Tagebuch?

62 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Ela75
Tagebuch?

ich versuch mal mein Tagebuch zu starten: rauche seit meinem 14 Lebensjahr und bin inzwischen 33 Jahre alt . Seit dem 13.10.2008 Nikotinfrei und ehrlich gesagt staune ich über mich selber, weil ich zwar immer wieder versucht habe (halbherzig und auf Druck)aufzuhören aber immer mit zuhilfenahme von nikotinpräparaten so das ich nie den entzug gespürt habe und letzendlich somit nie vom nikotin weggekommen bin und zusätzlich sogar verstärkt geraucht habe und an orten wo ich nicht rauchen durfte wie ne kuh immerzu nikotinkaugummis gekaut habe , kurz gesagt ich war richtig zugedröhnt mit nikotin und hatte dementsprechend auch starke kopfschmerzen. Wenn es nach mir ging, hätte ich wohl nie aufgehört mit dem rauchen so dumm wie ich war, trotz tiefer beinvenentrombose , trotz ermahnung der ärzte und trotz der drohung meines freundes mich zu verlassen.. ich rauchte und rauchte.

Ich glaube wirklich, dass ich bis an mein lebensende geraucht hätte wenn ich mir weiterhin egal gewesen wäre? Aber ich möchte nun ein Kind haben eine familie gründen und meinen sooo geduldigen freund der nach 14 jahren die hoffnung bereits aufgegeben hat vater werden zu dürfen , Ihn zeigen und beweisen kann, dass ich mir nicht egal bin und ich mir ziele gesetzt habe , die ich unbedingt erreichen möchte. Es kann doch nicht angehen, dass ich immerzu von einem Glimmstengel kommandiert werde?

ich hab 1 woche hinter mir und auch wenn ich mich leer und unglüchklich fühle,, sehe ich so viele menschen um mich herum , die sich für mich freuen, dass ich diesen gift den rücken gekehrt habe.

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
!!!!!

hey du -
zieh das durch mit den kippen aufhören - ziehs durch ...
zieh das durch du süße - klar ist das ein horrortrip für ein paar wochen - aber kann man durch gehen ...
geht durch ...
und bau ein kind ...
mit dem freund ...
tu das ...
zieh das durch verflixt !!!!
machs !
1 woche haste durch ...
ich sag dir, wenn du die andren wochen auch noch durchhältst - das wird einfacher - ohne schmarrn ...

mach das!!!!
zieh das durch !!!!

mach das ....
durch die paar wochen kommste durch ...
ich hab nun 8 wochen ...
wird viel leichter - ist so ...
zieh das durch!!!!!!!!!!!!!
mach!!!!!!!!!!
ist nur keine kippe mehr anzünden !
ja ist sucht!
ist nur keine kippe mehr anzünden und reinziehen!
mehr ist das nicht - ist saumäßig viel - weiß ich ...
aber ist wenig ...

mach das ...
bitte mach das ...
zünd keine mehr an ...
rentiert sich nicht ..
tut es nicht
u.
leb leben

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:8ae399dc51]Hallo Ela

[size=12:8ae399dc51]Hallo Ela,

gute Idee von Dir, mit dem Tagebuch, wirst schon sehen.
Von mir erstmal[/size:8ae399dc51]
[size=18:8ae399dc51][color=red:8ae399dc51]Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche[/color:8ae399dc51] :applaus: [/size:8ae399dc51]

[size=12:8ae399dc51]Das ist/war die berüchtigte "Höllenwoche". Das Du das geschafft hast, das ist schon eine Riesenleistung und eins kann ich Dir sagen, ab jetzt wird es jeden Tag besser.

Glaubste nicht? - Du wirst schon sehen, [b:8ae399dc51]einfach dabeibleiben ![/b:8ae399dc51]

Viel Erfolg, drücke Dir ganz fest die Daumen ! Wink
LG Reinhard [/size:8ae399dc51]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Ela75
JA

ICH bin schon für meine verhältnisse soooo weit gekommen..
ICH ZIEH DAS JETZT AUCH DURCH meine schlaflosen nächchte mein magen-darm probl. sollen nicht umsonst gewesen sein!!

DAnke dir quaxin

ich versuche mir ja immer wieder einzureden, dass ich das zeug nicht brauche , dass einzige was ich brauche ist eine familie :cry:

Emmina
Huhu Ela75

Huhu Ela75

Wunderbar, mach einfach weiter!
Du wirst sehen, dass es Schritt für Schritt immer leichter wird!

Hier sind dann auch immer ein paar Leute, die Dir helfen, wenn der :twisted: mal echt richtig böse wird.

DU SCHAFFST DAS !!!

gute Nacht, Emmina Wink

Ela75
und noch ein tag

komisch , dieses gefühl der leere will einfach nicht weggehen und ich habe zwar 2 kilo zugenommen weil ich alles mögliche esse aber mein gewicht ist mir momentan ziemlich egal, dass gefühl der leere und diese gewohnheit ist weit aus schlimmer :roll:

ich glaube ich werde mir heute zur belohnung schuhe kaufen gehen nach der arbeit :roll:

bille
Hallo Ela,

Hallo Ela,

erstmal herzlich willkommen!!!

