Josefines Welt

6270 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Maximilian!

Geht gut ... Und wenn nicht, dann übe ich mich in Ignoration. Man, was sind das für Zeiten, was? Braucht kein Mensch.

Am Wochenende Spaziergang und Renovierung, mit Freunden im Vorgarten gesessen und ein bisschen gelacht und es war für eine Weile leicht. Das braucht man ab und zu. Mal in den Himmel gucken und dummes Zeug reden, lachen und dabei Kaffee trinken. Noch auf Abstand; aber ich hoffe doch, bald wieder mit mehr Nähe.

Das mit dem Bärlauch hört sich super an. Ich sage Dir, ich hätte die Maiglöckchen als Pesto verarbeitet und wäre im Krankenhaus gelandet ... Der kleine Botaniker ist voll an mir vorbeigerauscht.

Dir gute Besserung mit der Zerrung. Ist blöd, gell? Bei mir macht das Knie Mucken und, nachdem keine Schmerzsalbe geholfen hat, schmiere ich mit Franzbrandwein ein und dufte wie eine Schnapsfabrik. Hilft aber auch nicht wirklich. Ich sollte evtl. nicht so viel Rad fahren (tgl. zwischen 27 bis 30 km), aber dann geht mein Gewicht nicht runter, was ja auch nicht gut für's Knie ist. Ein Kreislauf - lach ... Es ist ja immer irgendwas.

             Mosking

Läster ruhig ein wenig. Das ist der Gesundheit förderlich. Erzählt zumindest mein Arbeitskollege. Über Musikgeschmack kann man aber nicht streiten. Ich mit meinem Metal und Punk werde wohl auch auf einige schüttelnden Köpfe treffen - ist mir aber egal.

So, jetzt mal noch was arbeiten. Heute Mittag noch ins Bauhaus rein. Ich habe schon fast im ganzen Haus neue Farbe an Wände, Decken und Möbel gekleckst. Wenn Corona vorbei ist, dann ist das Haus wieder schick ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hi Josefine,

Hi Josefine,

alles gut im Schlumpfenland? Sieht bestimmt toll aus mit dem frischen Anstrich und allem was du sonst noch so unternimmst um euer Heim zu verschönern! Dann klecks mal schön rum!

Ich habe von Pflanzen auch genausoviel Ahnung wie du. Schliesslich komme ich aus einer Grossstadt ursprünglich. Ich weiss nur dass die Eier an den Bäumen wachsen. Aber das sind Bärlauchwiesen, soweit du gucken kannst. Eine Pflanze neben der nächsten. Habe ich noch nie gesehen sowas. Soviel kann kein Mensch ernten. Ich würde auch mehr davon verarbeiten aber man muss es ja auch haltbar machen....naja, wir haben ein paar Gläser im Eisfach und heute machen wir nochmal einen grossen Pott ich weiss gar nicht wie man das nennt. Hat meine Freundin erfunden aber es schmeckt phantastisch. Mit Essig, Öl, Sojasauce usw.

Ich habe übrigens auch gerade wieder ein bischen Bauch den ich wegkriegen möchte. Und ich habe eine super app gefunden "Verlieren Sie Bauchfett". Heute zum ersten mal gemacht die Übungen. Man sagt der app um wieviel Uhr man erinnert werden möchte und dann kommt die Erinnerung. Manoman, beim ersten mal merkt man mal was so los ist. Ich denke das mache ich weiter so. In 30 Tagen soll ich wie Superman aussehen wenn ich richtig verstanden habe. Das mache ich.

Man ist das schön ruhig heute. Feiertag eben. Sehr entspannt!
Schöne Feiertage!

Liebe Grüsse,
Maximilian

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Maximilian!

Ich habe eine neue Freundin: "Kreidefarbe" ... Jetzt  muss alles dran glauben, was nicht fliegen kann!  

                               Yahoo

Also, wenn Du in 30 Tagen wie Superman aussiehst, dann werde ich das mit der App auch machen und bin dann Superwoman. Obwohl mir DC ja nicht so liegt. Mag' lieber Marvel ...

Gestern war's bei mir ein bisschen viel: Erst 6 km gelaufen, dann 30 km mit dem Rad. Mein Knie ist Matsche ...

Und was macht Deine Zerrung? Alles wieder gut?

Ich wünsche  Dir ein wunderschönes Osterfest. Und allen anderen, die hier lesen natürlich auch.

