Tagebuch: Turbo vs Nekotin

37 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Turbo
Tagebuch: Turbo vs Nekotin

Hi @ all,
Hi mein Tagebuch,

Zu mir: -Habe ca. 8 jahre lang geraucht
-15 kippen durchschnittlich am tag
-NMR seit dem 18.04.08

Ja werde mal die letzten tage wieder geben.

Habe drei tage vor dem tag x mein Konsum reduziert auf 6 ziggaretten.Ich habe die erste ziggarette erst so um ca 17-19 uhr geraucht.Am abend vor dem schlafen gehn muss/musste ich einfach einfach 2-3 ziggaretten rauchen.

Tag 1.: Alle planungen waren abgeschlossen heu.te ist der tag x.Es war nicht einfach.Mal 15 min fernsehn,mal kurz zum müll,mal schnell ein brief wegbringen einfach irgendwas tun um sich abzulenken.Am besten mal im i-net surfen da gibts doch bestimmt tolle Foren oder berichte über das nichtrauchen.Ausserdem vergeht die ziet sehr schnell.Half aber zum abend hin auch nicht mehr so richtig.Da ich mir nicht anders zu helfen wusste trank ich abends dann bier,hatte ich mir schon mittags beim einkaufen besorgt.Konnte gut einschlafen,denn das ist nämlichmein hauptproblem , die ziggaretten vor dem einschlafen.

2.Tag: ja wie gesagt am morgen un mittag ging es noch grade so aber zu m abend hin wurde es immer schlimmer.Ich habe dann so gegen ca.22:00 3-4 züge von einem joint geraucht :shock:.Und mir eine schöne DvD angeguckt.Ich hoffe ihr zieht mir jetzt nicht die ohren lang aber ich finde es ok.

3.Tag : Ja hatte am tag ein wenig probleme.War aabends noch unterwegs konnte aber trotzdem nur schlecht schlafen, also eigentlich garnicht .Bin dann einfach mal um 6:00 uhr in der frühe joggen gegangen Lol Lol Lol

4 Tag: Ja also nach dem joggen ziemlich kaputt gewesen(immerhin 7 mal um den 400 meter ring).Habe extra am tag nicht geschlafen, damit ich am abend gut einschlafen.Hat auch geklappt.

5 Tag: Ja was soll ich sagen das gleiche in grün immer noch.Der nekotin :twisted: schaut 1000 mal am tag vorbei xd.Aber bin zu versichtlich, also meistens.Manchmal denke ich ich schaffe es nicht und sofort eine rauchen aber ich schaue einach mal im forum rum oder trainiere kurz mit meinen hanteln oder höre kurz musik.KJann auf jeden fall schon ein bisschen besser Atmen.Und hunger habe ich den ganzen Tag lol könnte den ganzen Tag essen.Habe ich meistens gemacht Biggrin

6 Tag :^^Habe festgestellt das ich um die 4-5 kilo zugenommen habe öÖ

7 Tag:^^Habe 3 bir am abend getrunken

8 Tag: Ja eine woch ist rum die zweite beginnt.Die letzten Tage war das wetter schön und ich habe wenig probleme mehr.Nur am abend habe ich immer angst das ich nicht einschlafen könnte und trinke meisst/immer halt meine 1-2 Bier.Was ich möglichst schnell abstellen will.Habe schon ca.6 kilo zugenommen was nicht so schlimm ist.Der nekotin :twisted: schaut immer mal weider vorbei, aber es geht schon habe halt nur noch abends ab und zu das verlangen.

ja das war es dann erst mal.

bye[size=18:daa3719dec][/size:daa3719dec]

tanja73
Hallo turbo,

Hallo turbo,
ert einmal herzlich willkommen hier im weltbesten NR-Forum!!

Du bist ja schon gut dabei und hast die erste schlimme woche gut rumbekommen.
Alles was jetzt passiert,ist reines kopfkino und hat mit der Nikotinsucht nix mehr zu tun.
Jetzt heißt es stur bleiben und den :twisted: in den A...getreten!!!
Allerdings würde ich die regelmäßige"Einnahme" der 2 Flaschebn Bier wirklich so schnell wie möglich weglassen,denn das schadet dir auf lange Sicht bestimmt mehr,als es nutzt.
Einschlafschwierigkeiten und auch Durchschlafprobleme sind die erste zeit völlig normal,aber das regelt sich dann von selbst.

wenn du es wirklich willst,dann schaffst du es auch und hier im Forum bist du nie allein.Hier ist imer jemand da,der dir zuhört oder der dir Tips geben kann.
Also: ich wünsche dir viel Spaß beim NR und beim Tb schreiben hier bei uns!!
Eine große portion Sturheit lass ich dir hier-damit kannste dem :twisted: gegebenenfalls entgegentreten!!

