quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
quaxin
Bild des Benutzers quaxin
quaxins tagebuch

na ich mach das mal, vielleicht bringts was.
ich bin nämlich nicht sonderlich gut drauf, obwohl ich schon stolz sein könnte.
war heut nacht im bett gelegen und dacht mir, wie trübe das leben ist - als ob meine energie mit den kippen abgehauen wär.
obwohl - muss ich mir gleich widersprechen. denn energie zum rauchen wars. oh jeh.
hm - aber ist so, vorm nicht mehr rauchen war ich energetisch anders drauf - im kopf mein ich. pläne gemacht und ärmel hochgekrempelt und angefangen mit 2. standbein aufbauen - beruflich. das lief super.
aber jetzt - keine lust im moment.

ich fand das gut hier in den tagebüchern zu lesen. aufhören zu rauchen und empfinden, als hätt man den treuesten freund verloren. ja - so ist das.
was dieser vermeintliche freund anrichtet - na ist bekannt. aber empfinden ist dennoch so.
bei mir im moment jedenfalls.
heut nacht im bett und ich kam mir vor wie ne volltrübe tasse.
eigentlich könnt ich ja stolz sein.
schon ganz schön lang ohne zigarette. letzten donnerstag einen zug an ner kippe gemacht - auf lunge - pffff ...
hat mich das moralisch runtergehauen, dass ich das machte!
also da hab ich mir nen knoten ins ohr gemacht, damit ich nicht nochmal zieh.

aber jetzt - ich geh mal unter die dusche und dann vielleicht mal fahrradfahren - denn körperlich bin ich schon besser drauf ...
aber heut etwas trübsinnig
mal schauen, vielleicht gibt sichs ja

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
Hallo Birgit!

Hallo Birgit!

Ja - ist Couchwetter und ich hab grad ne ganze Masse an Buchstaben gelöscht, denn ich war nicht eingelogt.

Ja - Ihr - ich seh das NMR als positiv.
Nein Birgit - ich ging nicht mit Stinkemäntelchen raus - war Mäntelchen nikotingelb?
Ich hab im Häuschen geraucht - ich wohn in nem kleinen Häuschen. Ich musste Lesen nicht durch Rauchpausen unterbrechen - nur durch neue Schachteln ziehen.

ABER - ich bin dauernd am Waschen im Moment - und so wie ich das seh - ich werd auch streichen müssen - hier stinkts nämlich !!!!
Hier stinkts nach kaltem Rauch! Nach Nikotin - hier STINKT es.
Heut - ich musst endlich Glühbirne im Bad auswechseln, also Leiter hingestellt und weil Leiter schon mal stand auch mal die Lampe abgeschraubt - meine Güte war das eklig, was ich von der abwischte.
Dann wischte ich auch noch lustlos an den Kacheln rum - ahhh - mit dem was am Lappen hing, könnt man glatt 10 l Weißfarbe gelb machen!

Ich seh es positiv Ihr Alle hier in diesem Forum.
Denn das ganz schlimme für mich, das wirklich ganz ganz ganz arg schlimme für mich war, ich hab so arg mit mir gestritten. Ich hab so viele Jahre mit mir so arg gestritten!!!!!!!!!
Ich konnte das einfach nicht verstehen, weswegen ich mir dermaßen schade!!!
Weswegen ich mir so was Übles antu!!!

Die Außensabberer gingen mir auf den A....
die, die da sagten "Weißt du nicht, wie teuer deine Gewohnheit ist, hör halt einfach auf. Musst nur den Willen haben. Du mußt einfach nur den Willen haben" und blablablabla ...
Mir gingen die auf den A.... die mich als blöd oder als Feind hinstellten ...
im Herbst 2005 war ich bei nem Seminar - HTML - ich war einzige Raucherin - meine Güte wurd ich dort angegangen - ich sei blöd - hörte ich - ich sei asozial - hörte ich - na - irgendwann holte ich aus und schlug hin - nicht mit lauter stimme sondern so nebenbei - kalt aber knallig ...
dass ich hochsozial sei, denn ich würde rentenkasse nicht belasten - ich sei tot, bevor man mir zahlen müßt ...
und ich teilte mit, wenn alle raucher mit einem schlag aufhören würden, würde der staat finanziell in die knie gehen, denn das wegbrechen der tabaksteuer - also das würd der nicht verkraften finanziell ...

