Tagebuch von Jynett

179 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Lynett
Was für ein Tag. Ich bin

Was für ein Tag. Ich bin endtäuscht und mein Mann ist stolz auf mich.
Heute Mittag war es nicht mehr auszuhalten...ich bin sowas von aggressiv geworden...obwohl ich mir immer wieder gesagt hab, das ich nicht aufhören MUSS wenn ich nicht will..sondern das ich ja WILL.
Habe fast meine Kinder angebrüllt, hab zwar grad noch die Kurve gekriegt aber war dann so fertig...das ich 4 Züge an der Ziggarette gemacht hab. Dann war mir sowas von schlecht und schwindelig das ich sowas von bereut hab.
Später im schwimmbad hats mich dann völlig runter gezogen. Erst lief alles ganz gut, doch dann hab ich nur noch Panik bekommen. Dieses komische Gefühl als ob man unter Drogen steht wurde immer schlimmer.Die ganzen Leute im Schwimmbad und dieses benebelt sein hat mich so fertig gemacht das ich eigentlich nur noch nach Hause wollte.
Mein Mann und meine Kinder waren dann super lieb und ich hab die Phase überstanden...leider aber nicht für den Rest des Tages.
Nachdem Baden bin ich fast ausgeflippt und habe eine halbe geraucht. Körperlich gings mir dann total daneben und trotzdem war ich erleichtert. Nach ein paar Zügen hab ich sie weggeworfen.
Vor einer halben Stunde hab ich dann wieder so einen absoluten Hammer anfall bekommen und hab wieder ein paar mal daran gezogen.
Insgesamt waren es heute 1 1/2 Zigaretten.
Eigentlich nicht schlecht. Aber ich wollte doch komplett aufhören...
Morgen hat mein Mann Frühschicht und kommt erst um 14.30 Uhr nach Hause..bis dahin ist sowie nichts zu machen...Kein Geld zu Hause und mit den zwei kleinen extra los laufen...neee, ist eh viel zu weit.
Ich hab mir ganz fest vorgenommen Morgen mindestens bis Abends durchzuhalten und vielleicht schaffe ich es endlich morgen mal komplett Rauchfrei zu bleiben.
grrr...den Rauchfrei Elch musste ich dann umstellen...dabei stand ich schon auf 15 Stunden...ist das ärgerlich.
Es tut total gut es wenigsten einfach so aufschreiben zu können...irgendwie merke ich das es ganz schön hilft...
Wenn ich manche Berichte lese..das viele auch noch nach langer Zeit immer wieder kämpfen müssen dann krieg ich schon panik..aber ich versuche mir jeden Tag zu sagen, das ich es irgendwann genauso gut im Griff habe zu sagen..Nein, ich möchte nicht Rauchen...wie bei all den anderen neg. Sachen die man sich abgewöhnt hat..

Jetzt geh ich wieder schlafen...und stehe hoffentlich morgen früh mit ganz ganz viel Kraft und durchhalte vermögen auf und meistere den Tag so gut wie es nur möglich ist.

Seid 6.05.06 um 21:56 Uhr Rauchfrei

Auf in das Leben ohne Rauch...zum 3 mal und diesmal hoffe ich das ich die 30 Tage Grenze endlich mal überschreite...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1370.html/]Mein Weg [/url]

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Hallo Lynette,

Hallo Lynette,

ich hoffe, Du hast heute einen weniger qualvollen Tag und Dein Kreislauf spielt nicht verrückt!!!

Du bist total tapfer, ehrlich! Und aus jeder Zeile, die Du schreibst, höre ich, dass Du wirklich aufhören willst, dass es Dir mit dem Rauchen richtig schlecht geht.
Also: bleib am Ball, Du kannst sicherlich auch ganz ohne - ohne 1 1/2 Zigaretten, von denen Dir doch eh nur übel wird.

