kleineHexe -mein neues Tagebuch

22 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
kleineHexe
kleineHexe -mein neues Tagebuch

TAG1:
Es ist also mal wieder so weit! Der 2. Versuch diesen Monat mit Rauchen aufzuhören...Aber diesmal mit Tagebuch, einem Block mit ganz persönlichen Vorteiel, Kräuterziaretten, für den Fall, dass ich mich tatsächlich nicht beherrschen kann, ein paar Nikotin- Globulis, Bonbons, ...
. Dabei habe ich im Februar ganze zwei Wochen durchgehalketen, und das, obwohlich im Urlaub war und in den USA die Zigaretten eben mal nur 8 Dollar die Stange kosten...
Die letzten Tage habe ich oft an den Urlaub denken müssen: ich hatte nur einen Tag, an dem ich tatsächlich mal richtig ausgeflippt bin und stink sauer war, dass ich keine Zigaretten hatte. Die anderen Tage habe ich mich gefreut, ganz normal gegessen und mir jeden Tage einen richtig leckeren Kaffee mit Caramel- Geschmack gegönnt. Zudem habe ich massenweise die tollen Bonbons ausprobiert, alle mit Zimt- Geschmack, die es hier leider nicht zu kaufen gibt- und die jeden Tag bessser geschmeckt haben...
Leider habe ich bereits an dem Tag wieder angefangen, die glimmenden Stengel in mich zu saugen, an dem ich wieder zu Hause war. Ich wollte nur einmal wieder den Rauch in mich einsaugen und es mir dabei gemütlcih machen... Erst bin ich in der ganzen Stadt rumgelaufen und habe versucht, eine Apotheke zu finden, in der es diese nikotin- und tabakfreien Zigaretten gibt. Und als ich keine gefunden habe, habich mir dann doch eine kleine Schachtel gekauft, hatte ein irre schlechtes Gewissen und bin nach der ersten Zigarette fast umgekippt...Und dann gings halt wieder von vorne los.
Ich habe jetzt 11 Jahre geraucht, mit 14 angefangen... In den letzten Jahern habe ich bis zu zwei Schachtel am Tag geraucht und somit so ziemlich alles mit Zigarette gemacht und gelernt. Wenn ich mal nicht rauchen durfte, hat es mir nicht viel ausgemacht, aber ich war froh, wenn ich wieder an meinem Glimmstengel saugen konnte und habe dann gleich ein paar hintereinander geraucht, gerade, dass ich ein Feuerzeug zum Anzünden benutzte und nicht die eine Zigarette mit der anderen angezündet habe. Komisch, das einzige, was ich nie gemacht habe, ist während einem Streit zu Rauchen oder gleich nach dem Sex. Das fand ich schon immer so blöd, Beziehungsweise habe ich den Eindruck gehabt, wer während eines Streits Raucht, weiss sich einfach nur nicht zu helfen, dass ich es gelasssen habe...
Nachdem mir die erste Zigarette am morgen immer die wichtigste war, habe ich alle Anläufe in den Sand gesetzt, wenn ich diese nicht bekommen habe.
Und deswegen hatte ich heute morgen noch eine übrig, die habe ich geraucht und mich dann vom Rauchen versabschiedet. Jetzt sitze ich hier und bekommewieder dieses Gefühl ausgestopft zu sein, schwerer zu sein als wenn ich rauche... nicht zu beschreiben.
Anstastt der Zigaretten liegen jetzt meine USA Bonbons neben mir. Neue bekomme ich auch bald von einem Bekannten mitgebracht ;-)Schon für alles gesorgt.
Die letzten Wochen hatte ich täglich Halsschmerzen vom Rauchen, eine wunde zunge, habe gehustet- und das noch mehr als sonst, nachdem ich mich auch erkältet hatte, was kein Wunder ist, denn wenn man in der Wohnung raucht- um raus zu gehen bin ich zu faul- dann lüftet man eben den ganzen Tag und die halbe nacht und dann wirds bitter kalt...
nun ja, ch will es wirklich schaffen, und diesmal zu Hause mit dem gewohnten Stress.
Es ist halt nur so blöd, dass ich mir immer eingebildet habe, mit der Zigarette alles überleben zu können: Stress in der Arbeit, Liebeskummer, Ärger, Überarbeitet sein....Und nun muss ich erst mal wieder einen Weg finden, den ich 11 Jahre nicht gegangen bin, um mit diesen Situationen umzugehen.Und eigentlich ist das garnocht so schwierig, denn im Urlaub war ich , was Liebeskummer angeht, auch nihct gerade glücklich Lol
nun ja, mal sehen, was der heutige Tag bringt! zumindest muss ich einiges anstellen, um an Zigaretten zu kommen, muss nämlich auf den Postboten warten, meine Hausarbeit machen und dann selbst zur Arbeit fahren. Und ausserdem habe ich kein Geld im Haus, dass ich mal so bene in den Automaten am Ende der Strasse stecken könnte..., aber dafür einige Gedanken, die mich - hoffe ich - über Wasser halten!

