Ingrid´s Tagebuch

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
ingrid
Ingrid´s Tagebuch

heute ist mein 3. Tag ohne Rauch. Zwei habe ich schon überstanden.

Ich stelle mich nochmal kurz vor. Ich bin 30 Jahre alt. Mein Leben teilt sich jetzt genau in 15 Jahre Nichtrauchen und 15 Jahre Rauchen. Wenn das nicht der richtige Zeitpunkt ist, wieder Nichtraucher zu werden!?

Vor kurzem bin ich erst von Köln nach Bayern gezogen (mit meinem Freund zusammen gezogen), habe noch keinen Job hier und deshalb auch nicht so viel Stress. Das empfinde ich als Vorteil, weil ich in Stresssituationen immer besonders viel geraucht habe.

1. Tag
Sonntag, Kater, eh keine Lust zu rauchen gehabt. Ist doch der ideale Zeitpunkt. Hatte zwar mit meinen Freund kommenden Freitag als Aufhörpunkt gewählt gehabt, aber irgendwie kam es mir blöd vor, noch länger zu rauchen. Mein Freund war auch einverstanden und sagte, es sei für ihn auch eine Motivation. Der Tag lief ganz gut. War ja eh etwas fertig. Gegen Abend musste ich aber dann schon irgendwie immer wieder etwas essen. Ich habe mich aber auch schon damit abgefunden, dass ich wohl etwas zulegen werde. Im Großen und Ganzen lief es also ganz gut. Die Nacht war etwas unruhig. Öfter aufgewacht und komische Geräusche gehört, die ich dann als mögliche Einbrecher interpretiert habe. War aber alles in Ordnung.

2. Tag
Tagsüber ging es ganz gut. :twisted: kam ein paar Mal vorbei und hat mir ein ganz schönes Ziehen in der Magengrube verpasst. Das Wetter war auch nicht gerade toll. Habe viel hier im Forum gelesen. Abends bin ich mit meinem Freund ins Kino (Ice Age 2). Das war schön. Als wir wieder nach Hause kamen hatte ich voll Lust zu rauchen und wurde ziemlich ungemütlich und habe einen kleinen Streit mit meinem Freund angefangen. Wir haben uns dann aber wieder schnell beruhigt und sind ins Bett gegangen. Habe ein Nikotinkaugummi gekaut... ich glaube war ein Tipp von chaosmama, damit man besser schlafen kann... und noch etwas gelesen. Bin zwar trotzdem ein paar Mal aufgewacht, aber schnell wieder eingeschlafen. Hatte aber irgendwelche Alpträume vom Rauchen.

3. Tag
Heute läuft bisher alles gut. Gleich werde ich etwas spazieren gehen, da es ja zum Glück nicht mehr regnet. Habe vorhin meiner Mutter erzählt, daß ich nun aufhöre und sie freut sich sehr. Hat auch vor nicht allzu langer Zeit aufgehört.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Ist das bei euch auch so, daß es am Abend immer schlimmer wird? Wie geht ihr damit um?

Erster rauchfreier Tag 09.04.2006...

chaosmama
Hallo Ingrid,

Hallo Ingrid,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, welches ungemein hilft und sehr nützlich ist. Was mich natürlich sehr freut, das du ein Fastnachbar bist......

Hab gerade leider wenig Zeit, aber werd mich bald wieder melden.
Drück dir die Daumen....für dein tolles Vorhaben....Hilfe findest du hier immer...

FunnySunny
Hallo Ingrid!

Hallo Ingrid!

Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Entschluß!

Ich drück dir die Dauemn und wünsch dir viel Erfolg!

Mal liebe Grüße nach Fürth schicken
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Sandy70
Hallo Ingrid,

Hallo Ingrid,

erstmal Herzlich Willkommen!!!

Und mein glückwunsch zu Deiner entschluss!
Hast ja schon 3 tage rum,hast toll gemacht.Finde es schön von Deinem Freund das er mit aufgehört hat und Dich dabei voll unterstützt.Mein Mann hat auch mit mir zusammen aufgehört.
Der Nikotinteufel sitzt an manchen hier von uns ab und zu auch auf den Schultern.Bei Dir kommt er halt Abends,aber wenn Du den momment überwunden hast geht es wieder.Darfst nur nicht nachgeben.Mit Wille und Sturheit wirst Du es besiegen.Du fragst,was wir dagegen unternehmen wenn :twisted: da ist,das ist bei jedem unterschiedlich.Jeder von uns lenkt sich ab in dem er das macht was ihm hilft.Wichtig ist viel Wasser trinken oder Tee,Sport,Spaziergänge und hier im Forum lesen hilft auch sehr.
Musst raus bekommen,was das beste für Dich ist.

Wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!
Und natürlich Deinem Freund auch!!

LG
Yonca

D-DAY 270306
Hallo Ingrid,

Hallo Ingrid,
herzlich willkommen bei den Nichtrauchern.

Viel Glück bei Deinem Vorhaben.
Mir hilft es in den TB's zu lesen wenn der :twisted: wieder angreift.

Also durchalten

Vile Grüße von Joachim

Vorhaben Nichtraucher; Ich werde es schaffen; ohne Rauch seit dem 27. März 2006; 14:00h

Emiliy
[b:6ae49e1483][color=red

[b:6ae49e1483][color=red:6ae49e1483]Liebe Ingrid ... herzlichen Glcükwunsch zu dem Entschluß legal Steuern zu hinterziehen.
Ich drücke dir die Daumen und man ließt sich , LG Petra[/color:6ae49e1483][/b:6ae49e1483]

Allways look on the bright side of life..
letzte Rauchzeichen am 18.2.06 um 21.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1349.html]My diary[/url]