........

hm ...
ja - ich seh es als positiv - ich gehs auch oft positiv an ....
obwohl ich heul grad ...
aber ich find das so toll, dass ich nicht mehr dauernd mit mir streiten muss - ich konnt das nicht verstehen, weswegen ich mir dermaßen schad - denn es ist ja brutales schaden, das rauchen - ist ja selbstmord auf raten - das ist das doch!!!!!!

ich konnte das nicht verstehen - ich stritt so arg mit mir - seit JAHREN ...
ja - meine energie läuft mir so oft so arg raus im moment ....
kann ich zugucken - und ich verkriech mich im bett und zieh decke über ohren - dann wenn mich niemand sieht - nach außen tick ich akkurat - wie IMMER - ich funktionier - wie IMMER ...
verläßlich - nett - freundlich - usw.usw.usw. ....

Rauchen seh ich als Drogensucht inzwischen und zwar als brutale ...
"hör halt einfach auf!" witzbolde - hirnlose - die so was von sich geben

Hm ...
ich bin 51 ...
ich fing an mit 14 - ich war gerade 14 geworden als meine Mutter starb ....
als meine Mutter starb lag meine Welt in Trümmern - da stand kein einziger Stein mehr auf dem andren - nur noch Trümmer ...
ich stellte fest, dass menschen nicht sagen was sie meinen ...
bigotte christen und sabberer und lärm absonderer - meinen nicht was sie sagen - handeln nicht wie die worte sind - sind nur worthülsen - alles falsch - alles lüge - alles nur show - sonst nix - unerträgliches sein - dieses schrille ...
ich fing an zu rauchen ...
meine mutter starb an krebs - nein - sie war keine raucherin ...
die familie brach anschließend zusammen - ich hatte noch zwei geschwister - ich war die jüngste ...
meine familie brach anschließend zusammen - auseinander - und ich stellte fest, war ja nur show - stimmte ja nicht - alles nur falsch - alles nur gesabber ...

ich fing an zu rauchen -
ja - ich denk - mir machte es das alles erträglich - weichzeichner - qualm außenrum - vernebeln ...

ich hatte wohl irres glück, dass ich bei cannabis kotzte wie ein reiher - grins ...
meine drogenkarriere wäre sonst weitergegangen ...
aber ich find nikotin ist schon auch nicht schlecht in sachen kaputtmachen!!!!

Hm ...
oft denk ich - das sind so irre große Zusammenhänge - das mit der Sucht ...
Ich hab so viel gestritten mit mir - seit Jahren streite mit mir, weil ich mir dauernd in so einem hohen Maße SCHADE!!!!
Das ist doch daneben!!!
Das ist doch Masochismus, sich dauernd so ne Kippe reinzuziehen - das ist doch Selbstmord auf Raten!

Oft denk ich, das sind so irre große Zusammenhänge, das mit der Sucht.
Ist so komplex das Menschsein.

Dass ich aufhör mit den Kippen - ich hab aufgehört!!!! - also das ist mein Ding. Das kann ich niemanden aufs Auge drücken. Aber ich hatte mir Hilfe geholt. Ich hab einen gehabt, der mir Nadeln ins Ohr piekste. Ich hab noch welche drin. Akupunktur. Und das war einer, der voller Respekt so was sagte wie: "DAS IST DOCH SO SCHWER!!!! WOLLEN SIE NICHT ERST VERSUCHEN MIT PFLASTER DABEI????"
usw. also das gab mir heftig und kräftige Stütze ...

Ja - Ihr hier im Forum - keine Ahnung, ob das jemand überhaupt lesen will - aber kann man ja wegzappen ...

Auch wenn ich in den Seilen häng immer wieder und auch heftig ...
ich find das total positiv, dass ich so lang keine Kippe rauchen wollt - ich mein - ich wollt schon - ich würd sofort und auf der stelle weiterrauchen, gäb es gesunde mich kräftigende usw. - haha ...

Ich hab so mit mir gestritten - weil ich mir so was von geschadet hab dauernd ...

Ich find das so toll, dass das Streiten nachlassen kann und hat nachgelassen ....

