New guitar in town

1610 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
 

 

Jaja, wie wärs mit Fischfilet in feiner Sahne, gibts grad in der TAZ - 188 kg Boah

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Chris!

Also ... wir hatten am Samstag "Pulled Pork & Coleslaw" (aus 2,3 Kilo Schweinenacken) und es waren KEINE 2 kg Zucker drin. Gerade mal 200 g brauner Zucker und dann noch der Zucker, welcher im naturtrüben Apfelsaft enthalten war (100 ml), der u. a. ins Fleisch gespritzt wurde. Im Salat habe ich sogar ganz darauf verzichtet. Man kann schon zuckerarm kochen. Ich denke, SALZ ist unser wirkliches Problem. Industriell sieht es da wirklich katastrophal aus, aber "handmade" lässt einem da immer einen enormen Spielraum.

Buns habe ich diesmal übrigens aus zeitlichen Gründen nicht selbst gebacken und es bitter bereut! Ich finde es wenig schmackhaft, Brot "aus der Tüte" essen zu müssen. Wenn schon das Fleisch 17 Stunden auf dem Grill dümpelt, dann sollte man auch gutes Brot dazu backen. Habe ich mir wohl selbst ein Ei gelegt ...

Beim nächsten Mal auf dem Fußballplatz, da rennst Du einfach zwei Runden extra. Dann setzt auch nix an.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
weisste chris, so n paar kilo

weisste chris, so n paar kilo sind auch gemütlich. wenn man sich beim schmusen n kissen unterlegen muss, weil man sonst auf knochen liegt, das is ja auch nix, gell?!

 

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
188 kg??? Das ist aber nicht

188 kg??? Das ist aber nicht Dein Gewicht Shok oder???

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Muahahahahahahaha, nein noch

Muahahahahahahaha, nein noch bin ich im zweistelligen Bereich Wink

@Josefine: ja, eindeutig gehören zu so etwas dann selbst gebackenes Brot Wink ist fast so, als hätte man nen 800 EUR Webergasgrill und die Würstchenpackung für nen Euro Wink beim nächsten Mal weißt du es... aber das Fleisch war bestimmt himmlisch gut...

@Axel: ja Fischfilet käme mir jetzt auch recht, hihi zwar nicht in dieser Kilozahl... aber so ein Döschen... mmmh

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Ich war am WE mal wieder in

Ich war am WE mal wieder in meiner Heimatstadt, weil u.a. ein ehemaliger Klassenkamerad zu Besuch war, der ansonsten in Rio lebt.

Ich habe eine Schulbegehung organisiert und war erstaunt, wie sich manches verändert hat und manches eben nicht. Viel Nostalgie und Wehmut, aber auch ein: trotzdem biste fast 50 geworden Wink

Beim anschließenden Spaziergang durch die Innenstadt, bei denen ich viele Einheimische begegnet bin, hatte ich zwar eine Art Wiedererkennungsgefühl, aber andererseits kam ich mir vor wie ein Fremder im eigenen Land. Da habe ich gemerkt, dass mein Herz tatsächlich an meinem Lebensmittelpunkt (nee, is nix zu Essen, hihi) hängt und ich offensichtlich angekommen bin. Ein schönes Gefühl, auch wenn ich natürlich immer mit meiner Heimatstadt verbunden sein werde.

Geraucht wurde nicht Wink

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Das kenn ich gut. Ich bin

Das kenn ich gut. Ich bin geboren, dort von wo aus ich vor 2 Jahren ins eigene Haus gezogen bin. Meine ersten 6 Lebensjahre hab ich am Rhein verbracht und bin dann in meine Geburtsstadt. Dort lebte ich wieder 6 Jahre, dann zurück an den Rhein und KOhlenschiffe aus Omas Küchenfenster beobachten. Diesen Zeitvertreib kann ich übrigens empfehlen. Nach 2 Jahren zurück in meine Geburtsstadt. Wieder 10 Jahre dort gelebt.

Ich verbinde dieses Heimatgefühl nicht mit der Stadt an sich, sondern mit der Umgebung. Mir fehlten in HH die Weinberge sehr. Hier nicht so, denn ich hab zwei Reben auf der Dachterrasse und auf der genutzten. Außerdem fahr ich oft zu meinen Kindern, die zT dort leben. Bin ich am Rhein, überkommt mich eine tiefe Ruhe. Fahre ich zu meinem Sohn, der in der Pflaz geblieben ist, fühle ich mich zuhause. Ich kenne jeden dort, kann kaum 3 Schritte gehen ohne stehen zu bleiben und mich zu unterhalten, freue mich wenn ichn dort bin. 

Meine Geburtsstadt ist verbaut, voller Baustellen, Stau und Gründerzeitvillen werden abgerissen und diurch Wohnblocks ersetzt. Ich finde nur den Teil noch schön wo ich aufgewachsen bin - dort ist es fast unverändert wenn man von den Wohnblocks und den Parkplätzen, die es nicht mehr gibt, mal absieht.

Nostalgie ist schön und ich komm mir dabei auch überhaupt nicht alt vor Smile

 

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
BREAKING NEWS!

BREAKING NEWS!

naja sooo breaking sind die News nicht, weil ich das ja schon länger weiß Wink am kommenden Samstag werde ich voraussichtlich mit unserem Forumswikinger die Bühne teilen. Anlässlich eines runden Geburtstages wurde er mit seiner Band eingeladen, die Bude zu rocken. Da freu ich mich natürlich wie ein Schnitzel auf die Pfanne!

Wird bestimmt ein feiner Event Biggrin

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Chris - Wie toll ist DASSSSSS denn ???    Angel

Wie wunderbar - Ich drücke euch BEIDE ganz feste und wär total gerne dabei, wenn ihr feiert. ( Traurig guck ... )

Josefine  

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
 

 

wow Chris ... das sind ja tolle Nachrichten!

Cool ... wofür so'n Forum doch alles gut ist Biggrin Wink

 

 

 

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

Seiten