Habe den Niko links liegen gelassen und er hat sich dann auch beleidigt verzogen. Irgendwann kommt er bestimmt wieder um die Ecke, die alte Wimmerwurst und geht mir auf die Nerven.
Heute war letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Jetzt noch zum EMS Training und dann können Michaele die nächsten 3 Wochen mal sowas von kreuzweise.
Nächste Woche machen Herr Coffee und ich den Garten Herbstfein. Hecken schneiden, Rasen Lüften und Herbstdünger drauf, Unkraut zuppeln und Büsche zurück schneiden. Und Sonntag in einer Woche fliegen wir dann nach Portugal an die Algarve. Ick freu mir echt so dolle!
Habe eben festgestellt, dass ich ja erst 5 Monate rauchfrei bin. Irgendwie war ich schon bei 6... Egal, heute war Tag 151 und heute wurde und wird nicht geraucht!
Habt ein schönes Wochenende! Und tut alles was ich auch nicht lassen würde... har har
Lassen wir die olle Wimmerwurst so viel rummwimmern wie sie will......da hilf nöscht. Es wird nicht geraucht
Es ist interessant wenn man es mit Abstand betrachtet, oder Dinge wie einen Kinderiegel oder eine Tasse Kaffee im Vergleich hernimmt. Der Kaffee duftet herrlich und belebt. Außerdem ist er doch gesünder als immer angenommen. Er regt auch den Darm an. Ein Kinderriegel ist zwar nicht gesund aber er tut einem auch nichts, man kann ihn zusammen mit dem Kaffee genießen und alles ist gut.......so kann an es mit vielen Dingen des Alltags fortführen, alle erfüllen einen Zweck oder sind sogar mäßig gesund oder ähnliches....
.....aber Zigaretten bwz. Rauchen, das kann wirklich ganz nüchtern betrachtet und runtergebrochen rein gar nichts ! Rauchen kann nichts !
Es kann noch nicht mal das von dem man denn dass es das kann. Die eine Zigarette nach der sich Menschen häufig sehen ist noch nicht mal wie erwartet. Sie schmeckt nicht und man muss husten. Sie ist erst gut nachdem man voll süchtig ist weil man es dann nicht mehr merkt dass der Körper sich wehrt.
Illusion pur...
Ich bin auch stolz auf dich Coffee und auf mich auch.
Kurzer Eintrag aus dem Urlaub aus Portugal: es ist wieder traumhaft schön hier. Wetter mit 26 Grad, Sonne und lauen Lüftchen perfekt. Essen ist hmmmmmm, Wein auch ABER: ich habe hier mehrfach täglich großes Verlangen zu Rauchen, sage dem Niko aber immer wieder, dass er verschwinden soll. Das waren eben für mich die Genießerkippen schlechthin im Urlaub... aber ich bleibe stur, so schwer es auch im Moment fällt.
Ich schicke allen ein paar Sonnenstrahlen und heute wird nicht geraucht!
wie schön dass du deinen Urlaub so genießen kannst.
Das leckere Essen, das herrliche Wetter, den Blick aufs Meer, die zart gebräunte, gut gepflegte duftende Haut, so wie es bei Nichtrauchern meistens ist nicht wahr ?
Ok Scherzlein beiseite, obwohl es ist ja gar kein Scherz, eigentlich meine ich das schon ernst mit der Haut und so. Ich kann dich aber voll verstehen, das waren unter anderem natürlich "die" Genusszigaretten. Aber kann es vielleicht sein, dass sie jetzt mit Abstand in der Erinnerung evtl. herrlicher erscheinen als sie tatsächlich waren ? War es nicht auch oft so, dass man von dem Genuß nicht genug bekam und am Strand dann am Ende des Tages doch zu viele geraucht hatte ? Man fühlte sich dann in Kombination mit der Sonne etwas schlapp....
...und selbst wenn man im Urlaub wieder angefangen hat und es genossen hat, spätestens zuhause, im Alltagsstress habe ich es dann eben bitter bereut. Da war dann einfach nichts mehr schön.
Daher ist es toll, dass du dir vom Niko keinen Blödsinn erzählen lässt und ihn einfach wieder wegschickst.
