor sich hin ziehen.

heulen ist nicht - weil ich da schlechter luft krieg und die ist mir sehr wichtig.
im moment hab ich hier eine ständig wachsende anzahl von zimmerpflanzen vor allem die grünlilie, auch etwas an bogenhanf. papyrus ist mir eingegangen. das sind pflanzen, die von der nasa erprobt wurden UND die eine katze nicht gleich kaputt auf dem boden liegen läßt, wenn sie mal dran rumkaut. meine raumluft ist im winter immer so arg trocken - für mich einfach nur NIX.

heulen ist nicht, wut haben und toben und schreien etc. ist bei mir auch nicht, weil das zu viel energie kostet UND nichts ändert. "energie einsparen" ist nicht einfach nur floskel sondern genau so gemeint. ich hab wesentlich weniger lebensenergie zur verfügung. (hat bei mir nix mit diesem fatigue zu tun.)
ich geize mit meiner lebensenergie!! (genaue festlegungen in mir, was wichtig ist und an erster stelle steht!!!)

warum ??? - hatte ich schon kürzlich getippt. ich finde die eine bemerkung von diesem einen doc so gut: "Krebs ist wie unter einen Bergrutsch zu kommen. Man steht halt einfach an diesem Platz unter dem Berg, der dann rutscht" irgendwie so war das.
ursache - tja - man muss nicht krebs kriegen vom rauchen, aber die anzahl der raucher/ehemaligen raucher ist schon höher bei dieser erkrankung.
ansonsten sind alle suchen nach ner ursache - pffffffff. was an mich da alles an fragen gestellt wurden usw. usw. usw. ein doc sagte mir dann mal - auf meine anfrage hin, ob ich recht hätte "ja - das gehört alles in den Bereich des Mythos. Man weiß es einfach nicht."
eine nach wie vor hoch geheimnisvolle krankheit. dann auch noch der lungenkrebs. der bereich ist ausgegliedert und ist nicht mit bei der onkologie sondern sind spezielle abteilungen/bereiche.
ich sag immer: der krebs duckt sich weg ...
die zellen verändern sich einfach immer wieder. deswegen ist ihm auch dermaßen schwer beizukommen.
meiner heißt für mich: der zellhaufen.

hm ...
ich sag euch, ist anstrengendst.
kürzlich sagte ein freund: "du bist praktisch dauernd in der Krise" - ja - das trifft es ganz gut. denn das ist ein ewiges auf und ab. dann immer die zwischendiagnosen - das warten darauf, was CT sagt usw. es ist ein ständiges sich einstellen auf neues. andres.

derzeit wart ich drauf, dass der eine infekt bei mir abhaut, damit ich in die nächste chemo eintauchen kann.
tja - das sind immer die überlegungen, ab wann ich sag: stopp - aufhören - ich will nicht mehr!
unter all den vielen taxifahrern die ich hatte war einer, der sagte was von "Platz freimachen für die nächste Generation." den hatte ich letzten montag wieder. den sprach ich drauf an. dass das immer wieder zweifel ist, ob ich weitermachen soll/will. und er eben diese eine bemerkung gemacht hatte. ist er ganz erschrocken und meinte: auf alle fälle weitermachen!!!!
taxifahrer kriegen ganz schön viel mit. den größen teil ihrer einnahmen haben sie derzeit durch krankenfahrten.

tja - ich werde weitermachen.
so ich kann.
mit diesem infekt brauch ich nicht loslegen.
chemo - pfffff. keine ahnung, was mich da dann wieder erwartet. während der letzten hab ich dann auch ne schöne lungenentzündung hingelegt. ich sag euch, das sind erlebnisse!
zu der zeit hatte ich einen hausarzt, der war unter aller sau!!!!!  bei dem bin ich nimmer. der war das tüpfelchen auf dem i. war ich mit den nerven dann ganz schön runter. denn an allem, was ich dann hatte, war ich nach seiner meinung selbst schuld. verstopfung und ich hörte "Sie trinken zu wenig." oder "Sie trinken das Falsche."
bislang hatte ich niemals ne richtige verstopfung kennengelernt. bei manchen schmerztabletten kommt das dann zwangsläufig. wär hilfreich das zu wissen. könnt man was dagegen machen. usw. usw. usw. usw. usw.