Und das Gefühl der Leere ist vollkommen normal, legt sich allerdings auch relativ schnell - überlege mal, wieviel Zeit Du mit deiner Droge verbracht hast!!!

Die ganzen positiven Seiten des NMR stellen sich erst mit der Zeit ein - irgendwann wirst du das feststellen. Drei Monate nachdem ich aufgehört hatte, habe ich einen Lungenfunktionstest gemacht - unglaubliche 125 % Lungenleistung - darauf war ich so stolz!!!!, dass hat mir über so manche Klippe hinweggeholfen.

Wegen des Gewichtes, das ist eben mal so Lol .

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Ela75
so

hab mir schuhe gekauft und war die ruhe selbst ,sonst werde ich schnell wütend wenn ich nichts tolles finde oder wenn ich was finde beschäftige ich mich garnicht solange mit dem produkt sondern kaufe es sofort und stürme sofort raus heute irgendwie habe ich gemerkt, dass garnicht mehr so hibbelig bin? früher war ich eine sehr unruhige person total hibbelig und immer irgendwie nervös.. die letzten tage bin ich naja wie soll ich sagen .. ich stehe neben mir und irgendwie hab ich das gefühl dass ich in watte gepackt bin und ee alles etwas ruhiger und langsamer geht?

komisch mein hibbelig nervös sein hat stark nachgelassen , so eine art egalphase lass kommen was mag ??

weiss garnicht wieso. :roll:

schmacht habe ich keins mehr, beneide auch nicht die leute die draußen in der kälte eine rauchen, ich denke halt, dass die gewohnheit oder der gEdanke an die gewohnt immerzu einen abmüht. Ich hab zwar bis dato kaum was gespart an Zigarrettengeld aber dafür hab ich mich wohl voraus mit dem Schuhkauf belohnt.. obwohl die schuhe hätte ich mir auch so gekauft naja ich msus mich anders wie belohnen ganz komischer gedankengang nu.. ich glaub ich mach mir einen melissentee .. :roll:

Nette
Bild des Benutzers Nette
Re: so

Hallo Ela und herzlich Willkommen hier

[quote:45b9196cd4="Ela75"]hab mir schuhe gekauft und war die ruhe selbst ,sonst werde ich schnell wütend wenn ich nichts tolles finde oder wenn ich was finde beschäftige ich mich garnicht solange mit dem produkt sondern kaufe es sofort und stürme sofort raus heute irgendwie habe ich gemerkt, dass garnicht mehr so hibbelig bin? :[/quote:45b9196cd4]

Ja klar, weil du keine rauchen brauchtest, warst du ruhiger. Das , was dich sonst so hibbelig und hektisch gemacht hat, das war die Aussicht auf die nächste Zigarette :roll: war bei mir genauso, ich hab es echt genossen, einkaufen zu gehen, aber ganz in Ruhe, ohne Hektik und Wunsch, schnell wieder eine zu rauchen Smile

Schön, dass du nun schon kaum noch Schmacht kennst. So schnell ging das bei mir dann doch nicht..aber sieh dich vor, du wirst sicher noch Momente erfahren, in denen dich der :twisted: überfallen will :? Du machst das aber schon, denk ich Wink

Viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir weiterhin,
einen schönen Tag wünscht dir
die Nette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Ela75
danke euch allen

für eure antworten. Ich denke auch, dass der Druck weg war , daher die gelassenheit oder halt der gedanke, dass danach e keine kippe auf mich wartet wieso dann abhetzen.

nun ja heute habe ich gemerkt bei der arbeit, dass ich viel zu schnell eingeschnappt - beleidigt werde oder gereizt oder ich mache wirklich von einer kleinen mücke einen elefanten, meine arbeitskollegiennen sind alle lieb und nehmen natürlich rücksicht auf meine veränderung aber ich erkenne mich selbst manchmal nicht wieder. Als entschädigung kauf ich denen mal was schönes Smile

Heute gab es sicherlich 5 momente wo ich gerne eine angezündet hätte aber irgendwie haben mich die ersten 3 schlaflosen höllenqualen Tage so erschrocken , dass es für mich eine riesen lektion ist , und ich somit die finger davon lasse. ich glaube ich würde es zutiefst bereuen wenn ich auch nur einmal ziehen würde :?

Ich bin wirklich müde, ständig gegen den gedanken ankämpfen zu müssen eine anzuzünden. Ich hoffe die ersten Qualen und mein Ziel vor augen und vor allem mein Wille helfen mir dabei weiterhin standhaft zu bleiben. Und natürlich ihr Wink

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:7381b0902c]:applaus:

[size=12:7381b0902c]:applaus: :applaus: :applaus:
Bravo, Du schaffst es, Schritt für Schritt ! Wink

LG Reinhard [/size:7381b0902c]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Seiten