Johnny's Tagebuch

15 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Johnny
Johnny's Tagebuch

Hi,
mh ja was schreib ich nun in meinen ersten beitrag? I-m so happy

Erst einmal kurz was zu mir. Ich heiße Johannes, Johnny ist mein Spitzname, bin 17 Jahre alt und rauche/habe bis heute seit ca. 9 Monaten geraucht.

Warum ich schon in so jungen Jahren mit dem rauchen angefangen habe? Mh naja das eine kam zum anderen.. freundin hatte mich verlassen bin dann i-wie auf den genuss gekommen hab es aber am anfang doch gelassen, weil ich damals noch 4 mal die Woche Leistungssport getrieben habe. Nach einer Verletzung musste ich leider mit dem Sport aufhören und hab dann gedacht "Scheiß drauf kann ich auch mitm rauchen anfangen". Jetzt nach 9 Monaten bereue ich es, jemals angefangen zu haben.

Nunja jetzt nach 9 Monaten habe ich gestern mit nem Kumpel (er raucht ebenfalls schon seit längerer Zeit) zusammen beschlossen dem ein Ende zu machen und mit dem rauchen aufzuhören. Ich hatte schon mehrere Anläufe hinter mir leider hab ich immer nur kurze Zeit durchgehalten und hoffe nun das es diesmal entgültig klappt. Da ich Mittlerweile bei 3-4 Zigaretten am Tag war bin ich da auch sehr zuversichtlich Wink

Naja ich denke zwar das ich es so unter der Woche durchhalten werde aber am Wochenende auf partys dann doch mal die ein oder andere Zigarette rauchen werde aber ich habe mir fest vorgenommen selber keine mehr zu kaufen!

Ich werd von nun an alle par Tage mal reinschreiben und einen kleinen zwischenstand geben wie es so ausschaut^^

lg Johannes

MarkNeil
so als tip.

so als tip.
versuch das mit dem aufhören nicht geheim zu halten, erzähle sovielen wie möglich, dass du aufgehört hast.
das gibt ne gute zusätzliche blockade und hilft beim aufhören. denn dann wieder anfangen ist ganz schön peinlich I-m so happy

du bist 17 und rauchst 9 monate. demnach kannst du dich noch sehr gut dran erinnern wie es ist ohne zigaretten zu leben.
versuche dich dahinein zu versetzen wie das vor 9 monaten war.

viele hier können sich nicht mehr daran erinnern, wenn man 16 jahre lang raucht gehört es zu einem
und man muss das leben als nichtraucher neu definieren was einen erheblichen unterschied darstellt.

ziehs durch, wir wissen alle es ist nicht so leicht, jedoch wird das aufhören mit jedem tag den du weiter rauchst schwerer.
je früher desto besser also.

Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]

Johnny
danke erst mal für den tipp^^

danke erst mal für den tipp^^

1 1/2 Tage überstanden xD bisher eigentlich keine Probleme, auch wenn schon ein kleines verlangen da ist. Mein größtes verlangen nach einer zigarette ist eigentlich ,wenn ich auf die Bahn oder sowas warten muss.

lg Johannes

PS: @Mark: Fallout 3 Fan? ich frage wegen dem Avatar I-m so happy

MarkNeil
sagen wir so, ich find es ist

sagen wir so, ich find es ist ein gutes spiel bzw es hat mir spass gemacht.
ansich bin ich ein fan von fallout 1+2 welche schon ein paar tage älter und auch noch besser sind als der dritte teil Smile

Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]

Johnny
naja habs nur kurz angespielt

I-m so happy naja habs nur kurz angespielt

so dritter Tag auch so gut wie überstanden und da sowieso keine Zigaretten im Haus sind werde ich ihn auch ganz überstehen I-m so happy

Bin morgen auf ner Party bin mal gespannt ob ich dort wiederstehen kann und den abend ohne Zigarette überstehe.

Johannes

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
mach weiter, du youngster ...

mach weiter, du youngster ...
und halt durch !!! auch auf der party.

du beißt dir sonst irgendwann mal richtig in ar... - haha
echt - ich bin über 50 und denk: wie konntest du nur so lang dermaßen doof sein!!!!
aber denk das inzwischen freundlicher als noch vor 10 monaten oder so - weil ich nämlich nun dauernd hör, wie gut ich ausseh etc.

halt durch - das rentiert sich ...
wenn auch auf der party viele rauchen werden - ein held ist für mich, wer da durchhält ohne an der kippe zu zuzzeln :baby2:

wenn dir die lust auf ne kippe kommt auf der party soll dir sofort dieses zuzzelnde :baby2: bild im kopfe auftauchen - und dann schauste die mal an, die da kippen in sich reinziehen, die zuzzeln alle hoch uncool :baby2:

lg
quatschin :winky1:

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Carmelitta
Hallo Johnny,

Hallo Johnny,

ich muss MarcNeil Recht geben,erzähl vielen Leuten,dass Du aufhörst,mir hat´s heute zu denken gegeben,da ich wieder rückfällig geworden bin (aber nur heute),als ich mit demZeugs draussen auf Balkon gestanden habe kam direkt nen Spruch von einer Nachbarin:Na,rauchst Du wieder?, das war mir oberpeinlich,und morgen mach ich mit nichtrauchen weiter.
So viel dazu,ich wünsch Dir gutes Gelingen, lG Carmelitta
Biggrin Biggrin

Johnny
Hi

Hi
und auch der 4te Tag ist fast überstanden...nun gehts gleich zur Party, bin guter Dinge diese ohne Zigarette zu überstehen, weil wie ich eben gehört habe dort kaum jemand raucht I-m so happy

Leider wird es eine Shisha geben, bei der ich mich wohl nicht zurückhalten kann aber nunja denke nicht das es mich zum täglichen rauchen zurückbringen wird I-m so happy

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Johannes

Carmelitta
Hallo Johnny,

Hallo Johnny,

vielleicht mach ich mich jetzt hier lächerlich,aber was ist eine [b:dc5a485d86]Shisha[/b:dc5a485d86]?

Viel Spass auf der Party, lG Carmelitta Biggrin Biggrin

Spezialist
[quote:98ecfae42f="Johnny"]Hi

[quote:98ecfae42f="Johnny"]Hi

Leider wird es eine Shisha geben, bei der ich mich wohl nicht zurückhalten kann aber nunja denke nicht das es mich zum täglichen rauchen zurückbringen wird I-m so happy

Johannes[/quote:98ecfae42f]

:shock: Doch ich glaube schon das sie das wird. GERADE die Shisha :roll: Ein ernsthafter Versuch sieht anders aus als der den du da machst. Hast dir ja da ne schöne Hintertür aufgehalten Sad

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Johnny
Hi,

Hi,
ein ernsthafter versuch sieht anders aus?

Ich erklärs mal anders^^

Wegen Rauchen von Zigaretten und einer Shisha. Früher ging es mir beim rauchen, also in den Anfangszeiten wirklich um den Genuss oder wie man das beschreiben soll. Mittlerweile war es zur Gewohnheit geworden und hatte nichts mehr mit Genuss am Rauchen oder etwas anderem zu tun als Zeitvetreib bei Langerweile in den Pausen der Schule oder beim Warten auf etwas.
Shisha (orientalische Wasserpfeife) zu rauchen ist für mich immer noch eine Sache des Genusses und ich mache es vielleicht 1x im Monat.(besitze auch keine eigene!)
Hoffe das man es wenigstens etwas verstehen kann.

Johannes

Seiten