New guitar in town

1610 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, lieber Chris!

Ich wünsche Dir wundervolle Ferien auf der Insel ... Hab' eine schöne Zeit, futter Dich durch's Buffet und genieße die Tage mit Deinen Lieblingsmenschen.

Was sind schon 10 Kilo? Eben! 

                    Angel    Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Huhu lieber Chris !

Huhu lieber Chris !

Ich hoffe du hast einen schönen Urlaub Bye

Vollkommen richtig. Rauch kann gar nichts, also wirklich nichts. Es ist ja nicht so dass ich das Nichtrauchen schön reden muss oder schlechte Seiten von Zigaretten. Da ist einfach nichts. Null. Nöscht. Zero

Sollen doch alle vermeintlichen Partyraucher sich "schick" ne Partykippe anzünden. Von mir aus. Ist trotzdem unattraktiv vor allem jenseits der 30 ! 

Ich stehe lieber in frischer Luft, mit weißen Zähnen, Körperspannung (durch Sport - ja auch mit ein paar Kilo mehr) und mein erfrischendes Partygetränk schwenkend und zu guter Musik wippend OHNE KIPPE dabei Music 2

Das ist attraktiv. Jawohl. Außerdem sind nichtrauchende Männer jenseits eines Alters tausendmal attraktiver als Raucher. Die schauen frischer aus, sind meistens sportlicher und stinken nicht bestialisch ausm Hals wenn sie mit einem reden. Ja genau. Aussm Hals stinken. Kippen und Alkohol - Bah absolut wiederlich. Uncool, das war es dann schon. Törnt mich total ab. Hab keinen Bock mehr auf ne Unterhaltung und sehe zu wie ich schnell Land gewinne Mosking

5 Jahre oben ohne ist absolut geniale Zeit, wer weiß was wäre wenn du die ganze Zeit weitergeraucht hättest ? Ich habe mal eine ganz Weile eine Fernsehreihe geschaut, da wurden Ärzte der Notaufnahme eines Klinikums bei uns in der Stadt begleitet. Was für Fälle da ankommen und so. Also die meisten Fälle von Luftnot und ähnlichem Schlimmen stellen sich dann als jahrzehntelange Raucher heraus und verlassen das KH dann auch mit einer leider nicht schönen Diagnose. Der Arzt dazu: Leider muss man sagen dass es in 80% aller Fälle Raucher sind. 

Ne danke. Aus diesem "Dunstkreis" steige ich aus. Ich bin jetzt im Bereich "ich tue alles gute was mir möglich ist für mich und meine Gesundheit und was dann kommt kann ich nicht beeinflussen" Yes 3

Schönen Urlaub noch und bis bald

Punky

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Urlaub war richtig schön. Die

Urlaub war richtig schön. Die Anlage war super, das Personal immer freundlich und lustig, das Essen immer prima. Richtig entspannend.

Sehr lustig waren das Paar und die Dame, die sich früh morgens auf in den Raucherbereich gesetzt haben und nur zum Essen und zum Getränkeholen aufgestanden sind. Ansonsten nur dagesessen und geraucht/getrunken.

Waren schon ein etwas älteres Semester und man konnte ihnen quasi jede Zigarette ansehen. Oftmals ein rasselnder Husten oder Räuspern. Ständig qualmte etwas...

Bin ich froh, dass ich davon weg bin.

Am Flughafen genauso. War schon lustig, wie die Raucher auf die Raucherräume zugestürmt sind, harhar.

Rauchen kann nichts und dabei bleibt es auch.

Bleibt gesund! Kiss 2

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, lieber Chris!

Schön, dass Du so einen entspannten Urlaub hattest. Ja, rauchen kann nix - man verschwendet nur wertvolle Lebenszeit mit stumpfem qualmen aus Nase und Mund.

Ich war auch ein bisschen unterwegs und heute ist Waschtag, zum Markt, was für den leeren Kühlschrank besorgen und ein wenig die Blümchen pflegen.

Hab' noch einen schönen Resturlaub ( ? ) und genieße den Spätsommer.

              Josefine    Kiss 2

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Naja den Resturlaub genießen

Naja den Resturlaub genießen ist so eine Sache...

Vor dem Urlaub stand aufgrund von Unwetter mein Auto unter Wasser und ist jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich muss mir gleich nen Leihwagen holen, damit wir morgen zur Geburtstagsfeier meiner Mutter fahren können

Ein passendes neues Auto ist 188 km entfernt, Nürnberg ist zu teuer für Gebrauchtwagen, da lohnt das fahren schon. Ist aber wieder ein Heckmeck mit Abmeldung, Versicherung und blablabla... also kein Urlaub Wink

Aber hauptsache gesund

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
wie urlaub schon vorbei? das

wie urlaub schon vorbei? das ging ja fix. euch vermutlich auch zu fix, gell?! wenigstens gut erhlt? Seele baumeln lassen, gut gegessen, viel Spaß und tolle Zeit miteinander gehabt?

oh man, das mit dem auto braucht auch kein mensch. wie muss ich mir das vorstellen? auto säuft ab und was dann? zahlt die versicherung? und davon kaufst du ein neues auto? kaufst du privat? ich hab immer beim händler gekauft und den dann zur zulassung geschickt. Versicherung war easy online. hab auch drauf geachtet, dass ich einen schaden hab, der mich nicht in n prozenten hochpumpt. sowas is nämlich sauteuer.

ich wünsch dir gute nerven und dass du dein traumauto findest. ohne erneuten wasserschaden!

 

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Ja, der Urlaub war erholsam

Ja, der Urlaub war erholsam und toll.

Der Schaden würde von der Versicherung übernommen, da es aber ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, , bekomme ich den ermittelten Zeitwert +  den Wert aus dem Verkauf. Das würde natürlich 'nur' für einen weiteren 'alten' Wagen reichen. Also rann an die Reserven.

Mal sehen, was es werden wird... Ich liebäugel da gerade mit einem Kombi...

Danke für die Wünsche... wird schon werden. Ist ja nur ein Auto und glücklicherweise bin ich nicht darauf angewiesen. Hab mir auch schon echt überlegt, es nicht mal gänzlich ohne zu versuchen, aber dann fallen halt Besuche bei den Eltern komplett aus, da Leihwagen halt extrem teuer sind.

Hier sollte mal das Car-Sharing etwas ausgebaut werden, wenn die Regierung weniger Autos auf den Straßen haben möchte. Dann kann man drüber nachdenken, diese nach KM oder was auch immer abzurechnen und dann nach Gebrauch wieder abgeben, oder was auch immer.

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Chris!

Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist bei einem alten Auto natürlich extrem übel. Er hätte es vielleicht noch ein paar Jahre "getan" und für das Geld der Versicherung bekommt man - natürlich - auch wieder nur ein altes Auto.

Leider ist es nur in Großstädten tatsächlich möglich, Carsharing ohne große Kosten in Anspruch nehmen zu können. Auf dem platten Land und der profanen Autovermietung geht das enorm ins Geld.

Meine Cousine ist auf's Lastenfahrrad umgestiegen. Da macht dann auch der Einkauf keine Probleme mehr (sie hat 4 Kinder). Und für weitere Strecken dann die Bahncard. Muss man sich durchrechnen. Auto ist zwar praktisch, aber unter Umständen viel teurer. Ich zahle fast 1000 Euro Versicherung im Jahr und dazu noch 250 Euro Steuern. Da bin ich  noch keinen Meter gefahren.

Allerdings habe ich keine Alternative auf dem Land und einen täglichen Arbeitsweg von über 70 Kilometern.

Kombi ist KLASSE. Ich hatte mal einen und vermisse ihn immer noch sehr. Wollte ihn erst nicht haben, aber mit Kinderwagen war er damals eine "Vernunftsentscheidung". Und ich habe ihn GELIEBT ... Tiefe Ladekante und sooo viel Platz. Da konnte ich immer noch viele Kinder mitnehmen und der Kofferraum war voller Taschen und Kaltgetränke.

Ich geh'' jetzt mal auf's Rad. Habe gestern ein neues Sitzrad bekommen, weil mir auf einem normalen Fahrrad der Hintern nach ein paar Kilometern echt weh tut. Trotz breitem Sattel und dickem Kissen drüber. Das ist der Nachteil, wenn der "Speck" nicht mehr abfedert.

Hab' eine gute Zeit ... Josefine   Kiss 2

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Hi Chris,

Hi Chris,

oh neee sowas nach dem Urlaub. So ein Mist das tut mir leid. Sad

Aber ohne Auto da wo du lebst ? Ich kenne die Entfernungen. Das ist nix. Nea Du brauchst ein Auto. Allerdings war mir nicht klar das Nürnberg da so teuer ist. Wo schaust du denn alternativ ? Evtl. haste Glück von privat irgendwo. ? Ein älterer Herr oder was der kaum damit gefahren ist ? Sowas wäre gut. Smile

Ich drücke dir die Daumen. Berichte mal ob du fündig geworden ist...

Rock`n Roll  Music 2

Punky

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Ich fahre heute mit meinem

Ich fahre heute mit meinem Kollegen an die hessisch/bayerische Grenze, da gibt es einen Wagen, der mich interessiert.

Funfact: damit das Auto im Falle eines Falles überführen darf, brauche ich Kurzzeitkennzeichen. Soweit alles klar. Ich mit der Versicherungsnummer zum Landratsamt. Die brauchen natürlich (was mir keiner gesagt hat) den Fahrzeugschein. Okay, kein Problem, den Händler angerufen, der hat mir den auch innerhalb von 5 Minuten per Mail zugeschickt. Nur, dass der Wagen keinen gültigen TÜV mehr hatte (was ich wusste, TÜV wird vor Ort gemacht)... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh. Also nochmal angerufen, Händler TÜV gemacht und mir die Bestätigung geschickt (mittlerweile war natürlich Feierabend im LRA), also neuer Termin für heute ausgemacht, Vollmacht für die Frau ausgefüllt, da ich ja arbeiten muss, alles ausgedruckt, Geld bereit gelegt und Frau heute mit Rad losgeschickt... was für ein Aufwand... ich liebe Bürokratie...

Und wahrscheinlich alles umsonst, wenn mir der Wagen nicht taugt Wink

Was solls, ist nur ein Auto

Heute wird nicht geraucht! Rauchen kann nix!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Seiten