Aber ich will hier echt nicht neunmalklug erscheinen, ich weißt "ganz genau" was du meinst und denk nicht ich hätte nicht auch diese Momente in denen ich denke, dass eine Kippe in jetzt diesem entspannten Moment alles perfekt machen würde....das tut sie vielleicht sogar für diesen Moment aber der bleibt ja nicht. Daher halte ich entgegen was ich gewonnen habe und das ist einfach so viel mehr. Ich sehe frischer aus, ich würde niemals mehr meine gewonnene Luft und meine erarbeitete Fitness gegen Kippen eintauschen.
Genieße deinen wohlverdienten Urlaub liebe Coffee und gib dem Niko keine Chance dem ollen Jammerlappen
Space - das Nichtraucher Universum, unendliche Welten, dies sind die Abenteuer von Raumschiff Coffee. Nach über 38 Jahren Irrflug in der Galaxie der Nikotinioten entdeckte sie die freundlich gesinnten und hilfsbereiten Bewohner des Planeten NMR-null zwo. Ihr gemeinsames Ziel: den Anführer der Nikotinioten einzuäschern und seine Urne für immer in die Weiten des unendlichen Universums der NMR zu katapultieren.
Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich nun schon seit mehr, als einem halben Jahr nicht mehr rauche!
Die Hürde, im Urlaub nicht rückfällig zu werden, habe ich dann doch erstaunlich gut gemeistert.
Der geilste Moment war am Düsseldorfer Flughafen. Da gibt es im Abflugbereich eine Raucherlounge, wo ich früher immer noch kurz vor dem Abflug in erniedrigender Atmosphäre den Nikotinpegel auf Maximum gebracht habe, um einen 4 1/2 Stunden Flug zu schaffen...
Dieses Mal habe ich da gestanden und zu Herrn Coffee gesagt: zum Glück muss ich da nicht mehr rein!!
Ich wünsche allen einen schönen und rauchfreien Tag!
Ahhhh ... Raumschiff Enterprise, was? Schön! Da kommt mir sofort DIE Musik in meine Ohren und wir alle kennen wohl viele der Abenteuer, welche Commander Spock, Captain Kirk und Lieutnant Uhura seinerzeit erlebt haben.
So ein "Raucheraquarium" wie auf dem Flughafen Düsseldorf gab's damals auch auf der Säuglingsstation, wo meine Freundin ihre Tochter entbunden hatte. Man sah' die Hand vor Augen nicht bei all dem Qualm und hat fürchterlich gestunken, wenn man wieder ins Zimmer gedackelt ist. Unfassbar, wie abhängig man doch gewesen ist und es war NORMAL. Gut, dass diese Zeiten vorbei sind ...
Schön, dass Du im Urlaub nicht rauchen musstest.
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
das hast du schön geschrieben! ... auch bei mir ging sofort das Kopfkino los und dank Josefine höre ich auch die Musik dazu im Geiste.
Gestern habe ich ein Päckchen, was mein Nachbar netter weise angenommen hat, bei ihm abgeholt. Er hat mir die Tür aufgemacht und entgegen kam mir ein Schwall Qualm. Ich vermute mal aus der Shisha. Das war wirklich beeindruckend. Und ich kann mir kaum noch vorstellen, dass ich über viele, viele Jahre in meiner eigenen Wohnung so geraucht habe.
Nichts bleibt, wie es ist ...
Ganz liebe Grüße an alle Leser
—
die Faniefen Rauchfrei seit 09.12.2020
Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat. Wilhelm Busch
Mensch toll wie du den Niko im Urlaub links liegen gelassen hast. Klasse du kannst stolz auf dich sein. Nieder mit den ollen Wimmerwürsten die einem einfach nur in den unmöglichsten Situationen auf den Senkel gehen !
Dein Text mit der Nichtrauchergalaxy ist übrigens spitze Ich hab mich echt abgerollt.
Ja es sind nicht immer Schicksalsschläge und üble Situationen die einen zur Kippe greifen lassen sondern auch sehr sehr oft die leichten beschwingten Momente im Urlaub, wo die Freundin genüsslich beim Cocktail eine raucht und man meint der Moment sei ohne so einen Stinkstengel nicht komplett usw.....
