RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ja, das ist ja toll, ich habe

Ja, das ist ja toll, ich habe ihn ja vorbestellt, ich hoffe ich brauche zu dem Roman keine Vorkenntnisse, weil da bin ich nicht so bewandert. Du hast mich wieder auf den Sinclair Trip gebracht, kosten ja bei dem Kindle ja nur 1,49 €. Ich habe mir auch das heutige EBook und das von letzte Woche gekauft. Biggrin Das von letzte Woche habe ich gestern als Nachtlektüre angefangen, bin da eher Langsamleser, hätte ich gestern aber fast am Stück verschlungen. Wie kommt man daran selber Autor zu werden? Muß man sich da qualifizieren? Ich hätte da leider nicht so die Fantasy. Ich habe jetzt ein neues Hobby Sinclair lesen. 
 

Heute habe ich sagen und schreibe 9 Tage rauchfrei, das ist schon eine Leistung. Ich mußte auf der Arbeit schon ein paar Zigarettenangebote ablehnen, fiel mir komischerweise nicht schwer Nein zu sagen, ohne dass ich einen Stich ins Herz bekam und ich dann doch Rauchverlangen bekam. Ich bin megastolz auf mich. 
Gruß Rudolf

 

 

 

 

 

 

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Hallo Rudi,

Hallo Rudi,

morgen bist du schon 2-stellig! Bin stolz auf dich, dass du wieder so weit bist!

Für den Roman braucht man keine Vorkenntnisse. Es werden zwar Personen aus der Vergangenheit auftauchen, aber auch da macht es nichts, wenn man die nicht kennt. Freut mich, dich für die Serie wieder begeistern zu können. Auf Wunsch kann ich dir gerne einen Link zu einem Forum schicken. Da tauschen sich Sinclair-Fans aus, auch über die Hörspiele, andere Gruselreihen sind dort dabei. Ein wirklich tolles Forum. Habe dort richtige Freunde kennengelernt!

Puh! Wie kommt man zum Schreiben? Einfach mal anfangen. Eine Idee ist immer vorhanden. Dann auf den Hintern setzen und losschreiben. Dabei Erfahrungen sammeln, wie z.B. nicht jeden Satz mit 'Ich' anfangen, etc. Dann wird evtl. eine Kurzgeschichte draus. Dann halt evtl. 2, oder 3 und irgendwann entwirft man einen strukturierten Romanplot und arbeitet sich dann durch Smile Bei einem Romanheft ist das natürlich was anderes, als bei einem Buch, da man hier eine Zeichenanzahl einhalten muss.

Manchen fällt das Schreiben halt leichter, als anderen. Ist wie mit jedem Hobby. Wenn man es gerne macht, gibt man sich auch mehr Mühe und strengt sich mehr an!

Viele Grüße & viel Spaß mit deiner Grusellektüre

Chris

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ja, den Link kannst du mir

Ja, den Link kannst du mir gerne zuschicken zum Forum, bin allerdings ein blutiger Anfänger, was John Sinclair angeht, ich habe noch nicht viel von ihm gelesen. 
Gruß Rudolf

 

 

 

 

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Hab die ne PN geschrieben &

Hab die ne PN geschrieben & herzlichen Glückwunsch zur 2-stelligen Rauchfreiheit!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ja, Chris, habe ich gesehen,

Ja, Chris, habe ich gesehen, ich hatte das Forum schon ergoogelt. Yes 3 Danke für die Glückwünsche. 

Heute habe ich 10 Tage rauchfrei geschafft. Heute morgen hatte ich noch 1 Nikotinkaugummi, einfach so, ich hatte keinen Schmachter. Derjenige, der mir gestern Zigaretten anbot, hat es heute nicht wieder getan. Die Arbeitszeit ging wie im Fluge rum. Mir geht es heute sehr gut, keine Klagen.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

10 Tage - Herzlichen Glückwunsch, lieber Rudolf ...

Die Zeit scheint zu fliegen, was? Und es ist gut, dass Du das jetzt so durchziehst. Vielleicht kannst Du ja mal einfach anfangen zu schreiben und setzt den Text hier rein. Ich lese gerne und der Chris auch. Kann ja sein, dass es uns umhaut. Mach' doch mal ...

Liebe Grüße - Josefine   Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Nein, ich habe keine

Nein, ich habe keine schriftstellerischen Ambitionen, obwohl ich gerne in Foren schreibe und mich dort gerne über Themen austausche. Im Realleben rede ich auch gerne viel mit anderen Menschen. 
 

Gruß Rudolf

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So heute hatte ich wieder vom

So heute hatte ich wieder vom Nikotinteufel Diablo Besuch, ich könnte mir ja morgens eine anzünden, bin aber stur geblieben, ist auf der Arbeit mit der Zeit abgeklungen der Schmachter.

Heute habe ich 11 Tage rauchfrei geschafft. Das klingt schon gut. 

Gruß Rudolf

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Rudolf!

11 Tage - Super ... und ja, der kleine Quälgeist    Diablo    taucht immer mal wieder auf und möchte Dich überreden. Da musst Du stur bleiben, denn Ausnahmen darf es nicht geben. Das würde Dich wohl unweigerlich wieder auf "Null" setzen. Und ich sehe schon Deinen Geburtstag und Dein Partyhütchen und Du NICHTRAUCHEND mit dem Fuß zu Helene Fischer wippend an der Bar, Coctails für uns Mädels mixen.

            Biggrin

Wo ist denn eigentlich Coffee? Bestimmt ist sie in Urlaub gefahren ... Dann hab' DU noch einen schönen Tag und lass' es Dir gut gehen.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Schnapszahl! Juhuu &

Schnapszahl! Juhuu & herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Seiten