Ich streite mit mir im Moment nicht so arg - nur deswegen, dass ich meinen Hintern etwas mehr hochheben sollt - aber ist ja auch nicht wenig nach 37 jahren keine Kippe mehr anzuzünden ...
kann ich auch mal seele baumeln lassen ...

baumelnde seele wird wohl auch irgendwann lust haben, die wände zu streichen -
haha - ich befürchte, ich werde da echt aktiv werden müssen ...

aber wird auch kommen - wieder mehr energie -
ja glaub ich dran ...
ich kann mich nämlich total dran erinnern - an absolute glückserlebnisse als kind - an erlebnisse vor rauchen anfangen - da muss dopamin ohne nikotin ab und zu heftig in meinem gehirn zugange gewesen sein ...

Ja - ich hab positive Einstellung zum Rauchen aufhören ...
zum keine Kippe mehr in der Hand zu haben ...
klar fehlt mir das - klar hätt ich heute morgen beim Kaffee gern reingezogen - - und jetzt - hier stünde ein aschenbecher beim betrachten des lebens ...

aber insgesamt - was ich daran nicht verstehen konnt - weswegen ich mir dermaßen SCHADE!!!!!
warum ich denn so gemein bin zu mir, mir dauernd die Luft abschnür!!! mir dauernd die Luft nehm zu atmen!!!
so was ist doch vollfies mir gegenüber ...
bei andren menschen paß ich so auf, dass ich nicht wehtun und so ...
und mir nehm ich luft weg ...

ist doch voll daneben ,,,

aus solchen Gründen stritt ich so arg mit mir ...
so lang ...

das ist jetzt OVER ...

woher so was kommt ????
Menschsein ist so was komplexes ...

Viele Gründe - einer meiner wichtigen Gründe ist:
Mein Vater war bei der Waffen-SS ..
so richtig gut - Fallschirmspringer und so ...
hm ...
heißt auch: Schwäche darf nicht sein ...
lieber ne Kippe in Mund und Leben rosarot färben - als zu heulen weils grad mal grau ist ...

boahh ...
ich hör auf zu schreiben ...

aber ich sehs positiv - das NMR ...
Rauchen halt ich für ne Drogensucht - und das vom Feinsten ...
ich surf hier auf Forum rum - und las heut Ausschnittweise Tagebuch von Olaf - find ich super das Teil - und stolperte über ne PDF-Datei, die er reinstellte und handelte von Zusatzstoffen in Tabak - mir ging wiedermal Messer in Tasche auf ...
aber heftig ...

es ist meine Verantwortung, dass ich aufhör - also schert sich keine alte Socke sonst drum ...
ja - gibt Leute, die manches sehen und erkennen und ich finde dieses Forum hier gut - und ist Stütze - Unterstützung ...

es ist meine Verantwortung, dass ich aufhör ...
aber ich find das bodenlos, dass ich an jeder ecke diese droge ziehen kann - und dass mit den antiraucherkampagnen in wirtschaften oder oder - also irgendwie halt ich das für falsch!!!

für bigott - diese werbung an so vielen plakatwänden - ich halt das für total daneben!!!!!!
und meine akupunktur - also ich krieg demnächst ne rechnung geschickt - ich schau mal - ich setz das bei steuer durch!!!
außergewöhnliche belastung - grins - wenn das nicht durchgeht - könnt sein - ich geh an irgendner stelle auf barrikaden ...

......................................

ich hab so viele gedanken zum aufhören ...
zum nicht mehr rauchen ...
zur sucht ...

ja - ich sehs positiv - weil ich aufhören kann zu streiten ...
ich stritt so arg mit mir - ich lag mir dauernd in den haaren ...
weil ich mir so arg schadete ...,

dass ich mir so schadete - hat viele gründe ..
dass suchtmensch - suchtmensch ist - hat viele gründe ...

bei der werbung an den plakatwänden und bei den kippenschachteln im supermarkt - plaziert neben den süßigkeiten für kids und flachmännern mit alk drin - also da geht mir messer in tasche auf ...
heißt: krieg ich wut ...

hat was mit ruhigstellen zu tun ...
ich laß mich nicht ruhigstellen ...
ich war immer ne gut funktionierende ...
aber eine, die auch sagte was sache ist ...

