Ich muss endlich damit aufhören!!

1315 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
...Achso, ja, Nusskranz

...Achso, ja, Nusskranz nehmenich natürlich gerne, mit nem Käffchen. Dankeschön Kiss 3

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Ich mache Dir ein Bettchen mit 20 Matratzen, damit Du weich liegen und Dich ausruhen kannst. Wenn der Akku leer ist, dann ist er leer und es wundert mich wirklich, wie Du das - alleine mit der Fahrerei - jeden Tag schon seit so vielen Jahren aushältst.

Ich wünsche Dir baldigen Urlaub und solange gehen wir alle ganz leise durch's Schloss, damit Du ruhig schlafen kannst.

Der Teller mit dem Nusskranz und ein heißer Kaffee stehen auf dem Nachttisch ... Süße Träume!

                   Josefine    Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
fühl dich mal aufmunternd

fühl dich mal aufmunternd gedrückt. ich kenn das. völlig ausgelaugt und die fahrerei noch dazu. Kiss 3

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Danke Euch, ihr Lieben! Ich

Danke Euch, ihr Lieben! Ich kuschele mich gleich ins Bettchen und werde süß säuseln Angel .

Herr Coffee meint allerdings es heißt sägen Mosking

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
7970 nicht gerauchte Kippen..

7970 nicht gerauchte Kippen.... Den stinkenden Haufen muss man sich mal vorstellen... vor der Haustüre...Iiigitt! 
Bin sooo froh, dass ich kein Nikotinsklave mehr bin.

...nur noch Sklave meines Weckers Unknw

Habe Chefe letzte Woche mal auf Altersteilzeit angesprochen. Hat wer irritiert geschaut, aber ich glaube er hat verstanden, dass ich keinen Bock mehr habe... Bin gespannt was kommt. Er wollte mit der für mich zuständigen Personaltante sprechen...

Wünsche allerseits einen schönen rauchfreien Tag und lasse mal einen Korb frischer Brötchen und Fleischsalat da...
Coffee Bye

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
7970 nicht gerauchte Kippen..

7970 nicht gerauchte Kippen.... Den stinkenden Haufen muss man sich mal vorstellen... vor der Haustüre...Iiigitt! 
Bin sooo froh, dass ich kein Nikotinsklave mehr bin.

...nur noch Sklave meines Weckers Unknw

Habe Chefe letzte Woche mal auf Altersteilzeit angesprochen. Hat wer irritiert geschaut, aber ich glaube er hat verstanden, dass ich keinen Bock mehr habe... Bin gespannt was kommt. Er wollte mit der für mich zuständigen Personaltante sprechen...

Wünsche allerseits einen schönen rauchfreien Tag und lasse mal einen Korb frischer Brötchen und Fleischsalat da...
Coffee Bye

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Sorry, Doppelmoppel...

Sorry, Doppelmoppel...

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, liebe Coffeetogo!

Altersteilzeit haben auch viele meiner Kollegen. Und alle sind ziemlich happy damit. Das ist ein sanftes gleiten in den Ruhestand. Wird hier von der Firmenleitung auch immer schon angeboten. Andere Zeitmodelle kann man ebenso wählen; wie es in der Lebenssituation gerade passt. Ich finde es gut und hoffe, aus den jetzigen 5 Tagen Homeoffice (wobei ich ja im Juli 10 hatte ...), wird ein freies Zeitfenster werden. Die Zukunft sehe ich bei den Bürojob's nicht mehr unbedingt in der Präsenz.

Sabbatical kann man natürlich auch machen. Darüber habe ich auch schonmal nachgedacht. Bevor nix mehr geht ... Es machen auch nicht alle Kollegen das volle Jahr. Ist ja auch immer eine Kostenfrage. Grundsätzlich finde ich es aber schön, diese Möglichkeiten zu haben, ohne Angst haben zu müssen, dass man den Job verliert. 

Ich genieße jedoch auch die Zeit mit den Kollegen. Die soziale Komponente hat mir über zwei Jahre Dauerhomeoffice doch gefehlt. Telefon und Internet ist nunmal nicht vis-a-vis.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ein Angebot bekommst, was auch für Dich umsetzbar ist. Finde ich gut, dass Du darüber nachdenkst, denn Dein Dauerstress macht auf den langen Zeitraum vielleicht auch krank.

Liebe Grüße - Josefine    Music 2

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
altersteilzeit? nee oder?

altersteilzeit? nee oder? wann wärs denn soweit?

ich hab post von meinem rentnversicherer bekommen. ich darf in regelrente am 01.05.2040. da bin ich dann 5 tage 68 jahre alt. bravo. ich hab mich tagelang drüber aufgeregt. hab jedoch auch 3x die hälfte meiner punkte abgegeben, naja, jammern auf hohem niveau.

ich säg auch. ganze wälder ab. merk ich immer daran,dass der liebste sich manchmal umdreht und am fußende seinen kopf bettet. macht er sonst nur wenn ich krank bin- oder halt rumsäg. so lange es nicht zu atemaussetzern kommt, is alles ok. sonst gehts gut?

 

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Das ist kein Sägen, sondern

Das ist kein Sägen, sondern das Abschrecken wilder Tiere in deiner Umgebung... glaubt mein Frauchen auch immer nicht... aber wann wurden in unserer Umgebung denn zuletzt wilde Tiere gesichtet? Richtig... schon lange her...

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Seiten