Ich muss endlich damit aufhören!!

1356 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
das war bei meiner tochter

das war bei meiner tochter ebenso. mal gings ihr supergut, nur um dann wieder völlig platt zu sein. kollegen gings auch so. scheint also ein "normaler" verlauf zu sein. 

es ist schade, dass euer urlaub, der ja zum runterkommen und erholen dienen soll, nicht so planmäßig gelaufen ist. ds gute ist, du kannst mntag arbeiten vergessen. das wird nix. also evtl kannst du dich n bisschen erholen während herr coffee wieder arbeiten geht. ich find ja nix anstrengender als besorgte familie, die einem gutes tun will. ich drück dir die daumen, dass der alptraum schnell vorbei ist und es dir bald besser geht. der nächste urlaub kommt, auch wenn das jetzt gerade kein trost ist. es ist einfach scheiße und das darf man auch ruhig so sagen!

hähä, der hotelgast hat entweder schanuze voll vom qualm in sein gesicht oder aber er ist stolzer exraucher. egal wie: cool isses. Dirol

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Guten Morgen ihr Lieben, ich

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin wieder im Schloss angekommen und habe herrlichst geschlafen.

Mein Test war gestern den ersten Tag wieder negativ.
Nachmittags waren wir dann wieder zu Hause.
Bin immer noch angeschlagen mit Husten und Rotznase und habe gleich um 10 Uhr einen Termin beim Arzt. Ich hoffe, dass ich noch ein paar Tage krankgeschrieben werde. Ich muss mich tatsächlich immer noch zwischendurch hinlegen und ausruhen oder schlafen.

Tja Josefine, Deine Frage ist sehr gut und ich habe darauf nur die Antwort, dass man auch positiv fliegen kann, wenn man einen Nachweis über Impfung oder Genesung beim Check-in vorlegen kann. Beim Hinflug wurde aber nicht mal das überprüft Shok .

Ich möchte nicht wissen, wieviele positive an Board waren... Letztlich habe ich mich im Urlaub getestet und entsprechend verhalten. Aber man kann auch hingehen und der Annahme nachgehen, dass man einfach nur erkältet ist. Aber es gibt ja auch die völlig symptomlosen Fälle, die Überträger sind, ohne es zu wissen. 
Die Maskenpflicht im Flugzeug wird in Deutschland bestimmt auch bald fallen. 
Aber es ist ja bereits jetzt dem Virus wieder Türe und Tor offen... Die rückläufigen Zahlen kann man auch nur anzweifeln. Ich tauche in der Statistik jedenfalls nicht auf Wink  Viele werden sich wahrscheinlich auch nur auskurieren und nichtmal testen lassen.  Bin aufbden Herbst gespannt Unknw

So, muss jetzt mal los zum Arzt... 
Liebe Grüße, Coffee Bye

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

josefine
Bild des Benutzers josefine

Hallo, liebe Coffeetogo!

Ahhhh ... man darf also mit dem Flugzeug in die Welt, wenn man POSITIV ist, aber geimpft. Jetzt mal unter Schwestern: Da wundert einen ja nix mehr, oder?

Aber es ist gut, dass Du wieder Zuhause bist. Es ist auch gut, dass Du Deinen Arzt aufsuchst und ich wünsche Dir, dass Du noch eine Weile krankgeschrieben wirst, damit Du zu Kräften kommst und Corona bald nur noch eine blöde Erinnerung ist.

Ich werde ab Juni wieder im Büro arbeiten (müssen). Der Betriebsrat hat wohl 5 Tage Homeoffice im Monat durchgeboxt, welche ich auf jeden Fall nehmen werde. Mein Chef muss Meldung machen, wenn jemand 6 Tage (oder mehr) mobil arbeiten möchte ... Es ist schon ziemlich arm. Allerdings muss ich auch fair sein: Nicht alle waren erreichbar, nicht alle haben gearbeitet, nicht alle haben Leistung gebracht in den verganenen zwei Jahren. Es gab genügend, die einfach nur faul gewesen sind und deswegen müssen halt alle wieder zurück. Wir gehen aber im Büro davon aus, dass im Herbst alles auf Anfang rückt und Homeoffice wieder auf die kpl. Arbeitszeit ausgeweitet wird. Lasse mich aber sehr gerne auch vom Gegenteil überzeugen.

