quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo, liebe Quaxin!

Wie geht es Dir denn inzwischen? Sind die Schmerzen weniger geworden? Ich hoffe es doch wirklich sehr.

Ja, nimm' die Medikamente ohne Skupel. Denn damit ist überhaupt nicht zu spaßen. Blöde Geschichte. Dir weiterhin gute Besserung ...

Waren bei mir sogar über drei Jahre chronische Schmerzen - aber man kann ganz schön viel aushalten, wenn man es aushalten muss. Wenn man keine Optionen hat. Aber das wünsche ich niemandem. Wirklich nicht.

Das Gartenumgraben muss dann auch mal ausfallen - nicht so wild. Pass' gut auf Dich auf und alles Gute für Dich.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
liebe josefine

danke für die zeilen.

nein - die schmerzen sind nicht weniger geworden.
donnerstagabend hab ich auf den anruf von meinem doc gewartet - endlich einer den ich gut find, weil er fachlich kompetent wirkt und insgesamt was in der birne zu haben scheint und auch ein warmes herz hat - hinter seinem spott und zynismus.

war tatsächlich den ganzen abend vor dem telefon gehockt. am freitag in der praxis angerufen - doc ist krank. hoffentlich nix schlimmes, er ist schon älter.
ich brauch ihn noch!!!!!

ich hab nun also ohne rücksprache mit ihm die dosis erhöht. bin mir aber sicher, dass er genau das auch vorgeschlagen hätte - nach meinen berichten, wie es läuft.

auf dieser dosis möcht ich jetzt bleiben und hoff, dass das medikament wirkt. die absoluten schmerzspitzen nehmen die medikamente schon raus, was eine erleichterung ist. zumindest machen sie das übern tag. nachts, das ist ein andres kapitel. wobei ich nicht weiß, nach welchen kriterien es dem schmerz beliebt mich zu überfallen.
heut nacht machte er sich ein vergnügen draus, mich heftig zu quälen.

mein kleines schorschilein, dem ich das gar nicht zugetraut hätte, weil er ja immer so unkonzentriert ist und mit den augen selten nen punkt fixiert - immer irgendwie nicht anwesend wirkt - mein kleines schorschilein war heut nacht mehr als anwesend.
legte sich ohne den schmerz zu verstärken längs auf meinen arm oder auch über meine schulter - machte das kerlchen ganz warm und bestimmt und wirkte dabei hochkonzentriert. tiere sind ein phänomen.

manche nächte sind ein horrortrip - wie schon gesagt - ich hab da keine ahnung, nach welchen regeln der schmerz mich heimsucht.
morgens kann ich trotzdem aus den augen schauen.
heut mit leicht hängenden augenlidern - aber das wird sich geben, das war schon zu beginn der medikation mit ganz geringer dosis so. und ich hab das woende ausgesucht um höher zu schrauben.
dass ich inzwischen weiß, dass ich morgens aus den augen schauen kann beruhigt mich in den nächten, in denen es ganz übel ist.

so - nun geh ich aber mal raus in die sonne. hier ist ein wunderschöner herbsttag.

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Liebe Quaxin!

Ein Doktor der krank wird ... ich hoffe, er steht Dir bald wieder mit Rat und Tat zur Seite. Ist schon Gold wert, ein kompetenter Arzt. Beim Letzten, wo ich gewesen bin, der ist nichtmal aufgestanden hinter seinem Schreibtisch. Ich habe so dolle gehustet. Nix abhören ... aber SOFORT ein Rezept geschrieben für'n Antibiotikum. OHNE zu fragen. Ich hab' ihm gesagt, ich brauche nur eine Krankmeldung und will kein Antibiotikum. Bei Viren hilft das doch eh nicht. Er hat nur geguckt und das Rezept zerrissen. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wenn mich was Ernsthaftes erwischt hätte und nicht nur eine blöde Erkältung.

Dir weiterhin alles Liebe und Gute. Und ich wünsche Dir aus ganzem Herzen, dass die Schmerzen besser werden. Ja, Katzen spüren das, was mit dem Mensch los ist ganz genau. Meine Miss Arrogant schaut mich ja oft nicht mit dem Hintern an - aber wenn es mir nicht gut geht, dann kuschelt sie und erzählt mir miauend Geschichten. Als ob sie mir Mut zusprechen wollte.

Pass' auf Dich auf ... Josefine   

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

          Ich habe Dir in meinem Tagebuch geantwortes, Liebes ...   

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
super

dank dir.
hab mich grad an den kasten gesetzt um dir die frage zu stellen, die du schon beantwortet hast. nämlich:
ab WANN wirkte bei dir das zeug??? (wenn es denn wirkt - bei manchen wirkt es nicht)
ich hab keine AD sondern ein medikament, dass sowohl gegen epilepsie, als auch gegen generalisierte angststörungen UND gegen neuropathische schmerzen eingesetzt wird.
hab grad wieder gegooglet. bin seit gestern auf der dosis, die als wirksame dosis in fachartikeln auftaucht.
grad nachgeguckt - kommenden mittwoch hab ich 4 wochen. angefangen hab ich aber mit 1/3 der wirksamen dosis.
die rechnerei ist natürlich irgendwie quatsch - aber wenn der schmerz noch da ist veranstaltet man einiges. schmerz ist nicht mehr dauernd da - ab und zu ist er auch weg!! in winzigen zeitfenstern. schmerzfreiheit ist so ein schönes gut!!!!!

o.k. hab ich chancen, dass sich der schmerz noch um einiges reduzieren wird durch dieses mittel. heut nacht als ich vor schmerz wieder aufwachte,  war ich dann 2 h im bett gesessen, weil sitzen heut nacht gegenüber liegen schmerzreduziernder war.

ein bekannter von mir hat den trigeminus mit diesem medikament losgekriegt.
hab ihn gefragt, welche dosierung er hatte und und - bisher keine antwort.

gut - werde ich mich mal in geduld üben und drauf hoffen, dass ich in nochmal 4 wochen schmerzreduzierung im gegensatz zu heut hab.

ja - schmerz ist mist - vollmist - aber ich hab den nun.
 

 

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Liebe Quaxin!

Ja ... es ist so schwer, geduldig sein zu müssen, wenn man doch nur möchte, dass der Schmerz endlich verschwindet. Aber das braucht seine Zeit. Ob 4 Wochen oder 8 Wochen ... Wenn es länger als 3 Monate braucht, ist es NICHT das richtige für Dich. Punkt! Da braucht man dann eben eine Alternative. Es gibt eben verschiedene Grundsubstanzen, die alle unterschiedlich wirken. Und wir sind ja auch alle unterschiedlich in unserem Schmerzempfinden. Ich hatte Triggerpunktbehandlung über viele Monate und dabei wurden die verhärteten Knoten im Gesicht - quasi - auseinandergerissen. Mir liefen auch schonmal die Tränen, aber ich habe nie gejammert. Meine Physiotherapeutin hat gemeint, ich würde 'ne ganz taffe Frau sein und echt viel aushalten. Dabei habe ich mich immer für'n "Piensje" gehalten.

Aber alles ist ja immer für irgendwas gut. Denn heute, wenn das Leben mir mal wieder die Popokarte zeigt, dann gehe ich viel souveräner mit den mir vorgesetzten Problemen um. Denn ich sage mir immer: Es tut wenigstens nicht weh ... Und dann kann ich auch mal über die Menschen lachen, die nicht die hellsten Lichter im Kronleuchter sind und meinen, mir das Leben schwer machen zu müssen.

Dir gute Besserung und das mit dem sitzen im Bett kenne ich auch. Das wird schon wieder ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Ich Schussel habe in MEINEM Tagebuch geantwortet ... Aber, es gibt da ja auch keine Regeln. Kannste bitte in meiner "Welt" gucken ???

Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
und noch eins

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

alberich
:-(

Seiten