Toitoitoi und alles Gute,
Sabine

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Lynette,

Hallo Lynette,

ich habe Dein TB mal durchstöbert und bemerkt, dass hier jemand schreibt, der wirklich Hilfe benötigt. Klar ist es nicht leicht, aber es wird von Tag zu Tag leichter. Du darfst nicht die Flinte ins Korn werfen, wenn der :evil: auf Deiner Schulter sitzt und Dir zu ruft: "Rauchen! Rauchen!". Nein, schüttel ihn ab - denke weiter und Du wirst es schaffen. Die ersten drei Tage sind die schlimmsten, dann wird es besser - wie oben erwähnt - von Tag zu Tag.

[i:050f725d2a][b:050f725d2a][color=red:050f725d2a]Zitat von Lilly:
....Wenn du Infos über Zyban suchst, kannst du gerne in meinem Tagebuch lesen! Auch Cheerio hat mit Zyban aufgehört! Und Milena ist... [/color:050f725d2a][/b:050f725d2a][/i:050f725d2a]

Hast Du es schon mal mit Hilfsmittel, wie hier Lilly angegeben hat, versucht. Kann auch Nikotinpflaster oder -Kaugummi sein, aber mal Probe machen und dann entscheiden, was Hilfe bietet. Oder lasse Dich von Deinem Hausarzt beraten, denn der kennt Dich doch etwas besser.Zu guter letzt kannst Du auch alles sein lassen und ohne diese Mittel weiter machen. Ich habe ganz spontan aufgehört und ohne Hilfsmittel. Bin bis jetzt gut ausgekommen. Ist jedoch nicht jederman Sache!
Eins möchte ich Dir auch ans Herz legen. Mache [b:050f725d2a]gleich mit einmal [/b:050f725d2a]Schluß und rauche nicht dazwischen. Du findest nicht den Anfang, wenn Du wieder mal eine oder nur eine Halbe rauchst.
Lilly sagt schon, dass das Verlangen dann [b:050f725d2a]NIE[/b:050f725d2a] aufhört, wenn Du nur mal eine, mal keine rauchst.

Lass es einfach auf Dich zukommen und kämpfe Dich durch, denn wir wissen:

[u:050f725d2a][i:050f725d2a][b:050f725d2a][color=red:050f725d2a][size=24:050f725d2a]DU SCHAFFST ES!!! [/size:050f725d2a][/color:050f725d2a][/b:050f725d2a][/i:050f725d2a][/u:050f725d2a]
Man liest sich!

Grüße vom Foren-Opa

Lynett
DANKE für eure aufmunterungen

DANKE für eure aufmunterungen...die kann ich sowas von gut gebrauchen.
Heute habe ich durchgehalten bis um 16 Uhr..dann hab ich vier mal daran gezogen...bäh wurde mir schlecht und schwindelig
und ich habs bereut
Um halb sieben hab ich dann noch einmal die kurve nicht gekriegt und wieder ein paar Züge gemacht.
Aber ich glaube ich bin auf dem besten Weg...ersten hab ich gemerkt das mir nur schwindelig und schlecht davon wird...und was vielleicht noch viel wichtiger ist...
ich hab gemerkt das die Phasen echt vorbei gehen...zeitweise sind sie super schlimm aber danach bin ich so stolz gewesen das ichs durchgehalten habe.
Ich hab mir heute Johanniskraut besorgt weil eine Freundin meinte das würde bestimmt helfen.
War natürlich erst mal blöd als die Apothekerin mir sagte ich hätte sie schon viel früher nehmen sollen weil die ja 3 Wochen brauchen bis sie wirken...aber die stehe ich hoffentlich durch.
So, da ich gemerkt hab, das mir das daran ziehen eigentlich mehr schadet als das es mir die erhoffte erleichterung bringt...bin ich jetzt hoffentlich ein bisschen mehr gestärkt und schaffe es morgen wirklich ganz ohne.
Morgen muss ich auch nicht weg. Nur morgen früh, aber das steh ich auf jedenfall durch. Nachmittags kann ich mich dann zuhause verkriechen...
Irgendwie ist es schon ganz toll, auch wenn ich daran gezogen habe, habe ich ja eigentlich fast den ganzen Tag ohne Ziggis verbracht und es war außer den paar aussetztern gar nicht soooo schlimm. Beim letzten mal wars echt schlimmer.
Diesmal aber hilft mir mein Mann so super dabei.
Und ihr seid klasse.
viele von euren Erfahrungen helfen mir super weiter.
Ich glaube ganz fest das ich es diesmal schaffe...richtig schaffe...nicht nur für ein paar Tage.
Nur schade das ich nicht immer so viel Zeit hab mich vor dem Pc zu klemmen.
Gestern hab ich versucht zu Chatten..hab ich noch nie getan..und vielleicht liegts ja am Entzug..ich habs nicht gebacken gekriegt.. :oops:
jetzt muss ich meine Kids ins Bett bringen und hoffe das ich ab jetzt den Rauchfrei Elch nie wieder auf null stellen muss..

Ab jetzt hoffentlich immer Rauchfrei...

Seid 6.05.06 um 21:56 Uhr Rauchfrei

Auf in das Leben ohne Rauch...zum 3 mal und diesmal hoffe ich das ich die 30 Tage Grenze endlich mal überschreite...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1370.html/]Mein Weg [/url]

Lynett
Mensch ist das ätzend...ich

Mensch ist das ätzend...ich könnte so die Wände hoch gehen.
Heute morgen hätte ich meine kleine in die Kita bringen müssen. Mit unserem jüngsten zusammen, ist im moment noch die eingewöhnungsphase.
O.k. Aufstehen, Frühstücken anziehen...alles lief eigentlich ganz gut. Trotz dieser Schmacht attacken hab ichs hinbekommen.
Die kleinen Anziehen, die Treppen runter...ab ins Auto.
Boar...das gibts doch nicht..da hat mein Mann die Handbremse soooo feste angezogen..ich krieg sie nicht los. bald 10 min. hab ich da gehangen bis mir beide Hände weh taten. Ich hab eine Wut.
Alles umsonst...und wieder raus aus dem Auto und rein in die Wohnung. Kita angerufen das was dazwischen gekommen ist..und dann den totalen Wut ausbruch.
Mein ganzer Tag ist jetzt erst einmal im Eimer.
Bin dann auf dem Balkon um tief durchzuatmen. Liegt da ne Schachtel rum...keine Ahnung wo die jetzt noch her kommt. Und war doch tatsächlich noch eine drin.
jepp..und ich dumme kuh hab sie geraucht..nicht ganz aber geraucht. Jetzt bin ich noch wütender als vorher.
Hab das gefühl ich pack das sowieso nicht.
Fühl mich veräppelt, im stich gelassen hab eine Wut auf diese dämliche Handbremse und weiß nicht warum das ausgerechnet jetzt passieren muss wo ich doch aufhören wollte zu rauchen...
Bin voll am zweifeln ob ich es überhaupt jemals schaffen werde.

Seid 6.05.06 um 21:56 Uhr Rauchfrei

Auf in das Leben ohne Rauch...zum 3 mal und diesmal hoffe ich das ich die 30 Tage Grenze endlich mal überschreite...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1370.html/]Mein Weg [/url]

Lotusblume
Hallo Lynett,

Hallo Lynett,

Du bist hier in bester Gesellschaft!
Und ich bin mir sicher, Du wirst es schaffen von den doofen Zigaretten loszukommen!
Setz Dich selbst nicht so unter Druck, und probier mal für Dich aus ob es was gibt was Dich unterstützen kann. Pflaster oder diese Kaugummis oder ein Sparschwein wo Du für jedes Päckchen 4 Euro reinwirfst und Dir nach ein paar Tagen was schönes leistest!
Ich hab auch lange gebraucht bis ich innerlich so weit war. Und dann gehts auch. Wirst sehen, lass den Kopf nicht hängen!!!!