im moment zieh ich decke über kopf - weil ich keine kippe mehr rauch - ich find den geruch von denen immer noch total anmachend obwohls stinkt - ich hoff das hört auf !!!!!

im gesamt seh ichs positiv ...
ich streit nicht mehr mit mir ...
ich alte ...
haha ...
bin 51 ...
und eine falte bügelts mir grad aus gesicht raus - ich schau mir das tag für tag an und denk: irre ...
haha ...

was absolut unverständlich ist für mich ....
kann sein, das liegt an den nadeln im ohr, die hab ich jetzt ja dritte woche ...
ich bin nicht aggressiv - also gab genügend momente zum aggressiv sein -
kann auch sein - das liegt am homöopathischen mittel das ich schluck - aber mach ich nur noch nach bedarf - d.h. am wochenend gar nicht ...

kann sein ich alte - ich trau mich klar zu sein ...
kann sein ich alte - ich trau mich zu sagen: ist grau - ist nicht rosarot ...
kann sein ich alte - ich trau einfach zu sagen, was ich mein ...
auch wenn die anderen plärren ...

kann sein ich alte - muss mich nicht mehr in kleine dosen umbringen - sondern ich kann leben - also wär ja nicht schlecht ..

haha ...

ich seh das alles durchaus positiv ...
auch wenn ich manchmal so nen irren schmacht hab ...

gibt ein wunderschönes buch - fand ich in einem ramsch-eck ...
heißt:
"Tausend kleine Scherben" und ist von einem der James Frey heißt
und dieses Buch geht um Sucht

und ganz am Anfang steht:

Der junge Mann fragte den alten Mann um Rat.
Ich hab etwas kaputt gemacht, alter Mann.
Ist es sehr kaputt?
Es ist in tausend kleine Scherben zerbrochen.
Dann kann ich dir nicht helfen.
Warum nicht?
Da ist nichts mehr zu machen,.
Warum nicht?
Es ist nichts mehr zu reparieren.
Warum nicht?
Der Schaden ist zu groß. Es ist in tausend kleine Scherben zerbrochen.

..............................

der der das buch schrieb - in dessen anfang das steht - der lebt und ist über die sucht raus ...

und ich seh das positiv - dass ich keine kippe anzünd - ich will leben ...
obwohls schwer ist ...
viel ...

aber leben gefällt mir auch ...
ist so ...

und rauchen ist drogensucht und ab und zu geht mir voll messer in tasche auf ...

mir alten 51jährigen ...

letztes jahr erzählte ich einer 90 jährigen von meiner schwester, als diese nämlich 50 wurd meinte sie "ich bin jetzt 50 - jetzt bin ich alt!"
haha - die 90jährige stapfte wütend mit fuß auf und meinte "wenn ich das bloß hör! ich bin 90!!!!! ich bin nicht ALT! morgen sterb ich vielleicht - aber ich kann diese Schubladen nicht leiden!"

..........................

ich hab so viele gedanken in mir ...
rauchen ist ne drogensucht ...
ich seh es positiv, dass ich keine kipppe mehr ...
obwohl die fehlen - mir fehlen die noch ...
aber ist selbstmord, den ich da betreib ...
und ich möcht leben ...
denn macht so viel so arg freude und spaß ...
und dopaminausschüttung wird schon wieder in nem richtigen verhältnis kommen auch ohne diese kippen ...

so long

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Hallo Quaxin,

Hallo Quaxin,
laß Dir (also Deiner Psyche und Deinem körperlichen Befinden) etwas Zeit sich in die "neue" Situation einzufinden. Das dauert, aber wundert es Dich, nachdem Du und wir alle so lange geraucht haben? Bald werden sich Besserungen einstellen, glaub es. Ich war auch immer wieder s..schlecht drauf, hab geheult und und und. Sicherlich gehört das auch zum Entwöhnungsprozeß. Radfahren tut Dir bestimmt gut und so wie es aussieht ist das Wetter in Bayern heut noch gut.
LG Birgit

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
Hallo Birgit,

Hallo Birgit,
schön, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir antwortest.
Nein - mich wunderts nicht wirklich. Smile Nach dieser langen Raucherei.
Vorhin hab ich auch den Beitrag hier im Forum gelesen über die Dopaminrezeptoren . Ja - hatte ich mich auch mit beschäftigt.
Klar, dass das Leben etwas fad wirkt - theoretisch ist alles paletti. Praktisch ists halt ab und zu arg nervig.
Aber ging wohl jedem so, der da durch geht.
Nein - mich wunderts nicht die Bohne.

