Stefanie´s TB

100 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Stefanie24
Stefanie´s TB

Nun ist es dann doch soweit: ich schreibe ein Tagebuch!

Meine "Raucherkarriere" ist - glaube ich - eine relativ typische: In der Jugend (17) mit dem Rauchen begonnen, dann geraucht, dann die ersten Beschwerden gehabt und dann mal ernsthafter drüber nachgedacht, dass es eigentlich ziemlich Sch.... ist , was man hier macht. Der :evil: hat Dich im Griff!

Aufgehört. Biggrin

Auf einer Party geschnorrt & wieder angefangen. :oops:

Wieder aufgehört. Biggrin

Wieder auf einer Party geschnorrt und wieder selbst Ziggis gekauft. Schon öfter überlegt, aufzuhören, aber es gab immer Ausreden......

Und dann: 27.10.2009 Meine Mutti ruft mich an und sagt: Verdammt! Die haben bei mir einen Lungentumor festgestellt.

? Sch.........

Ich habe mit schlechtem Gewissen noch 2 Packungen gekauft, aber bei jeder Ziggi sagt man sich dann: Wie bekloppt bist Du eigentlich, Deine Mutter hat die Diagnose! Wie viel mehr "Ansporn" ist noch notwendig? :oops:

Dann das Rauchen sein gelassen, dann war ein Freund das WE da und hatte Ziggis dabei, aber seit 9.11.09 ist es nun vorbei. Hoffentlich endgültig! Lol

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Re: Stefanie´s TB

[quote:f6ac204d9b="Stefanie24"]....aber seit 9.11.09 ist es nun vorbei. Hoffentlich endgültig! :lol:[/quote:f6ac204d9b]

Ich kenne das fast genau so wie Du.

Hallo Stefanie,

eine anbrennen geht schneller, als das Überlegen, ob man es wirklich sein lassen soll. Die beste Medizin für die werdenden Nichtraucher ist, [b:f6ac204d9b][color=red:f6ac204d9b]die nächste Zigarette einfach nicht anbrennen[/color:f6ac204d9b][/b:f6ac204d9b]. Ich weiss, das ist schwer, aber doch nicht zu schwer. Bei anderen Versuchen fällt es immer leichter und es wird Dir immer besser gelingen, [b:f6ac204d9b]keine[/b:f6ac204d9b] zu "inhalieren". Wink

Ich wünsche Dir dazu das Beste und drücke die Daumen.

[size=24:f6ac204d9b][b:f6ac204d9b]Toi, Toi, Toi ! ! ![/b:f6ac204d9b][/size:f6ac204d9b]

Grüße vom Foren-Opa

Stefanie24
Tag 15

Hallo Ihr Lieben,

wow, jetzt bin ich schon bei Tag 15 !

Danke, lieber Gerd, für die aufmunternden Worte. Ich finde jeden Hinweis in diesem Forum wirklich super. Es ist ja nicht so, dass man tatsächlich "aus Versehen" am Ziggi-Laden vorbeigeht, eine Packung kauft, ein Feuerzeug kauft, die Packung aufmacht und sich eine anzündet. Aber warum ist es mir dann so oft passiert? :oops:

Es geht mal besser mal schlechter, besonders nach dem Essen ist es natürlich hart. Da kommt der blöde :twisted: immer wieder angeschlichen und fordert mich heraus. Nach dem Mittagessen ist meine Kollegin aber oft ganz lieb und bringt mir einen Espresso mit. " Hier für Dich, statt einer Ziggi!" Ist auch eine gute Überbrückung.

Ich bin sehr froh, den Tipp mit den Flohsamenschalen gefunden zu haben. Die Verdauungsprobleme und auch die Blähungen haben sich stark verringert. (Das war wirklich unangenehm, wenn man mit Kollegen zum Essen geht und dann naja, ihr wisst was ich meine. :oops: )

Allerdings darf man den "Trinkbarkeitspunkt" nicht überschreiten, sonst wird es sehr eklig.

Ansonsten drehen sich natürlich viele Gedanken um meine Mutti. Ist wirklich besch....! Wir waren am Wochenende bei Ihr und meinem Dad. Geweint, umarmt, aber auch gescherzt, wir können ja nicht nur den Kopf in den Sand stecken. Das macht es auch nicht besser. Mein Mann ist wirklich eine große Unterstützung und spricht mir und meinen Ellies Mut zu, wo er nur kann. Man rückt dann doch mehr zusammen...... :troest: .