Josefine

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hi Josefine,

Hi Josefine,

habe die Übungen heute wieder gemacht und muss sagen dass ist natürlich ne Neuigkeit für meine Bauchmuskeln dass sie jetzt wieder ranmüssen (die hatten sich das nämlich gemütlich gemacht) aber es tut echt gut. Man merkt einfach sofort dass die Region Bauch sozusagen reaktiviert wird und das fühlt sich sofort gut an.

Oberschenkel Zerrung ist noch nicht wieder ok aber da mache ich mir keine Gedanken, das wird schon. Und bei der Achillessehne habe ich glaube ich Glück gehabt, die ist deutlich besser geworden.

Tja, keine Ahnung, was sagt denn der Doc zu deinem Knie? Meistens sagen die ja Fahradfahren ist gut. 30km ist natürlich auch echt schon ne ordentliche Strecke finde ich. Vielleicht ist ebike ja wirklich was für dich, da kann man dosieren und vor allem die schweren Belastungen am Berg entschärfen.

Wir gehen jetzt noch mal raus ein/zwei Stunden und ich habe die freie Wahl habe ich gerade gehört - gehen oder laufen. Habe mich noch nicht entschieden, ich überlege noch wo man am Ostersamstag seine Ruhe haben könnte. Bye

schüssi
Maximilian

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Maximilian!

Doc und mein Knie ... lach! Ist von alleine gekommen, geht auch bestimmt wieder von alleine. Da bin ich ganz pragmatisch veranlagt. Also, bis zu einem bestimmten Punkt. Dann geh' ich doch zum Arzt.

30 km sind etwas über eine Stunde bei mir. 45 Minuten berauf und auch mal wieder geradeaus (um Luft zu holen) und die letzten 15 Minuten dann entspannt Ebenerdig. Das passt schon. Habe ich früher, um das Gewicht zu halten, 3x die Woche gemacht. Jetzt halt 5x die Woche.

E-Bike ist klasse, weil da mein Mann auch mitziehen würde. Sind halt ziemlich teuer, wenn man was Anständiges haben möchte. Und das auch gleich Mal-2. Mein Mann braucht auch was stabiles (  Pleasantry  ) und nicht so'n Blechding. Mal sehen. Vor allem, weil wir hier von Bergen umzingelt sind. Also, nicht wie in den Alpen, aber immer wieder hochlaufen und schnaufen.

Schön, dass Deine Bauchmuskeln jetzt was zu schaffen bekommen. Ich guck' mir das auf jeden Fall mal an. Gerade habe ich wenig Zeit - weil Ostern Sonne. Vielleicht mal am Abend.

So - jetzt raus, aber heute gemütlich. Nur ein Spaziergang und hinterher veganen Kuchen. Auf dem Foto sah' er sehr lecker aus. Mal sehen, ob er auch so lecker schmeckt.

Josefine    Biggrin

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Huhu Josefine,

Huhu Josefine,

das machen ich auch so...erst mal sehen ob der Körper das nicht selber reparieren kann. Der kann ja ne Menge!

Eure Berge sind wahrscheinlich so ungefähr wie unsere Berge. Mittelgebirge halt. Reicht aber oder? Ja in den Alpen sieht die Sache dann noch ein bischen anders aus. 1000/1500 m Anstiege. Au man, ich vermisse die Alpen und die Trips. Und das Meer. Und überhaupt. Würde so gerne mal wieder mein Zelt irgendwo auf nem 3000er parken....

Ey ihr habt wieder Öffnungen/Lockerungen im Saarland, wie bescheuert kann man sein? Ich versteh´s nicht mehr. Kaffeetrinken mit Schnelltest oder was? Und dann wieder harter Lockdown Crazy

Musste mal einen Tag pausieren mit den Bauchmukkiübungen. War doch ein etwas heftiger Überraschungsangriff. Aber morgen geht´s weiter. Wenn ich Superman Status habe komme ich mal rübergeflogen, ist ja dann kein Ding mehr! Oder du kommst mal rübergeflogen. Bei deinem Pensum musst du doch Superwomen Status haben.....Yahoo

Maximilian

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Liebe Grüße aus Mittelfranken

Liebe Grüße aus Mittelfranken!

Theoretisch dürften wir (also die Kids) trainieren... aber bei Schneeschauer und knapp 3 Grad halte ich das für zu engagiert... nein, brauchen wir nicht.. dann lieber am Freitag bei 16 Grad.