Ja - ich werd mich auf das Rad schwingen - hab ein gebrauchtes gekauft gehabt bevor ichs dann tatsächlich in Angriff nahm mit dem nicht mehr rauchen wollen - am Anfang nur im 1. Gang gefahren und das Gefühl gehabt ich hätt Gummibeinchen dranhängen - haha - inzwischen schond das Gefühl ich hätt Schenkel und Waden und die Beine, die tragen mich auch, wenn ich absteig.

Mich wunderts nicht.
Heut nacht im Bett auch Gedanken, dass ich das ganze Leben werde neu einrichten müssen - ist nicht nur, dass ich keine Kippe mehr anzünd und dran zieh.
Und so ne große tolle Wirkung auf meine Dopaminrezeptoren hatte ne Kippe eh nicht mehr - denk ich jedenfalls - waren viel zu viele Rezeptoren - war am Schluss als müßt ich Kippen auch noch in Ohren stecken und in Nasenlöcher - haha ....

Ich mach mal was - ja erstmal Radfahren ...
hier ist das Wetter noch schön - mal schauen - könnt ja auch schon Pilze geben - oder?
Meine Geschmacksrezeptoren sind nämlich schon fitter drauf.

Ja - ich mach mal was ....
heute morgen der Gedanke, dass ich einfach was mach - vielleicht hängt sich dann ja so was wie Motivation dran.

Erfolgserlebnisse hab ich schon einige - z.b. bügelt sich eine besonders tiefe Falte im Gesicht grad raus - von allein - ohne dass ich was mach - ich schau mir die nur täglich an und denk "hoppla - das ist ja nett!"

So - ich genieß Sonne in Bayern ....
vielleicht kann ich mir auch etwas Dopamin ranradeln

Schönen Tag
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

schmiddi
Bild des Benutzers schmiddi
Hallo!

Hallo!

Erstmal : Herzlich Willkommen im Forum!
Und: Glückwunsch, zu Deinem Entschluß!
Nach so langer Zeit sich von dieser Droge zu befreien, ist nicht leicht, aber es wird sooo toll sein, ganz sicher Smile
Und wegen dem einen Zug: ich mach mir genausolche Vorwürfe, weil mir das letztens passiert ist. Ein Zug, der nicht hätte sein müssen. Nach fast sechs Wochen.
Aber es wird nicht wieder passieren.

Also laß uns beide einfach positiv sein, und uns aufs NMR-Leben freuen, oder? Wink
Wünsche Dir Kraft und Durchhaltevermögen....
Viel Spaß beim Radeln, und natürlich ganz ganz viele Glückshormone

Lieben Gruß
Schmiddi

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
Hallo Schmiddi!

Hallo Schmiddi!

Ja - lass uns beide einfach positiv sein.
Glück kann man lernen. Ich hab Bücher über solche Theman da und finde sie überhaupt nicht albern.

Nein - es ist nicht einfach, sich nach so langer Zeit von dieser Droge zu befreien. Aber so wie ich das inzwischen seh, ist die Zeit rel. wurscht. Es ist eine Droge. Abhängigkeit. Sucht.
Dieser eine Zug - war Horrortrip anschließend für mich. Rauf und runter, dieses "du bist zu schwach und kannst nicht" usw.usw.
und daran hing dann: "wenn du eh zu doof bist zum Aufhören kannste gleich hoch zum Automaten gehen!"

OHHHH - da hab ich mich aber am Kragen gepackt und hab mich festgehalten und sagte mir: LADY SO NICHT!!!!!!!!!!!!!

Hätt ich mir da ne Packung gezogen - na dann wärs mir erst blöd gegangen.

Hab ich nicht gemacht!

Du auch nicht, wie ich das so seh!!!
Na - dann ist doch alles super!

Nein - ist nicht alles negativ durchs NMR ....
Z.b. werd ich weniger Heizkosten haben, weil ich nicht mehr dauernd lüften muss - grins usw.usw.