Meine NichtraucherApp hat mir heute morgen 8 Monate und 5 Tage angezeit. Es geht langsam dahin wo ich mich dauerhaft sehen möchte. Ich kämpfe mich derzeit durch. Wochen/Monate in denen ich das Gefühl habe aufgedunsen wie ein Dromedar zu sein wechseln sich ab mit gutem Stoffwechsel bis hin zur inneren Unruhe. Ich denke hier spielen Schilddrüse und Hormone bei mir auch noch ein wenig PingPong. Bin derzeit dermaßen müde, gestern musste ich mich fast zu Yoga Kurs prügeln so müde war ich. Aber ich bin immer so müde in den letzten Wochen.
Aber: FIGHT - Ich gebe nicht auf. Ich bin überzeugt, egal wie es uns im Moment geht, wir werden vom Nichtrauchen profitieren, früher oder später aber es macht ordentlich was auf der Guthabenseite aus.
Wir haben hier im Büro eine Gemeinschaftsküche von der aus man direkt auf den Balkon gehen kann. Da sind immer sehr schön die Raucher zu beobachten. Teilweise ganze Völkerwanderungen aus anderen Abteilungen weil die keinen Balkon haben. Die stehen dann da bei Wind und Wetter mit hochgeklappten Mantelkrägen und saugen an ihren Kippen. Mit wichtigem und beobachtendem Blick. Ja so sah das bei mir vor über acht Monaten auch noch aus. Und es war nervig. Ständig musste ich raus. Wenn Nieselregen war dann war die Frisur im Eimer und man roch nach nassem Haar mit Kippengeruch. Hmmm lecker ! Nach 3 Kippen am Vormittag musste man spätestens Parfum nachsprühen, Pfefferminz nehmen usw.
Das brauche ich alles nicht mehr. Ich habe viel mehr Zeit und es kann sich mir auch jemand überraschend nähern ohne dass er/sie einen Schwall Kippengeruch abbekommt.
Aber @Faniefen: das mit dem Qualm aus einer Wohnung kenne ich. Ich habe eine Nachbarin die ist schon weit über 70 wenn sie ihre Tür öffnet dann kommt einem eine Wand entgegen. Ich frage mich wie man darin leben kann. Die Dame hat Zeit ihres Lebens als Psychologin für Suchtkranke gearbeitet. Ich habe sie mal gefragt ob sie nie aufhören wollte zu rauchen. Sie meinte: "ach wissen Sie, ich habe es nicht geschafft, ich wollte es auch nicht wirklich." Zu meiner Frage nach der Angst vor Krankheiten meinte sie nur " ach wissen Sie es ist eine Endscheidungsfrage, ich habe mich irgendwann dazu entschieden zu rauchen und damit war es dann ungeachtet irgendwelcher Konsequenzen gedanklich abgehakt, man muss sich nur entscheiden." Ihr geht es soweit gut, sie hat bisher keine nennenswerten Krankheiten.
Und sie hat im Grunde recht. Weiterrauchen und in Angst leben ist Käse Schon krank sein und weiterrauchen ist auch blöd muss aber jeder selber wissen. Ich denke einfach: mit dem Rauchen aufzuhören ist kein Garant für ein langes gesundes Leben aber
- es bringt immer ein paar Jahre und ist das Leben kurz dann nicht so kurz wie mit Rauchen
- Krankheiten können immer kommen, aber mit dem Rauchen kommen sie einfach schneller und es gibt nun mal Krankheiten die haben nun mal zu 90% Raucher = Fakt
- So und niemand weiß ganz genau ob der xte Husten im Rahmen eines Infektes nicht doch zu einer Lungenentzündung geführt hätte würde man noch rauchen
Und so weiter und so fort.....
Fazit: Rauchen kann nix und wir dürfen wirklich sehr stolz auf uns sein.
Habe den Niko links liegen gelassen und er hat sich dann auch beleidigt verzogen. Irgendwann kommt er bestimmt wieder um die Ecke, die alte Wimmerwurst und geht mir auf die Nerven.
Heute war letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Jetzt noch zum EMS Training und dann können Michaele die nächsten 3 Wochen mal sowas von kreuzweise.
Nächste Woche machen Herr Coffee und ich den Garten Herbstfein. Hecken schneiden, Rasen Lüften und Herbstdünger drauf, Unkraut zuppeln und Büsche zurück schneiden. Und Sonntag in einer Woche fliegen wir dann nach Portugal an die Algarve. Ick freu mir echt so dolle!