Hoffe bei dir/euch ist alle einigermaßen gut. Nicht ärgern, sondern Musik auflegen, tanzen und abrocken!

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo Josefine,

Hallo Josefine,

auch dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende! Hoffe du hast noch nicht alles gestrichen sonst musst du dir ja neue Aufgaben suchen....Scratch one-s head

Also mein Muskel macht Probleme, der hat sich in der Kälte was abgeholt. Ist nicht wieder weggegangen. Habe Mo eine Termin beim Doc. Ist immer lustig bei dem, der hat so einen bestimmten Humor. So in der Art: also die gute Nachricht ist sie werden noch ein bischen weiterleben usw. Auf jeden Fall habe ich deswegen Laufpause.

Immer diese Zipperlein... Nea aber es gibt schlimmeres und ich finde das Leben ist schön!
Gerade habe ich mir aus Bärlauch einen Brotaufstrich gemacht - einfach mal was erfunden, mit Sonnenblumenkernen, Staudenselleriestückchen, Zwiebelstückchen und sone grüne scharfe Chillipaste ist auch mit an Bord. Das geht aber absolut klar!

LG,
Maximilian Dirol
 

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, Ihr Lieben!

                                  Kiss 2

Ja, das Saarlandmodell ist gerade auf "gelb" geschaltet worden. Letzte Woche noch im IKEA gewesen, ohne Test. Aber die Zahlen waren eh schon viel zu hoch. Es war absehbar. Und, ehrlich, ins Kino oder Theater wäre ich noch nicht gegangen. Restaurants auch nicht - in der Kälte hocken ... Brrrrr! Einen Kaffee  hätte man mal draußen trinken können. Aber, nun ja - es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

An allen Ecken kann man sich jetzt die Stäbchen in die Nase stecken lassen. Finde ich gut. 2x in der Woche geht das hier auf Staatskosten. Habe es allerdings noch nicht genutzt und werde auch nur bei Not darauf zurückgreifen. Wenn das so weiter läuft, dann wird diese Version nämlich auch gekippt, weil die Krankenhäuser überlastet sind. Es ist gerade viel wichtiger, aufeinander Acht zu geben, statt Schuhe zu kaufen. Das haben aber viele (noch) nicht kapiert. Leider ...

Beim Orthopäden habe ich gerade einen Termin gemacht. Nächste Woche kann ich hin. NÄCHSTE Woche!!! Das hat es noch nie gegeben. Normalerweise wartet man Wochen, bis man einen Termin bekommt. Ich freu' mich echt darüber. Mein Knie lässt mir halt keine Ruhe. Es MUSS wohl sein, dass ein Fachmann darüber guckt.

Zu streichen habe ich noch diverse Dinge. Nach den Wänden und Decken kommen jetzt Stühle, Schränke und Truhen an die Reihe. Wohlweislich habe ich mir letzte Woche Kreidefarbe besorgt - als hätte ich es geahnt!

Liebe Grüße in die Runde ... Josefine   Biggrin

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
 

 

Liebe Josefine,

das ist schön, dass du weiter Farbe ins Leben bringst. 
Vielleicht kannst du ja irgendwann an einem "schöner Wohnen Wettbewerb" teilnehmen? Lol
Gibt's die Zeitschrift eigentlich noch? ... bin nicht auf dem Laufenden. 

Ich drück' dir die Daumen für einen Orthopäden Termin, dass nichts schlimmeres dabei herauskommt und du dein Knie durch ruhig stellen, oder Physio wieder hin bekommst. 
Ich kann mir gut vorstellen, wie anstrengend es ist, wenn du dich bewegen möchtest und das Knie und die Schmerzen darin dich daran hindern. Da kann man schon mal ungeduldig und sauer werden. Und das zu kontrollieren kostet dann auch wieder Kraft. Ist ein richtig mieser Kreislauf. 

Du hast völlig Recht damit, dass wir alle aufeinander Acht geben sollen und uns so gut wie möglich schützen. 
Viele Arbeitgeber sehen dass leider noch nicht so.
Bei uns ist es so, dass wir um jeden Homeoffice Tag kämpfen müssen. Von kostenlosen Tests mal ganz zu schweigen. ... und ja, das macht was mit der Motivation. Diablo

Ich schicke dir ganz liebe Grüße und Heilungswünsche für's Knie Air kiss

Faniefen

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

Seiten