Und ich gefall mir inzwischen schon besser ...
Meine Hände schauen schon anders aus -

so long
und lg
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
sonntagvormittag und positiv

sonntagvormittag und positiv angehen
pfffff
und ja klar doch

saß vorhin bei meinem morgenkaffee und schaute zum fenster raus (in bayern regnets nun auch - zumindest bei mir) - ich schaute da raus und dacht mir, dass das mit den zigaretten so toll war, weil die SOFORT wirkten.
und dacht mir sogleich: lady denk ANDERSRUM
denk ANDERSRUM - also nicht, was so schön an den kippen war sondern was jetzt schön ist!

ich weiß auch immer gar nicht, wann ich aufhören setzen soll - denn am 19.8.08 18.30 bekam ich die nadeln ins ohr -
aber in der nacht auf den 21.08. wurd ich rückfällig - da hatte ich stundenlange heulkrämpfe und ging dann den kleinen vertrauten weg hier hoch - nachtweg zum automaten und zog ne schachtel und rauchte auch rein - nicht alle - am 21. vormittags hab ich dann rest zerkrümelt - vorher rauchte ich immer eine aus dieser schachtel und wollte die mit GENUSS rauchen und als LETZTE - aber ich hatte weder den eindruck von GENUSS noch von LETZTER - und irgendwann wars mir zu doof und dann hab ich den rest, der in schachtel war - diese kippen dort drin - ich hab die einfach zerkrümelt - so zerkrümelt, dass man die nicht mehr rausfischen konnt aus dem abfalleimer, die lagen dann im verein mit resten von katzenfrass und mäuseresten und so ...

rauchen
raucherin sein
nichtraucherin sein

las gestern hier was von statistik und 98 % rückfallquote innerhalb des ersten jahres und nach 1 jahr nur noch 4 %
haha - das find ich toll ...
dacht mir dabei - wär super, wenn ich einfach ein jahr im bett bleiben könnt und nur die decke anstarren und warten bis 1 jahr vorbei - dann rutsch ich rapp-zapp einfach von den 98 in die 4 % rein - huiii - viel viel bessere chancen

einfach nur im bett liegen bleiben und dann die wahrscheinlichkeit von 4 %, dass ich wieder rauch - einfach nur ausliegen ....
ach wär das schön ...
aber ich muss geldverdienen gehen und so was ...

rauchen aufhören ...
bei mir zeitweise auftauchen von wut ...
ich mein, die bringt mir nix in meiner lage, denn durchhalten und keine kippe mehr anzünden und und - das ist mein part ...
bei mir zeitweise auftauchen von wut ....
wut, weil so ne legale droge ...
ich hatte angst nach den ersten tagen ohne kippe raus zu gehen auf die straße - rauszugehen in die welt, denn an jedem eck ein automat - im supermarkt an der kasse - nur mal ein kleines zucken mit hand und schon hat man ne packung in tasche

wut, weil so ne legale droge ...
diese diskussionen, die da übers rauchen - und diese art raucher als säue durchs dorf zu treiben - davon halt ich nichts ....
wenn mich jemand blöd anschmarrte, weil ich da meine kippe in ner arbeitspause rauchte - also von mir kam da: sorry - ist ne ausnahme - sonst kriech ich untern gullideckel zum rauchen.

wut, weil so ne legale droge ...
aber gedanken darüber nützen mir nix, im aufhören mit dieser droge - trotzdem kommen solche gedanken an ...
denk auch ab und zu, dass ich als raucherin besser funktionierte ...
wenn mich was nervte, zündete ich mir halt meine kippe an und zog rein und dopamin im gehirn

mein aufhören war diesesmal lang vorbereitet - lang in planung - also nicht so dass es jemand mitkriegte - innerliche planung ....
früher bin ich immer gescheitert - nach ganz ganz kurzer zeit - also 3 tage oder so und ich hatte wieder ne kippe zwischen den fingern und feuerzeug und ...
so lange wie dieses mal - also das ist neu ...
und so noch viel viel viel viel länger werden - grins ...
doch ja - ich freu mich drauf ...

mein aufhören war diesesmal lang vorbereitet und hat auch was mit den außenfaktoren meines lebens zu tun, dass es hinhaut ...
passen mehr sachen zusammen ....
oder aber ich hab mich verändert - schon vorher - schon vorher in die richtung gegangen ....

