Ab morgen Rauchfrei? Suche welche die mitmachen wollen

66 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Azteke
Ab morgen Rauchfrei? Suche welche die mitmachen wollen

Hallo,

ich bin 27 Jahre alt und habe ein Problem das mir immer mehr zusetzt. Ich bin Raucher.

Ich rauche pro Tag ca 40 Zigaretten. Wenn ich morgens aufwache pfeifft meine Lunge und ich fühle mich total erschlagen.

Deswegen steht für mich fest: ICH HÖRE AUF!!!

Es wäre natürlich super wenn einige Leute sich mir anschliessen würden, dann könnten wir Erfahrungen austauschen und einfach drüber diskutieren wie es euch so geht. Also wer Interesse hat bitte hier posten.

Würd mich freuen wenn sich jemand meldet!!

Gruß Azteke

(Steffen)

Ich bin es Leid morgens aufzuwachen und meine Lunge pfeifft mir ein Lied vor!!

Nichtraucher seit 15.06.2007!!

Tobi
Na ob du hier jemanden

Na ob du hier jemanden findest der gerade morgen aufhört zu rauchen, kann ich dir nicht garantieren.

Du kannst hier aber viele finden, die generell dabei sind sich das Rauchen abzugewöhnen.
Wie z.B. ich.

Und auch dir gebe ich den Tip:
Lad dir am besten den Elch runter
http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/index.html

und fang ein Tagebuch hier an (=

Das motiviert Smile

Ganz oder garnicht!

Letzte Kippe geraucht am:
Dienstag den 05.06.07 19:30 Uhr

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2893.html

Azteke
chat

Hmm ich komm nicht mehr in den Chat rein weil ich nicht mit X rausgegangen bin sondern einfach den Browser geschlossen habe.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Steffen

Ich bin es Leid morgens aufzuwachen und meine Lunge pfeifft mir ein Lied vor!!

Nichtraucher seit 15.06.2007!!

Tobi
Ich komme auch nicht mehr in

Ich komme auch nicht mehr in den Chat rein.

Ich glaube wir sind alle zur selben Zeit gekickt wurden.

Ganz oder garnicht!

Letzte Kippe geraucht am:
Dienstag den 05.06.07 19:30 Uhr

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2893.html

mockey
Hallo Steffen...Der Chat ist

Hallo Steffen...Der Chat ist abgestürzt...keine Panik...normal kickt er dich nach ca 10 min... wenn nicht..schicke ich morgen Mail an Cheffe...Liebe Grüsse Iris

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

Azteke
Frage

Tobi ich hab mal ne Frage an dich.

Und zwar, hast du deinen Kumpels (Raucher) gesagt dass du aufhörst oder nicht?Das Problem ist, wenn Sie es wissen kommen immer so Sprüche wie "Und wie gehts so ohne Zigarette?". Das finde ich als nervend und es kommt mir dann immer so vor als ob Sie nur auf ein Scheitern warten.

Also wie würdest du da rangehen?

Wenn ich ihnen nichts sage fällt denen das sicherlich eine Weile nicht auf, da ich unter der Woche eh nicht da bin da ich beim Studieren bin.

Was meinst du?

Gruß Steffen

Ich bin es Leid morgens aufzuwachen und meine Lunge pfeifft mir ein Lied vor!!

Nichtraucher seit 15.06.2007!!

Tobi
Ich habe gesagt das ich nun

Ich habe gesagt das ich nun Nichtraucher bin, weil irgendwann kommt dann ja eh die Frage "Sag mal rauchst du garnicht mehr?".
Oder dir wird eine angeboten und du must ablehnen.

Ich finde das irgendwie motivierender. Gerade weil ich mir denken kann, dass manche nur darauf warten, dass ich rückfällig werde...auch wenn das keiner zugeben würde.
Aber diesen Gefallen tue ich keinem Smile

Was natürlich nervig ist sind diese Fragen.
Da denkt man gerade mal überhaupt nicht ans Rauchen und dann fragt dich jemand, wie es dir ohne Kippen geht :twisted:

Also die ersten Tage hat mich das genervt. Aber ehrlich gesagt hat mich die ersten Tage so ziemnlich ALLES genervt....*g*

Jetzt nach über 1 Woche bin ich wieder entspannter....wenn mich jetzt einer fragt wie es mir ohne Kippen geht, antworte ich [b:e085452017]"Wie es nem Nichtraucher ohne Kippen nunmal geht - gut!"[/b:e085452017]

Ganz oder garnicht!

Letzte Kippe geraucht am:
Dienstag den 05.06.07 19:30 Uhr

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2893.html

OlafSt
Naja, Nichtraucher ist

Naja, Nichtraucher ist übertrieben Wink Ex-Raucher klingt da deutlich besser und vor allem beeindruckender.

Sicherlich nerven diese Fragen am Anfang. Aber wie bei allem, gewöhnt man sich dran. MAn hat ja keinen Grund zur Klage - und das sage ich demjenigen, der mich fragt.

Natürlich erwarten die Raucher ein Scheitern. Sie haben ja schon so oft davon gehört bla bla, wissen selber, das sie aufhören sollten, trauen sich aber nicht usw... Zeig ihnen, das und wie es möglich ist !

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
[quote:7e53d9f5e6="Tobi"]Na

[quote:7e53d9f5e6="Tobi"]Na ob du hier jemanden findest der gerade morgen aufhört zu rauchen, kann ich dir nicht garantieren.

Du kannst hier aber viele finden, die generell dabei sind sich das Rauchen abzugewöhnen.
Wie z.B. ich.

Und auch dir gebe ich den Tip:
Lad dir am besten den Elch runter
http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/index.html

und fang ein Tagebuch hier an (=

Das motiviert =)[/quote:7e53d9f5e6]
@ Tobi: Leider nutze ich Linux und kann deshalb den Elch nicht runterladen Sad
@ Azteke: Ich war im Chat, du auch, hast mir aber leider nicht geantwortet Sad

  aufgehört am 03.03.2015

Azteke
Tag 1 hinter mir

Hi Leute,

so einen Tag habe ich nun hinter mir. Echt krass, meine Venen haben richtig gekribbelt. Das Gefühl ist ziemlich unangenehm und meine Lunge giert nach Nikotin wie die Sahara nach Wasser. Echt übel.

Der erste Tag war echt hart, mal kucken wie es weitergeht. Ich hoffe dass mein Körper sich langsam damit abfindet dass er nix mehr bekommen wird. Smile

Gruß Azteke

Ich bin es Leid morgens aufzuwachen und meine Lunge pfeifft mir ein Lied vor!!

Nichtraucher seit 15.06.2007!!

Tobi
Was tust du denn, wenn du

Was tust du denn, wenn du diese Symptome spührst?

So krass war das bei mir nicht.

Immer wenn ich was spührte, habe ich mich abgelenkt...durch arbeit, irendwas lustigem oder schlafen gehen.

Lenkst du dich ab?

Ganz oder garnicht!

Letzte Kippe geraucht am:
Dienstag den 05.06.07 19:30 Uhr

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2893.html

Seiten