New guitar in town

1610 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
New guitar in town

ROCK'N'ROLL !

Tag 43 für mich Ex-Raucher nach ca. 24 Jahren mit Unterbrechung.

Zu meiner Person: ich bin 44 Jahre, zumeist männlich und stolzer Vater eines sehr aufgeweckten 5-jährigen Sohnes. Ich bin schwer abhängig von guter, schneller, oftmals verzerrter Stormgitarrenmusik und kann hemmungslos mehrere Stunden vor der Konsole sitzen.

Des Weiteren bin ich ein Freund des geschriebenen Wortes, mag Frauen mit schwarzem Humor und bin im Fitnessstudio angemeldet. Ich kann gut autofahren, aber schlecht einparken. Ich kann prima Nägel krumm in Wände schlagen und halte mich von handwerklichen Sachen perfekt fern.

Ich war ein relativ starker Raucher mit 25-40 Zigaretten, meistens selbst gedrehte. Früh morgens, dass allererste war raus auf den Balkon und eine angesteckt... egal welches Wetter...

Warum habe ich das Rauchen aufgehört? Natürlich weil das Rauchen kompletter Unsinn ist Wink

Der wichtigste Grund war und ist mein Sohn. Ich habe ihn in der Vergangenheit leider schon mehrfach vertröstet mit ihm zu spielen, wenn ich eine geraucht hätte. Das habe ich wiederum auf dem Balkon getan (nie in der Wohnung und nie im Auto! So bescheuert war nicht mal ich). Zum einen habe ich da natürlich viel wertvolle Zeit einfach so verschenkt und zum anderen ihn dann mit meinem tollen Raucheratem (bekanntlich nützt da auch Kaugummi wenig) dann belastet.

Das wollte ich definitiv nicht mehr. Andere Gründe waren, dass das Rauchen auf der Arbeit (ich arbeite in der IT) einen wesentlichen Einfluss auf das Ergebnis der Arbeit hatte (entweder schnell, schnell, weil ich rauchen wollte, oder erst später, weil ich, äh, eine rauchen wollte).

Und da ich in diesem Monat eine neue Arbeitsstelle in einer völlig neuen Umgebung angefangen habe, fand ich den Zeitpunkt sehr passend.

Ich habe schon mal kurzzeitig das Rauchen aufgehört, hatte mir sogar eine Dauernadel setzen lassen. Hat soweit gut funktioniert, aber eigentlich wollte ich zu diesem Zeitpunkt nicht aufhören zu rauchen, so habe ich dann schleichend wieder angefangen... Wenn man nicht will, wird es halt nichts mit dem Erfolg Wink

Wie gesagt, bin jetzt bei Tag 43, merke aber so gut wie keine Veränderung, außer dass ich natürlich zugenommen habe. Trotzdem und auch wenn ich oftmals gerne eine rauchen würde (ich nehme an, das ist das tolle erlernte Verhalten der Rauchbelohnung, oder so...) möchte ich keinesfalls wieder anfangen und mich wieder in den Strudel der Rauchabhängigkeit begeben.

Positiv ist defintiv, dass ich mir keine Gedanken mehr darum machen muss, wo kann ich eine rauchen, wenn ich z.B. mit meinem Sohn auf dem Spielplatz bin. Das Rauchverbot in Kneipen stört mich nicht mehr. Ein Kinobesuch ist theoretisch ohne Panik möglich (jeder Raucher kennt das, dass man vor dem Film noch hektisch 2-3 reinqualmt und nach dem Film rausstürmt, um sich eine reinzuziehen...).

Mal sehen, wie oft ich mich hier verewige Wink

Rock'n'Roll

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Mr. Rock'n Roll!

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu bereits erfolgreichen 43 Tage ohne Nikotin. Das ist eine tolle Leistung ... da darfst Du richtig stolz auf Dich sein.

Ich hab' auch für mein Kind aufhören wollen. Klar, auch für mich und diese ewige Angst, schwer krank zu werden. Geld war mir dabei nie wichtig. Ich sage Dir gleich: Niemand hatte es so schwer mit dem aufhören wie ICH!

           Yes 3

Inzwischen finde ich es wunderbar, an Orten zu verweilen, wo man NICHT rauchen darf. Kino, Flugzeug, Busfahrten, Restaurant, Kneipen ... Alles super! Nervig ist allerdings, dass die Raucher an ihren Treffpunkten an der "frischen Luft" dann geballt auftreten und der  Gestank dann dementsprechend groß ist. Aber das sehe ich heute so, mit Abstand. Früher hätte ich getötet für einen Lungenzug.

Zugenommen hatte ich auch. Zum Schluss waren es satte 15 Kilo. Aber was solls? Sind (fast) wieder weg und ich bekomme wunderbar Luft.

Musik ist ja immer so eine Sache des Geschmacks. Metallica ist - glaube ich - eine der besten Bands dieser Welt. Laut sind sie auf jeden Fall.

Vielleicht kommst Du ja mal wieder hier vorbei und erzählst uns, wie es Dir so geht. Oder was Du gekocht hast, welchen Film Du Dir im Kino angeschaut hast oder was der kleine Sohn zu Deinen Sandkuchen so sagt.

Ich wünsche Dir alles Gute ... Josefine          Music 2

 

            

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Hallo Josefine,

Hallo Josefine,

vielen lieben Dank für die nette Begrüßung & die Glückwünsche. Ich werde mich redlich mühen den Tageszähler weiter nach oben zu treiben. Eine 0 ist nicht akzeptabel Biggrin

Metallica... hmmm... da klingelts in den Ohren... jetzt, fällts mir wieder ein... da hab ich leider nur 44 original CDs, u.a. die MoP als PicLP, Jump in the fire-Maxi als Gold Vinyl, Creeping Death-Maxi als blaues Vinyl, uvm Smile von unzähligen Konzertbesuchen ganz zu schweigen...

Ja, die waren mal meine Helden des Heavy Metal und die MoP ist m.E. noch immer die beste Metal Scheibe aller Zeiten.

Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten.

Rock on!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, Mr. Rock'n Roll!

Live habe ich Metallica noch nicht gesehen. Die kommen nicht ins Saarland ... Smile Und ich fahr' nicht mehr so weit für ein Konzert. Dafür fehlt mir leider die Zeit. Früher fehlte das Geld. Ist ja immer was, gell?

Dein Tag 45 ... und Du gehst mit riesigen Schritten auf die erste dreistellige Zahl zu. Machst Du super und ich denke, es tut zwischendrin wohl immer noch arg weh, was? Was mich damals so nervte, waren die Gedanken, welche permanent um diese Zigaretten kreisten. Und ich war richtig neidisch auf die, die rauchen "durften". Wohl eher mussten. Das ist aber irgendwann verschwunden und ich bin froh, dass ich es durchgezogen habe.

Hab' eine gute Zeit und lass' es krachen ... Im Sommer gibt es ja nix besseres, bei schönem Wetter die Fenster im Auto auf und laut und furchtbar falsch die Lieder mitzusingen, welche aus den Boxen dröhnen.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Hallo Josefine,

Hallo Josefine,

glücklicherweise hält sich das mit den Gedanken an Zigaretten sehr in Grenzen. Wo ich die Zigarette echt vermisse, ist, wenn ich abends auf der Terrasse sitze, Bierchen in der Hand und einfach nichts tue, außer die Ruhe und den lauen Sommerabend zu genießen... Ansonsten zum Glück nicht.

Meine Partnerin raucht ja auch noch und mittlerweile finde ich den Geruch eher abstoßend, als das ich ihn einatmen oder inhalieren möchte.

Schlimm dagegen sind eher die Träume, bei denen ich noch rauche und sofort ein schlechtes Gewissen bekomme, bis ich realisiere, dass ich nur geträumt habe... krass so ein Gehirn Smile

Eine merkliche Geldersparnis merke ich natürlich auch nicht, da ich zum einen beim Einkaufen oftmals meiner Freundin noch Tabak mitbringe (klar ist es nicht mehr so viel wie früher...) und zum anderen sind wir ja erst in ein Haus umgezogen, da braucht man permanent irgendwelche neue Sachen Biggrin

Aber irgendwann werde ich bestimmt mal wieder 2km joggen können, ohne in ein Sauerstoffzelt zu müssen Biggrin ich sollte halt bloß mal mit dem Training anfangen Wink

Bis in Bälde

Rock'n'Roll!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallooooo!

Also, Geld habe ich auch nicht mehr. Jeden Monat waren es - damals - wohl so um die 150 Euro, die ich in die Luft gepustet habe. Auch gerne mal mehr, wenn das Wetter es zuließ, dass man gemütlich im Garten hocken konnte, bis der Morgen graute. Oder so ...

Und ich habe in Eis investiert. Habe ich als Rauchen nicht gegessen. Aber eine unbändige Lust darauf bekommen, als ich ohne Nikotin mein Leben lebte. Haus ist immer gut für Investitionen. Hört auch nie auf, weil man immer irgendwelche neuen und besseren Ideen hat. Ich hoffe, Du machst es Dir gemütlich dort, wo Du jetzt wohnst.

Mit dem laufen ... da musst Du einfach mal anfangen. Der Schweinehund, der vor Deiner Tür liegt: Schieb' ihn von der Fußmatte runter und renn los. Anders wird das nix!

Hört sich doch ziemlich gut bei Dir an. Weiter so!

Josefine   Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Hallo zurück

Hallo zurück Wink

ich bin echt froh, dass ich diesen Drang zur Zigarette nicht (mehr) hab. Ich 'muss' nicht mehr fast jede Stunde raus zum rauchen (wäre hier auch ein Ding der Unmöglichkeit... die Raucherecke ist draußen ca. einmal um die Firma rum, aber immerhin überdacht) und kann effektiver arbeiten.

Vom Spielen zu Hause mit meinem Sohnemann ganz abgesehen Smile Schätze, der freut sich am meisten Wink

Was ich ganz vergessen hab... nach langen Nächten mit viel Nikotin (und ggf. Alkohol) hatte ich frühmorgens oft heftige Hustenanfälle aufgrund des Rauchens... die sind natürlich vollständig weg Smile Hoffe, meine Lunge verzeiht mir noch mal Wink

Pause vorbei... Smile dann tu ich mal wieder was...

ROCK'N'ROLL!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Ja ... Pausen sind schön! Und warte mal, wenn die armen Raucherlein im Winter trotz Überdachung frierend hinter der Firma stehen müssen, um an nassen Zigaretten (es regnet in Strömen - stell es Dir vor) zu ziehen - so furchtbar süchtig, dann hockst Du gemütlich auf dem Stuhl, Kaffee in der Hand und es ist warm und vielleicht surfst Du im Internet oder liest ein Buch. Es ist einfach wunderbar, wenn aus müssen dürfen wird ...

In diesem Sinne - Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

gelöschter Glim...
Bild des Benutzers gelöschter Glimmstängel
Hi Mike

Hi Mike

jetzt kommt Musik in die Sache Wink

lG

Manne

Rauchfrei seit 15.11.2016

Ruhe in Frieden Gerd und quaxin

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
YEHAW!

YEHAW!

Liebe Josefine, mit dem Buch liegst du gar nicht so falsch, habe ich doch mein elektrisches Buch stets dabei Smile

@Glimmi: klar doch... MOTÖRHEAD rulez & dank meiner rauchfreien Tage kann ich mir auch die neue Scheibe von ihnen als limitiertes Vinyl-CD-Box-Dingen leisten Biggrin

Keep it up to rock your world!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Huhu und guten Morgen!

Der Lemmy hat kurz vor seinem Tod noch einen Auftritt hier in Saarbrücken gehabt ... Und damals waren gerade viele Attentate verübt worden auf diverse Veranstaltungen. Die Frau meines Arbeitskollegen (der tatsächlich eine Karte für Motörhead ergattert hatte) wollte nicht, dass er fährt. Kleine Kinder ... Da sorgt man sich einfach. Wer konnte ahnen, dass es eines seiner letzen Konzerte gewesen ist?

Ja, investiere Dein schönes nicht verrauchtes Geld in tolle Alben. Ich hab's inzwischen aufgegeben - Platzmangel! Alleine, was die CD's angeht. Ich downloade mir das Zeug (Mit Rechnung - BEZAHLT!) Smile runter und zieh sie auf'n Stick. Hab' nämlich nicht wirklich Zeit, mal gemütlich Zuhause Musik zu hören. Der Bass kommt im Reihenhaus nicht so wirklich gut bei den Nachbarn an. Im nächsten Leben mach' ich ALLES anders.

Bei Büchern bin ich konservativ: Papier und Pappe - KEINE Elektronik! Das muss man greifen können und es muss nach Buch "riechen".

Smile   Verrückte Grüße

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten