Majas - Notate

15 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Pankowia
Majas - Notate

Nun, hallo an alle Smile

Ich bin 54 Jahre alt, habe mit 12 Jahren angefangen zu rauchen und über viele, viele Jahre hinweg mehr als 45 Zigaretten geraucht - in der Regel um die 50 - schätze ich mal...
Maja hat am 26. September 2006 um 12:11 Uhr aufgehört zu rauchen, ist damit schon 11 Tage 14 Stunden 19 Minuten 4 Sekunden rauchfrei,
... - sagt mein Elch... Der Elch hat mir übrigens geholfen - ebenso wie die netten Leute hier im Forum - und das Video - das ich hier verlinkt fand. (Vielen Dank an alle für die TIPPS)
Es geht also - auch wenn man schon lange und stark raucht - das hätte ich vor ein paar Wochen selbst nicht geglaubt...
Sorgen macht mir mein Gewicht - ich habe zwar nicht kontrolliert, wie viel ich zugenommen habe - aber drei, vier Kilo habe ich mir bestimmt während der letzten 11 Tage angefressen - und bin natürlich selber schuld.
Ab Montag - bin ich da strenger mit mir - falls jemand hier mitmachen will - das wäre vielleicht gut...
Grüße an alle...

Maja

mandarina
Na, denn, das klingt doch

Na, denn, das klingt doch schon mal gar nicht so schlecht! Also liebe Maja

[img:4914020a6f]http://cosgan.de/images/more/flowers/043.gif[/img:4914020a6f]

und ich drücke Dir ganz doll die Daumen! [img:4914020a6f]http://cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif[/img:4914020a6f]

Liebe Grüße

mandarina

P.S. Abnehmen müßte ich eigentlich jede Menge, aber aufraffen kann ich mich dazu überhaupt nicht. Bin einfach viel zu verfressen!!!! Lol

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Maja

Hallo Maja

und ein herzliches Willkommen im Besten NMR- Forum. Den Elch hast Du ja schon und ich lese, das er ganz schön mit motiviert. Ist fast ein Grund, das ihn jeder hier im Forum hat.
Mit abnehmen habe ich auch nicht´s im Sinn, eher umgekehrt - denn ein paar Pfunde können schon noch drauf.
Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Glück im NMR.
Bedenke immer - die nächste nicht gerauchte ist eine Gute Zigarette.

Grüße vom Foren-Opa

anhalb
Hallo Maja!

Hallo Maja!

Ich bin auch erst beim 8. Tag! Aber es klappt alles ganz gut! Bin allerdings auch der Meinung dass ich nur noch am Essen bin... :roll:

Aber das ist glaub ich garnicht so schlimm, irgendein ersatz muss man halt haben! allerdings sollte man darauf achten was man isst! Die ersten Tage hatte ich total den Verlangen nach Schocki & Co. aber das lass ich jetzt! Hab im Kühlschrank ein paar Karotten-Sticks schon vorgeschnitten, knabber immer eins zwischendurch wenn wieder eine Heißhunger-Attacke kommt!
Es geht ja nicht darum dass man Hunger hat, nur darum, dass man was macht... Oder bei mir zumindest!

Also halte durch! Wünsche Dir einen rauchfreien Tag!

Gruß Anna

Nur wer richtig schlechte Laune hat, hat auch richtig gute!!!

Letzte Zigarette: 29.09.2006 23 Uhr!
Über 2000 nicht gerauchte Zigaretten! Smile
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2254.html]Anna´s Tagebuch[/url]

Calliphorida
Hallo Maja

Hallo Maja

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum
Mit dem abnehmen, momentan hält sich mein Gewicht.
Wünsche dir viel Glück dabei *daumendrück*

LG Janine

Loveparade82
Hallo Maja,

Hallo Maja,

auch von mir herzlich willkommen. Ist ja super, dass du aufgehört hast!

Hier findest du bestimmt einige abnehmwillige Wink
Ich bin dazu übergegangen keine Süßigkeiten mehr in meiner Nähe zu haben. Sport mach' ich sowieso, dann ist das kein Problem. Man muss halt echt diesen Heißhunger in den Griff kriegen, da sind Karottensticks o. ä. eine gute Alternative für den Anfang.

Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

aspis
Bild des Benutzers aspis
Hallo Maja,

Hallo Maja,

willkommen bei den [color=blue:55c61d2469]N[/color:55c61d2469]icht[color=blue:55c61d2469]M[/color:55c61d2469]ehr[color=blue:55c61d2469]R[/color:55c61d2469]auchern!
Wenn ich vergleiche, habe ich (58J.) "nur" 37 Jahre gequalmt. Gute 21 km Zigarettenlänge, wenn eine Ziggi 8 cm misst.
Mir hat das Abgewöhnen nicht sonderlich viel ausgemacht. Hab "nur" noch 10 kg auf das schon bestehende Übergewicht draufgepackt. Dem rücke ich aber seit Ende Juni zu Leibe. 16 kg sind schon runter, weitere 10 sind geplant.

Alles Gute für Dich! [img:55c61d2469]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif[/img:55c61d2469]

Liebe Grüsse von Maggie.

Snusel
Hallöchen,

Hallöchen,

Glückwunsch zu deinem Entschluss, aufzuhören.

Die Krux mit dem Gewicht kennen viele. Meinereiner eingeschlossen. Ich kämpf nur mit 4 Kilos, aber die nerven mich.

Fettarme Kost, viel Obst und Gemüse, wenig tierische Fette und viel Bewegung. So solls bei mir klappen.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Speed
Hallo und willkommen

Hallo und willkommen

super dein entschluss aufzuhören

Das tehma übergewicht hatt mich auch beschäftigt denn ich habe 3killo zugenommen ich versuche mich z.z mit mehr trinken abzulenken haupsache der bauch ist voll

Rauchfrei seit 23.09.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2260.html]Martin's Tagebuch [/url]

Sandy70
Hallo Maja,

Hallo Maja,
auch von mir herzlich Willkommen!
Zum Thema abnehmen kann ich nicht viel mit sagen,ich müsste eher wieder etwas zunehmen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!

LG
Yonca

Pankowia
Und weiter gehts...

Vielen Dank für eure netten Einträge - auch die machen das Durchhalten leichter!
Obwohl ich - ehrlich gesagt - damit im Moment nicht so die wesentlichen Probs habe - der nervigste SUCHTjieper scheint weg - jetzt ist es NUR noch das fehlende FESTHALTEDING in der Hand.
Das Video - NTV - hab ich immer im Hintergrund - und wenn es enger wird, lass ich das paar Minuten laufen :-).
Karottensticks esse ich auch, und dann Cream candys ohne Zucker (stllt ein wenig den Süssheißhunger) - aber ehrlich gesagt, ich könnte trotzdem in mich hineinschaufeln...
Und das ist natürlich ein Problem...
Für heute habe ich mir vorgenommen:
ES gibt nix außer SALAT/OBST und einem gebratenen Stück Putenbrust - heute gegen Abend -
tagsüber so viel Obst, Gemüse ich greifen kann und mag...
Übrigens - 60 kg - 10 müssen runter und rauchfrei bleiben will ich auch dabei - und Lebensqualität soll auch noch steigen :-). Bei vernünftiger Abnahme - 1 kg pro Woche - müsste ich es bis zum 11.12.2006 geschafft haben.
Pflaumenkerne eigenen sich übrigens auch zum Lutschen und machen nicht dick - meine neueste ENTDECKUNG...

Ab heute wird übrigens mein Freund auch nicht mehr rauchen...
War auch so ein Kampfraucher wie ich...
Gruß an alle
Maja

Seiten