RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ja, vielen Dank dir, ja

Ja, vielen Dank dir, ja morgen schon 15 Tage, yeah.

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Rudolf!

Gestern Feiertag ... Gestern Sonntag ... Das ist Feiertagsraub und das gefällt mir nicht. Brummel. Außerdem ist schon wieder Montag. Ach Menno ...

Heute ist Tag 15 bei Dir und ich finde es toll, was Du alles so machst und es Dir gut dabei geht. Ich freue mich echt, dass Du nicht so arg leiden musst und irgendwann muss es ja "für immer" klappen. Du bist auf dem besten Weg ins Schloss.

Sag': Wohnst Du weit weg vom Meer? Bei Ostfriesland denke ich immer an den Pilsumer Leuchtturm. Da bin ich mit meiner (damals) kleinen Tochter und dem Gatten über den Deich geklettert - mitten durch hunderte von Schafen - und wir hatten eine Besichtigung. Es war so schön und gerade noch die richtige Höhe für jemanden, der Höhenangst immer erst überwinden muss.

Dir einen guten Start in die Woche - Josefine     Air kiss

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Also ich muß zugeben, bin in

Also ich muß zugeben, bin in Bremen geboren, dann bin ich von meinem vierten Lebensjahr ab in Ostfriesland aufgewachsen und seit 2013 lebe ich im Emsland, Papenburg, wo die Kreuzfahrtschiffe wegkommen. Also ich wohne eher in Nähe des Flusses die Ems, die Küste ist von uns noch weiter entfernt. Ich wohnte in Ostfriesland im Rheiderland in einer Kleinstadt Weener und davor im Rheiderland in Bunderhammrich, das liegt dann wohl in der Nähe der Emsmündung in die Nordsee, schon etwas kompliziert zu erklären. Pilsum ist noch sehr weit weg. So wie mich meine eher schlechten Lokalgeographischen Kentnisse nicht täuschen. 
 

Heute bin ich 15 Tage rauchfrei, ich hatte auf der Arbeit keine Probleme mit Rauchen, arbeite in einer Behindertenwerkstatt in der Montage ist für psychisch Behinderte, wobei ich selbst betroffen bin, bin aber soweit stabil, mein Teilzeitarbeitsbeginn, war schon um 07:00 Uhr, dafür um 11:00 Uhr Feierabend. Das geht noch diese Woche so, aber dann wieder nächste Woche um 08:00 Uhr,  hängt mit dem Fahrdienst einer anderen Werkstatt für geistig Behinderte zusammen, die im Moment Urlaub haben und daher können wir vom Fahrdienst früher fahren. Bin aber froh, wenn ich wieder eine Stunde morgens länger schlafen kann, bin eher vom Schlaftyp, die Nachteule, werde erst spät am Tag aktiv und dafür morgens später aufstehen. Da es bei uns lockerer ist auf der Arbeit dürfen wir auf Kopfhörern Musik hören, während der einfachen Montagearbeiten.
 

Gruß Rudolf

 

 

 

 

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Hallo Rudolf 

Hallo Rudolf Bye

Auch von mir Glückwunsch zu 15 Tagen Rauchfrei. Das ist spitze Yes 3

Somit haste 2 Wochen gerockt. Wenn das mal nix ist !! Wenn mal wieder ne gefährliche Situation wegen Rauchen kommt dann sagste dir einfach "ich hab schon zwei Wochen, die werfe ich jetzt nicht weg" Nea

Es werden auch leicht frustrierende Momente kommen wo man sich fragt warum geht es mir denn nicht besser ? Ich hab doch aufgehört zu rauchen ! Tja die gehören leider dazu, ist bei mir im Moment so aber wenn einer meint dass ich deswegen meine fast 6 Monate wegschmeiße.....ne ne ne auf gar keinen Fall !!! Acute Blum 3

liebe Grüße 

Punky 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, lieber Rudolf!

Knapp 60 Kilometer hast Du, bis zum Pilsumer Leuchtturm. Und am Meer bist Du doch auch schnell ... wenn ich so die Karte betrachte. Wenn es denn auch da ist. Auf den Bildern von Google-Maps ist nämlich gerade Ebbe - lach.

Ich muss schon viele Stunden fahren, bis ich das Meer sehen kann. Mindestens 450 Kilometer - dann tät ich in Belgien am Meer stehen können. Also, nicht gerade ein Tagesausflug. Obwohl wir das auch schon gemacht haben. Auf dem Rückweg sind mir allerdings fast die Augen zugefallen. In Belgien sind die Autobahnen beleuchtet und es ist echt anstrengend, permanent 120 km/h zu fahren. Schön war es trotzdem, im Sonnenuntergang am Meer zu sitzen, Füße im Sand. Ich weiß auch noch genau, an welchem Tag ich diesen Tripp gemacht habe: Am 31. August 1997. Im Radio haben sie über den Tod von Prinzessin Diana berichtet ...

Heute Tag 16 !!!   

Und nächste Woche, da kannst Du dann (fast) wieder ausschlafen, gell?

Liebe Grüße - Josefine

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Hallo Josefine,

Hallo Josefine,

ja, das stimmt habe aber keinen Führerschein und bin nicht so mobil, mit Bahn könnte man, das stimmt. 
Ja, nächste Woche kann ich wieder eine Stunde länger schlafen, obwohl das auch noch früh für mich ist, als Murmeltier. Pardon
 

Heute ist ein besonderer Tag gewesen, meine Mutter wurde beerdigt, nach Einäscherung, habe ich sie in Holland verstreut, mein Nachbar fuhr mich hin, der inzwischen auch Freund ist, da er mir sehr half beim Nachlass meiner Mutter. Ich bin erleichtert das Kapitel endlich etwas abschließen zu können. 
Heute bin ich 16 Tage rauchfrei, habe zwar 2 Nikotinkaugummis gekaut, aber es geht mir gut soweit.

Mal sehen, was ich noch mache heute.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Ich wünsche Dir, lieber Rudolf, dass Du jetzt neu anfangen kannst. Auch, wenn es zuweilen noch weh tut ... Du bist so ein wundervoller Mensch und ich wünsche Dir, dass Du Deine Ziele im Leben alle erreichen wirst.

Fühl' Dich gedrückt und pass' auf Dich auf.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich drücke dich zurück, danke

Ich drücke dich zurück, danke Josefine, das tut gut. Yes 3

 

 

 

 

 

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Bin echt stolz auf dich, Rudi

Bin echt stolz auf dich, Rudi. Viele in deiner Situation hätten sich längst aufgegeben.

Top Leistung. BLeib so wie du bist. Nicht unterkriegen lassen!

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Heute Nachmittag ging die

Heute Nachmittag ging die Stimmung doch noch runter, ich habe mich mit Nikotinkaugummis über Wasser gehalten und ich habe mich noch mit John Sinclair Geisterjäger abgelenkt, mein neues Lesehobby. 

Ich weiß, das kenne Zigarette meine Mutter zurückbringt, daher lasse ich es auch das Rauchen, wäre nur ein weiteres Problem, dass ich mir auf den Hals hole. Nein, ich kippe nicht um. Nach einem Regentag, kommt auch wieder Sonnenschein. 
Gruß Rudolf

 

 

 

 

Seiten