Glaube, im Moment sitzt der Schock noch tief, das spricht wohl dafür dass es doch eher eine Kopfsache ist. Und der Schmachter nach dem Essen oder abends beim Wein oder Bierchen könnte für die Gewohnheitstheorie sprechen...

Wie auch immer, ich hoffe, dieses Mal schaffe ich es. Und nicht wieder nur für ein paar Monate.

Liebe Grüße an Euch alle.

Stefanie

NMR seit 09.11.09

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
schön durchhalten du !

schön durchhalten du !
du wirst eh nie mehr halbwegs entspannt rauchen können - also ziehs durch.
wenns verlangen zu arg wird - einfach nur auf stur schalten und das durchstehen und die nächste nicht anzünden.
ja den flohsamen fand ich ausgesprochen hilfreich. trinkbarkeitszeitpunkt überschritten? haha - dann schlurpt das halt in einem rein Lol

lg
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Stefanie24
Liebe Quaxin,

Liebe Quaxin,

habe gerade in Deinen Beiträgen gelesen!
Respekt! An Dir ist definitiv eine Schriftstellerin verlorengegangen! :bounce: :applaus: :bounce:

Werde nach und nach Dein ganzes Tagebuch genießen!

Aber: Die Flohsamen in aufgeweichtem Zustand in einem Zug reinziehen? Ich musste mit Gott via dem großen weißen Telefon sprechen. Meine Mutter hat ziemlich sparsam geschaut, als sie mich so über den Flur flitzen sah...... :aubacke2:

Hatten wir wenigstens in der blöden Zeit danach mal ordentlich was zu lachen! Das war auch schon etwas wert. :roflrofl:

Danke, liebe Quaxin, ich musste als erste Reaktion herzhaft über den Vorschlag lachen! Vielen, vielen Dank dafür! :sternsmilie:

Stefanie 24

Stefanie24
Tag 16

So, ihr Lieben,

hier nun wieder ein "trockener" Tatsachenbericht:

Nichtrauchen ist nicht witzig! :aubacke1:

Habe heute nacht geträumt, ich wäre rückfällig gewesen, wäre zur Tankstelle geganken, Fluppen gekauft, angezündet und so ca. 10-15 in Kette geraucht. Dann wieder nach Hause ins Bett und weiter geschlafen.... :kopfpatsch:

Jaaa, und dann wacht man morgens auf...
"Habe ich wirklich geraucht?"
"Riechen die Hände nach Rauch?" Hmm. :leuchty1:

"Schatz?" Rütteln an meinem Mann. "War ich heute nacht weg? Rieche ich nach Rauch? Habe geträumt, dass, ..etc....Redeschwall...." :shock:

Antwort meines Mannes (leicht bis ziemlich genervt, aber um Verständnis bemüht): "Nein! Es ist 3 Uhr in der früh, wir sind erst gegen 12 h ins Bett. Du riechst nicht nach Rauch! Allein um die ganzen Ziggis zu rauchen hättest Du Stunden gebraucht! Geht gar nicht!
Schlaf weiter und lass auch mich weiter schlafen. Wir müssen nachher arbeiten."
Kontrollguck in mein Gesicht:
"Alles Gut, Schatz! Schlaf,.......bitte!" :embarass: :danci1: :oops:

Mönsch, hab die Perle von Ehemann gar nicht verdient. Bin dann wirklich wieder eingeschlafen. :1loveyou:

Und jetzt das ganz komische: Ich habe den ganzen Tag schon Halsschmerzen, als hätte ich wirklich 10-15 Ziggis geraucht......
Und der Geschmack im Mund ist auch entsprechend. :gruebly:

Entweder speichert der Körper irgendwelche Stoffe oder der erinnert sich an die Raucherkarriere und spult dann das "normale" Programm ab.

Völlig faszinierend!

