Tagebuch von Jynett

179 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Lynett
Tagebuch von Jynett

Gestern noch war ich voller Mutivation und festen Willens und heute hab ich dann kläglich versagt.
Heute morgen mit Kids und Mann einkaufen und alles ganz gut im Griff gehabt. Na,ja außer die Motz-Attacken...
Mittags musste ich dann noch einmal alleine los und hab dann meinen Bruder getroffen. Da hab ichs dann nicht mehr ausgehalten und hab eine geraucht...grr..bin ich sauer auf mich selbst.
Beim Kaffee trinken hab ich dann allerdings einen Fortschritt gemacht. Obwohl ich fast eine Stunde bei ihm war hab ich keine Zigarrette angefasst und auch kein Bedürfniss eine zu Rauchen.
Im gegenteil..das er vor mir gequalmt hat, war eklig.
Dann war ich in der Apotheke und hab mir Info Material mitgeben lassen über Zyban.
Ich hoffe das ich es auch ohne schaffe...sie ist ja schon sehr teuer...aber ich glaube..wenns nicht klappt, dann werde ich sie mir dann doch holen.
Eben ist mein Mann noch einmal weg und ich hab mir die Ziggi geholt die ich mir gestern versteckt hab...*schäm*...jetzt ist mir schlecht.
Ich hoffe das ich den rest des Tages gut schaffe und vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm....denn immerhin wären es dann "nur" 2 Ziggis heute.
Ich sage mir immer das ich ja aufhören will und ich keine Lust mehr darauf habe, das jemand anderes über mein tun bestimmt...
Au,mensch...mein Mann hat vor 7 Wochen einfach so von heute auf morgen aufgehört...und ich leide...*kopfschüttel*
Ich bin nur schon einmal froh, das ich hier lesen konnte das auch andere so schwierigkeiten haben..
Denn sonst bekomm ich immer nur zu hören...du musst nur wollen..stell dich nicht so an...

Mal sehen wie der rest des Tages verläuft...

Jetzt will mein kleiner Sohn 15 Monate...mit mir malen...
das lenkt ein wenig ab und macht auch noch spass...

also auf in den Kampf...

Seid 6.05.06 um 21:56 Uhr Rauchfrei

Auf in das Leben ohne Rauch...zum 3 mal und diesmal hoffe ich das ich die 30 Tage Grenze endlich mal überschreite...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1370.html/]Mein Weg [/url]

FunnySunny
Hallo Lynett,

Hallo Lynett,

herzlich willkommen hier in diesem Forum.
Und Glückwunsch zu deinem Entschluß!

Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht und dich hier angemeldet.

Du kannst dir den SWR3-rauhfei-Elch runterladen:
http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/
Ein nettes Programm, das wirklich motiviert.

Hier im Forum wirst du sicherlich auch jede Menge Motivation und Unterstützungfinden.
Für die ersten Tage kann ich dir nur raten, dich abzulenken und einfach stur zu bleiben.
Augen zu und durch - das wird schon.

Du schreibst du hast dir Informationen über Zybanbesorgt.Hast dees schon mal mit anderen hilfsmitteln verucht, wie zB Pflaster, Kräuterzigaretten oder Kaugummis?
Wäre doch sicherlich auch eine Alterantive.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und drück dir die Daumen.
Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

chaosmama
Hallo,

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Lass dich nicht unterkriegen und bleib am Ball......ich glaube auf die ERSTE Ziggi zu verzichten war auch für mich das schwerste....aber dann ging es irgendwie...immer wenn ich Lust drauf hatte hab ich ein Glas eiskaltes Leiungswasser getrunken und bin hier ins Forum geflüchtet. DAs hilft ungemein....Probiers aus
Auch du schaffst es, denk an dein Kind....sei ihm ein Vorbild....

Bei mir werden es am Montag 4 Wochen...es gibt sogar Tage an denen ich null Bock auf ne Ziggi hatte....natürlich gibts auch andere, aber bitte lass dich davon nicht abschrecken...

Viel Glück bei deinem Vorhaben und sag dir immer:" Ich will es und ich schaffe es auch"

Liebe Grüße Ute

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Lynett,

Hallo Lynett,

ein Herzlicher Willkommen im

[i:6e009ffe06][b:6e009ffe06][color=red:6e009ffe06][size=18:6e009ffe06]BESTEN NMR- FORUM!!! [/size:6e009ffe06][/color:6e009ffe06][/b:6e009ffe06][/i:6e009ffe06]

ich wünsche Dir alles Gute! Damit Du aber nicht selbst aufpassen mußt, lade Dir den RAUCHFREI- Elch kosenlor herunter:

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

wo Du dann alle Daten einfügst. Er erledigt für Dich den Rest und Du weißt, wie lange Du schon wieviel nicht geraucht hast.

Ich möchte nicht sagen, Du sollst dies oder das nicht, es ist Deine Angelegenheit. Ich habe es ganz ohne HILFSTMITTEL geschafft(Pflaster, Kaugummi u.s.w.). Es sind aber welche im Forum, die u.a. auch Zyban genommen haben. Hier kannst Du Dich durch fragen und uns auch im Notfall af den Senkel gehen.

[b:6e009ffe06][color=red:6e009ffe06][size=24:6e009ffe06]ALLES GUTE !!![/size:6e009ffe06][/color:6e009ffe06][/b:6e009ffe06]

Man liest sich!!!

Grüße vom Foren-Opa

FunnySunny
Wer lesen kann ist klar im

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Habs erst jetzt gesehen, in der Rubrik "Vorstellung".

Vergiss das, was ich über Hilfsmittel geschreiben habe - tschuldigung

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

JCK
[b:d8666deeb9]Willkommen bei

[b:d8666deeb9]Willkommen bei den nmr Lynett.

Ein großes HALLO. :danci1:

Schau immer mal wieder in Dein tb rein. Da findest Du supernette Leute die Dir wirklich helfen.

Bei großem Schmacht schalt den pc an und komm in den Chat. Dann denkt man garnicht mehr an die blöden Zigaretten.

Ach ja. Wirf die versteckten Kippen weg

lg
Jens :nixwieweg: [/b:d8666deeb9]

Letzte am 22.01.2006 22:00h
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1299.html]Tagebuch von JCK[/url]

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Auch von mir ganz viele liebe

Auch von mir ganz viele liebe Grüße!

Also, dass Du nur 2 geraucht hast ist doch schon ein ganz gewaltiger Schritt!!! Die ersten Tage nach meinem Entschluss, aufzuhören, habe ich in der letzten Woche auch noch mit "so ein paar" rumgeeiert und dann am Montag gedacht, dass ich doch die dann auch noch weglassen kann - so wie Jens es vorgeschlagen hat: schmeiß die restlichen Kippen weg, Du kannst und Du schaffst das - weil Du es willst!!!

Ich komme mit den (leider auch nicht billigen - 30 Stück ca. 10 Euro) Kaugummis ganz gut klar; es werden jetzt auch weniger. Ich glaube, jedes Hilfsmittel ist total okay wenn es bewirkt, dass Du das Rauchen leichter bleiben lassen kannst.

Ich halte Dir alle Daumen und wünsche Dir ein schönes und qualmloses Restwochenende!

Sabine

Lynett
Danke für eure lieben

Danke für eure lieben Antworten...
Ich habs sie nicht weggeworfen..ich habs sie geraucht... :oops: Um halb neun gestern Abend die letzte...
Heute Starte ich neu durch...
Der ganze Tag ist ausgebucht...Aufräumen..Kochen...Kinder einpacken..ich hab vier davon.(2 große und 2 kleine), und dann gehts für heute Nachmittag ins Schwimmbad.
Ablenkung pur und ich bin festentschlossen es durchzustehen.
Habe ja auch keine mehr...
Im Moment gehts...hier und da bin ich plötzlich so gereizt und genervt das es selbst für mich voll ätzend ist.