Habe eben festgestellt, dass ich ja erst 5 Monate rauchfrei bin. Irgendwie war ich schon bei 6... Egal, heute war Tag 151 und heute wurde und wird nicht geraucht!
Habt ein schönes Wochenende! Und tut alles was ich auch nicht lassen würde... har har
Liebe Grüße, Coffee
Nichtraucher seit 20. April 2021

Hallo Coffeetogo!
"Wimmerwurst" - Herrlich! Muss ich mir merken.
Hab' einen schönen Urlaub und lass' es Dir so richtig, richtig gut gehen.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Ich bin sehr stolz auf dich!
If you like to gamble, I tell you I'm you man
You win some, lose some, it's all the same to me
Hihi
Lassen wir die olle Wimmerwurst so viel rummwimmern wie sie will......da hilf nöscht. Es wird nicht geraucht
Es ist interessant wenn man es mit Abstand betrachtet, oder Dinge wie einen Kinderiegel oder eine Tasse Kaffee im Vergleich hernimmt. Der Kaffee duftet herrlich und belebt. Außerdem ist er doch gesünder als immer angenommen. Er regt auch den Darm an. Ein Kinderriegel ist zwar nicht gesund aber er tut einem auch nichts, man kann ihn zusammen mit dem Kaffee genießen und alles ist gut.......so kann an es mit vielen Dingen des Alltags fortführen, alle erfüllen einen Zweck oder sind sogar mäßig gesund oder ähnliches....
.....aber Zigaretten bwz. Rauchen, das kann wirklich ganz nüchtern betrachtet und runtergebrochen rein gar nichts ! Rauchen kann nichts !
Es kann noch nicht mal das von dem man denn dass es das kann. Die eine Zigarette nach der sich Menschen häufig sehen ist noch nicht mal wie erwartet. Sie schmeckt nicht und man muss husten. Sie ist erst gut nachdem man voll süchtig ist weil man es dann nicht mehr merkt dass der Körper sich wehrt.
Illusion pur...
Ich bin auch stolz auf dich Coffee und auf mich auch.
Ich habe heute 7 Monate und 1 Tag
Punky
Rauchfrei seit 21.02.2021
Zum Luftholen muss man niemanden schicken!
Kurzer Eintrag aus dem Urlaub aus Portugal: es ist wieder traumhaft schön hier. Wetter mit 26 Grad, Sonne und lauen Lüftchen perfekt. Essen ist hmmmmmm, Wein auch ABER: ich habe hier mehrfach täglich großes Verlangen zu Rauchen, sage dem Niko aber immer wieder, dass er verschwinden soll. Das waren eben für mich die Genießerkippen schlechthin im Urlaub... aber ich bleibe stur, so schwer es auch im Moment fällt.
Ich schicke allen ein paar Sonnenstrahlen und heute wird nicht geraucht!
Liebe Grüße, Coffee
Nichtraucher seit 20. April 2021

Huhu lieb Coffee,
wie schön dass du deinen Urlaub so genießen kannst.
Das leckere Essen, das herrliche Wetter, den Blick aufs Meer, die zart gebräunte, gut gepflegte duftende Haut, so wie es bei Nichtrauchern meistens ist nicht wahr ?
Ok Scherzlein beiseite, obwohl es ist ja gar kein Scherz, eigentlich meine ich das schon ernst mit der Haut und so. Ich kann dich aber voll verstehen, das waren unter anderem natürlich "die" Genusszigaretten. Aber kann es vielleicht sein, dass sie jetzt mit Abstand in der Erinnerung evtl. herrlicher erscheinen als sie tatsächlich waren ? War es nicht auch oft so, dass man von dem Genuß nicht genug bekam und am Strand dann am Ende des Tages doch zu viele geraucht hatte ? Man fühlte sich dann in Kombination mit der Sonne etwas schlapp....
...und selbst wenn man im Urlaub wieder angefangen hat und es genossen hat, spätestens zuhause, im Alltagsstress habe ich es dann eben bitter bereut. Da war dann einfach nichts mehr schön.
