Duell am präfrontalen Cortex

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
joharst
Duell am präfrontalen Cortex

Der zweite rauchfreie Tag geht seinem Ende endgegen und langsam beginnt das Unternehmen "Nichtraucher" in die heikle Phase überzugehen.
Die ersten 48 Stunden habe ich schon oft durchgemacht und immer waren sie spätestens nach 40 Stunden vorbei, insofern wäre es eigentlich ein Grund sich zu freuen, doch das Gegenteil ist der Fall.

:twisted: ist bei mir eingezogen und beginnt sich richtig wohlzufühlen. Ich glaube, ich habe mich verliebt, denn ich kann nur noch an ihn denken. Ich hoffe nur, er tut mir in nächster Zeit nicht zu sehr weh.
Auch das Durchstöbern anderer Tagebücher hat mir eigentlich eher Angst gemacht, als mich aufzubauen...da kommt wohl noch einiges auf mich zu.

Ziehen wir also eine bisherige Bilanz:

Positiv:
- Ich rieche Dinge, die ich voher nicht gerochen habe
- Ich habe bisher ca. 10 € gespart
- Ich rauche seit 2 Tagen nicht mehr

Negativ:
- Meine Lunge droht zu zerreißen oder in sich zusammenzufallen oder zu platzen...ich weiß es nicht. Auf jedenfall kommt ihr das Ganze etwas suspekt vor
- Ich bin nervös wie ein kleines Mädchen vor nem Tokio Hotel Konzert
- Meine Konzentrationsfähigkeit lässt sehr zu wünschen übrig

Bisher überwiegt also das Negative und die erste harte Prüfung steht kurz bevor: DAS WOCHENENDE!

Dr Heinz
Du riechst besser.

Du riechst besser.
Du schmeckst besser.
Du hast keinen Geschmack im Mund al hättest du nen Ascheimer gegessen.
Du kannst schon freier atmen.
Du brauchst morgens nicht erst deine Lungen frei zu husten.
Du hast schon Geld gespart.

Und da siehst du nur das negative....
Hallo,??? Dir gehts doch schon richtig gut!!!! Smile

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]

R2D2
Hallo joharst

Hallo joharst

erstmal herzlich Willkommen hier,, gut das Du Dich entschieden hast herzkommen.

[quote:aa9d123919]Negativ:
- Meine Lunge droht zu zerreißen oder in sich zusammenzufallen oder zu platzen...ich weiß es nicht. Auf jedenfall kommt ihr das Ganze etwas suspekt vor
- Ich bin nervös wie ein kleines Mädchen vor nem Tokio Hotel Konzert
- Meine Konzentrationsfähigkeit lässt sehr zu wünschen übrig
[/quote:aa9d123919]

meinst Du wirklich das ist vom Nichtrauchen?
meinst Du dann gäbe es Nichtraucher?

hey, das ist alles weil Du mal geraucht hast, siehst Du mal was das für ein Gift ist das Du in Deine Lungen gesaugt hast... Jetzt entgiftest Du und das Zeug verläßt Deinen Körper.
Es wird besser, ganz bestimmt :troest:

Und wenn Du durch die TB gehst kannst Du zwar lesen das es kein Spaziergang ist, aber Du kannst auch lesen das es durchaus menschenmöglich ist, da durch zu gehen Wink

Versuche es positiv zu sehen, Du machst nix schlimmes sondern Du tust Dir was gutes.
Liebe Grüße
Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

Loveparade82
Re: Duell am präfrontalen

[quote:d02ca44850="joharst"]
Auch das Durchstöbern anderer Tagebücher hat mir eigentlich eher Angst gemacht, als mich aufzubauen...da kommt wohl noch einiges auf mich zu.[/quote:d02ca44850]

Aber nicht doch! Richtig schlimm ist's immer nur auf den ersten paar Seiten der TB. Bei mir waren es z. B. 5 Tage, aber echt heftig. Danach kam ein Höhenflug und dann nochmal ab und zu Schmachter, die aber geradezu lächerlich sind im Vergleich zu dem, was du gerade durchmachst.
Auch falls einer mal nach Monaten noch nen Schmachter hat ist das locker wegzustecken. Kann man sich anfangs nicht vorstellen, ich weiß, ist aber so.

Viel Erfolg
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

stereolab
Hallo Joharst!

Hallo Joharst!

Das hört sich gerade nach meinen eigenen Erfahrungen an Wink

Die ersten 48 Stunden habe ich auch schon oft erlebt, dann kam der Rückfall. Jetzt bin ich auf dem Weg, den dritten Tag zu überleben und danach geht es dann hoffentlich steil bergauf.

