quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Liebe Quaxin!

Ein ganz, ganz lieber Mensch fragte  mich eben, wie es Dir so geht und was Du so machst. Was soll ich sagen?

Ich hoffe, es geht Dir gut und das Leben hat Dich in seinen Bann gezogen. Der liebe Kater ist wieder bei Dir eingetrudelt und Deine Gürtelrose hat sich für immer verzogen.

Wenn Du mal wieder "Bock" auf'n PC hast, dann schreib' doch wieder ein paar Zeilen in Dein Tagebuch. Täten sich wohl einige hier freuen.

Pass' auf Dich auf, Ursula ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Liebes Quaxilein, schau doch

Liebes Quaxilein, schau doch mal rein und lasse mal ein Lebenszeichen da, bitte.

Grüße vom Foren-Opa

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
(Kein Betreff)

Yes 3

Bye

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

gelöschter Glim...
Bild des Benutzers gelöschter Glimmstängel
:-=)

:-=)

Rauchfrei seit 15.11.2016

Ruhe in Frieden Gerd und quaxin

gelöschter Glim...
Bild des Benutzers gelöschter Glimmstängel
so hehe

Smile

so hehe

Rauchfrei seit 15.11.2016

Ruhe in Frieden Gerd und quaxin

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Sooooo lange warten wir nun schon auf Dich, liebe Ursula! Denk' ganz oft an Dich und wie es Dir so geht. Es wäre schön, wenn Du mal wieder ein paar Zeilen schreiben würdest - ich habe Deine Geschichten immer sehr gemocht.

Ich hoffe, es geht Dir gut ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Ich geb' die Hoffnung niemals auf, dass Du wieder kommst ... Sorry 2

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
na, meine teure Kommunardin

na, meine teure Kommunardin Quaxin,
Euer Input fehlt. Echt jetzt. Yes 3

Hilf uns doch, wiedermal unsere Gedanken irgendwo abbiegen zu lassen. Crazy

In der Hoffnung auf eine lyrische Wortspende
verbleibt

Ihr ergebenster
Muggel

Bye
 

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hallo kommunarden und

hallo kommunarden und kommunardinnen,
hier bin ich mal wieder.
ob euch mein input fehlt - also da bin ich am zweifeln.
dieses forum ist ja dazu gedacht, dass es aufhörende unterstützt und mut macht und all solches zeug.
nun - ich rauche nach wie vor nicht - ich hab sogar aufgehört mich darüber so heftig zu ärgern, dass ich das mal tat. ich übe mich häufiger als sonst in gelassenheit, wurd auch in eine andre wirklichkeit katapultiert, so dass mir nix andres übrig bleibt. STOPP ! falsch. denn ich hab unterschiedliche optionen umzugehen mit dem, was grad ist.
ich hab mich eben entschieden dazu, gelassenheitsübungen und was weiß ich was alles zu machen.

wenn ich mich jetzt gleich oute - schieb ich ein VORSICHT hin. haha.
echt.
also ich stell grad fest - völlig verändert hab ich mich nicht. Smile

VORSICHT:
auf plattheiten, auf ratschläge, auf hinweise von wunderheilmitteln (z.b. methadon usw.) leg ich keinen wert. (im übrigen wurden mir glaub ich alle diese wunderheilmittel schon genannt.)

was bei mir ist:
ich gehör inzwischen zu der menschengruppe der krebspatienten. speziell: lungenkarzinom.
möcht man doch glatt: BINGO sagen.
es war vollmist geraucht zu haben - es war die beste idee, die ich hatte, damit aufzuhören. dass das nicht nur ne idee ist sondern ein KAMPF, weiß ich.
inzwischen hab ich also wieder nen kampf. die dachten so ungefähr 1/2 jahr. fühlte sich für mich auch so an - also nicht immer aber schon oft. in zwei tagen hab ich jahrestag der diagnose. also inzwischen 1 jahr.
meine gedanklichen schwerpunkte haben sich verlagert. solche sachen halt: was das leben lebenswert macht. da geht es dann nicht nur um gedanken. das sind ja auch phasen, die man lebt. die ich lebte und dachte: "wenn das auf dauer so bleibt, dann ist das nix!"
derzeit hab ich auseinandersetzung mit krankenkasse. bzw. ich sitz am kürzeren hebel. bin aber mitglied geworden in einem bundesweit agierenden verein, der bei gkv-belangen u.a. berät.
naja.

ich wollt das alles anders haben.
mich hat es halt erwischt.
nun geh ich damit um.

morgen hab ich wieder immuntherapieinfusion.
wie es mir geht?
meine antwort darauf ist: heute gehts mir so und so
es ist ein ständiges auf und ab.
ich hab auch richtig gute tage am stück.

so - nun ess ich ne schnitte und geh dann raus für ne runde -
heut fällt mir die decke auf den kopf

ob ich hier wieder schreiben werde und will oder soll - ich weiß nicht.
ich fühlte mich rausgefallen aus der gruppe und war auch schreibmüde, denn was hat das für sinn?
kürzlich fiel mir die richtige bezeichnung für diesen zustand ein: ich war beleidigt!
ich wollte nix mehr sagen und ich meinte auch, nix mehr zu sagen zu haben - for what??!!
einem freud sagte ich: ich war beleidigt!
er fragte verwundert: wem gegenüber???
ich sagte: ich war halt beleidigt!! wem gegenüber?? da gibts niemanden. wem gegenüber soll man in einem solchen fall schon beleidigt sein??? ich war aber beleidigt.

einfach beleidigt
grüße in die runde

p.s. ich bin immer noch saufroh, dass ich aufgehört hab. wenn ich mich da immer mal im krankenhaus rumtreib und patienten seh, die das haben was ich auch, lungenkarzinom halt ... und wenn ich dann seh, dass die raus müssen um eine zu rauchen .... pfffffffff .....

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

 

Liebe Quaxin!

Das macht mich doch jetzt sehr fassungslos und die Frage "Warum" steht mal wieder im Raum und ich würde Dich jetzt gerne drücken und sagen, dass alles gut werden wird.

Stattdessen wünsche ich Dir, dass Deine Kraft zu kämpfen niemals enden soll und innerhalb weniger Wochen bist Du nun schon der zweite Mensch in diesem Forum mit einer Krebsdiagnose. Und ja, es war der beste Entschluss, aufzuhören.

Du musst Dich weder für Dein Schweigen entschuldigen, noch Dich hinterfragen, warum Du beleidigt bist. Rechtfertigen hat sich noch niemand hier im Forum brauchen. Für nix! Und es geht hier auch ums nicht rauchen - aber auch um's Mensch sein und leben dürfen. Jeder, wie er möchte.

Ich habe Deine Geschichten immer geliebt und gerne gelesen und vielleicht erleben wir eine Renaissance - irgendwann.

Dir auf immer Kraft und Zuversicht ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten