Josefines Welt

6269 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Oh, lieber Besuch ...    Kiss 2

Olaf, mein Patenonkel - Wie schön, dass Du mal wieder nach mir geschaut hast. Und ja, ich bin noch da. Mir mangelt es leider an Aufhörwilligen. Doch gibt es genügend andere Dinge, über die man palavern kann und dabei Kuchen essen möchte.

Und Chris: Ich hab' so ein bisschen Sorge, dass mein Homeoffice am 1. Juli der "Präsenzarbeit" weichen muss. Mein Chef ist nicht das Problem, aber die Unternehmensleitung. Da diese für meinen monatlichen Obolus zuständig ist, muss ich dann wohl wieder. Und täglich sind dann 1,5 Stunden Autofahrt in meinen Tagesablauf einzuplanen. Die konnte ich so super in den letzten Monaten für's Radfahren oder die Bügelwäsche aufbrauchen.

Ich liebe die Dunkelheit schon immer. Für mich hat sie was von Geborgenheit und Ruhe. Da es ja in unseren Breitengraden für jeden was dabei hat, kommt im Winter meine Zeit und Dir gönne ich den Sommer.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
...jetzt ist erst mal

...jetzt ist erst mal Präsenzwochenende! Drinks Music 2 Dirol

LG Max

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
 

 

@Maximilian: 

ROFL  Preved  Yes 3  Lol 

...jetzt ist erst mal Präsenzwochenende! DrinksMusic 2Dirol

 

Werde ich mir merken und auf's T-Shirt malen Air kiss  ... wunderbar. 

 

 

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Oh, Josefine... Du hast einen

Oh, Josefine... Du hast einen Verehrer ROFL

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

josefine
Bild des Benutzers josefine
Johh. Johh. Geh fott!

Johh. Johh. Geh fott!

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Schosie,

Hallo Schosie,

das wird MATTHIAS  richten mit den Fremdlingen. Ich habe ihn angeschrieben.

                           

Alles Liebe und ein schönes Wochenende. Grüße von Carmen.

Grüße vom Foren-Opa

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Es ist wieder ruhig hier

Es ist wieder ruhig hier geworden... Sommerloch? Oder Regenloch?

Dann komm ich mal auf ein Teilchen vorbei!

Alles Liebe!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Chris!

Ja ... ruhig ist es hier. Weiß auch nix zu schreiben. Geht auch niemand drauf ein, ob man was postet. Ich bin da und warte, ob jemand kommt. Solange kannst Du Dir jederzeit bei mir im Tagebuch was zu Futtern abholen und wir trinken einen Kaffee zusammen und hören Motörhead bis zum Tinnitus.

Josefine    Kiss 2

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Guten morgen Josefine, damit

Guten morgen Josefine, damit uns das Sommerloch nicht traurig macht, schaue ich mal bei Dir rein. 
Lässt Dein Chef Dich weiterhin von zu Hause arbeiten oder musst Du wieder ins Büro? 
Bei uns in der Firma sind 60% wieder zurück am Arbeitsplatz. Ich denke, dass wir nie wieder auf die 100% kommen, weil die Büros komplett umgebaut wurden und gar nicht mehr genügend Schreibtische für alle da sind. Viele haben auch keinen festen Platz mehr. Man setzt sich dorthin, wo frei ist. Persönliche Gegenstände kann man dann gar nicht liegen lassen. 
Amerikanisches Modell eben. 

Ich habe zum Glück einen festen Platz.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir! Heute wird mal wieder nicht geraucht *wink*!!

Coffee

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
 

 

Moin Zusammen,

och, so ganz ruhig soll es ja nicht werden. Und wenn du dich freust, Josefine, dann komm ich gern mal vorbei.

Hier zwinge ich mich gerade durch meine erste home office freie Woche und muss sagen, ich finde es ziemlich anstrengend. Ich hatte ja 3 home office Tage die Woche und das war wirklich sehr angenehm.
So haben wir Kollegen den Kontakt unereinander nie so ganz verloren. Es war schön neben der Arbeit auch mal ein Pläuschchen zu halten und das zu Hause bleiben wußten wir auch zu schätzen.

Das ist jedenfalls erst einmal Vergangenheit.
Jetzt muss ich wieder jeden Tag um 5h raus und bin mittags dann völlig fertig.

Aber ich will nicht meckern. Immerhin habe ich ein eigenes Büro.
So, wie bei Coffeetogo kenne ich's von dem Mann einer Kollegin, der bei einer Versicherung arbeitet.
Diese Art der Gewinnoptimierung und -maximierung geht meist auf Kosten der Angestellten, weil es eben nicht egal ist, ob man einen kleinen privaten Bereich hat, oder nur noch da ist um zu funktionieren.

Uff, ich rede mich in Rage ...

Dann sage ich lieber schnell: tschüss und lasst euch nicht ärgern. Von niemand. Yahoo

Lieben Gruß von Faniefen

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

Seiten