Wenn nur dieser Zustand endlich zu ende wäre...das gefühl als hätte man was getrunken...dieses als wäre man leicht schwindelig gefühl...ich wünschte das wäre schon weg...

jetzt stürze ich mich auf meine Arbeit...und immer wenn ich schmacht kriege dann schau ich auf diesen Rauchfrei Elch und freu mich das ich schon sooo lange durchgehalten habe...

Seid 6.05.06 um 21:56 Uhr Rauchfrei

Auf in das Leben ohne Rauch...zum 3 mal und diesmal hoffe ich das ich die 30 Tage Grenze endlich mal überschreite...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1370.html/]Mein Weg [/url]

Lilly
Hallo Lynett!

Hallo Lynett!

Auch von mir ein herzliches[img:23ca90f53d]http://www.bildercache.de/bild/20060226-083212-21.gif[/img:23ca90f53d]!
Wenn du Infos über Zyban suchst, kannst du gerne in meinem Tagebuch lesen! Auch Cheerio hat mit Zyban aufgehört! Und Milena ist gerade dabei!
Auf jeden Fall würde ich dir raten einen [b:23ca90f53d]dicken[/b:23ca90f53d] Schlußstrich zu ziehen, und nicht immer wieder eine oder zwei zu rauchen!
Dann hört das Verlangen nie auf!
Wenn du es kaum erträgst, ist es auch äußerst hilfreich in den Tagebüchern zu lesen! Es ist hier jeden mal so ergangen!
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und Kraft!

Liebe Grüße
Lilly

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

Libelle
Hallo Lynett!

Du brauchst dich überhaupt nicht zu schämen für kleine Rückfälle! Das passiert doch ganz vielen. Mir zum Beispiel Smile Letzte Woche. Rumms, alles wieder von vorne. Egal. Man kann hinfallen, aber man sollte wieder aufstehen, sagte mir hier jemand. Also nochmal ran.
Ja dieses fiese körperliche Gefühl am Anfang, das nervt mich auch tierisch (habe heute den 4. Tag). Renne morgens in der Gegend herum wie angestochen, gereizt, den Tränen nahe wegen "weiß nich.."...obwohl ich am ersten Tag eher gut gelaunt war vor lauter Begeisterung, mal einen Tag zu schaffen Smile Aber auch das läßt dann einfach wieder nach..seltsam alles.
Es wird jeden Tag leichter. Ich kann nur sagen, dass es immer nur Momente sind, in denen man eigentlich rauchen "MUSS" :twisted: - und wenn dieser Moment rum ist, dann GEHT ES WIEDER GUT.
Echt! Man hat ja früher auch nicht 24 Stunden an das rauchen gedacht.
Zyban habe ich vor einigen Jahren mal probiert. Es hat nicht den erhofften Langzeiterfolg gebracht. Es war auch nicht jegliches Rauchlustgefühl weg. Eigentlich war es wie jetzt, das Geld kann man glaube ich sparen.
So, ich wünsche dir einen superschönen Sonntag mit deiner Familie
liebe Grüße
Ute Smile

Diesmalschaffichs
Der Countdown läuft!

Hallo,

falls Du es bisher übersehen, versäumt, vergessen hast:

Die nettesten Menschen aus ganz Deutschland wollen ein Treffen veranstalten. Da wirst Du doch nicht fehlen wollen?

Damit es jedoch soweit kommen kann, muß erst einmal der Termin feststehen. Danach wird alles weitere entschieden!

Also: Klick hier http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1202.html und wähle Deinen Lieblingstermin. Das ist noch keine Anmeldung und somit völlig unverbindlich. Du erwirbst auch keine Waschmaschine, ebenso abonnierst Du auch nicht die Frau im Koma für die nächsten 10 Jahre und es kostet auch keine 49 Cent pro Klick. Wo gibt es das noch – alles gratis und umsonst?

Nu mach hinne………… Am 01. März ist Schluss mit lustig. Je mehr Leute dabei sind, desto besser wird es! Außerdem könnten dann auch eventuell Fahrgemeinschaften gebildet werden (von wegen der Kosten und so...)

Schönes rauchfreies Restwochende wünscht

Marion

21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html

Seiten