kruemelchen
hallo hexe

hallo hexe

herzlich willkommen im "club der nichtmehrraucher"

der erste schritt ist getan, du hast dir ein tagebuch angelegt und den entschluss gefasst nicht mehr zu rauchen!!
die ersten tage sind wohl die schlimmsten, wirst du sicher schon oft gelesen haben und weißt es ja wahrscheinlich auch selber.
aber wenn die mal um sind geht es dir besser!!!!!!!!!!!!
es wird jeden tag besser und du wirst dich sicher bald wieder wohl fühlen!
mit jeder attake von :evil: die du abwehrst wirst du stärker und er :twisted: schwächer!!

also viel glück ich drück dir die daumen das es klappt :!: :!:

ein tipp: schreib in dein tagebuch wann immer dir ist, les viel in anderen tagebüchern, das hilft dir sicher so einige tiefpunkte zu überwinden!!!

schönen rauchfreien tag wünsch ich dir
LG krümelchen

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

Marvin
Auch von mir ein herzliches

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. :winky1:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück

Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Sid
Hallo kleine Hexe

Hallo kleine Hexe

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Den wichtigsten SChritt hats du gemacht,eigentlich schon 2.
Erstens dir selber gesagt das du nicht mehr willst und
zweitens das du aufgehört hast.

Das sind die schwersten überhaupt.

Sei stolz auf dich das du es getan hast.

FunnySunny
Du kannst Dir wirklich

Du kannst Dir wirklich gratulieren. Denn zu sagen :"Ja, ich höre auf, weil..." ist schon sehr schwer. Und dann den Mut zu haben und es zu tun ist noch was ganz anderes.

Ich drück Dir die Daumen dass Du es schaffst und halte durch!!

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

kruemelchen
hallo hexe

hallo hexe

noch dabei???
schreib doch einfach mal wie es dir geht, würde uns freuen Smile

LG vom krümelchen

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

kleineHexe
bin noch dabei

so, bin noch dabei, mit dem rauchen aufzuhören!
Viele Dank für die vielen Aufmunterungen!
Zum Glück habe ich momnetan so viel Arbeit, dass ich garnicht dazu komme, lange dem Rauchen hinterher zu trauern Biggrin
Nur in Phasen der Langeweile muss ich mich ganz schön zusammen reissen, um nicht gleich aufzustehen und zum nächsten Zigarettenautomaten zu laufen. Aber es gibt da einen kleinen Trick: alles mit ec- Karte Zahlen, somit kein Geld zu Hause haben! Damit muss ich entweder erst mal mit dem Auto zur Bank fahren oder zur nächsten Tankstelle. Und auf dem Weg dahin überlege ich es mir dann anders, weil die Krise dann wieder vorbei geht. Oder ich kaufe mir an der Tanke einen Kaugummi und zwinge mich, ohne Zigaretten wieder heim zu fahren und bin dann froh und glücklich , mit nem Kaugummi auf dem Sofa in einer warmen Wohnung zu liegen, die ich nicht ständig lüften muss, um den Rauch raus zu bekommen Biggrin
Auch von diesen Kräuterzigaretten habe ich erst eine geraucht. Sie schmecken schrecklich! Ausserdem muss man aufpassen, dass keine Aschepartikel abfallen und Brandlöcher hinterlassen! Und sie stinken, alsob man einen Tannenbaum verbrennen würde. Nicht gerade sehr entspannend, also lässt man es gleich liebe sein!