Daher ist es toll, dass du dir vom Niko keinen Blödsinn erzählen lässt und ihn einfach wieder wegschickst.
Aber ich will hier echt nicht neunmalklug erscheinen, ich weißt "ganz genau" was du meinst und denk nicht ich hätte nicht auch diese Momente in denen ich denke, dass eine Kippe in jetzt diesem entspannten Moment alles perfekt machen würde....das tut sie vielleicht sogar für diesen Moment aber der bleibt ja nicht. Daher halte ich entgegen was ich gewonnen habe und das ist einfach so viel mehr. Ich sehe frischer aus, ich würde niemals mehr meine gewonnene Luft und meine erarbeitete Fitness gegen Kippen eintauschen.
Genieße deinen wohlverdienten Urlaub liebe Coffee und gib dem Niko keine Chance dem ollen Jammerlappen
Punky
Rauchfrei seit 21.02.2021
Zum Luftholen muss man niemanden schicken!
Tag 185
...
Space - das Nichtraucher Universum, unendliche Welten, dies sind die Abenteuer von Raumschiff Coffee. Nach über 38 Jahren Irrflug in der Galaxie der Nikotinioten entdeckte sie die freundlich gesinnten und hilfsbereiten Bewohner des Planeten NMR-null zwo.
Ihr gemeinsames Ziel: den Anführer der Nikotinioten einzuäschern und seine Urne für immer in die Weiten des unendlichen Universums der NMR zu katapultieren.
Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich nun schon seit mehr, als einem halben Jahr nicht mehr rauche!
Die Hürde, im Urlaub nicht rückfällig zu werden, habe ich dann doch erstaunlich gut gemeistert.
Der geilste Moment war am Düsseldorfer Flughafen. Da gibt es im Abflugbereich eine Raucherlounge, wo ich früher immer noch kurz vor dem Abflug in erniedrigender Atmosphäre den Nikotinpegel auf Maximum gebracht habe, um einen 4 1/2 Stunden Flug zu schaffen...
Dieses Mal habe ich da gestanden und zu Herrn Coffee gesagt: zum Glück muss ich da nicht mehr rein!!
Ich wünsche allen einen schönen und rauchfreien Tag!
Heute wird nicht geraucht.
Gruß, Coffee
Nichtraucher seit 20. April 2021

Ahhhh ... Raumschiff Enterprise, was? Schön! Da kommt mir sofort DIE Musik in meine Ohren und wir alle kennen wohl viele der Abenteuer, welche Commander Spock, Captain Kirk und Lieutnant Uhura seinerzeit erlebt haben.
So ein "Raucheraquarium" wie auf dem Flughafen Düsseldorf gab's damals auch auf der Säuglingsstation, wo meine Freundin ihre Tochter entbunden hatte. Man sah' die Hand vor Augen nicht bei all dem Qualm und hat fürchterlich gestunken, wenn man wieder ins Zimmer gedackelt ist. Unfassbar, wie abhängig man doch gewesen ist und es war NORMAL. Gut, dass diese Zeiten vorbei sind ...
Schön, dass Du im Urlaub nicht rauchen musstest.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Liebe Coffee,
das hast du schön geschrieben!

... auch bei mir ging sofort das Kopfkino los und dank Josefine höre ich auch die Musik dazu im Geiste.
Gestern habe ich ein Päckchen, was mein Nachbar netter weise angenommen hat, bei ihm abgeholt. Er hat mir die Tür aufgemacht und entgegen kam mir ein Schwall Qualm. Ich vermute mal aus der Shisha.
Das war wirklich beeindruckend. Und ich kann mir kaum noch vorstellen, dass ich über viele, viele Jahre in meiner eigenen Wohnung so geraucht habe.
Nichts bleibt, wie es ist ...
Ganz liebe Grüße an alle Leser
die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020
Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch
Hallöchen liebe Coffee
Mensch toll wie du den Niko im Urlaub links liegen gelassen hast.
Klasse du kannst stolz auf dich sein. Nieder mit den ollen Wimmerwürsten die einem einfach nur in den unmöglichsten Situationen auf den Senkel gehen !
Dein Text mit der Nichtrauchergalaxy ist übrigens spitze
Ich hab mich echt abgerollt.