Du bist nicht alleine!!!!

lg
Astrid

Seit 29.10.06 um 19:00 rauchfrei
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1347.html/]Mein Tagebuch[/url]

Lilly
Hallo Lynett!

Hallo Lynett!

Nur keine Panik!
Wenn du ein wenig in den verschiedensten Tagebüchern schmökerst, wirst du bestimmt lesen, dass beinahe alle schon mal "schwach" geworden sind!
Ist halb so schlimm Lynette!
Genau auf solche Situationen und Momente wartet der :twisted: !
Nun weißt du ja bescheid, wann du "Anfällig" bist, und fürs nächste Mal, bewaffne dich eben mit allem, das dir da helfen kann!
Aber gib nicht auf, Lynette! Du schaffst das schon!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Lilly

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

Marvin
Hallo Lynett,

Hallo Lynett,

dein Tag hat ja wirklih nicht gerade toll agefangen. Ich hoffe, er ist dann wenigstens besser weitergegangen.

So Ausrutscher passieren. Klar ist das ärgerlich, aber mach dich deswegen nicht fertig.
Man muss immer einmal öfter aufstehen, als man hingefallen ist.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viel Kraft.
Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

chaosmama
Hallo Lynett,

Hallo Lynett,

gerade habe ich deine Ausrutscher gelesen und denke das du es nicht ohne Hilfsmittel schaffen wirst. Du entmutigst dich dadurch immer mehr und kommst in einen Kreislauf ....wirst immer wütender mit dir selber...usw. Kauf dir ne Packung Nikotin Kaugummis, die kannst du dann selber dosieren. Bevor du dann eine rauchst, wirf einen Kaugummi rein.....Ich glaube das wäre für dich das beste...das mit dem Kreislauf hatte ich auch, leider. Ich weiß das ist nicht einfach und auch nicht schön, aber du machst es dir mit dem einpaarmal daran ziehen nicht unbedingt leichter, eher schwerer, glaub mir.

Versuch es mit einem Hilfsmittel, dann wirst du es leichter schaffen, auch ich musste auf Kaugummis zurückgreifen, da ich nicht mehr schlafen konnte. Also hab ich vorm Schlafen gehen ein paarmal auf so einem Kaugummi rumgekaut und ich konnte schlafen wie ein Baby.

Lieb Grüeß Ute

Lynett
juchhuuu ich habs geschafft..

:danci1: ich habe die ersten 24 Stunden überstanden...
1 Tag - 2 stunden - 20 Minuten...gehöre ich zu den Rauchfreien...
jepp...ich bin sowas von Biggrin happy.
hätte niemals gedacht das ich es schaffe...
als ich heute Nachmittag unsere Nebenkosten Abrechnung aufmachte...ja da hätte ich mir fast welche gekauft.. :oops: aaber ich hab ein bisschen meine Nachbarn unterhalten..*leiseschreirum*und dann wars nach 10 Minuten überstanden...
viele von euren Tagebüchern, die ich so durchstöbert habe...hatten einige dinge drin stehen die mir echt weitergeholfen haben.
Bin echt froh das ich eines Abends ne E-mail hatte, durch die ich hier her gekommen bin...
DANKE an euch allen...!!!

Jetzt heißt es durchhalten...den :twisted: hab ich jetzt schon ein paar mal wieder weggescheucht bekommen...die anderen male werde ich bestimmt auch stärker sein...*hoffnung*
jepp...mir gehts richtig gut...bin guter Dinge und hoffe das ich es auch so bleibt.

Lg Lynett

Seid 6.05.06 um 21:56 Uhr Rauchfrei

Auf in das Leben ohne Rauch...zum 3 mal und diesmal hoffe ich das ich die 30 Tage Grenze endlich mal überschreite...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1370.html/]Mein Weg [/url]

Seiten