Marvin
Hallo Hexe,

Hallo Hexe,

wirklich schön, dass es Dir gut geht. Biggrin

Den "Trick" mit dem Kleingeld wende ich auch an Wink . Ich weiß zwar nicht, ob das bei mir im Moment noch nötig ist, aber ich fühle mich doch sicherer so. Mann kann ja nie wissen Sad .

Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

kruemelchen
hallo hexe

hallo hexe

jaja........ bei langeweile guckt :twisted: gerne mal zu dir rüber. aber er verschwindet dann auch wieder, keine sorge, für immer geblieben ist er noch bei keinem :!: Wink

das mit dem kleingeld ist eine gute idee! es ist auch ein jeder trick erlaubt der :evil: ablenkt Smile :twisted: ist ja auch sehr trickreich mit uns.........

LG und noch einen schönen rauchfreien abend

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

kleineHexe
so , es ist sonntag

und ausnahmsweise mus ich mal nicht arbeiten...
Meine Wohnung ist jetzt kuschlig warm Biggrin , denn ich muss sie nicht ständig lüften. Dazu habe ich ein Räucherstäbchen angezündet. Die tun mir ganz gut, denn den Rauch einzuatmen beruhigt und ist billiger und nicht so ungesund, ausserdem liebe ich den Duft nach Sandelholz. Biggrin
Heute Morgen bin ich zum ersten Mal aufgestanden und habe nicht an Zigaretten gedacht! Im Gegenteil, ich habe mir überlegt, welche Teesorte mir am besten schmecken würde. Auch was neues, vorher habe ich den ganzen Tag nur Kaffee getrunken. Der schmeckt mir jetzt fast garnicht mehr!"
Um die Langeweile zu vertreiben, habe ich mir ein paar Kochbücher zugelegt. Ich esse seltsamer Weise zwar nicht mehr als vorher, jedoch bevorzuge ich momentan komplizierte und zeitaufwendige Gerichte...Das lenkt ab Biggrin
Auch bin ich ruhiger geworden.
Manchmal verfolgt mich jedoch noch der Gedanke, wozu ich das alles mache... Dann spielt mir die Psyche einen Streich und ich habe Angst, dass ich was Grosses in meinem Leben verliere. Vorallem, da ich auch für meinen Freund aufhöre, der selbst früher viel geraucht hat und nun seit ca 5 Jahren Nichtraucher ist und mir versprochen hat, dass wir bald zusammenziehen.Und meine Psyche hakt genau da ein, weil sie mir dann vorspielt, dass ich sogar meine Zigaretten und damit alles verloren hätte, würden wir nicht zusammenziehen, was mein grösster Wunsch ist. Wohin diese :twisted: führen!
Meistens lege ich mich- wenn ich zu Hause bin und allein und da kommt dieser Gedanke dann auch meistens- auf den Boden und versuche, alle Gedanken abzuschlaten. Und dann sage ich mir selbst, dass ich nichts verliere, das diese Angst nur von der Sucht kommt und ich nur gewinne, wenn ich die Sucht nicht gewinnen lasse!
Nach ca. 5 Minuten bin ich dann wieder ganz glücklich!
Ich bin heil froh, wenn diese erste Phase vorbei ist, ich mich daran gewöhnt habe, nicht mehr zu rauchen und auch diese psychischen Attaken meines Gehirns vorbei sind. Sie kommen zwar nicht allzuoft, sind aber dafür ganz schön hart!Aber bis jetzt bin ich ihnen jedes Mal entkommen! Biggrin

kleineHexe
Habe heute einmal gesündigt

und bin dabei fast umgekippt. Die paar Züge, die ich gemacht habe, haben scheusslich geschmeckt! Ausserdem habe ich dabei gemerkt, wie mir die Farbe aus dem Gesicht gewichen ist und ich mich dann hinsetzten musste, weil mein Kreislauf da nicht mitgespielt hat...War eine blöde Situation, habe es auch danach sofort bereut, weil sich nun der kleine :twisted: wieder gemeldet hat und ich mich nun wieder sehr zusammen reissen muss!

Seiten