hat was mit: LEBEN WOLLEN zu tun
mit der entscheidung dazu

ja - bin 51 - also mit 51 kann einem manches und mancher ja wirklich ab und zu so im mondschein begegnen (fäkalsprache soll man hier nicht bringen)

dieses mal hatte ich das ganz schön lange geplant ...
bin in mir drauf zugelaufen mit dem aufhören wollen
hatte urlaub!!!
hatte urlaub und hatte eine woche zeit nur um im bett zu liegen und zu heulen oder oder oder - wies dann halt ablaufen würd ...
ich hatte geplant im urlaub keine zigaretten mehr ....

ich hatte über jahre keinen urlaub mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
letztes jahr das erste mal seit langen jahren!!!
warum? kleine firma und wirtschaftlich schlechte zeiten und permanent rackern und machen und auch kurzarbeit gewesen und firma wieder rumreißen wollen und angestellte, die das machten, weil chef hatte keine lust mehr usw.usw.usw.

letztes jahr erstes mal urlaub seit langen jahren ...
aber erkämpft - richtig erkämpft -
mit einem "so - und irgendwann ist schluß mit lustig!"
war richtig brutaler kampf - mobbing und so was ...

mir gehts saumäßig gut ...
denn dieses jahr bin ich so was von entspannt im vergleich - so was von irre entsprannt im vergleich zu letztem jahr und auch früher ...
mir gehts saumäßig gut!!!!!!!!!!!!
denn dieses jahr hatte ich die kraft, das mit dem nicht mehr rauchen anzugehen!

huiii und das ist schon was!!
und in mir immer:
lady - sag - wo ist das problem???? du musst nix neues lernen du musst nix machen - du musst gar nichts!!!! wo bitte schön, hast du ein problem????
du musst einfach nur was sein lassen!!

haha ...

na - das war wahrlich tagebuch ...
über die vielfältigkeit der gedanken - gedanken neben gedanken neben gedanken - beim rauchen aufhören ...

ausdruck stimmt nicht ...
denn ich hör nicht auf - ich hab aufgehört ...
ich rauch nimmer ...
was nun stattfindet, ist das aufhören müssen /wollen/dürfen dauernd an diese sch....kippen zu denken ....

gestern war ich nicht gut drauf - war einigermaßen depressiv gestimmt - ach - ich hatte auch stimmungsgraue tage als raucherin ...
klar - das mit dem dopamin ist mit sicherheit so ...
aber hm ....
ich hab vor, dass das alles auch heiter läuft ab und an ...
denn leben ist nicht einfach ...

so - ich mach mal was andres
und tipp nicht nur ins tagebuch rein
mein tag fühlt sich heut besser an als der gestern
ich koch mir mal nen mate-tee, denn dauernd kaffee das ist nix für magen ...
mate-tee ist übrigens neu - kam an nachdem rauchen weg ist ...
ich hab eindruck, dass mehr neues kommt ...
ist irgendwie auch spannend ....

na urlaub ist rum ....
ich dacht mir als meine heulkrämpfe weg waren "na - siehs so lady - andre machen dschungelurlaub und fressen maden und würmer - du machst halt andren abenteuerurlaub!"

so - ich geh jetzt tee-kochen und schau, was ich mit meiner leise auftauchenden energie anfang

quaxin

quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Kati
Hallo quaxin,

Hallo quaxin,

zunächst gratuliere ich dir zu Deiner Entscheidung und Hut ab vor 17 Tage ohne Glimmstengel !

Schreib Dir ruhig allen Frust von der Seele, mir hat und hilft es immer noch, denn 1 Jahr im Bett liegen bleiben ist ja wohl schlecht möglich Wink Aber du liest dich sehr positiv - ich wünsche dir viel Erfolg und schicke dir eine große Portion Motivation und Durchhaltevermögen.

Es gibt viele Wege,
die man gehen kann.
Manchmal ist es nötig, einen zu gehen,
um zu erkennen, ob es der richtige ist.
Denn auch durch langes Überlegen sieht man nicht,
ob nach der ersten Kurve Steine liegen.
Alte Weisheit

Liebe Grüße in einen angenehmen Sonntag
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hallo Kati!

hallo Kati!