Ja es sind nicht immer Schicksalsschläge und üble Situationen die einen zur Kippe greifen lassen sondern auch sehr sehr oft die leichten beschwingten Momente im Urlaub, wo die Freundin genüsslich beim Cocktail eine raucht und man meint der Moment sei ohne so einen Stinkstengel nicht komplett usw.....
Meine NichtraucherApp hat mir heute morgen 8 Monate und 5 Tage angezeit. Es geht langsam dahin wo ich mich dauerhaft sehen möchte. Ich kämpfe mich derzeit durch. Wochen/Monate in denen ich das Gefühl habe aufgedunsen wie ein Dromedar zu sein wechseln sich ab mit gutem Stoffwechsel bis hin zur inneren Unruhe. Ich denke hier spielen Schilddrüse und Hormone bei mir auch noch ein wenig PingPong. Bin derzeit dermaßen müde, gestern musste ich mich fast zu Yoga Kurs prügeln so müde war ich. Aber ich bin immer so müde in den letzten Wochen.
Aber: FIGHT -
Ich gebe nicht auf. Ich bin überzeugt, egal wie es uns im Moment geht, wir werden vom Nichtrauchen profitieren, früher oder später aber es macht ordentlich was auf der Guthabenseite aus.
Wir haben hier im Büro eine Gemeinschaftsküche von der aus man direkt auf den Balkon gehen kann. Da sind immer sehr schön die Raucher zu beobachten. Teilweise ganze Völkerwanderungen aus anderen Abteilungen weil die keinen Balkon haben. Die stehen dann da bei Wind und Wetter mit hochgeklappten Mantelkrägen und saugen an ihren Kippen. Mit wichtigem und beobachtendem Blick. Ja so sah das bei mir vor über acht Monaten auch noch aus. Und es war nervig. Ständig musste ich raus. Wenn Nieselregen war dann war die Frisur im Eimer und man roch nach nassem Haar mit Kippengeruch. Hmmm lecker ! Nach 3 Kippen am Vormittag musste man spätestens Parfum nachsprühen, Pfefferminz nehmen usw.
Das brauche ich alles nicht mehr. Ich habe viel mehr Zeit und es kann sich mir auch jemand überraschend nähern ohne dass er/sie einen Schwall Kippengeruch abbekommt.
Aber @Faniefen: das mit dem Qualm aus einer Wohnung kenne ich. Ich habe eine Nachbarin die ist schon weit über 70 wenn sie ihre Tür öffnet dann kommt einem eine Wand entgegen. Ich frage mich wie man darin leben kann. Die Dame hat Zeit ihres Lebens als Psychologin für Suchtkranke gearbeitet. Ich habe sie mal gefragt ob sie nie aufhören wollte zu rauchen. Sie meinte: "ach wissen Sie, ich habe es nicht geschafft, ich wollte es auch nicht wirklich." Zu meiner Frage nach der Angst vor Krankheiten meinte sie nur " ach wissen Sie es ist eine Endscheidungsfrage, ich habe mich irgendwann dazu entschieden zu rauchen und damit war es dann ungeachtet irgendwelcher Konsequenzen gedanklich abgehakt, man muss sich nur entscheiden." Ihr geht es soweit gut, sie hat bisher keine nennenswerten Krankheiten.
Und sie hat im Grunde recht. Weiterrauchen und in Angst leben ist Käse
Schon krank sein und weiterrauchen ist auch blöd muss aber jeder selber wissen. Ich denke einfach: mit dem Rauchen aufzuhören ist kein Garant für ein langes gesundes Leben aber
- es bringt immer ein paar Jahre und ist das Leben kurz dann nicht so kurz wie mit Rauchen
- Krankheiten können immer kommen, aber mit dem Rauchen kommen sie einfach schneller und es gibt nun mal Krankheiten die haben nun mal zu 90% Raucher = Fakt
- So und niemand weiß ganz genau ob der xte Husten im Rahmen eines Infektes nicht doch zu einer Lungenentzündung geführt hätte würde man noch rauchen
Und so weiter und so fort.....
Fazit: Rauchen kann nix und wir dürfen wirklich sehr stolz auf uns sein.
Liebe Grüße an alle
Punky
Rauchfrei seit 21.02.2021
Zum Luftholen muss man niemanden schicken!
Seiten