hm - die krankenhausärzte sind super. ohne schmarrn.
letzten montag sagte ich: "Tut mir leid!" weil schon chemo bestellt war und ich aber mit dem infekt einlief usw.
sagte der prof: "da muss Ihnen doch nichts leid tun??!! Was tut Ihnen denn leid?"
sagte ich: "ach ich wollte das diesesmal so schön durchziehen. Sollte alles glatt laufen. Irgendwie so gemäß der Leistungsgesellschaft."
sagte der prof: "ach Frau Quaxin ...!!"
sagte ich: "ich hab ja kapiert, dass das alles hier keine Rolle spielt! .... Ich hätts halt einfach gern mal ohne Komplikationen durchgezogen."

ihr seht also - ich hab den nächsten abenteuerurlaub. Smile
rauchenaufhören war dagegen ein fürzlein.
wie schnell sich so ein leben umstülpen kann ist unglaublich. mir ging das auch alles viel viel viel viel zu schnell!!!! haste die diagnose (bzw. ich hatte ein bild von meiner lunge vor augen und dachte 'scheiße!! - dieses eine teil gehört da nie und nimmer hin!!!!'), dann kriegte mein leben eine geschwindigkeit, die war einfach pfffffffffff ....

nein - krebs ist nicht abstrakt.
mein zellhaufen ist tatsächlich.
derzeit dann auch noch diesen infekt - die vormittage denk ich immer: so ist das ja nix mehr!!!! - nachmittag gehts mir dann einigermaßen o.k.
dieser dreimalverfluchte infekt soll seine beine in die hand nehmen und sich vom acker machen!!!

tja - ich find das den absoluten hammer, dass es zigaretten an den kassen zu kaufen gibt. ich find das den absoluten hammer, dass da nach wie vor werbung erlaubt ist. ich schüttle auch den kopf über die österreicher regierung ..... über das was bei uns abläuft aber auch .... da passieren ja sachen, die sind unfaßbar!!!

so - ich tauch wieder in meinen derzeitigen abenteuerurlaub ein ....
danke für euren zuspruch ....
tut saugut!

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Liebe Quaxin ...

Erstmal muss ich hier was loswerden:

 

                        KREBS IST EIN ARSCHLOCH !

 

Normalerweise mag ich keine derbe Ausdrucksweise - aber hier gibt es nix zu beschönigen. Und ich finde es klasse, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Auch, wenn es Dir nicht gut geht. Ich denke ganz oft an Dich und schick' Dir Kraft rüber - wo auch immer Du gerade bist.

Klar müssen wir alle irgendwann diesen Planeten verlassen und für die nächsten Generationen Platz machen. Aber es wäre so viel schöner, wenn wir das mit einem Prosecco in der Hand machen könnten und noch einmal Konfetti schmeißen. Mit Ende 90 oder so. Ich wünsche Dir auch weiterhin Kraft, um zu kämpfen. Es irgendwie auszuhalten, durchzustehen. Ich kenne einige, die es geschafft haben, Krebs hinter sich zu lassen und wieder gesund zu werden. Das wünsche ich auch Dir von ganzem Herzen, liebe Quaxin!

Ja, auf einmal ist die Welt eine andere. Von einem zum anderen Moment. Kenne ich; wenn es auch kein Krebs gewesen ist. Es war "nur" eine Trigeminusneuralgie. Man weiß nicht, wann der Schmerz erneut zuschlägt und sitzt in den Ruhephasen wie das Kaninchen im dunklen Loch, dass darauf wartet, dass die Schlange zuschlägt. Dann ist auf einmal das alte Leben vorbei.

Du hast inzwischen sicherlich neue Rituale gefunden. Geh' liebevoll und geduldig mit Dir um. Du musst nicht so funktionieren, wie es das Gesundheitssystem vorsieht. Es ist Deine Geschichte und da wirst Du es so machen, wie es sich für Dich richtig anfühlt. Und der Infekt wird verschwinden und nach der nächsten Chemo wird das CT vielleicht besser für Dich ausfallen. Ich wünsche es Dir so sehr.

Und ich kann auch verstehen, dass Du manchmal einfach nicht mehr magst. Da haben die Leute gut reden, wenn sie nicht Deinen Weg laufen müssen, gell? Mir ging es damals ähnlich ... Vielleicht kann ich es deswegen nachvollziehen. Doch ich glaube, es lohnt sich, weiter zu kämpfen. Und ich wünsche Dir gute Ärzte, Ärzte, die Dich auffangen, die richtigen Worte finden und Du wieder Mut findest. Für diesen Tag und den kommenden ...

Fühl' Dich lieb gedrückt und Du bist hier in vielen Köpfen drin, welche Dir sicher alle ihre guten Gedanken schicken.

Josefine

 

 

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
stimmt.

stimmt.

ist einfach ein ARSCHLOCH. ... haste das mitgelesen? du blöder zellhaufen du???

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Seiten