Huii ist das schön, wenn man Antwort kriegt und auch Unterstützung.
Geht leider nicht, das ganze Jahr im Bett liegen bleiben.
Irgendwo las ich was von nem Nikotinentzug unter Narkose - diese Idee, ich fand die toll. Süchtig einschlafen und clean aufwachen.
Aber ich denk mal das ist ne Illusion.

Das Bett zieht mich heut schon magisch an - ich war jetzt mal aufgestanden um zu schauen, ob was auf Kasten ist - hier oder mailmäßig - und hab jetzt ein Bildchen im Netz gesucht. Nen Avatar.
Bett zieht mich schon magisch an. Obwohl ich heut noch was mach. Hab ich mir fest vorgenommen. Klamotten bestellen. Klar - ich nehm auch zu - aber schadet mir nix.
Ich leg mich nochmal flach und les Krimi.

Meine Energie ist ganz schön am Boden. Ich bin eh ein Niedrigblutdrucker seit jeher - was ich nicht hab seit dem Kippen weglassen - Schlafstörungen - ich kann dauernd schlafen!
Tu ich nun auch ne Runde.
Ab nächster Woche muss ich in Arbeit sowieso wieder kräftiger hinlangen. Und mit zweitem Standbein in Beruf will ich das auch. Denn ging gut in den Anfängen. Natürlich mit viel Nikotin.
Nächste Woche nehm ichs wieder richtig auf - nikotinlos.

Ich les jetzt erst nochmal weiter im Krimi - Fred Vargas.
Mit Nickerchen dazwischen.
Ist ja Sonntag.

quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Hallo Quaxin,

Hallo Quaxin,
ist doch heute ein richtig gemütliches Couchwetter. Gutes Buch dazu, schöne Tasse Tee oder Kaffee. So kann man die Seele auch baumeln lassen. Und überlege Dir, das ganze ohne Unterbrechung: Die lästigen Rauchpausen fallen weg. Das finde ich inzwischen mehr als angenehm, denn ich bin ja dann in meinem Stinkermäntelchen immer raus zum qualmen gegangen. Ne brrrrr jetzt wo es wieder so kalt wird.
Machs gut, die Birgit

menki
hallo quaxin,

hallo quaxin,

ich habe vorhin schon gelesen, was du hier geschrieben hast und mein erster gedanke war: ogott, hoffentlich meldet sich gleich jemand, der kompetent genug ist, ihr mit den richtigen worten zu helfen.
ich wollte eigentlich schon ins bett gehen, aber dein beitrag ging mir nicht aus dem kopf und jetzt bin ich richtig erschrocken, dass noch niemand geantwortet hat.

für mich ist das ein ganz dringender hilferuf. ich hoffe, du hast dir inzwischen von familie, freunden oder nachbarn, der telefonseelsorge oder wem auch immer helfen lassen.

du möchtest doch nur mit dem rauchen aufhören. das bedeutet doch nicht, dass du jetzt jede deiner handlungen in deinem leben in zweifel ziehen sollst. [b:a022ddddcb][color=red:a022ddddcb]hör auf, dich so fertig zu machen![/color:a022ddddcb][/b:a022ddddcb]

sei nett zu dir, du wirst die nächste zeit jede aufmerksamkeit brauchen, die du bekommen kannst.
gehst du auch so mit dir um, wenn du grippe hast? bestimmt nicht, da wirst du dich sicher gut behandeln und alles tun, um schnell wieder auf die beine zu kommen.
behandele dich bitte gerade jetzt in den ersten tagen als kranke, denn ein raucher ohne seine droge ist in meinen augen erstmal körperlich und seelisch krank.
mach alles, was dir hilft, geh spazieren, trink wasser und saft ohne ende, stricke, um die hände zu beschäftigen, lerne chinesich oder lackier dir die fußnägel. egal was, hauptsache, es tut dir gut.

aber ruf deinen gedanken mal ein lautes und kräftiges STOP zu.

ich bin hier bestimmt nicht qualifiziert, um dir bei deinem nikotinentzug gute ratschläge zu geben, schließlich stolpere ich da selber mehr als dass ich gerade gehe.
fühl dich gedanklich von mir umarmt. ich wünsche dir eine ruhige nacht mit tiefem schlaf und wunderschönen träumen.

besorgte grüße,
menki

Seiten