Lg,tanja

Protect me from what i want
Rauchfrei seit dem 30.1.08
am 14.2.eine geraucht und bitter bereut-jetzt ist schluss
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3577.html]Tagebuch[/url]

fin
na hallö erstmal! ich finds

na hallö erstmal! Lol ich finds klasse, das du dein gewicht erstmal hinten anstellst..das lässt sich alles regeln, wenn man sicher im NMR ist! ich fang jetzt, in der 8. woche, langsam wieder an, mir gedanken um einige kilos weniger zu machen..aber das ist ja an jedem selber! Wink so gehts jedenfalls bestimmt am besten!:) und das schlimmste (fand ich), die erste woche, hast du ja weg und das ist n riesenschritt! Smile lass dich hier im tb ruhig aus..das hilft!:) übrigens hatte ich abends auch die meisten probleme..komischerweise hat mir da chatten geholfen - komisch deshalb, weils mich eigentlich ans rauchen erinnert: ich hab während des chattens immer zwischendrin raucherpausen gemacht!G also: durchhalten! Smile das wird jeden tag besser!

die wirren der suchtverlagerung ...ihr erfahrt dann vom neuversuch! Sad

Turbo
Ja habe noch ne frage zu den

Ja habe noch ne frage zu den sog. "Kräuterretten" oder wie die heissen will mir wahrscheinlich welche zulegen.

Sind die so eckelig das man sie nicht rauchen kann und abschrecken sollen?oder schmecken sie nur seltsam und sind einfach ein rauch ersatzt? :?: ?

tanja73
[size=18:0e5ea8dcce]Hey,

[size=18:0e5ea8dcce]Hey,
ich würde dir davon abraten!!
ich habe mir die Dinger auch geholt-in der 2.Woche,
aber 1.schmecken sie nicht gut
2.fehlt eben Nikotin(sie geben dir also nicht DAS,was du dir erhoffst)
3.es ist Suchtverlagerung

ABER: Es gibt einige,denen die Dinger echt geholfen haben.
Natürlich musst du es selbst entscheiden,ich kann dir nur meinen Erfahrungen erzählen.
Aber du hast es schon 1 woche ohne etwas geschafft,warum also?
Ich habe meine jedenfalls nach 2 oder 3 gerauchten weggeschmissen und bin imer noch am ball!!

Lg,tanja[/size:0e5ea8dcce]

Protect me from what i want
Rauchfrei seit dem 30.1.08
am 14.2.eine geraucht und bitter bereut-jetzt ist schluss
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3577.html]Tagebuch[/url]

Klaus
Hallo,

Hallo,

willkommen hier im Forum!
Wenn du schon sooweit bist, kommst du bestimmt ohne die Kräuterlis aus - ist ja immer hin auch Rauch, den du dir da in die Lunge ziehst...Ist aber nur meine Meinung dazu, andere hier empfinden sie als hilfreich...
Bei uns darf jeder machen, was er will...*g*...Hauptsache, er läßt das Qualmen bleiben...

Mein bestes Mittel war & ist die Sturheit - wenn alles Andere nicht mehr hilft: Stursein kann ich immer....

Machs gut. LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Turbo
Ja ok stimmt schon mit den

Ja ok stimmt schon mit den kräuter dingern.Wieso sollte ich jetzt auf einmal damit anfangen.Würden mir jetzt entweder nicht mehr helfen,weil die so komisch schmecken oder ich werde noch davon abhängig und ziehe mir die kräuter dinger täglich rein heheh :?
Ja werde mir erstmal keine anschaffen...

Ps: Freut mich das man hier so schnell gehört/gelesen wird und auch antworten kriegt :o thx

fin
also es gibt sicherlich auch

also es gibt sicherlich auch phasen, wos sehr ruhig is und ne antwort etwas dauert, aber wenn jemand da is, geht das normalerwiese recht schnell!:) die idee mit den kräuterzigaretten hatte ich auch..allerdings in ner gierphase - entsprechend schnell war das wieder vorbei!;) da kau ich doch lieber ein kaugummi mehr! Biggrin

die wirren der suchtverlagerung ...ihr erfahrt dann vom neuversuch! Sad

Turbo
Ja getern war es mal wieder

Ja getern war es mal wieder sehr hart und konnte schlecht schlafen.Ich hoff es geht heute besser.Aber ein schönes wetter zur zeit Smile .

Halloweennr0
Hy,

Hy,

herzlichen Glückwunsch für jeden Tag, den Du nicht geraucht hast bis jetzt.
Ich habe auch ein paar Kräuteretten geraucht, aber nur jeweils 2 Züge, weil die wirklich soooo ekelig sind. Man muss nicht husten oder so, aber diese Kräuter: pfui * spuck.
Aber diese "rauchattacken" sind nach 1 Woche eh weg, jetzt brauch ich sie auch nicht mehr. Allemal besser aber diese Kräuteretten, denn Nikotin ist da wenigstens nicht drin und darum geht es ja auch.

Grüsse und weiter durchhalten (bei dem schönen Wetter )

Bernd

Besser spät als nie. Letzte Kippe am 04.03.2008 23:00 Uhr !

Klaus
Hey Turbo...

Hey Turbo...

Immer fein stur bleiben & das schöne wetter geniessen...

Good Times. Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Seiten