Rückfallgefahr immer noch gering, da ich heute wieder viel über die Krankheit meiner Mutter nachgelesen habe.......
:shock:
Hoffe zur Zeit nur, meine Mutti bleibt noch lange da und kriegt ihre Sch...-Schmerzen in den Griff ........
und mein Dad und ich greifen nie wieder zum Glimmstengel. Um meine Mutti brauchen wir da wohl keine Angst zu haben.... Haha! "Galgenhumor"

Liebe Grüße an alle und liebe quaxin, muss immer noch über Deinen Beitrag schmunzeln Wink

Stefanie

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
schmunzel weiter du tochter

schmunzel weiter du tochter von ner mutter und zünd keine mehr an ...
hey - ich war ne kettenraucherin -ich hab das hingekriegt ohne kippe - und die leut finden mich wohl voll gut - also könnt ich berichten drüber hätt ich lust und zeit ..

ahh und ich widersprech dir - nichtrauchen ist auch vollwitzig!!
kommt auf die sichtweise an ...

und von mir knuddel an alle...
und du - hey das geht ohne kippen - ich bin eigentlich ja ne kettenraucherin ...
die nicht mehr raucht ..
haha ...
und der das spass macht nicht mehr zu rauchen ...

ich hätt das nie geglaubt - das geht .

schlaf gut
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Stefanie24
Nochmals Danke Quaxin,

Nochmals Danke Quaxin,

bei Deinem Tagebuch wird Nichtrauchen wirklich witzig.

Und ich kenne auch schon die Phasen, in denen man vom Rauchen träumt....
Aber die letzen Male war es nicht so heftig wie dieses Mal. Da habe ich nur von einer Party geträumt , wo ich mal EINE geschnorrt habe.....
Der Gesichtsausdruck meiner Mum bei den Flohsamen war aber echt unbezahlbar.

Liebe Quaxin, Du hast vollkommen recht: Nichtrauchen ist witzig!

Man muss die Sichtweise ändern: Die Situationen, die aus der Raucherphase mit der Nichtraucherphase kollidieren und die armen "Betroffenen" beschäftigen führen vielleicht nicht zu witzigen oder .......

eigentlich doch zu witzigen Situationen?

Situationskomik? Mein Mann und ich mussten heute abend dann doch herzhaft lachen, er ist eben eine Perle!

Quaxin, Du bist klasse!

vielen Dank
und schönen Abend!

LG

Stefanie aus Berlin
NMR seit 09.11.09

Stefanie24
Tag 17

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es mir ganz gut. Laune ist BESTENS, war grade noch mit meinem Mann bei unserem "Stammitaliener" lecker Pasta essen :essen: Yummi!

Auf den Hüftumfang wird dann ab Januar wieder geachtet, Gott sei Dank ist zur Zeit auch die Waage kaputt! Da weiß ich wenigstens nicht wie viel mehr es ist.........:cool:

Schmachter hält sich in Grenzen, ich habe seit 3 Tagen jeden Tag etwas stärkere Halsschmerzen....fühlt sich ein bisschen an als hätte man tags zuvor zu viel geraucht........ :smokin:

Ist zwar blöd, weiß auch nicht, ob ich vielleicht eine Erkältung "ausbrüte", aber heute kann mir wenigstens der :twisted: nix ausmachen,. Ha!

Es wird auch wieder andere Tage geben, aber heute ist gut! :bounce:

Stefanie
NMR seit 09.11.09

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Re: Tag 17

[quote:d5e3c3f030="Stefanie24"].....Schmachter hält sich in Grenzen, ich habe seit 3 Tagen jeden Tag etwas stärkere Halsschmerzen....fühlt sich ein bisschen an als hätte man tags zuvor zu viel geraucht....[/quote:d5e3c3f030]

Da weiss ich Abhilfe (bei mir hats geholfen). Nimm Hustenbonbons (Eukalyptus, Menthol) ect. Meine Halsschmerzen sind auch weg gegangen. Dein Körper "regeneriert" sich, baut das noch "anwesenden Nikotin" ab - entgiftet sozusagen Deinen Körper.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen und

[size=24:d5e3c3f030][b:d5e3c3f030]TOI, TOI, TOI !!![/b:d5e3c3f030][/size:d5e3c3f030]

Grüße vom Foren-Opa

Stefanie24
Tag 18

Halo Ihr Lieben,

heute ist immer noch gut, zumindest die Laune :danci1:

Gerd, vielen Dank für die Erklärung, ich hatte mir sowas schon gedacht. Bin mal gespannt, wie lange es anhält. Auf jeden Fall sorgt es dafür, dass ich mir zur Zeit keine anzünden werde. Dirol

So, und jetzt werde ich mal bei der lieben quaxim vorbeischauen, da habe ich noch einiges nettes nachzulesen.

Euch allen einen schönen Abend :winky1:

Stefanie
NMR seit 09.11.09

Seiten