Ja, und Geld sparen, dass ist auch eine feine Sache, wobei ich gleich wieder in eine CD investiert habe (aber die hätte ich ansonsten "verraucht").

Dann drück ich Dir auch mal die Daumen. Den dritten Tag schaffen wir.

Ingo

What happens when you lose everything,
you just start again,
you start all over again

Anonymous (nicht überprüft)
Hi Joharst,

Hi Joharst,

ich hatte in den ersten Tagen reichlich Schmerzen. Dass ist normal! Jeder Körper hat eine andere Schmerzschwelle, reagiert mehr oder weniger heftig auf das Nikotin.

So lange du rauchst werden die Nervenenden betäubt bzw. gelähmt (je nach Konstitution) und die Durchblutung wird sehr verschlechtert, was die Nerven noch weiter in ihrer Funktion (Übertragung von Reizen an das Gehirn) einschränkt. Wenn du nun damit aufhörst zu rauchen, wird die Durchblutung bereits in den ersten Stunden und Tagen erheblich besser, die Nerven werden wieder besser mit Sauerstoff versorgt, d.h. sie können wieder viel mehr Reize ans Gehirn übertragen. Was sie eben auch tun und solange dein Körper sich noch darauf einstellen muss, kommt in deinem Gehirn erstmal ein Schmerzreiz an!
(Naja so in etwa, besser kann ichs nicht erklären :oops: )

Ich nutze das als Zaunpfahl, mit dem mein Körper mir vor den Kopf haut, was für Sch*** ich mit dem rauchen baue.

Die TB fand ich am Anfang auch etwas beängstigend. Aber gerade die ersten Wochen sind meist ein auf und ab. Dann zu lesen, dass es anderen auch so gegangen ist UND das man das überleben kann Wink kann durchaus hilfreich sein.

Ich drück dir die Daumen für die ersten Tage und hoffe es geht dir bald besser. Und wenns zu arg mit den Schmerzen wird, geh bitte zu deinem Arzt! Vielleicht hast du dir was eingefangen, was ausgerechnet zeitgleich anfängt zu nerven...

Liebe Grüße
Jane

joharst
So der dritte Tag neigt sich

So der dritte Tag neigt sich dem Ende.
Erstmal danke für eure Unterstützung.

Die Nacht war nicht sehr angenehm, kaum geschlafen und heute morgen fühlte ich mich, als bekäme ich die Grippe.
Dann kam die erste große Prüfung. Ich musste mit dem Auto meines Onkels ein Sofa abholen. Auf dem Ammaturenbrett lachte mich eine geöffnete Schachtel an. Niemand hätte es gemerkt, doch ich blieb stark...auch wenn ich eigentlich gar nicht stark sein wollte.
Inzwischen gehts mir überraschend gut, mal schaun, was das Wochenende noch so bringt.

Kate
hey... ich hoffe du bleibst

hey... ich hoffe du bleibst weiterhin stark,... du musst eifrig synapsen knüpfen damit du deinem köpfchen weiterhin klar machst das es mit dem rauchen jetz aus ist...

lg kate :twisted:

joharst
Musste gerade an dieses Forum

Biggrin
Musste gerade an dieses Forum denken und wollte mal wieder vorbeischauen.
Mein damaliger Versuch ging nach drei Tagen in die Hose und es folgten noch viele andere.

Ich habe mich hier jetzt nochmal ein bisschen durchgelesen und wie schon damals fiel mir jetzt wieder auf, dass viele von euch sich auch nach einigen Wochen noch quälen.

Ich rauche nun knapp zwei Wochen nicht mehr, die ersten fünf Tage waren gar nicht schön, doch jetzt geht es mir nur noch gut. (Alkohol- und Stressproben auch schon alle erfolgreich absolviert Wink ). Einmal am Tag überkommt er :twisted: mich noch kurz, aber die Angriffe sind nur noch lächerlich.

Wahrscheinlich habe ich echt Glück, dass ich es nun, da das Niklotin aus mir raus ist, so leicht habe. Ich schreibe hier auch nur nocheinmal, um denjenigen, die gerade voll in der Anfangsphase sind, Mut zu machen:
Der ganze Spuk kann auch nach 5-6 Tagen vorbei sein und muss sich nicht unbedingt über Monate hinziehen!

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Kraft und so viel Glück wie ich es hatte.

P.S.:
Keine Angst, ich bin mir bewusst, dass mich auch nur eine einzige Zigarette wieder auf 0 wirft...aber ich will überhaupt keine mehr rauchen. Smile