Dir weiterhin alles Gute und lass' Dich von Herrn Coffee verwöhnen.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Coffeetogo
Die Woche bin ich

Die Woche bin ich krankgeschrieben und kann mich in Ruhe auskurieren. Vertretung ist keine da, die ist ab heute auf einer anderen Stelle und macht dort Vertretung. Chefe ist in Davos, Donnerstag ist Feiertag und Freitag hat er Urlaub, dann muss eben mal alles liegen bleiben und um die Ohren fliegen, ich kann's nicht ändern. Mit Mitte 50 muss man besser den je auf sich aufpassen... tut ja sonst keiner Wink

Schönen Abend und bis später auf der Party für Josefine!

Bye

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Dann schieb ich mal ne

Dann schieb ich mal ne Gesundungsplatte/musik hinterher. Auf das du in bälde wieder auf deinem Männe rumspringen kannst Wink

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine

Hallo Coffeetogo!

Gut, dass Dich der Doc krangeschrieben hat. Und einer meiner Lieblingssprüche lautet gerade:

" ES ESKALIERT EH !"

Und in diesem Sinne fliegt einem dann halt mal alles um die Ohren. Denn gesund zu sein / werden hat gerade die oberste Priorität. Pass' gut auf Dich auf. Und ja, mit über 50 muss man GARNIX mehr. Gesunde Einstellung!

Josefine   Yes 3

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
dann weiterhin gute besserung

dann weiterhin gute besserung und denk nicht dran. du kannst es eh nicht ändern, nutzt ja alles nix.

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Hi Coffee,

Hi Coffee,

ja, das machst du sehr gut und ich wünsch' mir, dass du es schaffst dich an deine Vorsätze zu halten. Dirol 
Wenn schon dein Chef Urlaub vorzieht, dann hat er ja die Prioritäten klar gesetzt und du musst schon gar kein schlechtes Gewissen haben. 
Ich sage mir immer "krank ist krank".
Drum ist deine einzige Aufgabe gesund zu werden. 

Meine Kollegin ärgert sich gerade schwarz über sich selbst: 
Sie hat während sie im Krankenstand war (Corona) und es ihr auch überhaupt nicht gut ging, täglich mindestens 2 Stunden gearbeitet von zu Hause aus. Von "abschalten und gesund werden" ganz weit entfernt, hat sie sich einen Kopf gemacht, wie sie Akten ins Büro bekommt und "den Laden am Laufen hält". 
Das Ergebnis: gestern kam eine Mail, dass sie sich ein 9,-€ Ticket kaufen soll und andere Fahrtkosten nicht mehr abgerechntet werden dürfen in der Zeit, in der es dieses Ticket gibt. (Sie macht "aufsuchende Hilfe" und muss kreuz und quer durch die Stadt.) 
Habe den Eindruck, mein Arbeitgeber (w) sitzt nur auf der Lauer und fragt sich, wie er seine Angestellten abzocken kann. 
Ja, das kommt gut. Die Dame hat sich gerade in den Landtag wählen lassen. 
Welche Partei? Da lacht man sich kaputt: das ist die mit dem großen roten "S" drin. 

Also liebe Coffee, ich wünsch' dir von ganzem Herzen gute Besserung und uns allen wünsche, dass wir uns nicht ausbeuten lassen. 

Ganz liebe Grüße Preved

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

Coffeetogo
Du hast sooo recht, liebe

Du hast sooo recht, liebe Faniefen! Ich bin bis zu meinem Birne Out vor 3 Jahren immer mit dem Kopf unterm Arm noch arbeiten gegangen und ich muss mich immer wieder selbst daran erinnern, es nicht wieder zu tun. Leider bin ich mit echten kack Glaubenssätzen groß worden, die mir einen gesunden Egoismus nicht unbedingt eigen sein lassen Yahoo .

Mit dem Alter kommt aber scheinbar Weisheit und Einsicht *wink .

Arbeiten mit Corona von zu Hause ist bei uns Inder Firma auch sehr gerne gesehen Fool . Da habe ich echt Kolleg:innen in Teams Meetings gesehen, denen es offensichtlich richtig schlecht ging und die sich das gegeben haben. Ich frag mich echt, in welcher Zeit wir leben. Die Arbeitgeber werden mit wachsender Digitalisierung immer übergriffiger und machen sich im Privatleben und in der Freizeit der Mitarbeiter immer breiter... ooooohhh... ich rege mich gerade wieder mal sehr darüber auf Diablo Fool Dash 1

Coffeetogo
...trotzdem jetzt erstmal

...trotzdem jetzt erstmal einen schönen und rauchfreien Abend!

Coffee Bye

Seiten